Pfeil rechts
15

K
Nun ist leider eine Unvorsehbarkeit eingetroffen, die du befürchtet hast, aber dennoch lebt deine Familie. Sind denn in dem Ort 50 Menschen gestorben oder in der Region? Ich habe mal in den Nachrichten geschaut, aber konnte keine Nachricht dazu finden, daher denke ich, dass das wohl eher lokal stark begrenzt ist und keine so große Meldung wie die beim Tsunami oder bei dem Erdbeben in Nepal.
Ich denke mal, dass die Familie deiner Frau solche Ereignisse kennt, wenn sie in so einer Region lebt und bestimmt wissen die, was zu tun ist.
Es ist für dich nun wirklich schwer und ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und mir etwas zur Beruhigung für die nächsten Tage geben lassen, denn du wirst dich ansonsten zu sehr da hineinsteigern.
Ängstlich zu sein, ist in diesen Tagen nun auch gerechtfertigt, da würde jeder sich große Sorgen machen.
Ich würde aber auch noch etwas abwarten und versuchen, mit deiner Familie in Telefonkontakt zu bleiben, wenn das nach dem Ereignis möglich ist. Fahre nun nicht Hals über Kopf in die Region, jemanden mit Panik kann man dort momentan absolut nicht gebrauchen.
Weißt du denn, wo deine Frau und deine Tochter nun unterkommen werden, wenn ihr Haus durch die Schlammlawine unbewohnbar ist?

28.07.2015 08:21 • #101


Luna70
Dann hoffe ich für dich, dass du bald die Nachricht von deiner Familie bekommst, dass alles in Ordnung ist und sie irgendwo untergekommen sind. LG Luna

28.07.2015 09:10 • #102


A


Angst vor Abwesenheit der Familie -Panik ergreift mich

x 3


BBrecht
Zitat von Luna70:
Dann hoffe ich für dich, dass du bald die Nachricht von deiner Familie bekommst, dass alles in Ordnung ist und sie irgendwo untergekommen sind. LG Luna

Ich konnte sie irgendwann über skype erreichen, sie wurden vorher von einer Schlammlawine überrascht, die einige Häuser in der betreffenden Strase zerstörte und dort speziell auch 2 oder 3 Opfer forderte.

Es kommen durch den unglaublichen Regen einige Fischer ums Leben, einige Menschen wurden durch zusammenstürzende Schrotthäuser getötet und bei witterungsbedingten Verkehrsunfällen.

Heute regnet es wieder stark. Es ist jedes jahr so und regelmässig. Für Europäer absolut ungewohnt.

Ich überlege mir sehr stark, zu buchen und nachzukommen.
In der leeren Wohnung wird man ja bekloppt.

29.07.2015 07:40 • #103


BBrecht
...Ich muss sonst noch 23 Tage auf den Rückflugtag warten, die Zeit geht einfach nicht rum, mir kommt es vor, als wären nicht 3 Tage, sondern 3 Monate seit ihrer Hinreise vergangen und diese 23 tage kommen mir wie 23 Monate vor. Man rennt wie ein gehetztes Tier durch die Wohnung.Abends gibt es Schnap., um überhaupt schlafen zu können. Den hab ich sonst nie getrunken. KÖRPERLICH war ich noch nie abhängig vom Alk., obwohl ich vor 25 Jahren exzessiv getrunken habe.

Die Mengen jetzt sind moderat, so etwa 0,15l von einem 30%tigen Schnap.. So wie etwa 1l B.. Hab aber einen ordentlichen Kater

Diese 23 tage, da kann so viel passieren dort. Ich würde gerne wegreisen, falls ich nicht hinterherfliege. Aber ich selber hatte es noch nie für wichtig erachtet, ein smartphone zu kaufen und das, was hier haben, ist jetzt mit den beiden drüben. Ansosten hätte ich sie auch nie über skype erreichen können. Gott schütze die Technik! Sämtliche Festanschlüsse sind weiter ausgefallen.

23 Tage, für mich ein unbezwingbarer Berg, wenn ich sehe, wie langsam die Zeit vergeht.

Zum Nachreisen: Je später ich anreise, desto besser, es wird dann langsam billiger und die Verbindungen entspannen sich langsam. Heute muss man noch mindestens 1800€ hinblättern, würde man erst m 12.8. fliegen, wären es nur noch 1200€

Ich hab mich auch genau erkundigt, am Sonntag am Flughafen. Man kann sich aus dem Internet einen Flug raussuchen und bei der betreffenden Airline reservieren lassen. Man fährt dann zum Flughafen und bezahlt am besten bar. sonst verfällt die Reservierungs schnell. Ich habe mir Kärtchen von einigen Bearbeitern an den Countern geben lassen, die ich persönlich erreichen kann und die einen vernünftigen Eindruck machten.

Ich muss nur noch anrufen und buchen. Direkt ist leider unmöglich, alles ausgebucht. Aber mit einigen anderen Linien kommt man auch nur auf 4-9 Stunden mehr.

Es gibt noch Strassen, die passierbar sind, weil sie hoch liegen. Mit dem taxi müsste man vom Flughafen aus etwa 300€ umgerechnet zahlen für diese 700km und kann es sich vorher online reservieren lassen und mit paypal zahlen. Das funktioniert auch, ich habe Bekannte gefragt, die das mehrmals gemacht haben.

Ich überlege mir also ganz stark, nachzureisen. Ab kommenden Dienstag soll das Wetter wohl besser werden und auch nicht heiss für dortige Verhältnisse. Kan sogar sein, dass es in der BRD dann wärmer ist.

In mir brennt wirklich ALLES, diese leere Wohnung, die ir wie ein Grab vorkommt, zu verlassen und loszufliegen. Meine Tochter wäre davon absolut begeistert, meine Frau aber absolut nicht.

Wenn jemand dort krank wird, oder sonst etwas chlimmes passiert, muss ich auf jeden Fall SOFORT los, egal was für ein Wetter dort ist.
Die Wetterausssichten sind nach einem weiteren Monsunwochendde besser.

29.07.2015 08:00 • #104


BBrecht
Gerade skype ich mit meiner Tochter, sie hat mir mit ihrer Smartphone cam gezeigt, wie alles überschwemmt ist. Unglaublich. Etwa 80cm hoch ist das Wsser dort, wo sie nun sind.

Ich habe immer das Telefon neben mir liegen und möchte bei der Reiseverkehrsfrau anrufen und buchen. Wenn ich nicht wüsste, meine Frau fände das nicht so toll. hätte ich das längst getan. Aber meine Tochter wäre begeistert.

Wenn ich nicht buche, würde ich am liebsten wegfahren, an die See oder so. Aber ich traue mich nicht, eventuell könnten mich da schlechte Nachrichten nicht erreichen, oder sehr verzögert, dass ich nicht sofort reagieren könnte. Ich hab ja weder selber ein Smartphone noch gibt es am Strand oder so wlan.

Und selbst, wenn ich alles dabei hätte, gäbe es Verzögerungen.

Ein Teufelskreis: Zuhause halte ich es einfach nicht aus, auswärts befällt mich die panik, wichtige nachrichten zu verpassen.Nachfliegen hätte auch seine Tücken, aber der Gedanke wird immer stärker in mir.

Das ist so blöd.Wen wir skyen (schreiben), und es kommt nach längerer Zeit keine Antwort zurück, bekomme ich schon Angst, dasss zwischendurch etwas schlimmes passiert ist.

29.07.2015 08:13 • #105


BBrecht
Also ist das alles eine Zwickmühle, in der ich gerade bin: Bleibe ich in der Wohnung, befällt mich der Wahnsinn, kann ich die über skype nichtv erreichen, die Panik, fahre ich weg, fürchte ich, schlechte Nachrichten zu verpassen, dass ich nicht schnell reagieren kann, reise ich nach, riskiere ich Krach mit der Frau und der Familie, die Tochter aber wäre überglücklich, belibe ich hier, ist es auch unangenehm.

Was ich machen kann, ist immer nur falsch. Was ratet Ihr mir?

29.07.2015 08:26 • #106


BBrecht
]Also ist das alles eine Zwickmühle, in der ich gerade bin: Bleibe ich in der Wohnung, befällt mich der Wahnsinn, kann ich die über skype nichtv erreichen, die Panik, fahre ich weg, fürchte ich, schlechte Nachrichten zu verpassen, dass ich nicht schnell reagieren kann und habe kein skype , reise ich nach, riskiere ich Krach mit der Frau und der Familie, die Tochter aber wäre überglücklich, belibe ich hier, ist es auch unangenehm.

Was ich machen kann, ist immer nur falsch. Was ratet Ihr mir?

29.07.2015 08:27 • #107


BBrecht
Ich würde gerne reisen, jeden Tag woanders hin. Aber die Angst, dass ich dann wichtigste Nachrichten verpasse, wäre riesengross, und ich dann nicht schnell genug handeln kann.

Ichs stelle mir vor, ich reiste, hätte einigermassen nicht mehr ganz so miese Stimmung und plötzlich passiert da drüben etwas und ich erfahre es nicht, weil ich da kein skype hätte. Dann komme ich nach hause und habe eine Naxhricht auf skype, die schon 2 Tage alt ist. Wasdann? Wäre ich zuahuse, fühle ich mich in der Wohnung grausam unwohl, die Zeit vergeht einfach nicht, aber ich käme schnell zu wichtigen Nachrichten.

29.07.2015 08:49 • #108


Luna70
Da bin ich aber erleichtert, dass die beiden okay sind. Ehrlich gesagt hatte ich fast vermutet, dass du gestern direkt den nächsten Flug genommen hast.

Also wenn ich dich richtig verstehe, sind sie nicht mehr in Gefahr und solche Wetterverhältnisse sind dort halbwegs normal. Bis du richtig dort wärst, wird sich das Wetter wahrscheinlich schon gebessert haben. Am Ende würdest du dich womöglich selbst in Gefahr bringen, wenn du nun dort in irgendein Taxi steigst, von dem du nicht weißt wie verkehrssicher es ist und versiert der Taxifahrer ist, bei solchen Straßenverhältnissen zu fahren. Deine Frau würde wahrscheinlich nicht verstehen, warum du nach China gereist bist.

Also würde ich dir raten, zuhause zu bleiben und als erstes in ein Geschäft zu gehen und ein vernünftiges Smartphone zu kaufen und gleich eine ausreichende Datenflat mitzubuchen. Damit bist du flexibel und kannst doch deine Pläne umsetzen. Das wäre doch eine vernünftige Investition.

Ich weiß, wie schwer das ist nach dem Schock gestern, aber du solltest versuchen dich wieder ein bisschen abzuregen. Vertraue deiner Frau, sie hat sich und eure Tochter in Sicherheit gebracht, sie kennt sich dort aus, sie wird alles tun um nicht in Gefahr zu geraten. In Kürze wird sich sicher das Wetter wieder entspannen und die Überschwemmung zurückgehen.

29.07.2015 09:03 • #109


Luna70
Zitat von BBrecht:
Ich würde gerne reisen, jeden Tag woanders hin. Aber die Angst, dass ich dann wichtigste Nachrichten verpasse, wäre riesengross, und ich dann nicht schnell genug handeln kann.

Ichs stelle mir vor, ich reiste, hätte einigermassen nicht mehr ganz so miese Stimmung und plötzlich passiert da drüben etwas und ich erfahre es nicht, weil ich da kein skype hätte. Dann komme ich nach hause und habe eine Naxhricht auf skype, die schon 2 Tage alt ist. Wasdann? Wäre ich zuahuse, fühle ich mich in der Wohnung grausam unwohl, die Zeit vergeht einfach nicht, aber ich käme schnell zu wichtigen Nachrichten.


Du kannst doch deinen Festnetz-Anschluss aufs Handy umleiten. Dann kannst du keinen Anruf verpassen und mit einem internetfähigen Smartphone verpasst du auch nichts, was über Skype reinkommt.

29.07.2015 09:05 • #110


K
Ich bin ganz auf Lunas Seite. Es wäre absolut nicht sinnvoll, nun dorthin zu reisen. Die Anwesenden vor Ort wissen in solchen Situationen meistens sehr genau, was sie zu tun haben und deine Ankunft würde wirklich übertrieben wirken, zumal deine Familie ja nun heil davongekommen ist.
Deine Wohnung ist vielleicht momentan nicht der richtige Ort, weil du dich immer mehr hineinsteigerst. Kauf dir ein Smartphone und dann fahre in ein schönes Hotel, in dem du auch mal abschalten kannst.
Ich denke, du machst dich zu sehr verrückt. Natürlich ist das, was bei deiner Familie passiert ist, sehr schlimm, aber alle sind heil und kommen doch bestimmt woanders gut unter.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die ersten Tage, in denen mal alleine ist, die schlimmsten sind und man hat das Gefühl, dass sie sich wie Kaugummi ziehen. Danach gewöhnt man sich an die Situation und dann vergeht auch die Zeit wieder normal schnell.

29.07.2015 14:36 • #111


Believer
Hi
ich schließe mich an, Du solltest (jetzt) nicht reisen - ein paar Argumente dafür oder dagegen kannst Du Dir nur selbst beantworten:
angenommen Du fährst hin, würde Deine Frau vorzeitig mit zurück kommen?
- was könntest Du andernfalls tatsächlich dort tun?
Wenn ich so lese, was Du schreibst, stehst Du (verständlicherweise) unter Extremstress, das ist weder physisch noch psychisch eine gute Voraussetzung für so eine Reise - genauso wie der Alk. würde ich meinen
Was könnte es alternativ geben, was dir deine Handlungsfähigkeit erhält?
ein Smartphone finde ich da eine gute Idee
Nicht zu Hause zu hocken ist vielleicht auch eine gute Idee - es sollte zu schaffen sein, ein akzeptables Netz zu haben, denn in eine Einöde wirst Du ohnehin nicht wollen, außerdem kannst Du Dir Hotels aussuchen die kostefreien WLAN-Zugang anbieten - eine Informationsverzögerung sehe ich da eher nicht.
Alternativ gibt es vielleicht in Deiner Nähe etwas, was Du zumindest tagsüber zur Ablenkung tun kannst - und sei es nur zu laufen (gehen), Sauna,... damit Du die Stresshormone abbauen kannst
Was würdest Du unter 'normalen' Bedingungen machen?
Würde es Deine Frau akzeptieren, z.B. morgens und abends (so lange das Wetter so ist, wie es ist) eine Kurzinfo zu geben, dass alles O.K. ist? Könntest Du akzeptieren, dass wenn sonst keine Nachricht kommt auch nix ist?

Ein Patentrezept, was richtig ist, kann wohl keiner geben. Letzten Endes ist es Deine Entscheidung...

Liebe Grüße

29.07.2015 23:13 • #112


BBrecht
Zitat:
ch schließe mich an, Du solltest (jetzt) nicht reisen - ein paar Argumente dafür oder dagegen kannst Du Dir nur selbst beantworten:
angenommen Du fährst hin, würde Deine Frau vorzeitig mit zurück kommen?


Sie hat es mittlerweile begriffen (wir sind auf skype in Kontakt, dort gibt es kein wlan, aber man kann die Smartphones sehr günstig mit mobilem Internet aufladen), dass es ein Fehler war, dass wir nicht trotzdem zusammengereist sind und bereut es. Mein Kind möchte da nicht sein.
Hat man aber auch nichts von -- es gibt dort derzeit eine der schlimsten Monsunrgegnfälle der letzten 50 Jahre, am Wochenende fallen 500l auf den Quadratmeter. Ab Dienstag erst soll sich das Wetter bessern. Ihr Bruder und Bekannte haben auf Facebook Bilder gestellt, die zeigen, wie das Haus unter Wasser steht.
Sie wohnen jetzt im 4. Stock eines 8stöckigen Hauses bei anderen Verwandten.

Ich mach mir hier also irre Sorgenb und bekomme schon die Panik, wenn die morgens nicht auf skype ist zur angegebenen zeit. Vorzeitg zurückkehren wäre nur mit einem fast unvertretbaren Aufwand möglich, der Bruder müsste sie durch Monsungebiete fahren und die Maschinen sind vollkommen ausgebucht.Und wenn, müsste man irgendwie zickzack fliegen und wäre schon mal 50h unterwegs, wo man dann unfreiwillig 3-4 weitere Flughäfen in aller Welt kennenlernen müsste.
Ich will nur hoffen, dass dieser verdammte Monsun wirklihc zum Dienstag aufhört, wie der Wetterbericht sagt, aber am WE wird es wohl unfassbar regnen.

Ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen, und selbst die sind angenehmer als das, was ich derzeit durchlebe.Die Abende, das Schlafengehen, das ist für mich der absolut grösste Horror hier, wie die Angst, Niemanden mehr erreichen zu könne via Skype am Morgen. ETWAS entspannter sind die Virabende, wenn ich weiss, dass die mit der gesamten Familie essen und dann ins Bett gehen, so etwa ab 15 Uhr deutscher zeit( dort 20 Uhr)

Zitat:
enn ich so lese, was Du schreibst, stehst Du (verständlicherweise) unter Extremstress, das ist weder physisch noch psychisch eine gute Voraussetzung für so eine Reise - genauso wie der Alk. würde ich meinen


Den Alk. kann ich von einemTag zum anderen weglassen, selbst in meinen schlimmsten Zeiten vor einem viertel Jahrhundert, wo ich jeden Tag nach Schicksalsschlägen 1-2 Boddeln Whiskey trank, war ich nie körperlich abhängig, sondern nur seelisch. Die vielen Liter Schnap. haben meinem Körper auch nie was ausgemacht, niemals hatte ich erhöhte Pankreas-oder Leberwerte oder schlechte weitere Blutwerte. Wie ein totaler Abstinenzler wunderte sich der Doc immer.
Das ist nun wieder so, ich trinke aber lange, lange nicht so viel; nachdem ich am Montag 1/2 Flasche Schnap. getrunken hatte, ist es jetzt nur noch ein 4facher am Abend zum schlafen. Ich brauch das zur Zeit.

ICH HOFFE EINFACH, dass ncihts passiert, was eine Nachreise wirklich nötig macht. Aber man kann es nie wissen.

Zitat:
Was würdest Du unter 'normalen' Bedingungen machen?


Die 6 Wochen Freizeit in vollen Zügen geniessen und eine grosse oder viele kleine Reise mit der Familie machen, so meine Frau nicht arbeiten muss.
Zur Zeit ist er ein Horror, dieser schei.. Aber man kann ihn nicht abbrechen, es gibt nichts zu arbeiten und die Schule, an der ich arbeite, ist leer. Ich bin gestern mal hin, hab mich für 1 Stunde dort in unser Kollegenezimmer gesetzt und nichts getan. Ich war ganz allein im ganzen Schulgebäude und habe mir gewünscht, das Alltag wäre.

31.07.2015 07:09 • #113


BBrecht
Jetzt zähle ich andersrum .. noch 22 Tage bis zum Rückflug. Da kann noch so viel passieren

31.07.2015 07:40 • #114


K
Also jetzt mal ganz ehrlich, du machst alles schlimmer, indem du dich da immer mehr hineinsteigerst. Du musst enddlich anfangen, etwas für dich zu tun, anstatt immer mehr in deine Sorge abzutauchen. Das mit dem Alk. ist das allerschlechteste, was du überhaupt machen kannst. Selbst wenn du meinst, dass du nicht abhängig werden kannst, dann frage ich mich, warum du den Alk. so sehr brauchst. Hättest du am ersten Tag was getrunken, dann hätte ich es vielleicht noch verstanden, aber du kannst doch jetzt nicht 3 Wochen jeden Abend so harte Sachen konsumieren. Du hast mal gesagt, dass du nie Tabletten nehmen würdest, aber ehrlich gesagt wäre das viel harmloser als der ganze Alk.. Bei Tabletten behältst du außerdem einen klaren Kopf und hast keinen Kater.
Das wichtigste ist aber, dass du nun endlich anfangen musst nach vorne zu schauen und dich nicht die ganze Zeit auf deine Familie konzentrieren. Wenn du so sehr arbeiten möchtest, deine Schule aber Ferien macht, warum suchst du nicht einen kleinen Aushilfsjob für die nächsten 3 Wochen, wie wäre es mit Nachhilfeunterricht, der Bedarf ist in den Ferien groß. Oder frag bei Einrichtungen nach, ob du ihnen ehrenamtlich die nächste Zeit etwas helfen kannst.
Du machst das schlimmste, was man in diesen Tagen machen kann. Du verharrst daheim, immer in der Angst, dass ein Skype Abruf mal nicht zur rechten Zeit kommt und dröhnst dich abends mit Alk. zu. Ich weiß ja nicht, ob du in Therapie bist, aber ich würde dir das dringend empfehlen, denn meiner Ansicht nach steckt hinter dem Problem etwas ganz anderes.
Ist alles nicht böse gemeint, aber du bekommst hier echt gute Ratschläge, aber leider hast du noch nicht angefangen die umzusetzen.

31.07.2015 09:19 • #115


Luna70
Wenn ich das richtig sehe, kannst du momentan absolut nichts tun. Sie können wegen den Wetterverhältnissen nicht nach Hause kommen und du kannst nicht hinfliegen. Das wäre alles viel gefährlicher als die Variante, dass deine Familie einfach dort in dem Haus bleibt. Dort sind sie ja in Sicherheit, auch wenn die Situation nun unangenehm ist. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als das Ganze nun die paar Tage noch auszuhalten.

Wenn am Dienstag das Wetter besser werden soll, wird danach wahrscheinlich das Wasser abfließen und sich alles normalisieren. Dann kannst du ein bisschen aufatmen.

Vielleicht denkst du doch nochmal drüber nach, dir von einem Arzt etwas zur Beruhigung verschreiben zu lassen, damit du schlafen kannst und das Ganze ein bisschen besser überstehst. Gehe am Wochenende raus, mache Ausflüge oder sowas. Ob du zuhause sitzt oder nicht, das ändert doch nichts. Wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, findest du bestimmt eine Beschäftigung fürs Wochenende. Sage dir immer wieder, dass deine Familie okay ist, sie sitzen nur in einer Wohnung fest.

31.07.2015 10:06 • #116


BBrecht
Zitat:
Ist alles nicht böse gemeint, aber du bekommst hier echt gute Ratschläge, aber leider hast du noch nicht angefangen die umzusetzen.

Das sind alles gute Ratschläge, ich weiss, und sie sind ehrlich gemeint.
Aber glaub mir, es GEHT nicht, die so einfach umzusetzen. Ich habe mir ja diesen Deutschland Pass gehol und war gestern kurz in Hamburg, heute kurz in Berlin. Blöderweise ist es nicht möglich, mich von dortaus auf dem Handy zu erreichen, irgendwie wollen die Netzanbieter dort O2 nicht. Als ich heimkam, habe ich gesehen, dass die 2x angerufen haben, zu dort nachtschlafender Zeit, es ist jetzt 1.15 dort, da kann man nicht zurückrufen. Ich habe mich gefragt, warum die so spät anrufen...ob da was ist.

Ja, diese Fahrten killen die Zeit, aber ich empfinde keinerlei Freude an ihnen. Werde das trotzdem weitermachen, die Tage vergehen so nicht ganz so quälend langsam. Aber immer noch viel zu langsam, so wie in Zeitlupe. Und jetzt kommt das Wochenende, das ist dann noch schlimmer.

31.07.2015 20:10 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

BBrecht
Zitat von Luna70:
Wenn ich das richtig sehe, kannst du momentan absolut nichts tun. Sie können wegen den Wetterverhältnissen nicht nach Hause kommen und du kannst nicht hinfliegen. Das wäre alles viel gefährlicher als die Variante, dass deine Familie einfach dort in dem Haus bleibt. Dort sind sie ja in Sicherheit, auch wenn die Situation nun unangenehm ist. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als das Ganze nun die paar Tage noch auszuhalten.


...und das aushalten ist schlimmer als all das, was ich in den letzten 20 Jahren hatte.

Zitat:
Wenn am Dienstag das Wetter besser werden soll, wird danach wahrscheinlich das Wasser abfließen und sich alles normalisieren. Dann kannst du ein bisschen aufatmen.

Die Wetterkeule kommt erst noch morgen bis Montag.

Zitat:
Vielleicht denkst du doch nochmal drüber nach, dir von einem Arzt etwas zur Beruhigung verschreiben zu lassen, damit du schlafen kannst und das Ganze ein bisschen besser überstehst.


Ich habe gesehen, ich habe eine ganze Masse Cipralex in meinem Schrank, die mir mal ein Arzt gegeben hatte, sind auch noch nicht abgelaufen. Ich habe aber keine Ahnung, wie die wirken. Ic habe über Cipralex schon viel schlechtes gehört.

Zitat:
Gehe am Wochenende raus, mache Ausflüge oder sowas. Ob du zuhause sitzt oder nicht, das ändert doch nichts. Wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, findest du bestimmt eine Beschäftigung fürs Wochenende. Sage dir immer wieder, dass deine Familie okay ist, sie sitzen nur in einer Wohnung fest.


Mal sehen, mir grauts schon vor dem WE.

31.07.2015 20:15 • #118


K
Cipralex brauchen ein paar Wochen, bis sie wirken, ich denke in deinem Fall eher an Diazepam, allerdings sollte man das nicht zu lange nehmen. Für einen Akutfall wie bei dir ist es aber sehr gut geeignet.

Ist doch schon mal klasse, dass du schon Ausflüge gemacht hast! Das ist immerhin schon ein Anfang.

31.07.2015 20:34 • #119


Luna70
Zitat von BBrecht:
uote] Ich habe mich gefragt, warum die so spät anrufen...ob da was ist.

Wenn was schlimmes wäre hätten sie dir doch eine Nachricht hinterlassen. Oder eine SMS geschickt.

Gut dass du unterwegs warst. Mache das weiter so. Alles ist besser als zuhause sitzen. Schon wieder ein Tag geschafft!

31.07.2015 23:07 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler