Pfeil rechts
15

BBrecht
Zitat von Kirsuber:
Cipralex brauchen ein paar Wochen, bis sie wirken, ich denke in deinem Fall eher an Diazepam, allerdings sollte man das nicht zu lange nehmen. Für einen Akutfall wie bei dir ist es aber sehr gut geeignet.

Ist doch schon mal klasse, dass du schon Ausflüge gemacht hast! Das ist immerhin schon ein Anfang.

Nur geschehen sie nicht aus Spass. Sondern nur, weil die Zeit sonst NIEMALS rumgeht. Ich kanns nicht ändern, bin ständig unter Spannung.

01.08.2015 08:48 • #121


BBrecht
Zitat von Luna70:
Zitat von BBrecht:
uote] Ich habe mich gefragt, warum die so spät anrufen...ob da was ist.

Wenn was schlimmes wäre hätten sie dir doch eine Nachricht hinterlassen. Oder eine SMS geschickt.

Gut dass du unterwegs warst. Mache das weiter so. Alles ist besser als zuhause sitzen. Schon wieder ein Tag geschafft!

weiss man nicht. Die ticken dort vollkommen anders als wir und srpechen weder ein Wort deutsch nch ein Wort englisch.



Noch 21 Tage, so unendlich lang.

01.08.2015 08:50 • #122


A


Angst vor Abwesenheit der Familie -Panik ergreift mich

x 3


BBrecht
Noch 20 Tage- Immerhin ist der Juli schon einmal geschafft und die erste Woche ist rum.Genau vor einer Woche um diuese Zeit war die furchtbare Abreise. Einer der schlimmsten Momente der letzten ca 25 Jahre für mich, kann ich ohne Übertreibung sagen.
Und ab morgen steht die 1 an der Zehnerstelle.

02.08.2015 08:53 • #123


BBrecht
Zitat von BBrecht:
Heute war der grauenhaftetste Tag seit langem. Nach dem Abschied um 12 bin ich wie Falschgeld am Flughafen noch mehrere Stunden rumgelaufen und konnte mich kaum einkriegen vor Schmerz. Immerhin sind die gut angekommen, ich wurde eben angerufen.

Das ist jetzt eine Woche her. Dass sich seither dort gefährliche Situationen (Hochwasser, Monsun, ein Beinahecrash mit einem rückwärtsfahrenden Auto, dessen Fahrer meine Frau und meine Tochter übersah) derart angehäuft haben, hätte selbst ich niemals im Traum geglaubt, vorher.

Hoffentlich ist das nach dem Gesetz der kleinen Zahlen irgendwann mal vorbei.

Zumindest der schlimmste Regen ging schneller vorbei, als es zunächst vm Wetterdienst angekündigt war. Es nieselt derzeit nur noch und ab Dienstag soll das vorbei sein.

Mein Wunsch, nachzureisen, hat nicht abgenommen, überhaupt nicht.Zumal es mit fallenden Überschwemmungspegeln bei Sonne auch wieder möglich wäre, spätestens in 3-4 Tagen. In mir brennt alles, nachreisen zu wollen.

Der Johnny Walker abends tut mir gut. Ich bin einigermassen betrunken, aber nicht extrem, schlafe durch den Schnap. sehr schnell ein und penne wieder durch. Morgens um 3 , wenn ich aufstehe, um mein Kind anzuskypen, das immer dort 7 Uhr Ortszeit aufsteht, fühle ich mich nicht besonders verkatert, sondern frisch -- geht alles.
Ohne den Alk. , das weiss ich, könnte ich noch immer nicht schlafen.

In der Woche vor der Ankunft schleiche ich ihn m ir aus, eine schlaflose Nächte zur Umstellung stört mich nicht, dann, wenn ich weiss, die sind bald wieder da.
Um grob 1990-1995 hab ich jeden Tag täglich 1-2 Flachen Schnap. getrunken und am Ende habe ich brachial aufgehört damit, nach 2-3 Tagen war das alles gegessen und das Verlangen weg.

02.08.2015 08:58 • #124


Adea
Zitat von BBrecht:
Noch 20 Tage- Immerhin ist der Juli schon einmal geschafft und die erste Woche ist rum.
Und ab morgen steht die 1 an der Zehnerstelle.

So hab ich auch immer gerechnet. Und Tabellen und Schaubilder gemalt, um auf dem Papier sehen zu können, wie viel ich geschafft habe.

Also 1/4 ist rum. Nochmal 1/4, dann ist die Hälfte geschafft und ab dann geht es gefühlt schneller.

Was sagt deine Frau zum Nachreisen, jetzt, wo sie ihre Meinung geändert hat und auch findet, dass Ihr hättet zusammen fahren sollen?

LG
Adea

02.08.2015 10:44 • #125


BBrecht
...Sie hält es für unvernünftig, da wir nicht mal im gleichen Flieger zurückfliegen könnten und des in der Hauptsaison 2000€ kosten würde.Man müsste 35h statt 12h fliegen und 2-3x umsteigen dabei.

Ich würde es wohl versuchen, auch nur zu tun, wenn es etwas ernstes gibt, drüben.

Das Wetter bessert sich dort ab Dienstag/Mittwoch und wenn ich den deutschen Wetterbericht ansehe, wird sich das Wetter hier und in den Tropen dann zum Verwechseln gleichen.

Ich habe einen Kalender, auf dem ich jeden Abend das aktuelle Datum abstreiche.

02.08.2015 10:51 • #126


BBrecht
Wäre diese Zeit nur um. 25% ist so wenig --75% kommen noch. Und jeden Tag habe ich Angst um die beiden. Nicht ganz unberechtigt, was zB den Vorfall mit dem Auto zeigt.

02.08.2015 10:56 • #127


K
Zitat von BBrecht:
Wäre diese Zeit nur um. 25% ist so wenig --75% kommen noch. Und jeden Tag habe ich Angst um die beiden. Nicht ganz unberechtigt, was zB den Vorfall mit dem Auto zeigt.


Aber so ein Vorfall wie mit dem Auto kann auch hier in Deutschland jederzeit passieren.

02.08.2015 11:21 • #128


BBrecht
Trotzdem. Es ist schon irgendwie was anderes.

02.08.2015 11:37 • #129


BBrecht
Noch 17 Tage plus heute bis zum Abflugtag.

Ich lebe dort mit, richte mich nach der dortigen Zeitzone, d.h. bin morgens um 3(dort auf und gehe abends um 20 Uhr (dort 1 Uhr früh)schlafen, damit ich um 3 nicht zuuuu müde bin.

Lebe geistig nicht hier, meine Stadt, in der ich ja seit Jahrzehnten lebe und arbeite, kommt mir wie eine fremde Stadtr vor, mit der ich nichts zu tuen habe. Ganz komisch.

Dieser Song drückt es gut aus:


Spizzoil:Cold City (1977)

04.08.2015 05:54 • #130


Luna70
Na also, dann hast du doch schon die erste Woche geschafft. Und trotz Wetter-Chaos, das dort war, hast du ausgehalten hier zu bleiben. Ich finde, da kannst du schon ein bisschen stolz auf dich sein. Und das Wetter sollte ja jetzt besser sein.

Du bist wahrscheinlich einfach im totalen psychischen Ausnahmezustand, deshalb kommt dir die vertraute Stadt momentan fremd vor. Der verschobene Tag/Nacht-Rhythmus und der Alk. trägt da sicher auch noch einiges dazu bei. Ich hoffe, du unternimmst tagsüber schon etwas? Auch wenn es keinen Spaß macht, versuche auch mal raus zu gehen.

04.08.2015 09:04 • #131


BBrecht
Das mit dem rausgehen mach ich schon. Jeden zweiten Tag eine ausgiebige Zugfajhrt mit dem Deutschlandpass. Aber immer erst nachmittags, wenn da Abend iust und ich weiss, die sind sicher zuhause. Damit mache ich mirs natürlich etwas schwerer, da die zeit bis in den nachmittag nicht rumgeht.Würde ich mich trauen, imm er morgens loszufahren, weiutere Ziele zu suchen wie die Nord-oder Ostsee oder München oder den Bodensee -- ich weiss schon, die restlichen 17+ 1halb Tage bis zum Rückflug wären schneller um, als ich uf die Uhr sehen kann.Aber ich trau mich nicht.(Nicht wegen der fahrt, theoretisch hätte ich nicht mal Angst, durch Favelas in Brasilien zu spazieren), sondern aus Angst, dass ich etwas entscheidendes verpassen könnte in fernost, was mich zur sofortigen Nachreise führen würde, diue dann unnötig später stattfinden mpsste, und es zu spät sein könnte.

Klar, so ziehe ich mir meine tage unnötig selber in die Länge.

All die Pläne, die ich hatte -- mal hoch zur See oder nach München, habe ich quasi aufgegeben, weil ich Angst habe, wichtige Nachrichten zu verpassen, wir haben nur ein Smartphone und das ist dort--zum Glück, meine Tochter kann mir dann immer genau zeigen, was sie machen und sie macht das gerne. Mama bekommt von alldem nichts mit, fast.

Heute werde ich wohl daheim bleiben, es hat sich eine Unwetterfront angekündigt.

Ferner habe ich zwei sehr, sehr treue Freunde -- ein Paar, das ich schon aus den frühen 80gern aus dem Studium kenne, die ich ausschliesslich als Paar kenne.Die sind zusammen, seit sie 10 sind, wirklich. Und jetzt sind sie 55 beide. Die wissen genau, wie es mir geht und würden NIEMALS auseinandersein für eine Reise. Als X., der Mann einmal eine Woche auf Dienstreise war, ist Y., seine Frau auch fast verrückt geworden. Ich kann mich bei denen melden, wann es immer mir auch schlecht geht und wir waren letzten Mittwoch griechisch essen und sehen uns Sonntag wieder, die wohnen so 120km weg, sind aber schnell mit dem Zug zu erreichen.

Die sagen immer und das glaube ich zu hundert%: Wenn der erste stirbt, so wird der Übriggebliebene sehr,sehr schnell , innerhalb von wenigen tagen, hinterhergehen. Das ist bei den beiden wirklich so, ohne jede Morbidität in der Aussage. Kinder haben die zwei nicht.

04.08.2015 11:10 • #132


BBrecht
Es sind noch 15 Tage bis zum Abflugtag.
Wären nicht immer diese bohrenden, hämmernden Sorgen und die Familie, ich könnte das schöne Wetter geniessen. Gestern meinte ein Chinese zu mir, man würde in der Gegend ein Erdbeben erwarten. Diese Aussage hat ich vollends in Panik verstzt und ich schaute pausenlos Nachrichten nach Meldungen.

Diese 15/16 Tage .. es liest sich anders als die 27 am Anfang, aber trotzdem ist das Warten für mich uenendlich grausam und die Zeit geht nicht rum. trotz Ausflügen.
Erst im Nachhinein kommt einem die vergangene Zeit schnell verlaufen vor, nicht aber in der Gegenwart. Komisch. Am kommenden Sonnabend ist quasi Halbzeit.

06.08.2015 06:40 • #133


N
Sag mal, so rein aus Neugierde, wie willst du das eigentlich überleben wenn deine Tochter sich irgendwann mal auf die eigenen Beine stellt? Nachts ausgeht ohne dass du weißt wohin und mit wem, wenn sie an das andere Ende des Landes geht für ein Studium oder ein Auslandsjahr machen will?

06.08.2015 06:59 • #134


G
Wie man sowas überlebt nico, das fragte ich mich immer wieder, wie werde ich das überleben, hab mich selbst sehr hineingesteigert und fertig gemacht.
Wenn es dann soweit ist, steht man vor der Tatsache, ich war unruhig aber ich musste es akzeptieren, allein zu wissen, das ist der Wunsch der Teenies, sie sind damit glücklich, was gibt es schöneres als glückliche Teenie Augen. Zu wissen, dass es ihnen dabei gut geht, das hat mich normal werden lassen. Schritt für Schritt wurde ich von diesen Situationen geimpft.

06.08.2015 07:24 • #135


BBrecht
Zitat von Not Helpless:
Wie man sowas überlebt nico, das fragte ich mich immer wieder, wie werde ich das überleben, hab mich selbst sehr hineingesteigert und fertig gemacht.
Wenn es dann soweit ist, steht man vor der Tatsache, ich war unruhig aber ich musste es akzeptieren, allein zu wissen, das ist der Wunsch der Teenies, sie sind damit glücklich, was gibt es schöneres als glückliche Teenie Augen. Zu wissen, dass es ihnen dabei gut geht, das hat mich normal werden lassen. Schritt für Schritt wurde ich von diesen Situationen geimpft.

Erzähl mir mehr von dieser Impfung. Das interessiert mich, wie Du mit dem Problem fertiggeworden bist.
Ich bin wirklich wie ein Ungeimpfter mit schwersten Grippeviren im Überfluss in Kontakt geraten, bildlich gesprochen und das Fieber will nicht weichen.

07.08.2015 12:03 • #136


BBrecht
Noch 13 Tage ohne heute. Immer noch unendlich lang.

08.08.2015 09:53 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Adea
Wenn du die Hälfte geschafft hast, geht es schneller.

LG
Adea

08.08.2015 10:13 • #138


BBrecht
Zitat von Adea:
Wenn du die Hälfte geschafft hast, geht es schneller.

LG
Adea

Das haben Viele zu mir gesagt, Hoffentlich ist es wirklich so.

08.08.2015 18:55 • #139


BBrecht
Und wieder eines dieser verdammten Wochenenden rum... Noch 12 tage mit heute bis zum Abflugtag, an dem ich mich auch Richtung Flughafen in Bewegung setze.
Wäre die zeit nur schon gut rumgegangen! Heute ist wieder eine Hürde gerissen. Der erste war der 1.August, heute ist der 10.August, der August ist also zweistellig, die nächste Hürde, die übersprungen wird, ist, wenn man nur noch einstellige Wartetage hat. Dann kommt der 20.8. und dann der Abholtag.

Ich habe eben gehört, dass ihre Verwandte, die auch mit ihrem Kind ihne den Ehemann nur 2 tage verstezt dort hinflog, krank wurde und Fieber hat und ihr Sohn das auch hatte.
Das löst wieder richtige Angst in mir aus, dass sich meine Beiden auch anstecken könnten mit irgend einem Mist.

10.08.2015 08:33 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler