x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Christian_81_
Mitglied
• • 08.06.2026 x 2 #1
Ramriegel
Gast
19.04.2026 21:35 • x 1 #2
x 3
Zitat von Islandfan:Das fragt heute so gut wie keiner mehr. In all den Bewerbungsgesprächen habe ich das vielleicht 5 mal erlebt. Ich finde diese Frage besonders im Arbeitsleben affig. Ich plane nicht mehr so weit im Voraus, man hat gewisse Wünsche, aber ich kann mir nicht ausmalen, was in 5 Jahren sein wird. Dazu sind die Zeiten zu ..
15.05.2026 15:14 • #20
Ramriegel
Gast
• x 1 #2
iquique
Mitglied
Zitat von Christian_81_:damit das Hamsterrad am nächsten Tag früh wieder los geht.
• x 1 #3
Elisabeth71
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Elisabeth71:Wenn es möglich ist , gründe eine Familie.
• x 7 #5
iquique
Mitglied
Zitat von Islandfan:Von diesem Ratschlag halte ich nichts.
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Elisabeth71:Leuten mit Kindern geht es meistens besser im Alter. Wenn es möglich ist , gründe eine Familie.
Zitat von Islandfan:Von diesem Ratschlag halte ich nichts.
Moonlight_74
Mitglied
Monolog
Mitglied
• x 1 #9
Elisabeth71
Mitglied
• x 1 #10
NeonPixie
Mitglied
• x 1 #11
Elisabeth71
Mitglied
Christian_81_
Mitglied
• x 4 #13
Islandfan
Mitglied
Zitat von Elisabeth71:Der Personalchef fragt bei der Einstellung der Bewerber: Wo möchten Sie in 5 Jahren stehen ?
Ich denke , dass eine Zukunftsplanung nie schadet.
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Islandfan:Das fragt heute so gut wie keiner mehr. In all den Bewerbungsgesprächen habe ich das vielleicht 5 mal erlebt. Ich finde diese Frage besonders im Arbeitsleben affig. Ich plane nicht mehr so weit im Voraus, man hat gewisse Wünsche, aber ich kann mir nicht ausmalen, was in 5 Jahren sein wird. Dazu sind die Zeiten zu ...
Christian_81_
Mitglied
iquique
Mitglied
Zitat von Christian_81_:Komme mir sehr "alt" vor, die Jungs und Mädels da könnte alle meine Söhne/Töchter sein.
Cassidy
Mitglied
• x 3 #18
Luce1
Mitglied
Zitat von Christian_81_:Früher war alles besser . stimmt das?
• x 1 #19
Lokalrunde
Mitglied
Zitat von Islandfan:Das fragt heute so gut wie keiner mehr. In all den Bewerbungsgesprächen habe ich das vielleicht 5 mal erlebt. Ich finde diese Frage besonders im Arbeitsleben affig. Ich plane nicht mehr so weit im Voraus, man hat gewisse Wünsche, aber ich kann mir nicht ausmalen, was in 5 Jahren sein wird. Dazu sind die Zeiten zu ..
x 4