Pfeil rechts
13

fortune7
Um Himmels Willen... Der Witz scheint echt geläufig zu sein. Hat mir sevens aber schon erzählt. Ist aber auch beim zweiten Mal noch ganz witzig

17.05.2015 11:01 • #21


L
hallo,

@Abendschein: Vllt wurdest du nicht schon so häufig enttäuscht von Menschen und hast ein funktionierendes soziales Netz mit Freunden und so. Deswegen sagst du das.
Aber Leute wie ,,unter anderem ich, die von Menschen, wo sie dachten , dass sind ihre ,, Freunde , hintergangen und verarscht wurden, können das nicht mehr verstehen, das war mal so.

@Fortune7: Ich würde mir auch eine Art Engel, einen Freund, dem man bedingungslos vertrauen kann, aber sowas findet man nicht einfach so und sowas braucht auch Zeit um zu wachsen. Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass gute Freundschaften nicht vom ersten Tag existieren, sondern sich über lange Zeit entwickeln , anders nicht. Man muss den anderen erst richtig kennenlernen

@Never3Mind: Ich werde nicht körperlich angegriffen, aber dadurch dass ich eine große Klappe habe, weil ich eben Aufmerksamkeit möchte, gibt es irgendwann starkes verbale Kontra gegen mich und mal will mich nicht mehr haben. Man sagt zwar hallo , aber dass war es dann. Wenn ich in einer Gruppe bin, unterhalten sich dann alle miteinander, außer ich stehe außen vor und ich habe immmer das Gefühl nicht beachtet zu werden...

Ich war 1mal bei einem Psychiater, aber der hat mich nur über mein Leben ausgefragt und am Ende hat er gefragt ob ich Antidepressiva möchte, habe ich nein gesagt. Aber mehr war das nicht. Irgendwie habe ich kein Vertrauen in sowas.

17.05.2015 12:07 • #22


A


Die totale Einsamkeit

x 3


fortune7
@light7 Mit einem Engel meine ich definitiv eine Partnerin, eine Freundin fürs Leben, keine Freundschaft. Freunde sind mir total wurscht. Brauch und will ich sogar nicht.

17.05.2015 12:11 • #23


L
Aber nur so als tipp fortune7,

ich würde nicht danach suchen, entweder es kommt irgendwie oder nicht.

Kann ich dir aus Erfahrung sagen, ich habe nämlich in den letzten Jahren, egal wo ich war , was ich machte, in Gegenwart von Menschen den Gedanken gehabt, eine super Freundschaft zu bekommen bzw. eine Partnerin zu bekommen. Ich wollte, dass alle mich mögen, aber das ging nach hinten los...

Das geht nach hinten los, kostet dich viel Kraft. Wenn ich in Zukunft vor die Haustür gehe , habe ich mir vorgenommen an nichts derartiges mehr zu denken, sondern bezüglich Menschen alles auf mich zukommen zu lassen.

Zudem habe ich festgestellt, nur so als Tipp aus eigener Erfahrung, dass zumindest bei mir das allermeiste was ich mir in den letzten Jahren immer vorgenommen habe, gar nicht eintrat. Denke mal drüber nach... und denke nur von Tag zu Tag und nicht weiter...

17.05.2015 12:22 • #24


fortune7
Ist es bei euch (Einsamen) auch eher der Sommer dem ihr feind seid?

21.05.2015 17:06 • #25


S
Ach die Einsamkeit ist Sommer wie Winter mies.

29.05.2015 20:06 • #26


fortune7
Der Sommer hat sich bei mir endgültig mehr als unbeliebt gemacht... So eine degoutante, scheinheilige Jahreszeit. War mir ja schon Zeit meines Lebens eher unangenehm, aber die letzten drei Sommer hatten es in sich. Ist durchaus eine Frage der Wahrnehmung, was mich anlangt: Kann nicht nachfühlen, wie der Sommer eine tonische bzw. stärkende Wirkung auf jemanden ausüben kann. Was man dem Winter gerne nachsagt haftet für mich dem Sommer an, eine so leere Jahreszeit, die letzten Jahre begannen mit einem innerlich aufglimmenden Feuer in mir, das zum Sommer hin oft abnahm, der Sommer ist so scheinheilig still, fast gespenstig still - draußen ist es gelegentlich richtig gruselig, fast zermarternd schrill beißt die Stille sich ins Gehör. Die Jahreszeit der Geistlosigkeit, eine Jahreszeit zum Vergessen, grenzt beinahe an Derealisation. Von den Ereignissen, die wirklich zum Vergessen sind muss ich erst gar nicht anfangen... Einsamkeit pur.

29.05.2015 20:24 • #27


Sternchen76
hab auch keinen einzigen . schon komisch so viele einsam und doch alle alleine .

29.05.2015 20:26 • #28


S
Wenn er sehr warm ist hat man das Gefühl als stände Alles still und würde langsam wie in der Zeitlupe.

29.05.2015 20:33 • #29


fortune7
Einsam sein bzw. allein sein scheint der letzte Schrei zu sein, ich zweifle stark daran, dass auch nur 50 % der Leute, die behaupten einsam zu sein, wirklich tiefgehend erschütternde Einsamkeit erfahren. Dafür sind viel zu viele Menschen zu seicht, eingekerkert im täglichen Einerlei und extrovertiert. Einsamkeit eignet doch in vielen Fällen eine gewisse Individualisation: Als Solitär muss ich ja zwangsläufig etwas Besonderes sein, niemand versteht mich, ich gehöre nicht der Herde an, das will ja fast jeder seiner Umwelt irgendwie weismachen. Insbesondere ein Phänomen der Industrie geworden, diese suggestive Einsamkeit. Wer wirklich allein ist, ist allein... aus und Ende. Der gemeine Mensch ist viel zu oberflächlichlich und fremdelt doch eher mit Einsamkeit.

Zitat:
Wenn er sehr warm ist hat man das Gefühl als stände Alles still und würde langsam wie in der Zeitlupe.


Ekelhaftes Phänomen, unterstreicht die pure Einsamkeit und Leere.

29.05.2015 20:38 • #30


S
Du bist ja sehr wortgewandt und zynisch. Ist zwar eine Eigenschaft, aber auch immer gut?

29.05.2015 21:01 • #31


fortune7
Ehre und Achtung wem sie gebührt. Kleinen pseudo-larmoyanten Kiddies ohne Vernunft gebührt eigentlich gar nichts.

29.05.2015 21:10 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler