Pfeil rechts
59

Zitat von Nyan:
und logisch ist auch - einzelgänger beim gruppentreff... ? wie soll das gehen?

Ja ok, aber warum fragen die Leute dann?

06.08.2012 22:50 • #41


Zitat von milla:
benjaminL,

warum kann ich dir keine pn schicken??


Hey Milla,

lag in den Einstellungen in meinem Profil. Hab's jetzt geändert und jetzt müsste es gehen.

07.08.2012 01:16 • #42



Einsam in Berlin

x 3


Auf jeden Fall wird es ein Treffen geben! Auch wenn außer mir keiner kommt, dann amüsier' ich mich eben allein. Ich hoffe aber nicht, sonst bekomm ich noch 'ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder sowas...

07.08.2012 01:19 • #43


benjaminL wie amüsierst du dich denn bitte O.o ?!? Dass das gleich eine Straftat wird.

nee nee^^

07.08.2012 10:07 • #44


Ups, wollte eigentlich schreiben "dann amüsier ich mich mit mir selbst...", dann wäre der Witz wohl auch klarer gewesen....

07.08.2012 11:51 • #45


So, letzter Versuch: Hat irgendjemand hier Interesse an einem Treffen an diesem Wochenende?

14.08.2012 13:49 • #46


Ich glaube nicht dran, wird hier nix werden. Und das ist kein Pessimismus, sondern die Erfahrung hier. Hatten wir schon oft. Erst schreien 4-6 Leute hier und am Ende, passiert nichts, die Leute tauchen z.T. nie wieder auf.

Der Wunsch ist wahrscheinlich stärker, als nachher der Elan oder das Interesse zur Umsetzung.

14.08.2012 13:56 • #47


Zitat von crazy030:
Ich glaube nicht dran, wird hier nix werden. Und das ist kein Pessimismus, sondern die Erfahrung hier. Hatten wir schon oft. Erst schreien 4-6 Leute hier und am Ende, passiert nichts, die Leute tauchen z.T. nie wieder auf.

Der Wunsch ist wahrscheinlich stärker, als nachher der Elan oder das Interesse zur Umsetzung.


Das wäre schade.
Wie sieht es denn mit deinem Elan aus, crazy? Hast du nicht vielleicht Bock, 'n Kaffee trinken zu gehen (oder Schnap. oder wasauchimmer du gerne trinkst)?

14.08.2012 15:56 • #48


Zitat von benjaminL:
Hast du nicht vielleicht Bock, 'n Kaffee trinken zu gehen (oder Schnap. oder wasauchimmer du gerne trinkst)?
Nein. Hat aber nichts mit Dir zu tun.

14.08.2012 16:23 • #49


Zitat von crazy030:
Zitat von benjaminL:
Hast du nicht vielleicht Bock, 'n Kaffee trinken zu gehen (oder Schnap. oder wasauchimmer du gerne trinkst)?
Nein. Hat aber nichts mit Dir zu tun.


Womit denn sonst?

14.08.2012 17:20 • #50


Zitat von benjaminL:
Zitat von crazy030:
Zitat von benjaminL:
Hast du nicht vielleicht Bock, 'n Kaffee trinken zu gehen (oder Schnap. oder wasauchimmer du gerne trinkst)?
Nein. Hat aber nichts mit Dir zu tun.


Womit denn sonst?

Ich meine gelesen zu haben, dass er generell kein Interesse an einem Mitgliedertreffen von hier hätte.

14.08.2012 17:26 • #51


Zitat von Sommerbluete:
Ich meine gelesen zu haben, dass er generell kein Interesse an einem Mitgliedertreffen von hier hätte.
Richtig. Aber auch das hat nichts mit dem Forum zu tun. Ich bin für meine Bedürfnisse ausgelastet genug.

14.08.2012 18:12 • #52


Aber warum verwendest du deine knapp bemessene Zeit dafür in einem Einsamkeits-Forum zu posten, wenn du gar nicht einsam bist (oder hab ich das jetzt falsch verstanden)? Ist jetzt nicht als Vorwurf oder so gemeint, ich bin nur neugierig.

14.08.2012 19:32 • #53


Meine Zeit ist nicht knapp bemessen. Ich hab nur das Gefühl, keine neuen Kontakte etc. zu brauchen, weil ich so wie es ist zufrieden bin. Ich treffe mich fast täglich mit mehreren Leuten am späten Nachmittag im Park, wir haben alle Hunde und da hab ich nach 1 - 1,5 Stunden genug, reicht mir dann. Und dann bin ich auch sonst noch tagsüber genug draußen und hab hier etliche Leute im Umfeld, halt so für Smalltalk. Und mehr brauch ich nicht. Mein Telefon klingelt im Schnitt 2-3 mal am Tag, was auch schon genug ist.

14.08.2012 20:12 • #54


Huch... hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte Mal hier rein geschaut habe. Ich habe zwar Benachrichtigungen aktiviert, aber wie bei Euch auch scheint das nicht zu funktionieren.
Ach ja.. ich habe den Thread hier im Mai eröffnet

Ist es denn bisher mal zu einem Treffen gekommen?

@Benjamin L: Wohne auch in Fhain

Schöne Grüße,

Marla

19.08.2012 02:19 • #55


Hier zeigt sich doch das ursächliche Problem zum Thema Einsamkeit. Es gibt ein Riesen Bedürfnis nach Gesellschaft und das Alleinsein wird als Belastung erlebt und die " Schuld" dafür auf andere geschoben wie, keiner mag mich, ich werde gemobbt, die anderen haben schon einen Freundeskreis und daher brauchen sie keine neuen Freunde. Aber solche Treads zeigen ja deutlich, die vorhandenen Möglichkeiten Menschen zu treffen und kennenzulernen werden nicht wahr genommen. Es werden tausend Gründe gefunden, warum alles nicht geht, anstatt die Einsamkeit zu beenden und zu einem treffen zu gehen. Aber aktiv zu werden und das Haus zu verlassen, dass muss man schon selber tun. Das kann einem keiner abnehmen. Daher bleibt es bei der Einsamkeit

19.08.2012 06:25 • #56


Zitat von Prinzessin22580:
Aber aktiv zu werden und das Haus zu verlassen, dass muss man schon selber tun. Das kann einem keiner abnehmen. Daher bleibt es bei der Einsamkeit
Es soll aber Leute geben, was dann auch mitunter an den psychischen Grundproblemen liegt, die genau das nicht können oder extreme Schwierigkeiten damit haben. Denen hilft man mit irgendwelchen pauschalen 0815 Sprüchen auch nicht.

19.08.2012 10:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Danke crazy 030, ich hätte es nicht besser formulieren können. Diese Homepage hier heisst ja auch psychic.de/ Angstforum und ist nicht nur ein "normales" Kennenlernportal wie andere Angebote im Netz.

19.08.2012 13:59 • #58


Mag ja sein, aber niemand anders als man selber kann raus gehen und sich treffen. Und hier wird es zumeist so hingestellt, als wollte die Umgebung nichts mit dem betreffenden zu tun haben und das ist meist eben gerade nicht das Problem. Mehr wollte ich nicht gesagt haben.

19.08.2012 17:26 • #59


Zitat von Prinzessin22580:
Und hier wird es zumeist so hingestellt, als wollte die Umgebung nichts mit dem betreffenden zu tun haben...
Finde ich nicht. Außerdem hat das wenig mit gewissen psych. Störungen zu tun, wo eben genau diese Fähigkeit beeinträchtigt ist. Da geht es nicht um nicht wollen, sondern um nicht können.

19.08.2012 17:39 • #60



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler