Pfeil rechts

C
Hallo ihr lieben,

leide ja schon lange an meinen ängsten. in den letzten monaten (fast ein jahr) hat sich das aber alles noch verschlimmert. ich kann kaum noch alleine sein und irgendwo alleine hingehen. das war früher nicht so.

ich glaube aber mittlerweile zu wissen woran das liegen könnte.
habe immer ausschließlich für meine Kinder gelebt, die sind mein ein und alles.
und nun zieht meine tochter aus, und mein sohn ist auch schon 17 und braucht einen nicht mehr so. ich hatte schon immer schlimme verlustängste und nun noch mehr.
habe nur noch angst und weiß mit meiner zeit nichts mehr anzufangen.
hat jemand von euch erfahrung mit so einer situation?

LG coco

02.09.2012 11:36 • 02.06.2013 #1


Peppermint
Hallo...

Erfahrungen ja.....einen Ausweg leider nein...
Lebe genau in der selben Situation ....

02.09.2012 11:38 • #2


A


Emty-nest-syndrom

x 3


P
Hallo,

auch bei mir steht dieses Thema langsam an.
Würde mich gerne dazu austauschen.

Viele Grüsse Parkbank

26.05.2013 08:14 • #3


Peppermint
Hallo Parkbank....

Erzähle mal ein wenig mehr .....wie ist denn deine momentane Situation...?

Ich kann jetzt sagen....das leben wird nicht unbedingt schlechter dadurch das die Kinder nach und nach ihre eigenen Wege gehn .....es wird nur anders und man findet plötzlich eine Menge zeit für sich selbst...

Lg.

26.05.2013 10:38 • #4


P
Hallo Peppermint,
also noch lebt mein Kind bei mir, aber es ist finde ich so langsam absehbar, dass die Zeit kommen wird,
wo es auszieht. Es ist noch nicht akut, aber ich erwische mich dabei, dass ich oft drüber nachdenke,
wie ich damit wohl zurechtkommen soll.
Glaub so einfach wird das nicht.
Ich weiss auch nicht ob es nicht besser ist das einfach auf sich zukommen zu lassen, oder sich schon vorher mit zu beschäftigen.
Wie ist das denn bei Dir?

LG Parkbank

02.06.2013 10:16 • #5





Mira Weyer