
Mrs_Jo
- 58
- 2
- 49
Zitat von Lina2208:Die Frage die ich mir seit Wochen stelle, ist: wenn ich dann gelernt habe fröhlich alleine zurecht zukommen und zufrieden bin - dann brauch ich ja eigentlich niemanden mehr?
Also ich glaube, egal wie zufrieden man mit sich selbst ist und egal wie glücklich man dann auch ist. Einsamkeit wird trotzdem ein ständiger Begleiter sein, denn eigentlich belügt man sich sonst selbst.
Glücklich sein oder Zufriedenheit mit sich selbst ersetzt weiterhin KEINE Person nach der man sich ja letztendlich trotzdem sehnt.
Ich stelle mir gerade die Frage: warum sollte ich mich Lieben lernen wenn ich dann trotzdem einsam bin? Man kann sich nicht so sehr lieben um dieses Gefühl verschwinden zu lassen.
@Lina2208 also wenn wir es geschafft haben uns ein wenig mehr anzunehmen und mit dem Alleinsein ein wenig besser zurecht kommen, haben wir lediglich ein Viertel geschafft von dem was wir erreichen wollen. Und im Moment wäre wahrscheinlich das der erste Schritt überhaupt in die richtige Richtung. Auch wenn es mir nicht so vorkommt und ich diese selbstliebe als großen Quatsch sehe.
11.08.2017 08:52 • x 2 #121