Pfeil rechts

S
übrigens: der tip mit geh mal in einen verein geht dann bei mir so aus.

vor ein paar jahren: ich war in einer tanzschule angemeldet.

Eine gewisse Zeit vor dem Abschlußball ging es darum einen festen Tanzpartner zu haben.
Nachdem ich niemand gefunden hatte und auch kein Mädel mich deswegen angesprochen hat, lief mir die Zeit davon.

Dann wurde ich letzendlich doch von einem auf den ersten Eindruck netten und nicht unhübschen Mädchen gefragt. Die Begründung war jedoch :
jaaa, bevor ich niemand hab nehm ich lieber dich..wollte lieber den x. nehmen .

Damals hatte ich auf diese verbale DEMÜTIGUNG nicht reagiert, heutzutage würde ich (auch aufgrund mangelnder Nerven) ihr eine schallende Ohrfeige verpassen. Und würde mich danach nicht dafür entschuldigen.

01.08.2010 23:18 • #141


G
Zitat von 30secondstomars:
Damals hatte ich auf diese verbale DEMÜTIGUNG nicht reagiert, heutzutage würde ich (auch aufgrund mangelnder Nerven) ihr eine schallende Ohrfeige verpassen. Und würde mich danach nicht dafür entschuldigen.

... sondern würdest dich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen.

Auch mit Ohrfeigen muss man heute sehr zurückhaltend sein.

01.08.2010 23:28 • #142


A


Einsamkeit, Angst, Soziale Phobie / kein Selbstvertrauen

x 3


S
Das wäre mir dann auch egal. Es ist die einzig richtige Antwort .

Eine Ohrfeige tut nach 5 Minuten nicht mehr weh, ihre menschenverachtenden Worte noch Jahre später.

01.08.2010 23:37 • #143


S
Das ist ja auch das ungerechte: man darf alles zu mir sagen und ich kann nicht rechtlich dagegen vorgehen. (vor allem wenn Zeugen fehlen)
Ich kann das nur hier aufschreiben und mich wiederholt darüber aufregen.

01.08.2010 23:50 • #144


G
Zitat von 30secondstomars:
Das wäre mir dann auch egal. Es ist die einzig richtige Antwort .

Eine Ohrfeige tut nach 5 Minuten nicht mehr weh, ihre menschenverachtenden Worte noch Jahre später.

Ich kann deinen Wunsch nach einer Ohrfeige verstehen. Trotzdem kann ich dich wirklich nur davor warnen. Sonst endest du nochmal wie Kachelmann.

Es ist auch nicht zwingend, dass menschenverachtende Worte noch Jahre später weh tun. Das hängt von dir selbst ab. Du könntest auch darüber lachen.

Aber es tut dir so weh, weil du es selbst auch so siehst, dass du nicht attraktiv genug bist. Deswegen hält dieser Schmerz dann so lange an, wenn du nicht aufpasst, für immer.

.................

Wogegen willst du denn rechtlich vorgehen? Gegen ein persönliches Empfinden von jemand anderem gibt es keine Handhabe. Die anderen haben das Recht dazu, den einen dem anderen vorzuziehen. Du übrigens auch, und ganz sicher nutzt du dieses Recht auch immer wieder, ohne dir überhaupt darüber im klaren zu sein. Und das auszusprechen ist ebenfalls nicht verboten.

01.08.2010 23:54 • #145


S
Zitat von GastB:
Zitat von 30secondstomars:
Das wäre mir dann auch egal. Es ist die einzig richtige Antwort .

Eine Ohrfeige tut nach 5 Minuten nicht mehr weh, ihre menschenverachtenden Worte noch Jahre später.

Ich kann deinen Wunsch nach einer Ohrfeige verstehen. Trotzdem kann ich dich wirklich nur davor warnen. Sonst endest du nochmal wie Kachelmann.

Es ist auch nicht zwingend, dass menschenverachtende Worte noch Jahre später weh tun. Das hängt von dir selbst ab. Du könntest auch darüber lachen.

Aber es tut dir so weh, weil du es selbst auch so siehst, dass du nicht attraktiv genug bist. Deswegen hält dieser Schmerz dann so lange an, wenn du nicht aufpasst, für immer.

.................

Wogegen willst du denn rechtlich vorgehen? Gegen ein persönliches Empfinden von jemand anderem gibt es keine Handhabe. Die anderen haben das Recht dazu, den einen dem anderen vorzuziehen. Du übrigens auch, und ganz sicher nutzt du dieses Recht auch immer wieder, ohne dir überhaupt darüber im klaren zu sein. Und das auszusprechen ist ebenfalls nicht verboten.


Ein Freund akzeptiert mich so wie ich bin, und meckert nicht an mir rum. Vor allen Dingen nicht, wenn er mich noch gar nicht so lange kennt und das Wort Freund noch in Anführungszeichen steht.

1) Wenn ich nur lange genug in der Suppe rühren würde, dann würde ich auch ein halbes Dutzend Beanstandungsgründe bei ihm finden.

Im Übrigen kriege ich zu 98 % nur Kritik und zu 2 % Lob.

Deswegen hab Verständnis wenn ich Kritik satt habe. Habe kein dickes Fell.

Ich bereue nicht keinen Kontakt mehr zu dem oben genannten Freund zu haben, obwohl es sehr schwierig für mich ist neue Kontakte zu knüpfen.

2) Es ist nicht verboten es auszusprechen aber die geschilderte Art und Weise ist eine Frechheit.

02.08.2010 00:03 • #146


G
Zitat von 30secondstomars:
2) Es ist nicht verboten es auszusprechen aber die geschilderte Art und Weise ist eine Frechheit.

Willst du als Schläger durch die Welt gehen?
Auf Frechheiten wehrt sich ein normaler, zivilisierter Mensch ebenfalls verbal.
Und auch dann nicht im rechtlichen Sinne beleidigend.

Aussagen wie die der Tanzstundendame können zwar sehr weh tun, sollten aber trotzdem mit einer gewissen Größe gehandhabt werden. Nur so kannst du dir letztlich Achtung und vielleicht sogar Zuneigung erarbeiten.

Du gehst bisher sehr negabtiv eingstellt durch die Welt. Das strahlst du leider auch aus, sowas spürt jeder, vor allem aber Frauen. Es gibt Anleitungen, wie man sein Denken säubert und verbessert, also insgesamt positiver macht, so dass die Ausstrahlung freundlich wird. Nur so wirst du Chancen auf eine gute Liebesbeziehung bekommen.

---------

Übrigens: Wenn du unmittelbar auf ein Posting antwortest, brauchst du das vorhergehende nicht komplett zu zitieren, das stört eher. Also nicht auf Zitieren klicken, sondern auf Antworten.

02.08.2010 10:29 • #147


B
Hallo in die Runde

Von einer Ohrfeige ist wirklich dringend abzuraten, nicht nur wegen der
Strafbarkeit, sondern auch weil es verwerflich wäre.

Aber ich denke, hier geht es auch um etwas völlig anderes.

Soll man sich positiv denkend in eine Situation (z.B. Tanzkurs) begeben,
aus der man mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nur noch frustrierter herauskommt?

Diese Frage kann natürlich nur jeder für sich selber beantworten.

Viele Grüsse, Der Beobachter

02.08.2010 11:51 • #148


A
Zitat von 30secondstomars:

Im Übrigen kriege ich zu 98 % nur Kritik und zu 2 % Lob.


Hi,

ja klar, Frauen schlagen ist definitiv keine Lösung.

Aber: Ich frage mich auch, wie soll man mit Zurückweisungen umgehen? Das bringt nun mal Druck auf die Halsschlagadern. Wie soll man seine Wut und Enttäuschung abbauen - so dass man weder sein eigenes Nervenkostüm strapaziert noch das der anderen?

Zitat:
Es gibt Anleitungen, wie man sein Denken säubert und verbessert, also insgesamt positiver macht, so dass die Ausstrahlung freundlich wird. Nur so wirst du Chancen auf eine gute Liebesbeziehung bekommen.


GastB: Hast du das ausprobiert? Hat es funktioniert? Was denkst du denn so? Klappt dadurch die Pflege von Beziehungen besser? Hast du ein konkretes Beispiel auf Lager?

Eine Woche mit vielem positiven Feedback wünscht euch Anni

02.08.2010 12:43 • #149


S
Zitat von anni:
Zitat von 30secondstomars:

Im Übrigen kriege ich zu 98 % nur Kritik und zu 2 % Lob.


Hi,

ja klar, Frauen schlagen ist definitiv keine Lösung.

Aber: Ich frage mich auch, wie soll man mit Zurückweisungen umgehen? Das bringt nun mal Druck auf die Halsschlagadern. Wie soll man seine Wut und Enttäuschung abbauen - so dass man weder sein eigenes Nervenkostüm strapaziert noch das der anderen?



in den Wald gehen und schreien und hoffen ,dass es kein anderer hört.

02.08.2010 12:46 • #150


A
Hi 30secondstomars,

hab ich auch schon gemacht, auf einer Autobahnbrücke, weil es dort sehr laut ist. Habe es nicht mehr ausgehalten, wegen einem Mann.
Es hat geholfen. Ein paar Monate später hatte ich sogar ein kleines Intermezzo. Aber ich frage mich, wo der Punkt ist, an dem man sich in negative Gefühle reinsteigert. Insofern glaube ich auch, dass ein bisschen was an dem dran ist, was GastB schreibt. Ich versuche auch negative durch positive Gedanken zu ersetzen und Sachen zu machen, die mir gefallen. Aber so richtig klappt das nicht immer.

Das mit dem Tanzkurs ist so eine Sache: Ich will auch immer einen machen - und mich lässt das Männerproblem vorsichtig werden. Denn oft ist es so, dass viele Frauen kommen und sehr wenige Männer (insofern hättest du ja rein geschlechtsmäßig Glück).
Ich überlege deshalb, ein paar Vorübungen zu machen, also in eine Tanzgruppe zu gehen, in der man nicht paarweise tanzt. Hat dir denn das Tanzen an sich Spaß gemacht?

Ich muss zugeben, dass ich auch schon Männer beim Tanzen abgelehnt habe. Das war, wenn ich sie nicht so gut riechen konnte, sie z.B. intensiv nach Rauch gerochen haben und wenn sie nicht gut tanzen konnten. Für letzteres hätte ich heute mehr Verständnis, dann würde ich vorschlagen, den Kurs nochmal zu machen.

Grüße von Anni

02.08.2010 13:05 • #151


S
Zitat von Beobachter:

Soll man sich positiv denkend in eine Situation (z.B. Tanzkurs) begeben,
aus der man mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nur noch frustrierter herauskommt?

Diese Frage kann natürlich nur jeder für sich selber beantworten.

Viele Grüsse, Der Beobachter



Wieso zu 99% frustrierend ?

Gleichaltrige ,normale, nette Leute kennen lernen und dabei das Tanzen erlernen.

Die Chancen auf 99% Frustration im Umgang mit Menschen habe ich doch eher in der Ultras-Fankurve von irgendeinem Fußballverein.
Aber mit der richtigen Einstellung kann man auch dort 90 minuten seinen Spaß haben. Wie ich vor 14 Tagen . Mit B. geht alles - und erst recht, wenn auch noch die Currywurst so ausgezeichnet schmeckt ! Läckar!


@ anni

Deswegen gehen auch viele Leute ins Stadion und nicht auf die Autobahnbrücke oder in den Wald ---Zum Grölen und Luft ablassen.

02.08.2010 13:20 • #152


S
Zitat von GastB:
Zitat von 30secondstomars:
Du gehst bisher sehr negabtiv eingstellt durch die Welt. Das strahlst du leider auch aus, sowas spürt jeder, vor allem aber Frauen. Es gibt Anleitungen, wie man sein Denken säubert und verbessert, also insgesamt positiver macht, so dass die Ausstrahlung freundlich wird. Nur so wirst du Chancen auf eine gute Liebesbeziehung bekommen.

---------

Übrigens: Wenn du unmittelbar auf ein Posting antwortest, brauchst du das vorhergehende nicht komplett zu zitieren, das stört eher. Also nicht auf Zitieren klicken, sondern auf Antworten.



Ich gehe momentan negativ eingestellt durch die Welt. Und das hat mehrere , verschiedene Gründe.

Als ich positiv eingestellt durch die Welt eingestellt bin hatte ich auch keine Freunde und Freundin. nur mehr gesellschaft als jetzt .
der knackpunkt ist und bleibt der gleiche: ich sehe anders aus als andere und werde dadurch in diesem Leben keine Freunde mehr finden. zumindest nicht unter den leuten 18-35 Jahren.

Außerdem wurde ich mehrmals verarscht bzw. finanziell ausgenutzt. meine gutmütigkeit wurde ausgenutzt.
Das geht von Peanuts wie einem Buch ,das ich einem freund ausgeliehen hatte und er es behalten hatte mit der dreisten,unwahren behauptung, ich hätte es ihm geschenkt und wuerde nun nicht zu meinem wort stehen.
Das geht weiter bei 50 euro die ich einem freund geliehen hatte für eine zugfahrt und sie bis heute nicht wieder gesehen habe.
das geht weiter bei Leuten die mich verarschen und wenn ich von Problemen erzähle mir Gejammere vorwerfen und sich abwenden.
das geht weiter von freunden ,die mich nur als lückenfüller genutzt haben und dann bei anderen leuten oder einer freundin den kontakt direkt abgebrochen haben.
das geht weiter bei leuten, die sich mit mir nur in anderen städten oder gebäuden treffen - aus angst sie muessten mit mir auf der straße gesehen werden.
und und und....

02.08.2010 14:41 • #153


G
Zitat von 30secondstomars:
Außerdem wurde ich mehrmals verarscht bzw. finanziell ausgenutzt. meine gutmütigkeit wurde ausgenutzt.
Das geht von Peanuts wie einem Buch ,das ich einem freund ausgeliehen hatte und er es behalten hatte mit der dreisten,unwahren behauptung, ich hätte es ihm geschenkt und wuerde nun nicht zu meinem wort stehen.
Das geht weiter bei 50 euro die ich einem freund geliehen hatte für eine zugfahrt und sie bis heute nicht wieder gesehen habe.
das geht weiter bei Leuten die mich verarschen und wenn ich von Problemen erzähle mir Gejammere vorwerfen und sich abwenden.
das geht weiter von freunden ,die mich nur als lückenfüller genutzt haben und dann bei anderen leuten oder einer freundin den kontakt direkt abgebrochen haben.

Du bist schon a bisserl wehleidig, lieber Second.

Solche Dinge passieren so gut wie ALLEN Menschen von Zeit zu Zeit!
Jedenfalls mir ist das alles schon mal passiert, sogar mehrmals.
Menschen sind nun mal selten perfekt! Und man selber täuscht sich auch hier und da in Menschen, sogar bis ins hohe Alter rein! Aber ich meine, es ist immer noch besser, ein bisschen zu viel Vertrauen in Menschen zu haben als ein bisschen zu viel Misstrauen. Denn das Misstrauen wird dadurch immer stärker und das Feedback der Umgebung auf so eine negative Haltung ist ebenfalls negativ, so dass das subjektive Erleben immer negativer wird und man zum Schluss meint, jegliches Misstrauen in die Menschen sei gerechtfertigt. Das ist es aber keineswegs. Die meisten Menschen sind nach meiner Erfahrung vertrauenswürdig. Zumindest solange man sie nicht krass überfordert.

Zitat:
das geht weiter bei leuten, die sich mit mir nur in anderen städten oder gebäuden treffen - aus angst sie muessten mit mir auf der straße gesehen werden.

Du führst das allein auf dein Aussehen zurück? Oder auf was sonst?

Du musst dich zu einem selbstbewussten, ausgeglichenen und menschenfreundlichen Menschen entwickeln WOLLEN und AKTIV daran arbeiten,
andernfalls wirst du immer irgendwelche Gründe finden, genauso mies zu sein wie du es von den anderen annimmst oder es von manchen anderen erlebst.

02.08.2010 14:54 • #154


G
Zitat von anni:
Zitat:
Es gibt Anleitungen, wie man sein Denken säubert und verbessert, also insgesamt positiver macht, so dass die Ausstrahlung freundlich wird. Nur so wirst du Chancen auf eine gute Liebesbeziehung bekommen.

GastB: Hast du das ausprobiert? Hat es funktioniert? Was denkst du denn so? Klappt dadurch die Pflege von Beziehungen besser? Hast du ein konkretes Beispiel auf Lager?

Eine Woche mit vielem positiven Feedback wünscht euch Anni

Zuerst habe ich es widerwillig und ungläubig ausprobiert . Als ich merkte, dass die Reaktionen meiner Umwelt Stück für Sttück besser wurden, wurde es natürlich immer leichter, sich dazu zu bringen, sich positiv einzustellen. Es gibt aber im Laufe des Lebens immer wieder neue Situationen, in denen man sich entscheiden muss bzw. kann, ob man eine Sache negativ (in Richtung auf eine insgesamt noch schlechtere Konsequenz) oder positiv (in Richtung auf eine insgesamt bessere, ethischere, lebensfreundlichere Konsequenz) angehen will.

Ein Bespiel: Ein Nachbar verhält sich störend.
Dann gibt es mehrere Alternativen. Z.B.:
- nichts tun, es hinnehmen
- an die Wand/Decke klopfen
- selber genauso stören
- Polizei rufen
- zum Nachbarn gehen und ihn anschreien
- zum Nachbarn gehen und ihn anlächeln und bitten, leiser zu sein
- ihm einen anonymen freundlichen Brief schreiben
- ihm einen anonymen Drohbrief schreiben
- ihn auf ein B./einen Kaffee einladen, die Sache besprechen
- ausziehen
- sich mit den Nachbarn zusammentun und dann eine der o.g. Aktionen durchführen
- den Vermieter anschreiben/anrufen
- die Eigentümergemeinschaft aktivieren
- einen Schägertrupp besorgen
- einen Blumenstraß schicken und bitten, in Zukunft leiser zu sein
- klingeln und fragen, ob man ihm irgendwie helfen kann
und und und und .............

Ich will damit nur zeigen, dass es meistens viele Möglichkeiten gibt, auf eine bestimmte Situation zu reagieren. Jede dieser Möglichkeiten führt zu bestimmten - allerdings nicht 100%ig voraussehbaren - Konsequenzen. Und man hat durchaus die WAHL, welche HANDLUNG mit welchen voraussichtlichen KONSEQUENZEN man ausführen will.

Es ist klar, dass man mit manchen Handlungen eher unerfreuliche Konsequenzen herbeiführen wird, und das bei manchen Handlungen die Wahrscheinlichkeit erfreulicher Konsequenzen höher ist.

02.08.2010 15:12 • #155


S
ich kenne so manches charakterschwein ,dass karriere macht , freundin hat und freunde.
das habe ich alles nicht.

ok, neid ist eine der 7 todsünden, aber ich rege mich trotzdem etwas darüber auf. du nennst dies wehleidig sein. ok.

meine fragen nun...


sind diese rücksichtslosen egoisten und heuchler...
selbstbewusst ? ja ,aber hallo!

ausgeglichen ? ich denke schon

menschenfreundlich ? tja ,das ist die frage
die frage würde ich so nicht mit ja beantworten, OBWOHL diese LEute Freundin/ Freunde haben.

02.08.2010 15:53 • #156


S
Du führst das allein auf dein Aussehen zurück? Oder auf was sonst?



Zum größten Teil.

Gerade bei der Generation bis 30 oder 35 ist das doch zu 70 - 80 % ausschlaggebend und wichtig. Beispielsweise erlebe ich bei LEuten 40 oder 50+ positivere Feedbacks als bei der Generation bis 30 J. . Schön für mich , nur nicht wirklich meine Zielgruppe.

Kurz: du kannst das größte Ar. sein , wenn du gut aussiehst bist du nicht allein.

02.08.2010 16:00 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Du bist neidisch UND wehleidig.

Dies hier hat ja nichts mit Neid zu tun:
Zitat von 30secondstomars:
Außerdem wurde ich mehrmals verarscht bzw. finanziell ausgenutzt. meine gutmütigkeit wurde ausgenutzt.
Das geht von Peanuts wie einem Buch ,das ich einem freund ausgeliehen hatte und er es behalten hatte mit der dreisten,unwahren behauptung, ich hätte es ihm geschenkt und wuerde nun nicht zu meinem wort stehen.
Das geht weiter bei 50 euro die ich einem freund geliehen hatte für eine zugfahrt und sie bis heute nicht wieder gesehen habe.
das geht weiter bei Leuten die mich verarschen und wenn ich von Problemen erzähle mir Gejammere vorwerfen und sich abwenden.
das geht weiter von freunden ,die mich nur als lückenfüller genutzt haben und dann bei anderen leuten oder einer freundin den kontakt direkt abgebrochen haben.


Und du schaust immer nur auf die, die es - wirklich oder scheinbar - äußerlich besser als du haben.

Warum nimmst du dir die Ar. als Vorbild?
Warum schaust du nicht, wie sich nette und bei Frauen trotzdem erfolgreiche Männer verhalten?

02.08.2010 17:13 • #158


J
Glaubst du das wirklich?
Also wenn ich mir so andere Leute anschaue, fällt mir auf, dass das nichts mit dem Aussehen zu tun hat. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich gut aussehe, aber ich habe trotzdem keine Freunde, nicht einen einzigen. Und ich sehe oft genug nicht so gut aussehende Menschen, die zumindest recht beliebt zu sein scheinen.

02.08.2010 17:15 • #159


B
Hallo 30secondstomars

Wir sind eben auch eine völlig andere Generation, ich nehme einmal an, ich könnte vom Alter her dein Vater sein.

PS Tanzen:
Ich tanze für mein Leben gern, habe meine halbe Jugendzeit auf Tanzflächen (oder ähnlichem) verbracht.
Nur eben nicht nach vorgegebenen und erlernten Tanzschritten, only happy Freestyle.

Ansonsten, B. heute nein, Currywurst JA, Der Beobachter

02.08.2010 17:18 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler