App im Playstore
Pfeil rechts
31

Zitat von Junika2906:
Frau muss Mann machen lassen und Frau muss sich drauf verlassen können- fertig. Das ist gesund. Ebenso anders rum.

So ist es. Und dabei in die gleiche Richtung schauen, metaphorisch gemeint.

Ein richtiger Mann hat einen P. und eine richtige Frau hat eine *beep*, kurzum. Alle anderen Hormone ergeben sich daraufhin.

A

Alleine auf Zwang

x 3

Kann,aber muss nicht.

Zitat von Junika2906:
was Mutti eben gemacht hat - alles hinterher tragen alles regeln alles machen.

Hat meine Mutti nie gemacht.
Ich musste meine Sachen immer selber tragen.

Zitat von realo:
Alle anderen Hormone ergeben sich daraufhin.

Come on. Ich kann verstehen, dass Menschen, die sich in einer komplexen Wet nicht zurecht finden, versuchen das durch einfache Rollenbilder ihrer Großeltern (oder der Kirche) zu vereinfachen. Ich selber habe jetzt nicht das Bedürfnis, alle Handlungen (wie umsorgen) in weibliche und männliche Energie einzuteilen. Gibt halt umsorgende Personen, die jemanden umsorgen und Personen, die das nicht tun. Whatever ...

Aber denkst du wirklich, dass ein Baby einfach ein Geschlechtsteil hat und sich dann darauf hin Hormone entwickeln? Also alle Menschen mit dem einen Geschlechtsteil auch die gleichen Hormone haben? Dann würde ich das evtl. nochmal googlen.

Zitat von realo:
Ein richtiger Mann hat einen P. und eine richtige Frau hat eine *beep*, kurzum. Alle anderen Hormone ergeben sich daraufhin.

Ein gleichgeschlechtlicher Mann hat auch einen P.
Aber wird von vielen nicht als 'richtiger Mann' gesehen.

Das ist ja das kulturelle Problem mit dem Begriff 'richtiger Mann'. Was gilt für mich, wie es die Gesellschaft sieht, oder wie ich es sehe? Natürlich ist ein gleichgeschlechtlich Mann ein richtiger Mann, ein falscher Mann wäre eine Frau, die sich als Mann verkleidet. Genauso ist ein Tv eine falsche Frau und ein Zwitter ist eine richtige Frau und ein richtiger Mann. Wohingegen ein Transsexueller auf dem Weg ist von dem einen richtigen zu dem anderen richtigen.

Ich habe gelogen, es ist umgekehrt, die Hormone im Inneren die Chromosomen, bei Frau XX und beim Mann XY bestimmen, ob es einen P. gibt oder eine *beep*. Diese Chromosomen lassen erkennen, wer echte Frau oder Mann ist.

Zitat von realo:

Männlich und Weiblich werden biologisch durch die Chromosomen definiert, nicht durch die sekundären Geschlechtsmerkmale.

Zitat von realo:
Das ist ja das kulturelle Problem mit dem Begriff 'richtiger Mann'. Was gilt für mich, wie es die Gesellschaft sieht, oder wie ich es sehe? Natürlich ist ein gleichgeschlechtlich Mann ein richtiger Mann, ein falscher Mann wäre eine Frau, die sich als Mann verkleidet. Genauso ist ein Tv eine falsche Frau und ein ...

Ein Mann der sich nur als Frau verkleidet ,ist ein Tran sve stit.
Aber er hat einen P ,kann Maenner u Frauen lieben,aber hat Spass an der Verkleidung.

Zitat von realo:
Das ist ja das kulturelle Problem mit dem Begriff 'richtiger Mann'. Was gilt für mich, wie es die Gesellschaft sieht, oder wie ich es sehe? Natürlich ist ein gleichgeschlechtlich Mann ein richtiger Mann, ein falscher Mann wäre eine Frau, die sich als Mann verkleidet. Genauso ist ein Tv eine falsche Frau und ein ...

Nicht 'echt',sondern biologisch.

Unter echt/richtig verstehen viele das Klischee vom Macher,Nichtheuler,Frauenheld etc..

Das ist ja das Problem, dass allgemein der 'richtige Mann' der Macho ist, der dominiert, in der Muckibude die Muskeln aufbläst und Freuen erniedrigt. Ist dieses Männerbild nicht inzwischen überholt? Ein richtiger Mann kann auch weinen, oder?

Ich sehe inzwischen, dass mehr Männer dieses Bild teilen. Die Männer jammern, dass die Frauen nur echte Männer wollen. Und die Frauen jammern, dass Männer immer so hart und unnahbar sind. Nicht alle ... aber ich sehe das häufig. Und finde es lustig. Und traurig.

Eine Frau(viele,nicht alle) braucht einen Mann.
Der,der fuer sie richtig ist.
Und der muss nicht klischeehaft sein.

Genau, das ist gut erkannt, für einen, für die Frau der Richtige, der Passende, die Ergänzung, das ist der richtige Mann, genauso wie umgekehrt, die ergänzende Partnerin die richtige Frau. Es geht um eine Beziehung und da können die dumme Tussi und der machtbesessene Macho wunderbar zusammenpassen, auch wenn es in diesem Fall Klischee ist.

Ich beobachte eher, dass sich die Paare oft bilden, er als sanfter Typ und sie die robuste Mutti, weit ab vom Klischee, starker Mann, schwache Frau. Der Macho als Deutscher ist nur noch selten und das Hascherl als Frau auch.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore