Zitat von Luna70:Zitat von BBrecht:Lach mich nicht aus
Ich lache dich nicht aus. Wie gesagt, ich kann jeden einzelnen deiner Gedanken nachvollziehen und kenne solche Ausnahmezustände auch.
War auch nur auflockernd gedacht, diese Passage.
Zitat von Paddlmädchen:Also dann scheint es an deinem Job nicht zu liegen.
Obwohl es sich schon nach viel Stress anhört.
Wenn viele Kollegen krank sind und du so viel Verantwortung hast.
Andererseits scheinst du deinen Job zu mögen und auch mit den Kollegen gut auszukommen.
Zitat:Eine Schwäche ist nur eine Schwäche, wenn du sie als Solche empindest!
Zitat:Wie hast du denn deine Herzphobie damals in den Griff bekommen?
Und was war da Auslöser und Ursache?
Nein, das geht wirklich nicht. Die letzten Wochen, in denen ich sehr ungesund lebte, haben mich sogar dazu gebracht, dass mir heute schwindlig ist und irgendwie unwohl, ich habe Halsschmerzen und leichte Temperatur.. Ich weiss aber genau, wie das dazu kam: Kaum Schlaf, ungesundes Fastfood ohne Obst und Gemüse, Alk. (den ich jetzt aber nicht mehr trinke) und extremster Stress. Das muss ja geradezu in eine Sommergrippe und Schwindel führen.Zitat von Paddlmädchen:Diese lmaA-Einstellung, die du bei der Herzphobie hattest, ist bei der Angst super wichtig
Die kannst du in der momentanen Situation aber natürlich nicht entwickeln.
Zitat:Stresst dich, dass deine Frau so wenig oder besser gar kein Verständnis für dich hat? Könnt ihr darüber nicht sprechen? Wie ist euer Vertrauensverhältnis?
Zitat:Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mit deinen Freunden mal darüber sprichst. Mir hat der Austausch immer sehr geholfen. Wobei ich gegenüber Kollegen dann eher vorsichtig wäre. Aber Freunde, denen du vertraust? Du hast ja wohl auch einen Freund, dessen Frau öfter ins Ausland fliegt. Auch wenn er anders damit umgeht, versuch ihm mal zu erklären, wie es sich für dich anfühlt. (Wenn du ihm vertraust!)
Zitat:„Wenn ich in meiner Aufmerksamkeit nachlasse, bin ich schuld, wenn denjenigen, an denen mir was liegt bzw. anderen Menschen was passiert.
Zitat:Wenn es einen selbst betrifft, dann kann man auch mal „fünfe grade sein lassen“
Zitat:ie vergangenen Wochen waren doch für Dich eine immense Quälerei
Zitat:Vielleicht wäre ja z. B. meditieren lernen/eine Entspannungstechnik erlernen was für Dich.
Zitat:Alles Gute!
Zitat:Ich bin der Meinung, daß Du – solange Du selbst noch nicht zwischen „Flöhen“ und „Elefanten“ zu unterscheiden weißt – Du Deiner Tochter die Möglichkeit geben solltest, oft mit Menschen zusammen zu sein, die dies vermögen. Hätte ich selbst öfter diese Möglichkeit gehabt, wäre meine Angsterkrankung womöglich nie ausgebrochen oder hätte sich nicht so schlimm entwickelt.
Zitat:Es wird hart werden – gerade, weil Du ja meinst, Deiner Familie mit Deiner Besorgnis was Gutes zu tun und nicht in Deiner Wachsamkeit nachlassen zu dürfen -, aber Du wirst (mit Unterstützung) merken, daß Du manchen Ängsten keine oder wenig Beachtung zu schenken brauchst
Zitat:Das Genervtwerden -- ansonsten gibt es das auf jeden Fall, wenn ich damit Bekannte und Freunde zu oft behellige. Bis auf meinen Fehltritt mit dieser Verwandten konnte ich das nach anfänglichem Zuvielreden doch einigermassen vermeiden, wie Du schon schreibst, da hätte ich eh nicht den geringsten Trost bekommen, +berhaupt nicht.
Zitat:Es sind nun noch 5 tage plus der Abflugtag und der Rest von heute.
Zitat von BBrecht:Dass sie sich nicht meldet, ist ungewöhnlich.