Pfeil rechts
110

B
Zitat von charmest:
Ja, im Augenblick bin ich wenig selbstbewusst! Eine Ärztin meinte, mit Ende 20 wird es auch so langsam Zeit, einen passenden Partner zu finden!


Ärztin wechseln. Was für eine unpassende Aussage.

Wenn Du mit Ende 20 noch keine Freundin hattest, dann ist in deiner Sozialisation etwas schiefgegangen. Normalerweise hat man mit der Pubertät seine ersten Erfahrungen, und wenn das damals nicht geklappt hat, dann hat man doch gar keine Erfahrungwerte außerhalb seiner Schüchternheit, keine Basis, um einfach sagen zu können: jetzt ist es soweit, jetzt mache ich einfach mal!.

Du weißt doch gar nicht wie! Das führt zu einer übertriebenen Erwartungshaltung, an der Du nur scheitern kannst. Sowas kann doch nicht per Fingerschnippen funktionieren, und daher kann man da kein Zeitlimit setzen.

03.12.2012 21:51 • #41


S
Zitat von charmest:
Wie siehts aus, wenn man Frauen des Sexes wegen haben will? Die muss ja nicht wie ich sein!
Ratgeberbücher sagen, nicht der nette Kerl zu sein, der der Frau hinterher rennt und immer für sie da ist. Aufregendes Leben muss der Mann führen!

Suizid-gefährdete sollten mich als Vorbild zum Leben nehmen!

Was genau meintest du mit Intelligenz? Welche Frau achtet auf die Intelligenz beim Mann? Total dumme Männer habe eine Freundin, intelligente hingegen weniger bis nicht.


Wenn du Frauen nur des Sexes wegen haben willst, musst du warten, bis sich sowas ergibt. Frauen suchen ja für gewöhnlich keinen Sex. Sie machen Sex mit demjenigen, der ihnen besonders gut gefällt.

Ich habe ,,oder zwischen die Ansprüche gesetzt, die Frauen an Männer haben. Nicht immer alle, oft mehrere, aber nicht jede Frau will Intelligenz beim man. Wenn sie selber auch dumm ist, kann sie da wohl auch wenig vermissen.

Ich zum Beispiel achte aber auch auf die Intelligenz beim Mann. Würde keinen dummen *beep* können, dumm ist für mich unse xy.

03.12.2012 21:52 • #42


A


Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3


C
Zitat von bettelgauze:
Zitat von charmest:

Es heißt, dass sich Frauen zu Männern mit Testosteron hingezogen fühlen. Bei mir ist der Testosteron-Wert derzeit am Höchsten - Ende der Pubertät! Mit 25 oder 26 endet die Testosteron-Bildung. Dann sinkt der Testosteron-Spiegel und ist mit 40 gering! Wissenschaftlich bewiesen!
Warum stehen wohl neuerdings ältere Frauen auf junge Burschen? T E S T O S T E R O N!!
Komischerweise RIECHEN die das! Frag mich nicht, wie. Stichwort Pheromone.


Hä? Das Buch, in dem das steht - wegwerfen.


Kein Buch. Wissenschaftliche Studien! Bspw. sind testosterone Männer schlagfertig, dominant, egoistisch, rücksichtslos, durchsetzungsfähig, konkurenzdenkend und aggressiv.

@bettelgnauze: OK.

@Sonnenblüte: Mit besonders gut gefallen meinst du da eher das Aussehen? Dumm ist relativ. Auch die klugen Damen stehen auf die bösen Buben

03.12.2012 21:54 • #43


E
Zitat von charmest:

Nein, ich verrenne mich in nichts! Ich habe einige Baustellen und prüfe welche davon genügend saniert worden ist. Die Sache mit den Frauen ist es das. Aber ich merke, dass ich daran nichts mehr machen muss. Ich werde erfolglos bleiben, weil es in meiner DNA so festgelegt ist!

Vielleicht probiere ich es mit Sexismus! Anders klappts anscheinend ja nicht!

Ja, dann mach's doch auch mal! Bei mir hat's ja auch geklappt. Nur darfst du dann nicht glauben, dass du erfolglos bist. Du glaubst das nämlich gar nicht, sonst wärst du schon depressiv. Und wenn du im RL keine Frauen aufreißen kannst, dann geh nebenbei arbeiten und verprasse das Geld in diversen Puffs. Da gibt es heute viele Gelegenheiten, die man schon fast als Discounter bezeichnen könnte. Es muss ja nicht gerade eine von der Straße sein, aber mit intensivem Körperkontakt, auch wenn er bezahlt ist, kann man viel mehr erreichen als mit Verhaltenstherapien. Sie anfassen, reden, einfach in ordentlicher Manier sie behandeln. Denn das muss einfach funktionieren, daran führt kein Weg vorbei. Übrigens kann man Schlagfertigkeit auch erlernen. Man muss nur immer und immer wieder Situationen gedanklich durchspielen, viel schlafen und viel träumen, keine Dro. nehmen, auch keinen Alk. oder Zig., sich gesund ernähren und Hoffnung haben.

Ich hätte auch heute noch keine Chance bei Frauen, aber ich habe eine Frau, die mich liebt, obwohl ich nicht das große Geld verdiene. Mittlerweile glaube ich, dass man seine Liebe nicht einfach so dahingeworfen bekommt vom Schicksal. Man muss etwas dafür tun. Etwas geben im weitesten Sinne. Bei dir sehe ich deine Aggressivität etwas mit Sorge. Du kannst anstelle der Pufftherapie natürlich auch eine längere Auslandsreise außerhalb von ausgetrampelten Touri-Pfaden machen. So vier Wochen mindestens. Lerne am besten noch schnell die entsprechende Fremdsprache. Oder ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland oder ein Auslandssemester. Habe ich auch gemacht und das hat mein Leben verändert. Wenn du die Menschen hier nicht magst, was ich durchaus verstehen kann, darf das nicht dazu führen, dass du überhaupt keinen mehr magst. Denn es gibt welche, die ganz anders ticken. Die musst du finden.

03.12.2012 22:02 • #44


S
Zitat von charmest:
Zitat von bettelgauze:
Zitat von charmest:

Es heißt, dass sich Frauen zu Männern mit Testosteron hingezogen fühlen. Bei mir ist der Testosteron-Wert derzeit am Höchsten - Ende der Pubertät! Mit 25 oder 26 endet die Testosteron-Bildung. Dann sinkt der Testosteron-Spiegel und ist mit 40 gering! Wissenschaftlich bewiesen!
Warum stehen wohl neuerdings ältere Frauen auf junge Burschen? T E S T O S T E R O N!!
Komischerweise RIECHEN die das! Frag mich nicht, wie. Stichwort Pheromone.


Hä? Das Buch, in dem das steht - wegwerfen.


Kein Buch. Wissenschaftliche Studien! Bspw. sind testosterone Männer schlagfertig, dominant, egoistisch, rücksichtslos, durchsetzungsfähig, konkurenzdenkend und aggressiv.

@bettelgnauze: OK.

@Sonnenblüte: Mit besonders gut gefallen meinst du da eher das Aussehen? Dumm ist relativ. Auch die klugen Damen stehen auf die bösen Buben


Dann such dir doch eine ältere Frau. Du sagst, du hättest du viel Testosteron und. Wenn die das suchen und riechen. Dann nur zu.

Ein Mann gefällt, wenn er den Vorlieben der jeweiligen Frau entspricht. Das muss wie gesagt nicht das Aussehen sein.
Dumm und böse sind sehr unterschiedliche Sachen. Kaum eine kluge Frau würde mit einem dummen Mann glücklich werden können, denke ich. Auf ihn stehen könnte sie aber wohl trotzdem, wenn er genügend andere Vorlieben von ihr erfüllt. Aber das hätte keine Basis. Ob eine Frau, die auf Verbrecher steht hingegen klug sein kann, finde ich auch sehr fraglich. Sie wertet dann jedenfalls anderes so weitaus höher, dass das ihre Moral übertüncht. Naja, dumm und böse darf man jedenfalls nie gleichsetzen.

03.12.2012 22:13 • #45


N
Zitat von bettelgauze:
Ärztin wechseln. Was für eine unpassende Aussage.

Wenn Du mit Ende 20 noch keine Freundin hattest, dann ist in deiner Sozialisation etwas schiefgegangen. Normalerweise hat man mit der Pubertät seine ersten Erfahrungen, und wenn das damals nicht geklappt hat, dann hat man doch gar keine Erfahrungwerte außerhalb seiner Schüchternheit, keine Basis, um einfach sagen zu können: jetzt ist es soweit, jetzt mache ich einfach mal!.

Du weißt doch gar nicht wie! Das führt zu einer übertriebenen Erwartungshaltung, an der Du nur scheitern kannst. Sowas kann doch nicht per Fingerschnippen funktionieren, und daher kann man da kein Zeitlimit setzen.

Wenn aber exakt die gleiche Erwartungshaltung in Bezug auf Ärztin/Psychotherapeut besteht... was willst du dann tun?

03.12.2012 22:27 • #46


N
Zitat von benjaminL:
Sozialer Umgang basiert zum Teil ja beispielsweise auf bestimmten Codes, wie man auf bestimmte Dinge reagieren soll und so - und das ist kulturspezifisch.

Beim Narzissten und Antisozialen wird soziale Kompetenz höchstwahrscheinlich auf der Basis eines solchen strategischen Vorgehens und anhand vordefinierter Vorgaben funktionieren. Ansonsten gibt es eine Lösung für Soziale Unkompetenz beispielsweise beim Alfred Adler in der Gestalt von Gemeinsschafts- bzw. Wir-Gefühl.

03.12.2012 22:40 • #47


C
Oh Gott!

03.12.2012 22:43 • #48


N
Danke, Charmest.

Ich habe gar nicht mit dir geschrieben.

03.12.2012 22:49 • #49


N
Zitat von charmest:
Warum stehen wohl neuerdings ältere Frauen auf junge Burschen? T E S T O S T E R O N!!
Komischerweise RIECHEN die das! Frag mich nicht, wie. Stichwort Pheromone.

Aber wenn wir schon dabei sind, das da ist ein echter Hammer. Ich hab selten etwas derart menschenverachtendes gelesen.

Du hast keine Erfahrung mit Frauen und konstruierst Feindbilder. Für dich sind Menschen nur Objekte, die für deine Triebbefriedigung verfügbar stehen sollen, und dann fragst du warum du keine Beziehungen hast.

Auch deine Ausführungen über deine Aggressionsbereitschaft im Zusammenhang mit der Frage nach dem Erlernen der sozialen Kompetenz - absurd. Du hast den Aggressionstrieb absolut nicht unter Kontrolle und schmiedest größenwahnsinnige Ideologien, die die Unfähigkeit anderer dokumentieren sollen.

03.12.2012 23:26 • #50


C
Nyan, ich halte zu Heilstrom und frage mich: Was redest du da für einen schei.? Du kennst mich nicht, weißt nicht, was ich mit Aggressionen meinte und schreibst wirres Zeug? Halte dich aus diesem Thread raus!

03.12.2012 23:36 • #51


B
Zitat von charmest:
Nyan, ich halte zu Heilstrom und frage mich: Was redest du da für einen schei.? Du kennst mich nicht, weißt nicht, was ich mit Aggressionen meinte und schreibst wirres Zeug? Halte dich aus diesem Thread raus!




03.12.2012 23:40 • #52


N
Zitat von charmest:
Nyan, ich halte zu Heilstrom und frage mich: Was redest du da für einen schei.? Du kennst mich nicht, weißt nicht, was ich mit Aggressionen meinte und schreibst wirres Zeug? Halte dich aus diesem Thread raus!

Du hältst zu Heilstrom obwohl du ihn gar nicht kennst - und Heilstrom wurde wegen Frauenfeindlichkeit gesperrt. Wirres Zeug geht also zurück an dich.

Eine Frau, die dir in deine Weichteile treten will - was du ihr angetan hast, willst du nicht verraten? Sicher, ich kenne dich nicht, ich bereue es auch nicht.

Ich rate dir dazu, nicht frauenfeindlich und nicht menschenverachtend zu schreiben. In solchen Threads schreibe ich immer mit, ob es dir gefällt oder nicht.

03.12.2012 23:46 • #53


B
Zitat von Nyan:
Zitat von benjaminL:
Sozialer Umgang basiert zum Teil ja beispielsweise auf bestimmten Codes, wie man auf bestimmte Dinge reagieren soll und so - und das ist kulturspezifisch.

Beim Narzissten und Antisozialen wird soziale Kompetenz höchstwahrscheinlich auf der Basis eines solchen strategischen Vorgehens und anhand vordefinierter Vorgaben funktionieren. Ansonsten gibt es eine Lösung für Soziale Unkompetenz beispielsweise beim Alfred Adler in der Gestalt von Gemeinsschafts- bzw. Wir-Gefühl.


Soziale Kompetenzen und Verhaltensweisen werden doch von der Gruppe vorgegeben, ansonsten droht eine Bestrafung, wie z.B. der Ausschluss.

03.12.2012 23:47 • #54


A
Auch dieser thread hier charmest wird dein Problem nicht beheben. Denn du hälst das, worüber du dich immer beschwerst, eigenständig am leben. Aber solange der thread dir hier Gedanken Austausch mit Menschen bringt uns du dich auch nur ein bisschen selbst reflektierst .. Ist das ja dann schon mal etwas positives.

04.12.2012 00:23 • #55


N
Zitat von bettelgauze:
Soziale Kompetenzen und Verhaltensweisen werden doch von der Gruppe vorgegeben, ansonsten droht eine Bestrafung, wie z.B. der Ausschluss.

Manche sehen eben in dieser Einstellung ein einengendes Korsett. Es ist ein Unterschied ob man nett ist aus Angst, und um etwas für sich selbst zu erreichen, oder ob die Motivation dazu der inneren, sozialen Ausrichtung entspringt.

04.12.2012 00:37 • #56


E
Zitat von bettelgauze:
Zitat von Nyan:
Zitat von benjaminL:
Sozialer Umgang basiert zum Teil ja beispielsweise auf bestimmten Codes, wie man auf bestimmte Dinge reagieren soll und so - und das ist kulturspezifisch.

Beim Narzissten und Antisozialen wird soziale Kompetenz höchstwahrscheinlich auf der Basis eines solchen strategischen Vorgehens und anhand vordefinierter Vorgaben funktionieren. Ansonsten gibt es eine Lösung für Soziale Unkompetenz beispielsweise beim Alfred Adler in der Gestalt von Gemeinsschafts- bzw. Wir-Gefühl.


Soziale Kompetenzen und Verhaltensweisen werden doch von der Gruppe vorgegeben, ansonsten droht eine Bestrafung, wie z.B. der Ausschluss.

Ja, da kann wohl jeder im Leben mal ein Lied von singen. Ob man ausgeschlossen wird oder nicht, entscheidet man nicht selbst. Und eine Gruppe entwickelt schnell ein Eigenleben, wird selbst zu einem (a)sozialen Wesen. Man sollte sich daher niemals abhängig vom Mob machen und lieber sein eigenes Ding durchziehen.

04.12.2012 00:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ja, das stimmt allerdings, aber die eigene soziale Kompetenz ist nicht von der Einstellung eines anderen abhängig. Dass nicht alle Menschen diese Kompetenzen haben und andere ausgrenzen ist vielleicht ärgerlich, wenn auch einfach ein Bestandteil unserer Welt. Im Grunde ist man selbst dafür verantwortlich, mit welchen Menschen man Umgang pflegt, welche Beziehungen man eingeht, an welchen Orten man lebt.

04.12.2012 00:56 • #58


B
Es gibt ganz viele Unterschiedliche Gruppen, die einen sozialisieren, und das meist wechselseitig. Arbeitsplatz, Freundeskreis, Jugendgangs, Sportverein, Familie. Es ist nicht möglich, sich dem zu entziehen. Eigenes Ding durchziehen ist unmöglich, da Sozialisation vom Babyalter an beginnt.

Und wenn doch keine Sozialisation stattfindet, dann stirbt das Kind einfach. Oder es bekommt so einen so heftigen Verhaltensschaden aufgrund Hospitalismus, dass dieses sein Ding durchziehen keine Alternative sein kann.

04.12.2012 00:57 • #59


N
Na ja, aber man kann sich einen solchen Platz im Leben erkämpfen, der bei der Entwicklung eigener Fähigkeiten nicht hinderlich ist. Das bedeutet nicht, dass man in Einöde leben soll, sondern genau das Gegenteil. So wie man vielleicht mal auf den Freund oder Partner des Lebens trifft, so gibt es auch Orte, an denen man sich wohl fühlt, und oft leben in solchen Orten Menschen, die ähnliche Einstellungen und Kompetenzen haben. Man sollte nicht den Mut verlieren, einen solchen Platz zu suchen.

04.12.2012 01:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler