Pfeil rechts

S
Hallo alle,

ist mein erster Beitrag hier, also seid nicht zu streng mit mir:).
Mir geht es schon seit längerem so, dass obwohl ich z.B. auf ner Party bin, ich mich trotzdem total alleine fühle.
Meistens ist es dann so, dass ich gar nicht mitmachen kann richtig, außer ich trink total viel, aber das will ich ja auch nicht auf Dauer.
Irgendwann geh ich dann heim und bin einfach nur traurig irgendwie. Ich hab kein Problem damit Kontakte herzustellen, aber es geht mir immer recht schnell so, dass ich mich dann unsicher fühle, dem andern gegenüber. Oft finde ich alles auch nur oberflächlich und so, und habe dann keine Lust mehr mit den meisten Leuten zu reden (vielleicht ist es auch nur Arroganz meinerseits, oder halt echt Angst vor den anderen, keine Ahnung).
Meistens bin ich dann erstmal froh, wenn ich wieder alleine zuhause bin. Doch das hält nicht lange an, ich fühl mich dann doch recht schnell einsam, dann geh ich wieder unter Leute und alles beginnt von vorne.
Ich mein, ich bin hier an ner Uni, wo ja eh die ganze Zeit nur Partys sind, kenn total viele Leute und die sind größtenteils auch echt total ok so menschlich. Und trotzdem fühl ich mich die ganze Zeit irgendwie total alleine.
Das andere Problem ist halt auch, dass ich inzwischen über 30 bin, und halt immer noch Jungfrau bin und dass ichs einfach nicht hinkrieg mal mit ner Frau intimer zu werden. Es ist auch echt nich so, dass ich total abstoßend oder so aussehe, ich kann auch echt mit Frauen reden und so. Es is halt so, dass ich immer total Panik kriege (so voll automatisiert) wenn ich merk, dass mich eine Frau attraktiv findet. Ich krieg dann total ne Blockade halt.

Naja, jetzt hab ich einfach mal mein Leid so verbal rausgelassen:). Ich erwarte jetzt auch nicht voll Feedback oder so, nur wenn ihr mögt. Wollt das Ganze einfach nur mal irgendwie loswerden.

17.06.2011 04:05 • 22.06.2011 #1


2 Antworten ↓


B
Hi Sammy,

hört sich für mich an wie eine soziale Phobie an der du da leidest. Solltest mal gucken ob das ein Grund sein könnte.

Mach dir mal keine Sorgen dass du noch Jungfrau bist! Ist zwar als Statussymbol und für das Selbstwertgefühl nicht gerade die Wucht, aber daran stirbst du ja auch nicht, wie du schon bemerkt haben wirst?. Nur einmal guten Sex ersetzt 80 Jahren schlechten. Aber den einen muss man mal erst haben das stimmt schon!

LG
Beermacht

18.06.2011 17:09 • #2


L
Hi Sammy79,

Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen, Wenn du im Forum liest wirst du feststellen, dass
es hier viele gibt, die mit der Oberflächlichkeit von Gesprächen Probleme haben. Die Einsamkeitsgefühle mitten in der Menge von Menschen sind auch keine Seltenheit, das zugehöhrigkeitsgefühl ist irgend wie nicht anwesend.

Auch eine Frau zu finden gestaltet sich für viele äußerst schwierig. Du bist hier nicht allein!
Ich für meinen teil habe sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen wie du. Eine Lösung habe ich nie gefunden.

Halt den Kopf hoch!

LG

22.06.2011 00:33 • #3





Dr. Reinhard Pichler