Pfeil rechts

A
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal kurz meine Situation schildern:

Ich bin 19 Jahre alt und in einer festen Beziehung, habe aber keine Freunde. Vor 2 Jahren bin ich in eine Großstadt gezogen, doch hatte ich auch schon in meiner Heimatstadt keine wirklichen Freunde.
Ich lerne einfach niemanden kennen!
Ich habe Arbeitskollegen, ok. Aber mehr als Arbeitskollegen sind- und werden- das nunmal nicht. Das ist einfach so, und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.
Auf vermeintliche Partys, Clubs usw. gehe ich nicht. Warum sollte ich das tun? Alleine? Dann werde ich nur von x Männern angemacht.
Zudem habe ich keine Lust auf den ewigen Smalltalk, die ganze Oberflächlichkeit und Selbstbewunderung der Menschen um mich rum.
Ich meine: Ich bin nicht hässlich, nicht doof, nicht unfreundlich. Und trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, habe ich keine Freunde.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte? Einerseits habe ich wirklich lieber keine Freunde als falsche Freunde, andererseits würde ich schon gerne mal an einem Freitag- oder Samstagabend rausgehen - und das mal nicht nur mit meinem Freund. Einfach mal eine Freundin haben, zum reden, quatschen, lachen. Leute, die sich nicht nur für das Besäufnis am Wochenende, ihr Aussehen, und Sex mit wöchentlich anderen Partnern interessieren...Gibt es solche Menschen überhaupt? Und zwar in meinem Alter, und nicht nur Senioren?

Sorry, wenn ich meinen Galgenhumor auspacke, aber mittlerweile ist die Situation nicht mehr anders zu ertragen.

Naja, musste mich jetzt einfach mal auskotzen. Freue mich über Antworten!

*Aurora*

03.07.2009 22:31 • 04.07.2009 #1


7 Antworten ↓


P
Huhu,

Ich geh auch nicht auf Parties und halte wenig von Besäufnissen und all dem Kram, den du aufzählst, bin 21 -und hab trotzdem Freunde.
Der Trick ist einfach, zu sehen -wie du- dass du mit dem Mainstream-Zeug nichts anfangen kannst und dir dann was Anderes zu suchen.
Ich hab mir einfach Hobbies gesucht, und darüber sehr viele neue Leute kennen gelernt. Ich schreibe zum Beispiel als Hobby, ich bin im Tierschutz aktiv, ich gehe Bogenschießen, ich fotografiere gerne, und gehe wandern. Alles sehr uncoole Hobbies, aber mir machen sie Spaß.
Und das tolle ist:
Über Hobbies findet man sehr schnell zueinander und zudem finde ich z.B. beim Bogenschießen keinen, der sich jedes Wochenende voll laufen lässt. Da sind echt nur Leute, die die gleichen Interessen haben wie ich.
Coole Leute würden sie wohl als langweilig bezeichnen -aber ich kann mit ihnen super reden und komm super mit ihnen zurecht.

Hast du kein Hobby, das du pflegen kannst, das du wieder aufgreifen magst vielleicht?
Tritt doch einem Verein bei oder so!
Man lernt so echt rasend schnell neue Leute kennen.

Liebe Grüße,
Pilongo

03.07.2009 23:51 • #2


A


Alleine und keine Freunde

x 3


P
Herzlich Willkommen aurora!
Was hälst von Musikveranstaltungen, Kleinkunstkneipen oder einfach mal ins Kino.
Liebe Grüße

03.07.2009 23:58 • #3


O
Hallo Aurora

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Deine Einstellung, dich nicht nur auf deinen Partner zu fixieren, sondern auch noch ein Leben mit Freunden drumherum haben zu wollen, ist sehr gut und auch wichtig.

Ich selber bin 50 Jahre alt, aber ich war ja auch einmal jung.
Ich denke, es gibt nicht nur Saufkneipen sondern auch andere Treffs, wo man wirklich (in deinem Alter) noch Leute kennenlernen kann.
PS:
Kino ist weniger zum Kennenlernen geeignet, dann da sitzt man alleine im Dunkeln, und starrt vor sich hin auf die Leinwand.

LG, omega

04.07.2009 11:07 • #4


P
Zitat von omegaman:
Kino ist weniger zum Kennenlernen geeignet, dann da sitzt man alleine im Dunkeln, und starrt vor sich hin auf die Leinwand.


Oder wirft mit Popcorn auf andere Leute, unterhält sich über den Film und nervt damit andere Leute oder beobachtet die Paare in der letzten und dunkelsten Reihe und schätzt ab, ob die gerade Sex haben oder nicht

Im Kino kann man viiiel gemeinsam machen, wenn man es drauf anlegt.

04.07.2009 12:21 • #5


O
Stimmt auch wieder.

Besonders geeignet ist die Rocky Horror Picture Show,
wenn sie in der Spätvorstellung gezeigt wird.

PS:
Ein Beutel Reis ist dabei unbedingt mitzubringen.

LG, omega

04.07.2009 12:38 • #6


P


Exakt omegaman

04.07.2009 12:41 • #7


O
Das einzig traurige an einem Rocky Horror Picture Show Kinoabend früher war,
ich musste mir danach als einziger den Reis alleine von allen Körperstellen entfernen.

04.07.2009 12:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler