Pfeil rechts

A
Zitat von Aprikose:
jetzt ist das hier ja keine singlebörse, aber wäre es nicht möglich, das sich hier auch menschen finden, als freunde? das würde mich wirklich interessieren, ob das schon mal funktioniert hat...

Zumindest von anderen Foren weiß ich, dass dies funktionieren kann und dass dabei sogar funktionierende Beziehungen raus kommen können. Ich weiß dadurch aber auch, dass es eben auch zu ziemlichen Problemen führen kann.

Persönlich verzichte ich bewusst darauf andere Betroffene treffen zu wollen, um so vielleicht Freunde oder sogar eine mögliche Beziehung zu finden.

21.07.2012 13:48 • #41


R
Zitat von Aprikose:
ich habe gerade die mails gelesen. und bin auf etwas gestossen. waqhrscheinlich haben das schon hunderte andere leute auch bemerkt. hier im forum schreiben sich menschen mit ähnlichen oder den gleichen problemen und ängsten und sehnsüchten usw. viele sehnen sich nach freunden oder partnern. jetzt ist das hier ja keine singlebörse, aber wäre es nicht möglich, das sich hier auch menschen finden, als freunde? das würde mich wirklich interessieren, ob das schon mal funktioniert hat...
ich kann dich schon verstehen. ich arbeite zur zeit auch mühsam daran, neue bekanntschaften zu knüpfen. letzten sonntag war ich im kino, allein. muss zugeben, das war nicht der brüller. mein bester freund, der bis jetzt single war, hat eine frau kennen gelernt und ist natürlich nicht mehr so oft für mich da. ach mensch, manchmal ist es wirklich verhext.
lg aprikose



Hallo Aprikose,

sende dir gleich eine PN.

VG

Renate25

21.07.2012 18:37 • #42


A


Alles im Leben ok, aber keine Freunde oder Freundin :(

x 3


A
@nachtwesen:
@avalon: ist wahrscheinlich überall ähnlich... und manches ist sicher nicht so, wie es scheint

21.07.2012 21:35 • #43


N
Hallo Nachtwesen

Mir geht es auch wie Dir. Ich rauche und trinke nicht, geh nicht in Kneipen oder Discos und bin auch viel allein. Ich habe zwar einen Kumpel mit dem ich mich manchmal treffe, aber er hat auch nicht immer Zeit.
Früher hatte ich immer einen durch den anderen kennengelernt, ohne zu suchen. Das ergab sich einfach, und so hatte ich auch die eine oder andere Freundin.
Jetzt bin ich 39 Jahre und merke das es fast Unmöglich ist jemanden zu finden - geschweige denn eine Frau - um eine Freundschaft aufzubauen.

Darf ich fragen woher Du kommst?

LG, Nachtschatten

22.07.2012 04:35 • #44


N
Zitat von Nachtschatten:
Darf ich fragen woher Du kommst?


Huhu!

Habe Dir eine private Nachricht geschickt!

22.07.2012 09:29 • #45


I
Hallo Nachtwesen,

wenn ich dein Text lese, fühle ich mich so, also ob du mir meine Sorge von der Seele geschrieben hast.

Heute ist wieder so ein Wochenende, wo ich wieder alleine bin und keiner meldet sich.
Ich bin oft gerne allein, aber nicht immer, vorallem nicht an Wochenenden.

Alles andere läuft sonst prima - Familie, Beruf usw.

Wenn ich wieder so ein Tief wie soeben habe, gebe ich unterschiedliche Sachen wie Allein, Einsamkeit, Keine Freunde o.ä. bei google ein.
Das Einzige was mich beruhigt ist, dass ich nicht der einzigste bin der sich so fühlt.

Ich denke mir immer, wieso kann ich nicht alleine weggehen und etwas selber auf die Beine stellen. Wie soll das aber aussehen? Ich tanze alleine im Club, ich trinke alleine ein Cocktail in der Bar? Mal ehrlich, wer macht sowas außer in den amerikanischen Filmen, wo die Frauen dich beflügeln. Das sind Filme und die Realität ist das komplette Gegenteil.

Es ist so unglaublich wie viele Menschen sich alleine fühlen und alleine sind.
Wie schön das doch wäre, wenn es ein soziales Netz für solche Leute wäre und sich einfach alle zusammenschließen und daraus eventuell Freundschaften, Partnerschaften usw. entstehen.
ABER NEIN!
Wir schreiben in unterschiedlichen Foren uns Leid und könnten vor dem Bildschirm fast heulen - ich kenne das! Alle fühlen sich gleich, aber niemand unternimmt was, solche Menschen zusammenzuführen und sich auszutauschen.

Ich gehöre genau zu diesen Menschen die anders sind!
Ich brauch einen wirklichen Freund, der Tag und Nacht und einfach immer an meiner Seite kämpft.
Ich brauche eine Freundin, die einfach eine richtige Frau ist auf die ich mich verlassen kann und die auf der selben Welle surft.
Verdammt nochmal, ich will nicht viel, ich will einfach das mich Leute so akzeptieren wie ich bin, auch wenn ich einen schwierigen Charakter habe, den ich einfach nicht abstellen kann - ich will einfach mein Leben genießen!

Ich war im Jahre 2011 alleine im Urlaub auf Gran Canaria.
Ich habe mit mir selber gekämpft, ob ich sowas abnormales tun soll und ich habe es einfach gewagt, weil ich es nicht eingesehen habe, mir meinen Sommer kaputt zu machen, nur weil ich keine richtigen Freunde habe.
Es war klasse! Ich hatte viele nette Menschen getroffen!

Ich dachte mir, im Jahr 2012 wird das anders, ich finde jemand...
Nein! erneut bin ich alleine und wisst ihr was, es ist mir egal, wenn ich niemand finde, dann flieg ich wieder alleine, ich brauche Urlaub!
Ich habe heute sogar schon Online nach Mitreisenden gesucht und es suchen echt viele!
Wenn keiner sich meldet flieg ich alleine und genieße.

Ich bin wirklich nicht hässlich, ganz im gegenteil - viele sagen mir einfach, dass ich einen echt bescheuerten Charakter habe!
Bei mir ist das jedoch so, wenn ich jemand mag und merke, dieser Mensch steht voll hinter mir und kann mit meinen Macken umgehen und hintergeht mich nicht, dann bin ich Feuer und Flamme für diesen Menschen.

Ich bin eher der Vollstrecker - werde ich einmal enttäuscht, wars das!
Ich denke mir immer, lieber bin ich mir selber treu und alleine, als mit Ar. befreundet zu sein!

Ich bin einer der gegen den Strom schwimmt und das macht, was er für richtig hält.

Gerade fallen mir so viele Sachen ein und ich schreibe und schreibe einfach das was mir gerade so in den Kopf kommt ohne darauf zu achten was ich schreibe und ob sich Rechtschreibfehler eingeschlichen habe - es tut echt gut, es ist unglaublich.

Ich hoffe wirklich, dass diese Durststrecke ein Ende hat und ich meinen Deckel und einen besten Freund finde, sonst gehe ich echt noch kaputt.

Ich bin ehrlich ohne meine Jobs wäre ich aufgeschmissen.
Das sind die Zeitpunkte, wo ich mich gebraucht fühle und einfach mal diese allein-sein-Sorge vergesse. Zwar hab ich wie jeder nach 6 Stunde keinen Bock mehr aber am Wochenende wie diesen merke ich immer mehr, dass ein Job das ist was dich noch obene hält.

Wie oft sitze ich auf dem Balkon und rauche eine und höre die ganzen Jugendlichen (ich bin jedoch schon 25 Jahre) die miteinander lachen, reden usw. - und ich sitze alleine auf dem Balkon und fühle mich einfach nur leer und allein.

Wie oft denke ich daran, einen besten Freund seit dem Kindergarten zu haben, mit dem ich bis heute und auch noch länger durch dick und dünn gehe und er egal wann, immer für mich da ist.

Das hatte ich alles nicht, nur kurzlebige Partnerschaften, nur kurze Freundschaften.
Ich dachte immer an diese zurück und auch heute noch, aber tun das auch die Personen, die diesen sozialen Kontakt zu mir hatten?? Ich glaube nicht, ansonsten würden sie sich melden.

Wie bereits erwähnt ich bin ein Mensch, mit einem schwierigen Charakter, wahrscheinlich von meiner Mutter geerbt. Wenn man mich versteht, liebt man mich, wenn man mich nicht versteht, hasst man mich.

Danke für eure Zeit!

28.07.2012 22:24 • #46


N
Hallo IchBinAnders!

Ich habe Deinen ganzen text aufmerksam gelesen und verstehe Dich sehr gut. Kannst Du beschrieben was an Deinem Charakter so besonders ist und Dich so wenig Kompatibel zu anderen Menschen macht?

Lieber Gruß!

29.07.2012 00:49 • #47


A
@ichbinanders: hallo. habe deinen text gelesen und es erinnert mich an ein mir bekanntes mädchen. sie zog für die ausbildung in eine andere stadt und kannte dort niemanden. ein jahr hatte sie keine richtigen sozialen kontakte, es war furchtbar schwer für sie. dann lernte sie einen jungen mann kennen, und durch ihn wieder andere menschen usw usw. ich habe miterlebt, wie schwer die zeit für sie war. aus ihrem alten leben meldete sich gerade eine einzige freundin regelmässig. es ist aber so, und diese erfahrung habe ich selbst gemacht, auch freundschaften unterliegen einer veränderung. viele menschen müssen ihren wohnsitz aufgrund der arbeit wechseln. anfangs melden sich freunde noch regelmäßig, dann hin und wieder, und irgendwann nicht mehr. ich denke aber, das ist auch normal. wenn man viel zusammen unternommen hat und dann geht das nicht mehr, ja dann treten neue menschen ins leben. ich glaub, das ist das leben.
mich interessiert auch, inwiefern du kompliziert und anders bist.
lg aprikose

29.07.2012 10:36 • #48


I
Hallo ihr beiden,

anders in dem Sinne...

1.
Ich kann schwer Vertrauen zu Menschen aufbauen

2.
Ich kann Menschen schwer, bis gar nicht verzeihen

3.
Ich lasse nur Menschen in mein Leben, die sich auf der selben Wellenlänge bewegen und das merk ich nach 5 Min.

4.
Ich bin einer der sich ein bis zwei mal meldet und wenn von dem/der anderen nichts kommt, ich den Kontakt abbreche und auch nicht mehr aufbauen möchte

5.
Wenn ich eine Person sehr mag und in mein Herz geschlossen habe, ich sehr schnell beleidigt bin, wenn dieser auf einmal weniger Zeit mit mir verbringt, weil er mit anderen Leuten was macht.

usw....

Auf mich trifft glaub ich nur ein Zitat von Aldous Huxley zu:
„Wenn man anders ist, als die anderen Menschen, muß man einsam bleiben.“

Ich habe versucht mich zu ändern, aber halte es auf dauer nicht durch.
Ich bin wie ich bin und das ist mein Schicksal mit dem ich leben muss.

Ich komme mit vielen Leuten gut klar, lache mit Ihnen und mach Späße, aber das wars auch schon - schon lange hat mich keiner/keine gefragt:
Hey, lass uns doch mal mehr unternehmen - gib mir mal deine Nummer
Immer muss ich das machen und das seh ich nicht mehr ein.

29.07.2012 15:50 • #49


I
Was viele auch denk ich abschreckt ist, dass wenn ich merke, dass eine Person in Ordnung zu sein scheint, ich ihr in 5 Minuten alles über mich erzähle und das tiefgründig und der Person immer meine neusten Aktivitäten näher bringe.
Ich bin ein offener Mensch, der einfach mehr von sich preis gibt als nötig.
Ich kann das einfach nicht abstellen - wenn mich etwas berührt, freut, ärgert o.ä. muss ich das mit jemand teilen.

Ich bin einer, bei dem das Herz auf der Zunge liegt.
Ich hasse Leute die in sich gekehrt sind und man ihnen alles aus der Nase ziehen muss - solche Gespräche langweilen mich sehr.

Genauso bin ich der, wo die Gespräche auf dem hohen Level hält ohne das diese langweilig werden, wie z.B. wenn beide dann da sitzen und sich anschauen und nicht wissen was sie sich erzählen sollen.
Ich kann von einem Thema aufs andere springen damit das Gespräch nicht an Fahrt verliert - irgendwann hab aber auch ich nichts mehr zu erzählen und dann wars das mit dem Treffen und danach, wenn ich nach Hause fahre fällt mir ein, dass ich von der Person einfach nichts weiß und sie von mir alles.

Wenn ich Frauen kennenlerne, dann kommen von mir gleich so Fragen wie - Was machst du beruflich? - Das sind Punkte die wichtig für mich sind, weil ich einfach im Leben was erreichen möchte und keine haben kann, die entweder nichts macht und nur Party im Vordergrund steht usw.
Ich rede da nicht um den heißen Brei rum, mich interessiert auch nicht, welchen Drink ihr am meisten schmeckt - ich klopfe gleich die Punkte ab, die wichtig für mich sind. Wenn das nicht passt, wars das für mich.

Wie sehr träume ich davon einer Frau zu begegnen, die karriere- bzw. erfolgsorientiert ist, kochen kann, nicht oft weggeht, sondern auch oft Zuhause bei der Familie ist und nicht mit Mitte 20 bereits 5 Männer hatte. Ja, ich möchte auch gerne mal eine Jungfrau kennenlernen, die Manieren hat und nicht schon verbraucht ist.

Ich weiß, man sollte nicht das fordern, was man selber nicht erbringen kann - aber ich weiß, was ich erbringen kann und daher denke ich, dass es gerechtfertigt ist.
Ich brauche eine Frau, die mich fordert und nicht ich sie.
Dieses gefordert werden gibt mir das Gefühl, dass ich mich auf diese Frau verlassen kann und wenn es mich mal nicht mehr geben sollte, sie die Familie zusammenhalten und führen kann.

Puhh...jetzt brauch ich mal eine Pause.

29.07.2012 16:07 • #50


I
Was viele auch denk ich abschreckt ist, dass wenn ich merke, dass eine Person in Ordnung zu sein scheint, ich ihr in 5 Minuten alles über mich erzähle und das tiefgründig und der Person immer meine neusten Aktivitäten näher bringe.
Ich bin ein offener Mensch, der einfach mehr von sich preis gibt als nötig.
Ich kann das einfach nicht abstellen - wenn mich etwas berührt, freut, ärgert o.ä. muss ich das mit jemand teilen.

Ich bin einer, bei dem das Herz auf der Zunge liegt.
Ich hasse Leute die in sich gekehrt sind und man ihnen alles aus der Nase ziehen muss - solche Gespräche langweilen mich sehr.

Genauso bin ich der, wo die Gespräche auf dem hohen Level hält ohne das diese langweilig werden, wie z.B. wenn beide dann da sitzen und sich anschauen und nicht wissen was sie sich erzählen sollen.
Ich kann von einem Thema aufs andere springen damit das Gespräch nicht an Fahrt verliert - irgendwann hab aber auch ich nichts mehr zu erzählen und dann wars das mit dem Treffen und danach, wenn ich nach Hause fahre fällt mir ein, dass ich von der Person einfach nichts weiß und sie von mir alles.

Wenn ich Frauen kennenlerne, dann kommen von mir gleich so Fragen wie - Was machst du beruflich? - Das sind Punkte die wichtig für mich sind, weil ich einfach im Leben was erreichen möchte und keine haben kann, die entweder nichts macht und nur Party im Vordergrund steht usw.
Ich rede da nicht um den heißen Brei rum, mich interessiert auch nicht, welchen Drin ihr am meisten schmeckt - ich klopfe gleich die Punkte ab, die wichtig für mich sind. Wenn das nicht passt, wars das für mich.

Wie sehr träume ich davon einer Frau zu begegnen, die karriere- bzw. erfolgsorientiert ist, kochen kann, nicht oft weggeht, sondern auch oft Zuhause bei der Familie ist und nicht mit Mitte 20 bereits 5 Männer hatte. Ja, ich möchte auch gerne mal eine Jungfrau kennenlernen, die Manieren hat und nicht schon verbraucht ist.

Ich weiß, man sollte nicht das fordern, was man selber nicht erbringen kann - aber ich weiß, was ich erbringen kann und daher denke ich, dass es gerechtfertigt ist.
Ich brauche eine Frau, die mich fordert und nicht ich sie.
Dieses gefordert werden gibt mir das Gefühl, dass ich mich auf diese Frau verlassen kann und was, wenn es mich mal nicht mehr geben sollte, sie die Familie zusammenhalten und führen kann.

Puhh...jetzt brauch ich mal eine Pause.

29.07.2012 16:07 • #51


A
@nachtwesen, ich bin geneigt, dir die antwort an den jungen mann zu überlassen
@ichbinanders: vielleicht kann ich manches in worte fassen. die erkenntnis, seine zeit nicht mit Ar. zu vergeuden, finde ich richtig. bewundernswert, das du das in deinem alter schon erkannt hast. es ist ja aber so, das es keinen ( ich kenne jedenfalls keinen ) perfekten menschen gibt. heisst, du wirst auch bei freunden abstriche machen müssen. meine freunde haben alle irgendeine macke, irgend etwas, womit ich für mich nie einverstanden wäre. aber das ist okay, denn auch sie tolerieren meine macken. vielleicht solltest du dich ein wenig in toleranz üben. verlangst du nicht ein bischen viel, wenn du von einem freund forderst, nur zeit mit dir zu verbringen? zusammen halten wie pech und schwefel ist traumhaft, aber wo sollte er dann neue erfahrungen sammeln und etwas erleben, wovon er dir erzählen kann??
also mehr schreib ich im moment nicht, vielleicht waren einige anregungen für dich dabei.
lg

29.07.2012 20:22 • #52


I
Zitat von Aprikose:
@nachtwesen, ich bin geneigt, dir die antwort an den jungen mann zu überlassen
@ichbinanders: vielleicht kann ich manches in worte fassen. die erkenntnis, seine zeit nicht mit Ar. zu vergeuden, finde ich richtig. bewundernswert, das du das in deinem alter schon erkannt hast. es ist ja aber so, das es keinen ( ich kenne jedenfalls keinen ) perfekten menschen gibt. heisst, du wirst auch bei freunden abstriche machen müssen. meine freunde haben alle irgendeine macke, irgend etwas, womit ich für mich nie einverstanden wäre. aber das ist okay, denn auch sie tolerieren meine macken. vielleicht solltest du dich ein wenig in toleranz üben. verlangst du nicht ein bischen viel, wenn du von einem freund forderst, nur zeit mit dir zu verbringen? zusammen halten wie pech und schwefel ist traumhaft, aber wo sollte er dann neue erfahrungen sammeln und etwas erleben, wovon er dir erzählen kann??
also mehr schreib ich im moment nicht, vielleicht waren einige anregungen für dich dabei.
lg


Warum soll ich tolerieren, wenn meine Macken nicht toleriert werden?

Was sollte das heißen, dass es bewundernswert ist, dies in meinem Alter schon erkannt zu haben? Ich bin 25 Jahre und keine 18.

Also ein wenig Lebenserfahrung bringe ich schon mit, um meine aktuelle Situation konkretisieren zu können.

29.07.2012 20:35 • #53


A
toleranz bei menschen, die du magst.
ich habe mit 25 noch nicht erkannt, wer meine zeit verschwendet.
lebenserfahrung spreche ich dir nicht ab.
viel erfolg noch hier.

29.07.2012 20:48 • #54


T
Ich bin neu hier und habe eben erst angefangen mich hier einzulesen. Aber mein erster Gedanke war: Wow, hätte nicht gedacht, dass es so Vielen genau so geht wie mir. Das tut gut.

10.08.2012 19:36 • #55


N
Zitat von transvaal:
Ich bin neu hier und habe eben erst angefangen mich hier einzulesen. Aber mein erster Gedanke war: Wow, hätte nicht gedacht, dass es so Vielen genau so geht wie mir. Das tut gut.


Na dann Herzlich Willkommen!

11.08.2012 12:15 • #56


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler