Pfeil rechts
9

Kuntergrau
Also die 140qm² würde ich ja auch einer 40qm²-Pappwohnung, in der der Nachbar jeden Schritt hört, vorziehen

06.12.2014 15:38 • #61


H
Du bist ein guter Fang, Marvin. Das lese ich gerade heraus.

06.12.2014 15:42 • #62


A


Eine Art Sinnkrise

x 3


Susanne2014
Also Lee, wenn ich das so lese, wirst du mir immer symphatischer, wirklich. In deinem Alter schon soviel gespart...andere hauen das Geld auf den Kopf, für was auch immer. Bei dir ist alles schön geordnet und ergibt Sinn. Ich sehe bei dir wirklich keinen Grund, am Sinn deines Lebens zu zweifeln. stell dir mal einen jungen Arbeitslosen vor, der keinen beruf hat, im Plattenbau in einer Einzimmerwohnung haust und seine Freizeit in der Kneipe verbringt. Und dann stell dich mal daneben! Du hast was und bist was. Und weisst durchaus, was du willst. Entschuldige das ich oben geschrieben habe, du wüsstest das nicht. Ich war ganz konfus von dem vielen negativen Gedanken die du hast und ich weiss wirklich nicht, wo die herkommen. Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber, denn es könnte sein, du hast eine leichte Depression. Ich kenne das aus eigenem Erleben, da hat man plötzlich Gedanken im Kopf, die scheinbar garnicht von einem selber kommen und sich dann unheimlich in einem ausbreiten. Man kann sich über nichts mehr richtig freuen und sieht alles schwarz. Es gibt heutzutage gute Medikamente dagegen und es dauert zwar eine weile, eh die wirken, aber dann merkst du, das du langsam wieder du selber wirst. Du wirst dann garnicht mehr verstehen, was du jetzt fühlst und durchmachst. Rede mit dem Arzt!

06.12.2014 17:40 • #63


L
Zitat von Susanne2014:
Also Lee, wenn ich das so lese, wirst du mir immer symphatischer, wirklich.


Ich werd ja ganz verlegen.


Zitat von Susanne2014:
Bei dir ist alles schön geordnet und ergibt Sinn. Ich sehe bei dir wirklich keinen Grund, am Sinn deines Lebens zu zweifeln. stell dir mal einen jungen Arbeitslosen vor, der keinen beruf hat, im Plattenbau in einer Einzimmerwohnung haust und seine Freizeit in der Kneipe verbringt. Und dann stell dich mal daneben! Du hast was und bist was. Und weisst durchaus, was du willst.


Stimmt. Das denke ich auch oft. Aber offensichtlich sind bei meinen Altersgenossen eben jene Typen interessanter, als ein Mensch wie ich.
Ich lerne, wenn ich mal weggehe, auch keine Mädls kennen, die mich wirklich interessieren. Hübsch sind viele. Aber die, die mich faszinieren sind selten.

Zitat von Susanne2014:
Ich war ganz konfus von dem vielen negativen Gedanken die du hast und ich weiss wirklich nicht, wo die herkommen. Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber, denn es könnte sein, du hast eine leichte Depression. Ich kenne das aus eigenem Erleben, da hat man plötzlich Gedanken im Kopf, die scheinbar garnicht von einem selber kommen und sich dann unheimlich in einem ausbreiten. Man kann sich über nichts mehr richtig freuen und sieht alles schwarz. Es gibt heutzutage gute Medikamente dagegen und es dauert zwar eine weile, eh die wirken, aber dann merkst du, das du langsam wieder du selber wirst. Du wirst dann garnicht mehr verstehen, was du jetzt fühlst und durchmachst. Rede mit dem Arzt!


Das habe ich, nachdem ich schwere Selbstmordgedanken und einen Beinaheversuch hatte, auch gemacht. Der hat mich zu einem Psychologen geschickt. 4 Sitzungen Reden ohne wirklich Neues zu entdecken. Als es dann soweit war, dass ich dran gewesen wäre die nächsten Sitzung selbst zu bezahlen (die ersten hat die KK gezahlt) das kam er plötzlich mit: Der nächste Schritt wäre die Therapie mit Rollenspielen etc. Das hat mich irgendwie gestört und fand, dass mein Problem ausgenutzt wird.
Von Medikamenten halte ich nichts und die will ich nicht solange es nicht unbedingt sein muss.


Meine Zweifel und negativen Gedanken kommen hauptsächlich daher, dass viele meiner Bekannten (jünger oder gleich alt) schon soviel erreicht haben.
Sie haben Kinder und/oder eigene Wohnungen. Ich wohn noch, wie sooft geschrieben, bei meinen Eltern im selben Kinderzimmer wie vor 10 Jahren. Nur die Einrichtung ist anders.

Der wahre Zweifel am Ausbauen kommt immer dann, wenn ich an eine Frau denke. Die Gründe dafür habe ich ja schon genannt.

Aber, und das denke ich mir auch immer öfter, glaube ich, dass diese Gedanken auch daher rühren, dass ich zuviel Zeit zum Denken habe.
Seit vor ca. 4 Jahren meinen Job bekommen habe, hat sich einfach nicht mehr viel geändert. Und ich brauche offensichtlich eine Veränderung. Wieder einen Schritt nach vorne.
Und das dieser Schritt wahrscheinlich der größte sein wird, den ich bisher im Leben machte musste, macht mir auch ein bisschen Angst. Aber ich glaube, dass das ganz normal ist.

Ich hoffe und bin auch der Überzeugung, dass die Gedanken nicht mehr so schlimm sein werden, wenn ich im Frühjahr mit dem Ausbau beginne. Dann habe ich endlich wieder was zu tun.
Einen Sinn warum man morgens aufsteht.

Und wenn fertig ausgebaut ist, dann fallen eh immer neue Sachen rund ums Haus an, die einen beschäftigen. Jetzt macht das halt alles mein Vater.
Aber um mein Haus kümmere ich mich dann. Es ist ja auch dann mehr ein Haus auf dem Haus. Unten meine Eltern und oben ich.

Außer gemeinsamer Wäsche, Essen und anderer Kleinigkeiten wird dann nicht mehr viel sein.


Um nochmal auf deinen Vergleich mit dem Arbeitslosen und mir einzugehen.
Mir ist da sofort ein Zitat eingefallen:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski

06.12.2014 18:44 • #64


H
Marvin. Schaust Du ab und an Schlag den Raab? Am Anfang wird immer ein Kandidat gewählt, 1 aus 5 (sind es glaube ich). Alle Kandidaten haben eines gemeinsam. Sie haben ALLE einen 48 Stunden-Tag, sind alle hoch gebildet, treiben den ganzen tag Sport, haben Kind und Familie. Und dennoch schafft es kaum einer den Raab zu schlagen. Denn Raab hat Biss und Ehrgeiz.
Das Beispiel macht auch deutlich. Vieles ist nur Show der Leute, die meinen, sie hätten alles erreicht. Denn nicht DIE bestimmen, was für Dich wichtig ist, DU bestimmst es.

Ich habe auch nicht sonderlich viel im Leben erreicht (aber damit kann ich leben). Ich habe aber aber abgenommen die letzten Monate, 30 Kilo und darauf bin ich stolz. Zurecht. Es ist ein Ziel gewesen, welches viele mir nicht zugetraut haben. Der Ehrgeiz hat mich gepackt. Der Wille. Neulich war ich bei meiner Ärztin und sie hat mich extrem gelobt und meinte, sie hätte selten wen so gehabt, der das so geschafft hat. Solche kleinen Dinge sind es, die Dir fehlen ab und an. Zuspruch, und der Hinweis, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

06.12.2014 18:52 • #65


L
Zitat von holger014:
Marvin. Schaust Du ab und an Schlag den Raab? Am Anfang wird immer ein Kandidat gewählt, 1 aus 5 (sind es glaube ich). Alle Kandidaten haben eines gemeinsam. Sie haben ALLE einen 48 Stunden-Tag, sind alle hoch gebildet, treiben den ganzen tag Sport, haben Kind und Familie. Und dennoch schafft es kaum einer den Raab zu schlagen. Denn Raab hat Biss und Ehrgeiz.
Das Beispiel macht auch deutlich. Vieles ist nur Show der Leute, die meinen, sie hätten alles erreicht. Denn nicht DIE bestimmen, was für Dich wichtig ist, DU bestimmst es.


Um ehrlich zu sein, guck ich das nicht. Aber das Beispiel ist cool.

Zitat von holger014:
Ich habe auch nicht sonderlich viel im Leben erreicht (aber damit kann ich leben). Ich habe aber aber abgenommen die letzten Monate, 30 Kilo und darauf bin ich stolz. Zurecht.


Absolut. Hut ab und Bravo


Ich habe auch 40 kg abgenommen. Von 130kg auf 90kg
Aber bitte machs nicht so wie ich und leg wieder 25kg drauf.

Zitat von holger014:
Solche kleinen Dinge sind es, die Dir fehlen ab und an. Zuspruch, und der Hinweis, dass Du auf dem richtigen Weg bist.


Stimmt teilweise. Außer im Inet kritisiert diese Entscheidung niemand. Meine Verwandten finden das gut. Meine Freunde sagen nicht viel dazu. Die Kollegen auch nicht.
Aber darum sollte es eigentlich auch nicht gehen. Selber muss man dazu stehen und es gut finden. Leichter gesagt/geschrieben als getan.

06.12.2014 18:59 • #66


H
Ich denke schon. Ab und an ein Lob, ein Zuspruch oder ein paar gute Worte (wenn sie denn allesamt ehrlich gemeint sind) bauen einen unheimlich auf.
Schlag den Raab müsste jetzt im Dezember noch mal kommen, kommt immer Samstags. Du brauchst Dir auch nur die erste Stunde anzuschauen. Sie haben das Ganze zwar etwas gerafft, die Vorstellfilmchen der Kandidaten sind aber zumeist gleich geblieben. Du wirst sehen, Viele sind einfach nur Schaumschläger, Viele sehen sich als was besseres als sie sind. Es sind auch einfach nur Menschen....

Wegen meines Gewichtes, ich habe ja nicht umsonst abgenommen - Krankheiten enstehen dadurch welche ich nun unter Kontrolle habe. Das ist Erfolg genug.

Ich finde, baue aus, lerne Instrumente, all das, was Du machen möchtes, mache es auch. Nicht zu sehr an Dir zweifeln, versuche es einfach. Und wenn Du wen kennenlernst und ihr was vorspielen kannst, ich bin sicher, da wird eine pos. Bemerkung kommen und Du wirst sehen, nur alleine dafür hat es sich schon gelohnt.

06.12.2014 19:07 • x 1 #67


L
Zitat von holger014:
Ich finde, baue aus, lerne Instrumente, all das, was Du machen möchtes, mache es auch. Nicht zu sehr an Dir zweifeln, versuche es einfach. Und wenn Du wen kennenlernst und ihr was vorspielen kannst, ich bin sicher, da wird eine pos. Bemerkung kommen und Du wirst sehen, nur alleine dafür hat es sich schon gelohnt.


DANKE.
Das hilft mir wirklich sehr.

06.12.2014 19:18 • x 1 #68


L
Ich weiß jetzt gar nicht ob es richtig ist das hier zu schreiben. Aber heute ist mein Großvater gestorben. Für ihn war es auch eine Erlösung.

Aber komischerweise habe ich jetzt das Gefühl, in meiner Entscheidung bestätigt worden zu sein. Also das mit dem Ausbau. Es ist immer gut, wenn jemand da ist, wenn irgendwas ist.

07.12.2014 13:41 • #69


F
Hallo du.
Erstmal mein Beileid für dich...
Füreinander da sein...
Meinst du damit deine Eltern? Das du für die da sein musst..?

Ich finde, alleine sein ist nicht richtig. Wir sind soziale Wesen, jeder in seinem Rahmen und jeder braucht mal Hilfe.

Aber nur, wenn man dafür eigene Grenzen ignoriert oder sich zwingt. Dann ist es nicht mehr gesund.

Tätest du das?

07.12.2014 13:52 • #70


N
Zitat von Lee_Marvin:
Zitat von Susanne2014:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski


Das ist NICHT von Charles Bukowski, sondern von dem Philosophen Bertrand Russel!

07.12.2014 15:35 • #71


H
Zitat von Lee_Marvin:
Ich weiß jetzt gar nicht ob es richtig ist das hier zu schreiben. Aber heute ist mein Großvater gestorben. Für ihn war es auch eine Erlösung.

Aber komischerweise habe ich jetzt das Gefühl, in meiner Entscheidung bestätigt worden zu sein. Also das mit dem Ausbau. Es ist immer gut, wenn jemand da ist, wenn irgendwas ist.

Mein Beileid.

Aber manche Dinge sind auch mit Positivem verbunden.

07.12.2014 16:26 • #72


L
Zitat von Flocke_79:
Füreinander da sein...
Meinst du damit deine Eltern? Das du für die da sein musst..?

Ich finde, alleine sein ist nicht richtig. Wir sind soziale Wesen, jeder in seinem Rahmen und jeder braucht mal Hilfe.

Aber nur, wenn man dafür eigene Grenzen ignoriert oder sich zwingt. Dann ist es nicht mehr gesund.

Tätest du das?


Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst.
Das ich nicht abnabeln kann und daher meine Zukunft in den Dienst meiner Eltern stelle?

Wie gesagt ich verstehe diese Aussage nicht.

Was ich mit Bestätigung meine ist, dass es gut ist, wenn jemand da ist, falls etwas passiert.
Meine Großmutter konnte meinem Großvater nicht helfen. Sie wusste nicht was zu tun ist.
Also ist meine Mutter (Tochter) rüber und hat erstmal deeskalierend gewirkt. Rettung gerufen etc.

Ich wäre auch lieber schnell vor Ort wenn meinen Eltern etwas passiert oder jemand sonstwem in meiner Familie.

08.12.2014 14:05 • #73


L
Rückfall. 5 Tage krank und zuviel Zeit zum Denken. Plötzlich bricht alles wieder zusammen, was man glaubt aufgebaut zu haben.
Zweifel, Ängste... alles wieder da. Doppelt und dreifach.

Aber für einen Rückzug, den ich nicht in Betracht ziehe, wäre es eh schon zu spät. Morgen ist Baukommission.

Das Thema Freundin/Frau ist für mich sowieso tot.
Da war nie was, da ist nichts, da wird nie etwas sein.

Die letzte Hoffnung, die ich habe ist Frieden. Frieden und Stille in meinem eigenen Reich.

25.03.2015 18:32 • #74


L
Ich dachte, ich gebe mal ein Update desen, was in den letzten Monaten passiert ist.

Der Ausbau hat begonnen und geht zügig voran. Die Wohnung die ich mir schaffe, wird größer, als ich gedacht habe.
Die Sorge, dass ich nicht hinter dem Ausbau stehen kann, ist mit dem Spatenstich irgendwie verflogen. Vielleicht liegt es an der Endgültigkeit, die mittlerweile Einzug gehalten hat.
Außerdem sehe ich, dass dieser Ausbau besser ist, als jede Wohnung.

Was mich natürlich weiterhin stark beschäftigt, ist das Thema Beziehung. Ich hatte in den letzten Monaten nicht eine neue weibliche Bekanntschaft. Das liegt daran, dass ich mich sehr zurückgezogen habe.
Meine Freunde treffe ich nur mehr selten, weil die letzten Treffen von B. und Handyglotzen bestimmt waren. Keine Unterhaltung. Nichts.
Dasselbe gilt auch für die Feste, die den Sommer über stattfinden. Zeltfeste, Feuerwehrfeste, Strandbadfeste, Sommerfeste... Eigentlich alles Namen für Zwangsbesäufnisse. Das interessiert mich nicht. Dementsprechend selten sind meine sozialen Kontakte geworden.
Meine zwei besseren Freunde sind aktuell weiter weg. Einer ist in Rumänien, der Andere in Salzburg. Auch hier kaum persönlicher Kontakt.
Daher bestehen meine Tage hauptsächlich aus Arbeiten (Job und Baustelle), Lesen und Musik hören.

Und eben der Sehnsucht nach einer Partnerin. Im Moment ist es wieder ganz schlimm, weil mein 15-jähriger Neffe, für den ich so eine Art Vaterfigur bin, mir dauernd von seinen ersten Erfahrungen erzählt. Erfahrungen, die ich, obwohl ich fast ein Jahrzehnt älter bin, noch nicht hatte. Da frage ich mich oft, was ich falsch gemacht habe.

Es ist einfach sehr schmerzhaft, wenn man noch nie eine Freundin, Sex, Kuss bzw. eine Umarmung hatte. Und es sieht nicht so aus, als würde sich das so schnell ändern.
Daher frage ich mich auch oft, wofür ich eigentlich noch weiter lebe. Diese Monotonie macht mich ziemlich fertig.

Obwohl ich meine Eltern, meine Schwester und meinen Neffen um mich habe, fühle ich mich wieder sehr einsam.

Es heißt ja, der Hang zum Selbstmord kommt wegen der fehlenden Neugier auf das, was noch kommt. Aber ich habe das Gefühl, dass da nichts mehr kommt.
Und das macht mich fertig. Jetzt, wo Frauen meines Alters, in der Blüte ihrer Schönheit stehen, gehe ich leer aus.

Das Leben tut einfach nur mehr weh.

12.07.2015 14:32 • #75


Believer
Hallo Lee_Mavin,

ich bin auf Deinen aktuellen Eintrag gestoßen. Du klingst verzweifelt und das sollte, denke ich, schnellstmöglich beantwortet werden.

Ein paar Dinge vorweg:
Du hast nichts falsch gemacht
Es ist O.K. wenn Dich Deine jetzige Situation nervt
Ich bin sicher, es kommt noch etwas in Deinem Leben, für das es sich lohnt

Ich kenne das Gefühl, dass das Leben in machen Bereichen bei allen vowärts geht, nur bei einem selbst stehen bleibt - so wie bei Dir und dem Thema Frauen (bei mir sind es die Männer ). Bitte nicht verzweifeln.
Es wäre schön, wenn Du deinen Blick auf das richten könntest, was Du gerade schaffst. Du baust eine Wohnung aus, wo andere sich vielleicht noch nicht mal im Klaren sind, was sie wollen - dazu bist Du im Job präsent, alles Dinge, bei denen sich etwas bewegt in Deinem Leben.
Ich schreibe Dir das, damit Du villeicht Deinen Blickwinkel ein bisschen verschieben kannst. Es (gab) gibt bei mir Dinge, gerade auch was Beziehungen anbelangt, die ich so sehr wollte, dass ich wie mit geballten Fäusten und zusammengebissenen Zähnen da stand, völlig verkrampft und damit auch humorfrei und ratlos. Das funktioniert einfach nicht.
Ich bitte Dich, machs anders.

Du bist jemand der etwas schafft und es wäre gut dieses Gefühl mitzunehmen, wenn Du in die 'Außenwelt' gehst.

Unabhängig davon, jeder von uns ist individuell, es gibt keinen Maßstab, wann man (womöglich noch spätestens) eine Beziehung haben sollte - ich hoffe deshalb, Du machst Dir nicht das Leben auch noch dadurch schwer, dass Du Dich mit anderen vergleichst. Ich bin mir sicher, dass Du 'die Frau' findest, wahrscheinlich wenn Du's nicht erwartest - aber es passiert....

Vielleicht gibt es neben dem Besäufniskram andere Aktivitäten, mit denen Du Dich anfreunden kannst.

Kopf hoch (ich meine das auch körperlich)

Ich wünsche Dir alles Gute - Du hast das Beste noch vor Dir

12.07.2015 17:05 • #76


P
Man kann nicht alles haben, aber aus dem was man hat das Beste für sich machen!
Wenn Du aus Deinen trüben Gedanken nicht alleine herauskommst, dann such Dir professionelle Hilfe. Dort wird Dir am ehesten geholfen.
Mein letzter Partner war auch so eng mit seiner Familie verwoben, heraus kam für mich 12 Jahre Hölle, weil Mama und Oma wichtiger waren als ich
und die Trennung letztlich auf Anraten der Oma erfolgte, während ich krankenhausreif herumvegetierte und ich mir den Spruch anhören musste,
dass die Familie wichtiger ist und man eine Freundin (wie einen Gebrauchsgegenstand) austauschbar sei.
Eine Lösung für solche Fälle wäre auch eine Frau aus dem Ausland bei sich aufzunehmen. Es gibt wunderschöne Russinnen die nichts lieber als
aus ihrem schönen Land heraus wollen und hier einen guten Mann suchen. Das Problem dabei ist, die wollen gleich geheiratet werden,
damit sie ihre Sicherheiten haben. Aber die meisten sind dann mindestens 3 Jahre lang sehr gute Familienmenschen.
Selbst bin ich der Meinung, dass man nicht wirklich beziehungsfähig ist, wenn man nicht allein leben kann, denn ein anderer Mensch kann einem
nicht das geben was einem alles fehlt und sollte es auch nicht.
Ich bin auch total einsam. Habe aber noch keine Probleme mit der Realität feststellen können. Bin noch nicht verblödet oder emotional verflacht
(etwas Verflachung würde ich durchaus begrüßen). Kann noch reden wie ein normaler Mensch und bin trotzdem wesentlich glücklicher mit meinem
einsamen Leben als es in einer Beziehung war und will vorerst auch gar keine mehr.
Man kann nur halt nicht alles haben im Leben und meistens ist es eben dann das was man gerade nicht hat ... dann lieber sich mit dem arrangieren
was man hat und das Beste daraus machen und nicht dauernd an das denken und sich das wünschen was man eben nicht hat oder haben kann.

12.07.2015 17:56 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Believer und Prisma

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.

Das Thema mit den Russinnen käme für mich nicht in Frage.
Ich komme auch oft tagelang alleine gut zurecht. Aber dann gibt es eben diese Tage wie heute.
Da stehst du auf und dein Bett neben dir ist kalt und leer.
Die erste Geschichte, die du hörst, ist die deines kleinen Neffen, der seit gestern seine erste Freundin hat und schwärmt wie sonst was.

Und ich habe nicht die geringste Erfahrung. Wie geschrieben, nicht einmal ein Kuss. Das tut einfach nur weh.

12.07.2015 21:59 • #78


Kuntergrau
Hast du schonmal was von PickUp gehört? Unter dem Begriff findest du viel Literatur und Foren, die sich mit dem Thema männliche Jungfrauen beschäftigen. Man sollte es zwar mit Vorsicht genießen (Da sind nunmal auch viele Player, die Frauen nur als Sexobjekte sehen, die man mit Protzen gefügig machen kann), aber z.t. werden da auch psychosoziale/biologische Hintergründe, Strategien und Möglichkeiten aufgegriffen, um sich dem Thema Beziehungsaufbau zu nähern und auch das eigene Selbstbewusstsein/Selbstsicherheit zu stärken.
Wenn man das Thema Frauen in der Jugend verpasst hat, ist es später schwerer nachzuholen, weil man es nie gelernt hat und die Ansprüche nur steigen bzw. gewisse Grundmuster vorausgesetzt werden.

Kennenlernen ist aber leider immer die eigene Baustelle. Auf Festen klappt das sicher am besten, aber auch Koch oder Tanzkurse wären eine Möglichkeit.

Und nimmst du ADs oder bist du derzeit bei einem Therapeuten? In deinem Text oben lese ich die 1. Phase der Präsuizidalität heraus (Entwertung und Einengung des eigenen Lebens), was man im Blick behalten sollte. Außerdem mindern ADs die Libido, was nebenbei auch dafür sorgt, dass man nicht ständig über Frauen nachdenkt (Rein biologisch gesehen ist Liebe nur ein Hirnkonstrukt, damit wir uns fortpflanzen und sich beide Elternteile längerfristig um den Nachwuchs kümmern, statt nur blöd rumzupoppen). Anders gesagt: Dein Hirn merkt einfach, dass dir ein Partner zur Fortpflanzung fehlt und wenn dieser Trieb zur Fortpflanzung vermindert ist, drängt dein Hirn auch nicht so sehr dazu dir eine Partnerin zu suchen. Das ändert zwar nix an der Situation, aber man kommt besser damit klar (und nebenbei wirkt man auf Frauen nicht so ... needy, was ganz gut ankommt)

12.07.2015 22:47 • #79


Hotin
Hallo lee_marvin,
Zitat:
Es ist einfach sehr schmerzhaft, wenn man noch nie eine Freundin, Sex, Kuss bzw. eine Umarmung hatte.
Und es sieht nicht so aus, als würde sich das so schnell ändern.
Daher frage ich mich auch oft, wofür ich eigentlich noch weiter lebe. Diese Monotonie macht mich ziemlich fertig.


jetzt mach mal nicht so ein Fass auf. Du bist noch jung und bau Dir doch Deine Wohnung erst mal fertig.
Und dann Kommt Zeit - kommt Frau. Nach Regeln und Gesetzen geht so etwas nicht.

Hoffe Du machst Dir den Umbau richtig nach Deinem Geschmack.

Viele Grüße

Hotin

12.07.2015 23:05 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler