App im Playstore
Pfeil rechts
79

Aber das ist ja nun ein paar Jahrzehnte her.
Was meinst du, wie Leute klar kommen sollen, können, die wirklich übergewichtig sind?

Ich finds eher traurig, dass man seinen Sinn im Leben über sein Körpergewicht definiert.
Gewicht erreicht - Lebenszweck erfüllt ?

Ich finds traurig, dass du auch heute noch, deinen Mobbern von damals so einen großen Stellenwert in deinem Leben einräumst. Im Grunde stellst du dich auf deren Niveau und dein Verhalten sagt
ihr hattet Recht, ihr durftet mich mobben, weil ich fett war und
ich werde nicht mehr fett, deshalb darf mich keiner mobben.

anstatt aus diesem Teufelskreis auszusteigen.

A

Einsam weil mich keiner mag

x 3

Ach Anne, genau da liegt doch dein Problem. Du schiebst das raus. Bzw. gehst nicht da ran. Noch sind es 3 kg, die dich von der Glückseligkeit trennen.

So funktioniert es nicht. Ich würde dir empfehlen, 3 kg draufzufuttern und ab ins Leben.

Lachend und glücklich.

Weiß natürlich, dass dir gerade die Haare zu Berge stehen, bei diesem Tipp.

Dein Körpergewicht ist ok. Und darum liegt es nicht daran. Und um dieses Problem geht es.

Dein Annette die fette, das ist dein Problem. Aber schau dir doch an, was diese Annette zwischenzeitlich geleistet hat. Selbstständig und 2 Mitarbeiter. Aber das ist ja alles nichts, weil das Gespött dir in den Ohren klingt.

Mensch, Anne, das ist es doch, was ich sagen will. Schau in dich selbst rein, versuche es zu analysieren, und in die Realität umzusetzen.

Du bist kein Kind mehr, du brauchst dich nicht mehr zu verstecken. Hast du nicht mehr nötig.

Nötig ist nur eins, schließe deinen Frieden mit dir und der Welt.

wenns denn so einfach waere icefalki.......

Zitat von Kern12:
Aber das ist ja nun ein paar Jahrzehnte her.
Was meinst du, wie Leute klar kommen sollen, können, die wirklich übergewichtig sind?

Ich finds eher traurig, dass man seinen Sinn im Leben über sein Körpergewicht definiert.
Gewicht erreicht - Lebenszweck erfüllt ?

Ich habe 1998 in der Psychoklinik gefragt, wieso sie AD`s nimmt und hungert, da futtter ich doch lieber mehr und verzichte auf Medis.
Aber schlank und fit ist ja ein Muss

Man wird quasi ständig dafür bestraft, dass man bestraft wurde und bestraft sich dann irgendwann auch noch selbst. Ein so richtig fieser Kreislauf !

Hab mir jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen und kann dir letztlich nur das schreiben, was wahrscheinlich auch schon andere geschreiben haben:(

Dein Elternhaus und das Mobbing in der Schule - Sowas hat niemand verdient und dass du dein Leben lang darunter leidest hast du erstrecht nicht verdient ! Ich kenn zum Thema ein gutes Buch - Masken der Niedertracht

Glaub mir, würdest du in meiner Stadt wohnen, ich würde mich mit dir treffen zum Sport, denn deine Geschichte berührt mich sehr, auch wenn ich selbst kaum Probleme mit meiner Figur habe/je hatte.
Meine Eltern können/konnten auch nicht lieben und haben mich auch mit 0,0 Selbstwert ins Leben geschickt.

Am besten wärs, du schaffst es irgendwie in sowas wie´n Fitness-Studio und versuchst was mit der Ernährung aber das klingt so leicht und scheint für dich sehr schwer zu sein, was ich auch total verstehe aber wie willst du sonst aus diesem ätzenden Kreislauf ausbrechen ? Irgendwo musste ja anfangen und wenn du es nicht schaffst beim Selbstwert selbst anzusetzen, dann vll ja doch so rum ?
Seh das bitte nicht als Vorwurf oder Kritik und ich weiß, dass es irgendwie billig ist aber was soll ich sonst groß dazu schreiben ?

nein, nein - da ist nichts billig an der antwort, ich finds sehr nett dass du antwortest.

sport mache ich sehr viel - ausdauer - bergwandern, joggen, biken, um die fressanfaelle einigermassen loszuwerden. sonst waere ich ja noch viel fetter.

ich probiere mal eine mischung, nehme mir eure kommentare und vorschlaege zu herzen und versuche mich nicht ganz so fett zu fuehlen, mir zu verzeihen dass ich etwa gerade ein reichhaltiges abendbrot gegessen habe und mit etwas normalerer sportaktivitaet etwas abzunehmen und trotzdem verabredungen machen, aber erst ab naechste woche.

ausserdem hatte ich mir vorgenommen
-keinen Alk. mehr, maximal 1x die woche
-keine psychopharmaka mehr (ausnahme EVENTUELL ritalin aber das ueberlege ich mir nochmal, besser ohne)
-nur noch auf dem wochenmarkt einkaufen, und versuchen 3x am tag zu essen oder in kombination mit almased diaet
-keine light produkte mehr, auch keine softdrinks
-fructose meiden

ich hatte auch gelesen dass eine fructoseintoleranz einen schlechten einfluss auf den serotoninspiegel hat, da tryptophan nicht oder nur schlecht aufgenommen wird

das lohnt sich mal zu pruefen

Lightprodukte ? Auweia - SEHR GUT ANNE!
Wenn du wüsstest was ich mir immer denke, wenn ich ich schwere Menschen mit einer Kiste Cola-Light an der Kasse sehe...
Das schreib ich jetz besser nicht - Da ist ordentlich Aspartam drinnen und das wird zur Schweinemast benutzt - Öhhm, hallo ?
Na ja, wirste ja mittlerweile bestimmt selber wissen.

Scheint du nimmst dir recht viel vor - Hoffe du überforderst dich nicht.
Hast du schon mal eine Therapie zum Thema Essstörung gemacht ? Denn so klingt das...

Sehe schon, du hast einige Baustellen. Tjo, das mit dem Sport ist halt auch so eine Sache, was ? Machste viel Sport, bekommste viel Hunger.
Zum Glück hab ich ja ne sportliche Figur, wobei ich letztes Jahr auch mal einen kleinen Bierbauch hatte aber in 5 Monaten Fitness-Studio (Eigentlich hasse ich die Dinger ja auch^^) wurde aus dem kleinen One-Pack ein Six-Pack^^
Tjo und nun gehts wieder eher in Richtung One-Pack und ich geh demnächst wieder trainieren.
Ist bei mir auch immer bissle eine Finanzfrage.

Was ich persönlich am Studio mag, ist die Tatsache, dass ich wo reingehe, was mache, mich dusche und wieder rausgehe.
Das fällt mir irgendwie viel leichter als Joggen oder die vielen Übungen die man natürlich fast überall und jederzeit machen könnte.
Irgendwie fühlt sich das für mich anders an und ich muss mich nicht so sehr motivieren und letzlich fühlt sich das sogar eher wie Wellness an für mich.
So sieht das bei zumindest bei mir aus...
Na ja, ich spiel auch Fußball, das ist n anderes Thema^^

@Methusalem:
Wenn du nicht wie ein Model aussiehst, darfst du auch kein Glück mehr im Leben haben.
Dabei ist es ja so einfach schlank zu sein, einfach nur Lätta essen

Schon traurig, wie wir vera.... werden

@Busting:
Zitat:
Man wird quasi ständig dafür bestraft, dass man bestraft wurde und bestraft sich dann irgendwann auch noch selbst. Ein so richtig fieser Kreislauf !

Gutes Abstraktionsvermögen!

Zitat:
Gutes Abstraktionsvermögen!

Ist das ironisch gemeint ?
Zumeist tippe ich einfach nur so rein was mir gerade so in den Sinn kommt und behandle
das jetz nicht wie eine Doktorarbeit oder so...

Zitat:
Ist das ironisch gemeint ?

Nö, ich behaupte, die meisten Leute sind entweder nicht Willens oder nicht im Stade alles mal abstrakter zu betrachten mit den entsprechenden Konsequenzen.

Anne, was mir an dir jetzt gefallen hat, war das Annehmen und das Nachdenken über unsere Gedanken.

Das bedeutet, dass du zur Reflektion bereit bist und das ist mehr, als einige zu tun bereit sind.

Es geht wirklich nur darum, sich einer Veränderung zu stellen. Manchmal ist es nur ein veränderter Gedanke, eine neue Sichtweise, und das Leben wird besser.

Keiner von uns hat die ultimative Lösung, schade eigentlich, (würde gerne damit Millionen verdienen), aber eines ist sicher, letztendlich bestimmen wir es selbst, ob wir bereit sind, oder nicht, Veränderungen zuzulassen.

liebe leute,

ich wollte euch noch mitteilen, dass ich seit sylvester kein elontril mehr nehme. (und auch keinen Alk. mehr trinke bis auf 2 B. gestern)

meine verzweiflung, die ich hier geaeussert habe, kann ich inzwischen nur noch schwer nachvollziehen.

ich wollte euch warnen, falls ihr solche tage habt und psychopharmaka nehmt, passt bitte auf und denkt dran, es kann auch durch das medikament hoffnungsloser erscheinen als es ist.

ich fasse das teufelszeug namens psychopharmaka nicht mehr an, ich lasse die finger davon!

weiterhin stehe ich zu mir, in einem anderen thread wurde ich stark angegriffen, aber das liegt nicht an mir - ich bin nur der suendenbock, wie frueher auch. es ist mir also reichlich egal, der andere thread haette mich aber unter einfluss von elontril sehr stark, gefaehrlich stark runterziehen koennen. zumal ich ein paar mal angedeutet hatte, dass ich darueber nachdachte (elontril! aufpassen! steht auch im beipackzettel) wie es waere nicht mehr da zu sein.

vielleicht passt ihr unter diesem hintergrund etwas besser auf, wie ihr miteinander umgeht.

Zitat:
...weiterhin stehe ich zu mir, in einem anderen thread wurde ich stark angegriffen, aber das liegt nicht an mir - ich bin nur der suendenbock, wie frueher auch...

Wenn sich dieses Muster so hartnäckig durch dein Leben zieht, wäre es nicht an der Zeit, außer zu dir selbst zu stehen, auch ein wenig mehr bei dir zu bleiben?

Grüße

wenn es keinen grund gibt, sich die schuld zu geben suendenbock zu sein, sollte man das auch nicht tun.

ich habs lange genug getan.......

Vielleicht liegt genau in deiner Antwort die Lösung. Ich vermute, daß das was du als 'Grund' nennst immer nur einseitig von dir betrachtet wird, während andere Menschen als Grund etwas ganz anderes definieren würden. Nehmen wir etwas einfach nur als Beispiel: in der Mobbingverarbeitung lernt man, daß Aktion-Reaktion-Aktion zu verschiedenen Anteilen stattfinden. Dieser Sichtweise nach hat auch das Opfer selbst eine Art Eigenanteil an der Entwicklung. Dieser Eigenanteil darf nicht mit Schuld oder Sündenbock verwechselt werden, auch nicht damit, wenn Menschen bereits mobben, obwohl der neue Kollege oder Sportler u.a. gerade erst durch die Tür kam, denn darum geht es nicht, sondern es geht um die Entstehungsgründe. Es genügen kleine zwischenmenschliche Disharmonien, um massivstes Mobbing auszulösen, weshalb frühzeitige Gespräche sehr wichtig sind, um eben diese Eigenteil-Missverständnisse auszuräumen.
Für Betroffene ist es ganz schwierig die eigene Sichtweise auf die der anderen zu lenken und in die Sichtweise der Mobber zu wechseln. Mit etwas Abstand gelingt es aber irgendwann doch und ist Teil der Verarbeitung. Man wird es innerlich nicht verzeihen können, darum geht es auch gar nicht. Man muß nur irgendwann mit so einer Erfahrung sein Leben selbst weiter in die Hand nehmen. Es geht darum weiter machen zu können.

Zitat von Reenchen:

Für Betroffene ist es ganz schwierig die eigene Sichtweise auf die der anderen zu lenken und in die Sichtweise der Mobber zu wechseln. Mit etwas Abstand gelingt es aber irgendwann doch und ist Teil der Verarbeitung.

Das ist sehr interessant, Reenchen, was du da schreibst. Wie kann man das denn schaffen, in die Sichtweise der Mobber zu wechseln? Also wie macht man das in der Therapie konkret? Das ist sicher für andere User auch ein wichtiges Thema.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du magst schwierige Voraussetzungen haben um mit dem Leben klar zu kommen und klar ist das irgendwie auch nicht fair
aber würdest du mehr an dir arbeiten anstatt einen auf Leistungsträger zu machen, könntest du dich und andere vll. mehr mögen und wärst letztlich der bessere und wahrscheinlich auch glücklichere Mensch.
Bei deiner Vergangenheit ist es doch klar, dass du eine bzw. mehrere (kombinierte) Persönlichkeitsstörungen entwickelst, wie die Psychologen sagen würden.
Dies zu erkennen und zu versuchen, damit zu leben und das beste daraus zu machen liegt allerdings allein an dir und so wie du dich hier gibst bist du Meilenweit davon entfernt auch nur ansatzweise in den Spiegel zu sehen und dich auch nur ein Stück weit in deinem Wesen zu erkennen.
Ich glaube, was du da wirklich sehen würdest ist KEIN Leistungsträger der Gesellschaft, sondern ein zutiefst verletzter Mensch, der die Arbeit als eine art Ausrede benutzt, um NICHT an seinen Problemen arbeiten zu müssen.

Ist die Arbeit wirklich das einzige womit du dich identifizierst ? Nutzt du deswegen das Thema um deine Wut und Entäuschung loszuwerden, weil du meinst, dass das einzige womit du dich scheinbar identifizierst, dir auch das Recht gibt in einer überlegenen Position zu sein und auch mal auf andere draufzuhauen ?
Du, die es geschafft hat, trotz all deiner Probleme irgendwie Arbeiten zu können, bist ja jetzt auch so viel besser als die, die nichts Arbeiten und dem armen Staat auf der Tasche liegen, was ?
Du, das Mobbingopfer hat nun ein Feinbild, auf das es nun vollkommen zurecht auch mal draufkloppen kann.

Du schreibst in deinem ersten Post wie giftig und griesgrämig du geworden bist.
Du gibst dich hier teils äusserst giftig und griesgrämig und mahnst nun andere, aufzupassen wie diese miteinander umgehen ?
Dein letzter Post in dem anderen Thread ist auch nix anderes als beleidigendes Nachtreten.

Immerhin gehörst du zu den Leistungsträgern der Gesellschaft...

Wenn du so wie bisher weitermachen möchtest und du unbedingt ein Feindbild brauchst, dann such dir doch bitte wenigstens ein vernünftiges^^
Die oberen 10.000 lachen sich doch einen Ast, wenn sich kleine Arbeiter mit kleinen Arbeitslosen bekriegen.
Die freuen sich, wenn sich die Leute mit sowas (und bild und rtl2) ablenken und nicht sehen, dass es die Reichen sind, die bestimmen was, wann, wo und wie läuft.
Die größten Schmarozer sind nämlich letztlich die reichen und mächtigen und das war schon immer so meine Dame.

Zitat von anne2511:
...in einem anderen thread wurde ich stark angegriffen, aber das liegt nicht an mir - ich bin nur der suendenbock, wie frueher auch.

Ich habe mir deine Beiträge (also auch die von anne251) durchgelesen und muss dir leider sagen : doch, es liegt an dir !

Zitat von dont_panic:
Zitat von anne2511:
...in einem anderen thread wurde ich stark angegriffen, aber das liegt nicht an mir - ich bin nur der suendenbock, wie frueher auch.

Ich habe mir deine Beiträge (also auch die von anne251) durchgelesen und muss dir leider sagen : doch, es liegt an dir !

Also ich finde ja nicht dass anne wirklich stark angegriffen wurde auch wenn sie das vll aus ihrer dünnhäutigkeit heraus vll so sieht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich die angreiffenden aufgrund der Ignore-Funktion vll auch gar nicht gelesen hab.

Ich bereue im übrigen gerade dass mein Post zuvor irgendwie auch so vorwurfsvoll geschrieben war aber bei dem und ähnlichen Themen ticke ich immer so ganz leicht aus

Na ja, wenns jetzt darum geht wer jetzt Schuld hat... So landen wir zu einem gewissen teil vll bei den Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern von Anne und auch unseren eigenen

PS: Der Thread würde dann vll auch richtiger heissen: Einsam weil ich mich selber nicht mag (wiel mich andere nicht mochten, weil die nicht gemocht wurden)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore