Gaulin
Mitglied
- 5699
- 2
- 9599
Dann dürfte ich meinen Partner, meine Kinder ja gar nicht mehr lieben, nur weil sie manchmal "nervig" sind. Ist nur ein Beispiel.
• x 4 #341
Gaulin
Mitglied
• x 4 #341
Azure
Mitglied
Zitat von sarah2:Die Erkenntnis, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin ( auch wenn ich das natürlich vorher eigentlich auch schon wusste).
• x 1 #342
x 3
sarah2
Mitglied
• x 2 #343
sarah2
Mitglied
sarah2
Mitglied
Azure
Mitglied
Gaulin
Mitglied
Zitat von Hotin:Findest Du Menschen attraktiv die
Keine Meinung haben oder sie zumindest nicht aussprechen?
• x 2 #347
Azure
Mitglied
Zitat von sarah2:Traue mich aber selber auch nicht meine Meinung auszusprechen.
• x 1 #348
Azure
Mitglied
Zitat von sarah2:Ja ich habe extreme Probleme positive Aussagen ( z.B auch von meinem Therapeuten) anzunehmen.
Während ich negative Aussagen sofort annehme ( also kann es schon sein, dass ich nach einer Bestätigung suche).
Ja negative Aussagen verletzen.
Wahrscheinlich weil mir das notwendige Selbstwertgefühl und die positive Wertsicht fehlen.
Und mich irritieren unterschiedliche Bewertungen.
• x 1 #349
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Gaulin:Mir fällt gerade noch dazu ein, dass gerade bei sozialen Phobien, sich die "falsche" Denkweise einschleicht: Wenn mich jemand kritisiert, ...
• x 3 #350
sarah2
Mitglied
sarah2
Mitglied
Zitat von Azure:Kann es sein, dass dein Therapeut gemerkt hat, dass du negative Aussagen als (teilweise sehr) verletzend empfindest.
Dann weiter meint, er muss vorsichtig mit dir sein...
..als formuliertert er sehr positiv ...
...und gleichzeitig bemerkt dein Unterbewusstsein dass er eigentlich was anderes sagen will...
Azure
Mitglied
• x 2 #353
Azure
Mitglied
• x 1 #354
sarah2
Mitglied
Azure
Mitglied
Zitat von sarah2:Ja das Gefühl habe ich.
• x 1 #356
Azure
Mitglied
Azure
Mitglied
Zitat von sarah2:gegen einen persönlich gerichtet ( wohlmöglich auch noch wegen einer persönlichen Einschränkung)?
• x 1 #358
Azure
Mitglied
• x 1 #359
sarah2
Mitglied
x 4