Pfeil rechts
9

L
Zitat von GastB:
Da stimme ich mit dir überein.

Glaube ich dir gern, du kennst das bestimmt von dir.

Zitat:
Aber das kann man lernen! Wenn man es lernen will.

Na, dann lern mal.

07.09.2009 14:38 • #61


C
Hallo
vielleicht strahlt deine negatives Inneres einfach zu sehr nach aussen und deshalb wirkst Du auf viele unatraktiv....



l.Eva

07.09.2009 14:46 • #62


A


Aussehen als Grund von Einsamkeit?

x 3


B
Innerhalb der Trollklassifikation gibt es ja bekanntlich den Subtyp des Flamers. Ich denke, wenn Loneman73 auf einen solchen treffen würde, dann würde er sich in nullkommanix auf 180 bringen lassen.

Ich will jetzt kein Beispiel bringen, weil dann könnte es bereits falsch verstanden werden.

07.09.2009 19:23 • #63


K
entschuldigt meine unwissenheit, aber was bitteschön ist ein flamer?

07.09.2009 19:30 • #64


B
jemand, der sich beispielsweise in einem katholischen forum einen spass daraus macht, atheistische thesen auszubreiten oder in einem linken forum rechte sprüche klopft. wer darauf reinfällt, der kann sich in heftige und sinnlose schreibduelle verwickeln lassen. da ist es besser, nicht darauf zu reagieren und die möglichkeit ins auge zu fassen, dass extreme meinungen oft von solchen gestalten ausgeht. ok, es gibt auch welche, die hängen wirklich diesen extrempositionen an.

07.09.2009 19:40 • #65


L
Zitat von B48:
Ich denke, wenn Loneman73 auf einen solchen treffen würde, dann würde er sich in nullkommanix auf 180 bringen lassen.

Da denkst du falsch.

07.09.2009 20:14 • #66


B
Ich sach nur trinken und Käse.

07.09.2009 20:23 • #67


L
Zitat von B48:
Ich sach nur trinken und Käse.

Wo habe ich mich denn hier in welcher Weise auf die Palme bringen lassen?

07.09.2009 20:26 • #68


L
Zitat von BruceLee007:
Hallo erstmal.....
Also ich persönlich würd mich nicht als schön sehen eher als normal aber auch nicht einer der jetzt unter aller sau aussieht.... das hier ist mein foto

http://img178.imageshack.us/i/cimg0308.jpg/

aber ich habe auch Probleme wie die meisten hier auf leute zu zugehen....

...

Also, ich weiß jetzt nicht, wie deine sexuelle Ausrichtung ist, aber in der gleichgeschlechtlich hättest du mit deinem Aussehen sicherlich keine Probleme.

07.09.2009 22:21 • #69


B
Ich bin Hetero, ich habe den ganzen treahd gelesen und ich weiss was du meinst das man zuerst den mensch sieht vom äusseren und die wo attraktiver sind werden eher angebsprochen, aber jetzt kommt das aber..

Das wird nix bringen wenn die chemie nicht stimmt und bei manchen merkt man sofort das sie nicht stimmt oder ganz andere intressen können das aussehen verblassen lassen. Ich rede jetzt von Beziehung

Ausserdem liegt Aussehen im Auge des betrachters. Ich denke aber dennoch das wenn jemand gut aussieht + Charme das viele überdürchschnittlich in den Bann zieht + ne gepowerte Ladung viel erfolg hat der auch auf andere zugehen kann. Das gibts aber so selten meiner meinung nach

Aber Nachteile haben auch die wo gut aussehen manchmal werden die Automatisch als hochnäßig eingestuft ohne das man sie kennt...

Und es gibt leider nur wenige das wenn sie äusserlich gut aussehen nicht hochnäßig sind oder sonst was.. leider.


ich habe generell Probleme weil ich wie gesagt schüchtern bin und irgendwie sind viele in meinem alter noch so extrem auf party aus usw....
ich z.b liebe Sport auch ziemlich und leider wird Sport immer mehr Out


Und mal unter uns man merkt das die gesellschaft meiner meinung nach immer schlimmer wird. heute sieht man fast keinen mehr picknik machen oder Lagerfeuer usw also viel viel weniger als damals. meienr meinung nach vereinsamen die leute immer mehr durch die Fortschreitende technick. klar gabs damals auch viele doch es werden immer mehr

07.09.2009 22:32 • #70


I
Zitat von BruceLee007:
Ich bin Hetero, ich habe den ganzen treahd gelesen und ich weiss was du meinst das man zuerst den mensch sieht vom äusseren und die wo attraktiver sind werden eher angebsprochen, aber jetzt kommt das aber..

Das wird nix bringen wenn die chemie nicht stimmt und bei manchen merkt man sofort das sie nicht stimmt oder ganz andere intressen können das aussehen verblassen lassen. Ich rede jetzt von Beziehung

Ausserdem liegt Aussehen im Auge des betrachters. Ich denke aber dennoch das wenn jemand gut aussieht + Charme das viele überdürchschnittlich in den Bann zieht + ne gepowerte Ladung viel erfolg hat der auch auf andere zugehen kann. Das gibts aber so selten meiner meinung nach

Aber Nachteile haben auch die wo gut aussehen manchmal werden die Automatisch als hochnäßig eingestuft ohne das man sie kennt...

Und es gibt leider nur wenige das wenn sie äusserlich gut aussehen nicht hochnäßig sind oder sonst was.. leider.


ich habe generell Probleme weil ich wie gesagt schüchtern bin und irgendwie sind viele in meinem alter noch so extrem auf party aus usw....
ich z.b liebe Sport auch ziemlich und leider wird Sport immer mehr Out


Und mal unter uns man merkt das die gesellschaft meiner meinung nach immer schlimmer wird. heute sieht man fast keinen mehr picknik machen oder Lagerfeuer usw also viel viel weniger als damals. meienr meinung nach vereinsamen die leute immer mehr durch die Fortschreitende technick. klar gabs damals auch viele doch es werden immer mehr


Hm also ich würde das unter dem Stichpunkt Urbanisierung z.B. zusammenfassen. Und natürlich hast du recht, mit dem Internet usw. fällt es einem immer leichter, sich von der Außenwelt abzutrennen, ohne das jedoch zu wollen. Ich z.B. habe früher auch sehr viel gezockt (also PC Spiele gespielt), wofür mein soziales Umfeld nur wenig Verständnis aufbringen konnte. Ich meine, zwar haben sogar die normalen Jungs auch mal eine LAN-Party mit mir gemacht, aber so in der Freizeit gespielt, das hat keiner gemacht. Die waren alle immer irgendwie draußen unterwegs. Das lag natürlich auch daran, dass ich (wie auch jetzt noch) auf dem Dorf wohne und die Dorfjugend, man möge mir diesen Ausdruck verzeihen, doch recht hirndegeneriert ist. Ich will damit jetzt nicht arrogant rüberkommen aber die schreien rum und besaufen sich die ganze Zeit, halt so total assimäßig. Zu solchen Leuten finde ich natürlich keinen Zugang, möchte ich auch nicht. Ich habe ja nichts gegen einfach gestrickte Menschen, die perfekt in Klischees passen, aber das sind nicht die Leute, mit denen ich eine enge Freundschaft führen möchte, ja führen KANN. Aber Sport soll immer mehr out werden? Seh ich nicht so. Also zumindest zu der Zeit wo ich noch ins Fitnessstudio ging, da waren immer viele Leute da, auch junge. Wobei ich jetzt mittlerweile zu Hause trainiere, was verschiedene Gründe hat, aber nicht unbedingt den dass mir die anderen Leute im Studio unangenehm gewesen wären.
So jetzt weiß ich irgendwie grad nicht weiter, hab grad den Faden verloren, egal, ist schon spät, muss ins Bett. Gute Nacht!

08.09.2009 02:40 • #71


P
Zitat:
Das lag natürlich auch daran, dass ich (wie auch jetzt noch) auf dem Dorf wohne und die Dorfjugend, man möge mir diesen Ausdruck verzeihen, doch recht hirndegeneriert ist. Ich will damit jetzt nicht arrogant rüberkommen aber die schreien rum und besaufen sich die ganze Zeit, halt so total assimäßig.


Das hat nix mit dem Dorf zu tun -die Stadtjugend benimmt sich genau so behindert und macht Party nicht um des Vergnügens Willen, sondern mit dem festen Vorsatz, am Ende des Abends so hackedicht zu sein, dass sie sich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern können.
Das ist kein regionales Problem.. das ist leider überall so.

Kann damit auch nichts anfangen. Ich trink gerne ab und an etwas Alk., aber nie so viel, dass ich mich danach benehme, als ob ich mein Gehirn heute Zuhause gelassen hätte. Aus dem Grund war ich auch schon lange nicht mehr auf ner Party. Weil am Ende immer ich die einzige Nüchterne war, die dann zusehen konnte, wie die Leute auf den Teppich und in den Garten reihern, wie ein paar Jungs die Treppe runter kugeln, um zu schauen, ob man sich dabei verletzen kann, wie etliche Leute sich die Füße blutig gerissen haben, weil sie über's Stoppelfeld laufen wollten, und wie ein Mädchen sich auf nem Zaun aufspießt.
Nein, Danke. So sieht für mich kein gelungener Abend aus.

Aber macht nix, man findet IMMER Leute, die mit einem was Anderes machen -auch, wenn's dabei keinen Alk. gibt.
Ich hab z.B. zwei Freundinnen, mit denen zusammen schau ich mir Kultur an, geh mal gepflegt ein Eis Essen, in ne Pizzeria, oder nen Film anschauen. Das macht schon mehr Spaß.
Ich hab sogar ein paar Leute gefunden, mit denen ich gemeinsam Wandern gehen kann -ein Hobby, das die meisten in meinem Alter (22) eher langweilig finden.
Mit einer sehr guten Freundin und ihrem Freund geh ich ab und an klettern.. find ich total cool, das macht mir Spaß, und die Beiden hab ich sehr gern.
Es gibt IMMER irgendwelche Nischen, egal, woran man Spaß hat -man findet schon jemanden, mit dem man sein Hobby teilen kann.

Ich geh auch seit Jahren nicht mehr auf Parties, weil ich das einfach hirnlos finde und mir das nix gibt -aber das muss nicht heißen, dass man gleich isoliert leben muss
Dafür geh ich halt öfter ins Kino, geh mit Anderen was Essen, geh Wandern, fahr mit dem Verein auf ne Hütte mit Lagerfeuer und Allem..
Man muss sich bloß das richtige Umfeld suchen, dann klappt es auch mit gemeinsamer Freizeit und Hobbies.
Auch über nen Verein kann man, finde ich, ganz viele Kontakte knüpfen, weil man ja sowieso schon ein Hobby teilt und dadurch immer was hat, worüber man reden kann.

Und dass die Gesellschaft immer schlimmer wird, das denkt jede Generation. Das ist nix Neues, sondern das sagen auf aller Welt alle Leut, egal welchen Alters, seit über zweitausend Jahren.
(Denn schon die Griechen und Römer haben über den Verfall ihrer Gesellschaft geklagt )

Ich glaube übrigens, dass Sport einen interessanten Stellenwert hat. Denn in unserer Gesellschaft ist es cool, wenn man aktiv und sportlich ist. Das gilt als Zeichen von Aktivität, Erfolg, Lebendigkeit, Frische.
Deshalb sprießen auch überall die Fitness-Center aus dem Boden:
Damit auch die Büroangestellten Sport machen können, ohne besonders weit fahren zu müssen.
Aber auf der anderen Seite ist jeder dritte Deutsche übergewichtig, und die Deutschen sind die Dicksten in ganz Europa.
Find ich ambivalent, versteh ich nicht.
Aber generell denke ich, dass Sport im Moment schon noch in ist.
Wie das in 50 Jahren ausschaut.. keine Ahnung. Das Schönheitsideal ändert sich ja andauernd. Vielleicht endet es irgendwann so wie im Film Wall-E, wo alle Menschen über 100kg wiegen und bloß noch mit fahrbarer Unterlage unterwegs sind, weil sie gar nicht mehr laufen können.
So weit sind wir davon gar nicht mehr entfernt, finde ich. Unsere Stadt hat z.B. kürzlich 10 Rollwägen gekauft, die gehfaule Leute mit Übergewicht bei ner Stadtführung verwenden können
Damit sie sich noch weniger bewegen.
Und erst kürzlich hab ich gelesen, dass die Stadt nach und nach alle ihre Krankentransport-Liegen und einige Krankenhausbetten austauschen und durch Neue ersetzen muss -weil die Liegen, Tragen und Betten der steigenden Belastung durch immer dicker und schwerer werdende Menschen nicht mehr stand halten können.
Schon krank, irgendwie.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der man durch Hygienemaßnahmen und wunderbare medizinische Versorgung rund 80 Jahre oder älter werden kann -und die meisten Todesfälle entstehen durch Kreislaufprobleme und Kreislaufversagen im Zusammenhang mit Übergewicht.
Aber mehr dazu sprengt hier den Rahmen.
Ich denke trotzdem, dass Sport noch cool ist. Noch.

Liebe Grüße,
Pilongo[/list]

08.09.2009 08:02 • #72


L
@BruceLee007:
Ok, du redest jetzt von Beziehung, aber damit gehst du schon einen Schritt weiter. Wenn du dich in einem Video-Chat aufhältst, dann ist der primäre Faktor die Optik und ggf. die Stimme (bei angeschaltetem Mikro), und du kannst aufgrund der Besucheranzahl ablesen, wie attraktiv du auf andere wirkst. Den Charme des sich vor der Webcam Zeigenden kann man in der Regel gar nicht ergründen. Oft sitzt da einfach nur einer da und chattet - und ich beziehe mich jetzt wohlgemerkt auf angezogene Leute.

Man kann selbst als Unattraktiver als hochnäsig eingestuft werden. Insofern ist gutes Aussehen auch kein Nachteil diesbezüglich.

Sport wird immer mehr out? Würde ich nicht sagen. Fitness ist doch immer noch sehr in, und viele wollen etwas für ihren Körper tun. Dass der Mensch sich aber immer mehr von der Technik beeinflussen lässt und vereinsamt, sehe ich auch so.
Anfangs war ich noch ziemlich euphorisch wegen Internet, weil ich dachte, darüber viele Gleichgesinnte und vielleicht auch Freunde treffen zu können. Diese gewisse Naivität hat sich mit der Zeit aber gelegt. Sicherlich ist das Internet allgemein eine gute und nützliche Sache, aber wenn es ums Kennenlernen geht, dann denke ich - zumindest in meinem Fall - dass es sinnvoller wäre, rauszugehen und sich unter Leute zu mischen als der Utopie weiter nachzuhängen, über das weltweite Netz befriedigende Kontakte zu bekommen. Ok, ich habe vor zehn Jahren über das Internet meinen besten Freund kennengelernt, aber das war wohl eher ein Zu- und Glücksfall.

08.09.2009 13:33 • #73


B
@Loneman73
aufgrund der Besucherzahl. also meinst du das welche in den room kommen und gehen usw? oder wie? Falls ja gut dann macht da die Optik und stimme usw wohl erstmal was aus. Warscheinlich denken da dann manche (wieso soll ich mit dem was anfangen wo ich auf der schnelle in einem Room kommen kann wo ich einen attraktiveren finde?) Hab da nicht so die Ahnung aber falls es so gemeint ist dann verstehe ich nun was du meinst.

Es kommt wohl immer drauf an was man sucht und je nachdem ob charachter oder optik. Gehts um Beziehung ist Charachter wichtiger gehts um einen ONS dann denke ich nicht das da jemand gesucht wird der nen guten Charachter hat. Jetzt mal ein extrembeispiel.

@Pilongo darf ich dich fragen was du mit dem wort ambivalent meinst?
sorry bin aus Russland und ich kann zwar gut deutsch lebe schon länger hier, aber so spezielle wörter sind zuviel für mich xD

Falls du damit meinst das du es nicht verstehst wieso wir das dickste Volk europas sind obwohl wir Sport machen usw.

dann ist die Antwort hier drauf sehr einfach. Sport macht nur viel aus wenn die Ernährung stimmt. Ich kenne mich in gebiet Ernährung Sport gut aus und weiss das Sport ohne einigermaßen richtige Ernährung nicht viel nützt.

den Film habe ich auch gesehen und fands schrecklich mit dem Computer und dem Sitz usw..... Und ja iwann denk ich blüht uns sowas in der Form auch.

Klar ist Sport noch in aber was ich meinte ist, das man weitaus weniger draußen heutzutage Fußball,basketball,Tisch tennis usw spielen sieht als noch vor 10 Jahren zu meienr Jugend noch. Das ist mir sehr aufgefallen.
Klar schiessen Fitness Center aus den böden, aber ich denke das passiert im moment nur weil immer mehr dick werden und versuchen doch noch einiges zu retten.

und das viele wegen kreislauf Problemen usw sterben ist wirklich ein langes Thema erst in Welt der Wunder gelesen. und das würds sprengen ja stimmt ich zu

08.09.2009 18:42 • #74


K
ok, wir hätten jetzt irgendwie geklärt, dass aussehen (meinetwegen ) was mit erfolg zu tun hat bzw. fehlende attraktivität evtl. was mit einsamkeit. aber wie verhält es sich, wenn jemand für seine umwelt attraktiv ist, sich selbst aber ganz anders sieht, sich selbst ständig mit anderen vergleicht und bei diesem vergleich der eigenen meinung nach schlechter abschneidet? ist es nicht viel eher doch die ausstrahlung, die uns das gefühl gibt, dass wir uns zu einer bestimmten person hingezogen fühlen oder nicht? müssten wir dann nicht viel eher an unserer ausstrahlung und inneren einstellung arbeiten? was bringt uns dieser ständige vergleich? im endeffekt doch nur frust, oder nicht? wir werden immer jemanden finden, der scheinbar attraktiver ist als wir. vor allem, wenn wir mit unserem eigenen ich nicht konform laufen.

übrigens, gibt es nicht studien, die besagen, dass sport auch in geringem maße gegen depressionen hilft? ich bin ja zugegebenermaßen ein sportmuffel, aber selbst ich fühle mich, wenn ich mich mal dazu durchgerungen habe, viel besser. man muss dafür ja nicht unbedingt in fitness-studios gehen. bei mir funktioniert das schon allein der kinder wegen garnicht. ich habe mir zwei sportgeräte angeschafft und verrichte mein fitnessprogramm vor dem fernseher.

08.09.2009 19:01 • #75


P
Zitat von Kayleigh:
ok, wir hätten jetzt irgendwie geklärt, dass aussehen (meinetwegen ) was mit erfolg zu tun hat bzw. fehlende attraktivität evtl. was mit einsamkeit. aber wie verhält es sich, wenn jemand für seine umwelt attraktiv ist, sich selbst aber ganz anders sieht, sich selbst ständig mit anderen vergleicht und bei diesem vergleich der eigenen meinung nach schlechter abschneidet? ist es nicht viel eher doch die ausstrahlung, die uns das gefühl gibt, dass wir uns zu einer bestimmten person hingezogen fühlen oder nicht? müssten wir dann nicht viel eher an unserer ausstrahlung und inneren einstellung arbeiten? was bringt uns dieser ständige vergleich? im endeffekt doch nur frust, oder nicht? wir werden immer jemanden finden, der scheinbar attraktiver ist als wir. vor allem, wenn wir mit unserem eigenen ich nicht konform laufen.

übrigens, gibt es nicht studien, die besagen, dass sport auch in geringem maße gegen depressionen hilft? ich bin ja zugegebenermaßen ein sportmuffel, aber selbst ich fühle mich, wenn ich mich mal dazu durchgerungen habe, viel besser. man muss dafür ja nicht unbedingt in fitness-studios gehen. bei mir funktioniert das schon allein der kinder wegen garnicht. ich habe mir zwei sportgeräte angeschafft und verrichte mein fitnessprogramm vor dem fernseher.


Ja und Ja sag ich da nur

Ja, die Ausstrahlung macht viel aus, viel mehr als die eigentliche objektive Schönheit. Die Ausstrahlung hat auch im Wesentlichen damit zu tun, ob man angesprochen wird oder nicht, ob man wahrgenommen wird oder nicht. Man sollte also, anstatt zu vergleichen und zu sagen Bringt ja nix, ich bin eh hässlich! einfach an seiner inneren Einstellung zu sich selbst arbeiten. Wer sich selber mag, der kommt auch mit Anderen super zurecht. Man merkt das auch in der schule, im Büro und so: Die, die von fast allen gemocht werden, die, die beliebt sind, das sind meistens fröhliche, offene und freundliche Menschen -nicht die, die am schönsten aussehen. Bei uns im Jahrgang war das beliebteste Mädchen eine etwas dicke, deren Familie aus der Dominikanischen stammte, und die hatte mal ne Hauterkrankung und hat seitdem überall auf der Haut blasse Flecken, die Narben also. Ansonsten trug sie immer Turnschuhe, löchrige Jeans und Schlabberpullis. Und ihre Haare waren krauselig und standen in alle Richtungen ab. Schön war sie nicht -aber immer freundlich, immer nett, immer hilfsbereit. Und sie hat das Leben geliebt und genossen, und das auch ausgestrahlt. Und genau deswegen war sie auch so beliebt, denke ich

Und ja, Sport hilft auch, wenn was mit der Psyche nicht stimmt. Hab es selber erlebt. War auch immer ein Sportmuffel, hatte einfach keine Lust auf Sport (Schulsport hat mir die Lust verdorben) und auch keinen Grund dafür (weil ich eh schlank war), also hab ich drauf verzichtet, jahrelang.
Dann starb mein Dad und ich hab heraus gefunden, dass die meisten Menschen durch Kreislaufversagen sterben, das man so leicht verhindern könnte, einfach durch die richtige Ernährung und ausreichend Bewegung.
Panikattacken hatte ich auch noch, und ich hab gewusst, an meinem Leben muss sich was ändern und dann hab ichs auch geändert.
Hab jeden Tag mindestens 30 Minuten Sport gemacht, und das hat keine 6 Wochen gedauert, da war ich viel aktiver und fröhlicher und vor Allem ausgeglichener als jemals zuvor.
Ich mach auch heute noch meinen Sport, obwohl ich die Panikattacken inzwischen los bin, einfach, weil ich merke, dass es mir gut tut.
Sport ist gesund und tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut. Sport hilft, Wut und überschüssige Energie abzuladen, und entspannt dadurch wirklich.
Ich war immer ein Sportmuffel.. aber seit ein paar Monaten weiß ich seine Wirkung echt zu schätzen.
Man muss bloß den inneren Schweinehund überwinden und sich am Anfang regelmäßig dazu zwingen. Und nach ein paar Wochen kommt man dann gar nicht mehr ohne aus

@BruceLee007
Achso, das Wort ambivalent bedeutet sowas wie widersprüchlich, zwiespältig; kann aber auch doppeldeutig, mehrdeutig oder missverständlich bedeuten
Wenn du dich so gut mit Sport und Ernährung auskennst, konsultiere ich dich bei Gelegenheit mal. Will nämlich etwas abspecken.
(Wobei ich große Hoffnung habe, dass mein Körper von alleine wieder normal wird, sobald mein Stoffwechsel wieder richtig und rund läuft.)


Liebe Grüße,
Pilongo

08.09.2009 19:25 • #76


B
Zitat von Loneman73:
aber wenn es ums Kennenlernen geht, dann denke ich - zumindest in meinem Fall - dass es sinnvoller wäre, rauszugehen und sich unter Leute zu mischen als der Utopie weiter nachzuhängen, über das weltweite Netz befriedigende Kontakte zu bekommen.

Nicht nur in Deinem Fall, dieser Hoffnung hängen viele an und solange bis sie nicht mehr höher enttäuscht werden können.

Oder Du gibst die Hoffnung auf und suchst nicht mehr, das entspannt am meisten und vielleicht spricht Du urplötzlich eine Frau an, deren Freundin einen entspannten Freund brauchen könnte.

08.09.2009 19:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@BruceLee007:
Zitat:
also meinst du das welche in den room kommen und gehen usw?

Genau.

Zitat:
Falls ja gut dann macht da die Optik und stimme usw wohl erstmal was aus. Warscheinlich denken da dann manche (wieso soll ich mit dem was anfangen wo ich auf der schnelle in einem Room kommen kann wo ich einen attraktiveren finde?) Hab da nicht so die Ahnung aber falls es so gemeint ist dann verstehe ich nun was du meinst.

Genau so ist es gemeint. Nur die Stimme kannst du in diesem Fall weglassen, weil das Mic meist aus ist oder der Ton kaum rüberkommt.

Zitat:
Es kommt wohl immer drauf an was man sucht und je nachdem ob charachter oder optik. Gehts um Beziehung ist Charachter wichtiger gehts um einen ONS dann denke ich nicht das da jemand gesucht wird der nen guten Charachter hat. Jetzt mal ein extrembeispiel.

Ja, das stimmt schon. Aber selbst wenn es nur um einen ONS geht, ist man doch als Attraktiver zufriedener als jemand, der nicht so gut aussieht und keinen abbekommt, wie es allgemein heißt.

@Kayleigh:
Nun, kennst du jemanden, der für seine Umwelt attraktiv ist, sich selbst aber ganz anders sieht, sich ständig mit anderen vergleicht und bei diesem Vergleich der eigenen Meinung nach schlechter abschneidet? Ja, es ist sicherlich auch die Ausstrahlung, die bewirkt, dass wir uns zu einer bestimmten Person hingezogen fühlen - aber kann man diese von äußerlicher Attraktivität trennen? Und ich gebe dir ja auch völlig recht, dass dieser ständige Vergleich im Endeffekt nur Frust bringt. Auf jeden Fall. Nur das scheinbar würde ich evtl. weglassen.

Ja, sicherlich hilft Sport in geringem Maß gegen Depressionen. Aber auch da kommt es auf das Maß der Depressionen an. Genauso, wie Johanniskraut nur bei leichten Depressionen hilft, hilft Sport auch nicht bei allen Depressionen. Ich weiß aber, dass es eigentlich für mich als Depressiven nicht gut ist, wenn ich mich zu lange im Internet aufhalte - vor allem dann, wenn es Seiten sind wie besagter Video-Chat.
Ich habe übrigens auch ein Sport-Gerät bei mir stehen, das verstaubt.

08.09.2009 20:05 • #78


L
Zitat von B48:
Oder Du gibst die Hoffnung auf und suchst nicht mehr, das entspannt am meisten und vielleicht spricht Du urplötzlich eine Frau an, deren Freundin einen entspannten Freund brauchen könnte.

Hm, stirbt die Hoffnung nicht zuletzt? Es ist doch ein Unterschied, zu hoffen oder eine Erwartung zu haben.

08.09.2009 20:07 • #79


K
@ loneman

ok, ich für mich behalte mein scheinbar in diesem falle.

ja, ich kenne so jemanden. und dieser jemand kommt weit weniger gut bei seinen mitmenschen an, eben weil er nicht mit sich im reinen ist, eben weil ihm aufgrund seiner depressionen das nötige selbstbewusstsein und die nötige ausstrahlung fehlt. und dieser jemand schneidet bei vergleichen seiner meinung nach viel schlechter ab, obwohl er gar keinen grund dazu hat. er nimmt sich selbst verzerrt wahr, ist unzufrieden mit sich und strahlt das auch nach außen. auf einem foto sieht diese person so ganz anders aus als im richtigen leben, wenn sie agiert. ich sagte nicht, dass man ausstrahlung und attraktitivät unbedingt trennen kann, denn wer ausstrahlung hat, ist für mich automatisch attraktiv. für mich sind die menschen, die aus sich heraus strahlen, am attraktivsten.

selbst wenn sport dir nur in geringem maße gegen deine depressionen helfen würde, wäre es dennoch den versuch wert und auch wenn der erfolg wirklich nur gering wäre, würdest du in eben dieser zeit, in der du sport machst, zudem keine zeit haben, ins internet zu gehen. der positive nebeneffekt sozusagen. auch ich habe mir letzte woche teilweise internetabstinzenz auferlegt, weil ich merke, dass ZU viel internet auch mir nicht gut tut. alles in maßen eben...

also, entstaube dein sportgerät und versuch es wenigstens. das erinnert mich daran, ich wollte ja auch schon seit ewigzeiten wieder sport machen. wann hast du zeit? *gg*

08.09.2009 20:40 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler