Zitat:Das lag natürlich auch daran, dass ich (wie auch jetzt noch) auf dem Dorf wohne und die Dorfjugend, man möge mir diesen Ausdruck verzeihen, doch recht hirndegeneriert ist. Ich will damit jetzt nicht arrogant rüberkommen aber die schreien rum und besaufen sich die ganze Zeit, halt so total assimäßig.
Das hat nix mit dem Dorf zu tun -die Stadtjugend benimmt sich genau so behindert und macht Party nicht um des Vergnügens Willen, sondern mit dem festen Vorsatz, am Ende des Abends so hackedicht zu sein, dass sie sich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern können.
Das ist kein regionales Problem.. das ist leider überall so.
Kann damit auch nichts anfangen. Ich trink gerne ab und an etwas Alk., aber nie so viel, dass ich mich danach benehme, als ob ich mein Gehirn heute Zuhause gelassen hätte. Aus dem Grund war ich auch schon lange nicht mehr auf ner Party. Weil am Ende immer ich die einzige Nüchterne war, die dann zusehen konnte, wie die Leute auf den Teppich und in den Garten reihern, wie ein paar Jungs die Treppe runter kugeln, um zu schauen, ob man sich dabei verletzen kann, wie etliche Leute sich die Füße blutig gerissen haben, weil sie über's Stoppelfeld laufen wollten, und wie ein Mädchen sich auf nem Zaun aufspießt.
Nein, Danke. So sieht für mich kein gelungener Abend aus.
Aber macht nix, man findet IMMER Leute, die mit einem was Anderes machen -auch, wenn's dabei keinen Alk. gibt.
Ich hab z.B. zwei Freundinnen, mit denen zusammen schau ich mir Kultur an, geh mal gepflegt ein Eis Essen, in ne Pizzeria, oder nen Film anschauen. Das macht schon mehr Spaß.
Ich hab sogar ein paar Leute gefunden, mit denen ich gemeinsam Wandern gehen kann -ein Hobby, das die meisten in meinem Alter (22) eher langweilig finden.
Mit einer sehr guten Freundin und ihrem Freund geh ich ab und an klettern.. find ich total cool, das macht mir Spaß, und die Beiden hab ich sehr gern.
Es gibt IMMER irgendwelche Nischen, egal, woran man Spaß hat -man findet schon jemanden, mit dem man sein Hobby teilen kann.
Ich geh auch seit Jahren nicht mehr auf Parties, weil ich das einfach hirnlos finde und mir das nix gibt -aber das muss nicht heißen, dass man gleich isoliert leben muss
Dafür geh ich halt öfter ins Kino, geh mit Anderen was Essen, geh Wandern, fahr mit dem Verein auf ne Hütte mit Lagerfeuer und Allem..
Man muss sich bloß das richtige Umfeld suchen, dann klappt es auch mit gemeinsamer Freizeit und Hobbies.
Auch über nen Verein kann man, finde ich, ganz viele Kontakte knüpfen, weil man ja sowieso schon ein Hobby teilt und dadurch immer was hat, worüber man reden kann.
Und dass die Gesellschaft immer schlimmer wird, das denkt jede Generation. Das ist nix Neues, sondern das sagen auf aller Welt alle Leut, egal welchen Alters, seit über zweitausend Jahren.
(Denn schon die Griechen und Römer haben über den Verfall ihrer Gesellschaft geklagt )
Ich glaube übrigens, dass Sport einen interessanten Stellenwert hat. Denn in unserer Gesellschaft ist es cool, wenn man aktiv und sportlich ist. Das gilt als Zeichen von Aktivität, Erfolg, Lebendigkeit, Frische.
Deshalb sprießen auch überall die Fitness-Center aus dem Boden:
Damit auch die Büroangestellten Sport machen können, ohne besonders weit fahren zu müssen.
Aber auf der anderen Seite ist jeder dritte Deutsche übergewichtig, und die Deutschen sind die Dicksten in ganz Europa.
Find ich ambivalent, versteh ich nicht.
Aber generell denke ich, dass Sport im Moment schon noch in ist.
Wie das in 50 Jahren ausschaut.. keine Ahnung. Das Schönheitsideal ändert sich ja andauernd. Vielleicht endet es irgendwann so wie im Film Wall-E, wo alle Menschen über 100kg wiegen und bloß noch mit fahrbarer Unterlage unterwegs sind, weil sie gar nicht mehr laufen können.
So weit sind wir davon gar nicht mehr entfernt, finde ich. Unsere Stadt hat z.B. kürzlich 10 Rollwägen gekauft, die gehfaule Leute mit Übergewicht bei ner Stadtführung verwenden können
Damit sie sich noch weniger bewegen.
Und erst kürzlich hab ich gelesen, dass die Stadt nach und nach alle ihre Krankentransport-Liegen und einige Krankenhausbetten austauschen und durch Neue ersetzen muss -weil die Liegen, Tragen und Betten der steigenden Belastung durch immer dicker und schwerer werdende Menschen nicht mehr stand halten können.
Schon krank, irgendwie.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der man durch Hygienemaßnahmen und wunderbare medizinische Versorgung rund 80 Jahre oder älter werden kann -und die meisten Todesfälle entstehen durch Kreislaufprobleme und Kreislaufversagen im Zusammenhang mit Übergewicht.
Aber mehr dazu sprengt hier den Rahmen.
Ich denke trotzdem, dass Sport noch cool ist. Noch.
Liebe Grüße,
Pilongo[/list]