Erstmal danke für euren Zuspruch und das ich doch nicht so wirres zeug geschrieben hab wie gedacht.
Zitat von Lina2208:KUCHEN backen zum Beispiel - wozu wenn niemand da ist ihn zu genießen?
Ich habe mal echt gern gebacken. Hatte mir sogar eine mega tolle Küchenmaschine gekauft und ich hab mich so gefreut als sie kam. Das ganze ist jetzt 3 Jahre her. 2 jahre steht sie jetzt nur da und sieht gut aus. Es ist schade und ich fühle mich auch wirklich schlecht. Aber ich kann mich nicht mehr begeistern und erst recht nicht, wenn ich für mich allein backen soll.
Zitat von tona4711:Hast du eine Arbeitsstelle und KollegInnen oder Kundenkontakt?
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und dass die Angst sich mal etwas zurückhält!
Ja ich arbeite. Ich bin sogar in einem Beruf tätig, wo ich jeden Tag mit Menschen zu tun hab.
Ich gehe auf Arbeit und funktioniere. Meinen Job kann ich gut. Alles was damit zu tun hat.
Aber was nützt mir das? Ich habe zwar nette Kollegen aber mit niemandem kann man eine Freundschaft aufbauen.
Ich habe sogar einen Nebenjob wo ich samstags immer arbeiten gehe, damit ich nur einen Tag hab den ich rum bekommen muss. Nur im Sommer ist dort nicht so viel los... :/
Das Grundproblem ist ja aber, das egal wo ich bin, ich mich soooo einsam fühle. Alle haben jemanden. Eine Familie, einen Partner, Freunde...
Ich will schon gar nicht mehr auf Familienfeiern, oder sonst irgendwohin. Und wenn ich doch mal dabei bin, bekomme ich sehr schnell das Gefühl, nicht mehr dazuzugehören. Als würden alle weiterleben während mein Leben irgendwie still steht.
Und dazu kommt noch, dass ich mich in meiner Wohnung so unwohl fühle und so ungern nach Hause komme. Ich musste vor einem Jahr gezwungenermaßen eine Wohnung suchen, jetzt ziehe ich schon wieder um. Denn ich will so gern ein Gefühl von Zufriedenheit spüren wenn ich nach Hause komme. Vielleicht ziehe ich aber auch nur um, weil ich weiß das ich im Sommer keinen einzigen Samstag arbeiten muss und ich so Beschäftigung habe.
Viell wird es aber eh bleiben wie es ist. Das ich eben diese innere leere auch mit einer anderen Wohnung nicht füllen kann.
Wisst ihr, wenn ich in meiner Wohnung tot umfallen würde gäbe es niemanden, der es merken würde. Das ist einfach nur traurig.
Aber noch trauriger ist dieses Gefühl, dass es niemanden gibt dem ich ehrlich fehlen würde.
Danke fürs zuhören.