Pfeil rechts

B
Hi,

Ja es ist schon blöd,da ist man seit Jahren verheiratet aber wir haben uns immer mehr von einander
Entfernt es ging immer wieder Bergauf bergab lange schon getrennte Zimmer.

Er ist nicht wirklich für mich da wenn es mir nicht gut geht er ist nur sachlich nicht emotional

Habe schon so viele Jahre gekämpft und jetzt hab ich Angsterkrankung!

was soll man tun will raus aus dem Disaster !

24.08.2013 07:05 • 25.08.2013 #1


14 Antworten ↓


W
Libst Du deinen Mann noch und wie sieht es bei ihm aus. Wenn noch Liebe da ist lohnt es sich um die Ehe zu kämpfen. Ich denke das eine Paartherapie sinnvoll wäre. Sollten keine Gefühle mehr da sein ist es besser ihr trennt euch. Ist zwar schmerzvoll, aber der einzige sinnvolle Weg.

24.08.2013 09:04 • #2


A


Einsamkeit durch langjaehrige Eheprobleme

x 3


A
was sagt dein mann zu ner paartherapie? einfach machen und sehen was dabei rumkommt. vielleicht findet ihr einen weg und wenn nicht dann halt nicht. das leben geht mmer weiter und je leichter man es sich macht desto leichter wird es. Es ist noch nichts verloren.und bald bist du auch wieder aufm dampfer. ich habe ähnliche Probleme mit meinem mann.ich kenne ihn seit 2005 und erst wars wirklich schön aber dann wurde jeder auf seine persönlichen Probleme und in seine abgründe geschickt und dann kamen krisen.ich glaube jetzt sind wir beide echt tief verletzt.seine Methode verdrängen ,weiter machen und ich krieg psychische Störungen fühl mich toal am ende körperlich und seelisch, aber dadurch werden die Sachen auch nicht besser.also das einzige was einem übrig bleibt : annehmen, zu sich stehen , sich um seine Bedürfnisse kümmern,gucken, dass man seine wunden heilt , irgendwie mit seinem seelischen dünnschiss fertig wird.haha alles leichter gesagt-----ich weiß. es gibt nicht die lösung. finde heraus, was dich glücklich macht und lebe es. ob das mit deinem mann noch was wird, wirste dann sehen. wichtig ist, dass man sein Glück nicht von anderen abhängig macht. Wir sind unseres glückes schmied.
Ganz liebe Grüße

24.08.2013 09:37 • #3


B
Danke ihr 2,

Mir geht es im Moment gerade wieder richtig mies Zerstörung Schwindel
Leide an Migraene und hab eben noch so richtig Panik bekommen

Ja ihr habt recht aber paartherapie bringt nix.... mein Mann wird sich vom Wesen her nicht ändern

Haben beide schon lang genug Therapie gemacht man dreht sich im Kreis und merkt das die Bedürfnisse doch anders sind.

Weiss auch genau warum es mir schlechter geht da war Jemund online der sehr viel mit mir gemailt hat hat privat private Bilder ausgetauscht spanischen gemacht und So da ging es mir wesentlich besser

Wusste genau das da nix mehr draus wird da bin ich realist aber er wollte sich vor seinem
Urlaub melden hat es nicht mehr getan war zwar online aber keine Reaktion das tut weh hab die ganzeNacht nicht geschlafen weil ich nur auf ein cio gewartet hab

Viele Grosse und Danke

24.08.2013 10:14 • #4


F
Zitat von Waldsee:
Libst Du deinen Mann noch und wie sieht es bei ihm aus. Wenn noch Liebe da ist lohnt es sich um die Ehe zu kämpfen. Ich denke das eine Paartherapie sinnvoll wäre. Sollten keine Gefühle mehr da sein ist es besser ihr trennt euch. Ist zwar schmerzvoll, aber der einzige sinnvolle Weg.


Und wie verhält man sich, wenn man zwar noch Liebe fühlt, aber der Partner/Partnerin nicht bereit ist für eine Paartherapie?

Finja

24.08.2013 15:44 • #5


W
Dann würde ich sagen eine Auszeit wäre vielleicht das Richtige. Um sich darüber klar zu werden, was man von dem dem anderen noch will und erwartet.

25.08.2013 10:41 • #6


F
Danke Waldsee für deine Worte. Die Auszeit habe ich.

25.08.2013 11:32 • #7


B
Hallo ihr 2 mir fehlt der Mut für die auszeit auch wegen der Kids,

Andern wird es sich nicht mehr......

Aber wir haben uns auch ein schönes Heim aufgebaut und jetzt wo ich krank bin wo soll man hin
Habe es noch nicht geschafft mich wieder unabhängig zu machen

Denke Dasl liegt noch daran das mn nicht wirklich weiss wohin der weg gehen soll

Meine innere Stimme hat mir den weg noch nicht gezeigt nur Ansatzweise was ich will
Lieben Leben geniessen

25.08.2013 12:12 • #8


F
Hallo bleeny,

verstehe dich, denn als meine Kinder noch zu Hause waren, fiel mir das auch schwer.

Sag das mal nicht, es findet sich bestimmt ein Weg. Wie alt sind denn deine Kinder?

LG Finja

25.08.2013 14:46 • #9


B
Hallo Finja,

Meine Kids sind 12 und10... muss nur wiederfinden weg finden vor einem halben Jahr hat mir das ganze nix ausgemacht aber jetzt hab ich das Bedürfnisse wieder aufrichtig zu lieben und geliebt zu werden
Geborgenheit zu erfahren undSpassan ein paar verrueckten Dingen manchmal einfach Kind sein dürfen.....GLG

25.08.2013 15:03 • #10


knuddelbaer
Liebe blenny 1968..
glaub mir, ich kann dir sooo gut nachempfinden !

25.08.2013 15:14 • #11


F
kann ich auch gut nachvollziehen.

Hm, ist auch nicht so einfach sich zu trennen, wenn die Kinder in der Pubertät sind. Liebst du ihn denn noch?

25.08.2013 15:35 • #12


B
Kann ich gar nicht sagen bin so oft enttäuscht worden.... und wie als würde er es merken streng er sich
Seit gestern Nachmittag an..

Wir müssten halt mal Weile getrennt sein vielleicht durch meine Reha um zu spüren was da noch ist

Er ist attraktiv... erfolgreich a er auch sehr perfektionistich......

Könnte schon immer mit einem Nein von mir nicht umgehen er braucht die Macht die Kontrolle

Nahe hat die letzte Zeit nur funktioniert wenn ich auf ihn zugegangen bin....

Und jetzt tut er was Sa.... soll und kann ich es an mich veranlassen.... ohne wieder verletzt zu werden

Oder soll ich mir Zeit lassen erstmal wieder auf die Füsse zu kommen und wieder unabhängig
Und selbständig zu werden?


Bin da ratlos.... und dann noch das da jemand war der mir etwas den hof gemacht hat... und das tat so gut!

25.08.2013 15:51 • #13


F
Das mit der Reha finde ich garnicht mal so schlecht, habe ich auch gemacht und sicher, es war mir zwar nicht leicht gefallen, mich mal wieder von meinen Kids zu trennen, aber der Abstand zu ihm hatte mir ganz gut getan. Ich konnte mich wirklich mal auf mich konzentrieren und Kraft tanken. War auch keine leichte Zeit für ihn, dass ist mir auch klar.

25.08.2013 20:03 • #14


Dubist
Wenn man bedürftig ist, wird man meist nur enttäuscht.
schau nach dir...kenn das...

25.08.2013 21:53 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler