App im Playstore
Pfeil rechts
31

Und wer führt, wenn zwei richtige Männer sich anfreunden?

Und ist es okay, wenn eine Frau bemuttert werden muss oder ist sie dann auch keine richtige Frau?

Und wieso müssen Frauen überhaupt geführt werden?

Die meisten Frauen heute gehen arbeiten u treffen ihre eigenen Entscheidungen,das sind richtige Frauen.
Aber eine Hausfrau ist auch eine richtige Frau.

Oder eine Frau ,die sich gegen Kinder entscheidet o gleichgeschlechtlich o divers liebt.

A

Alleine auf Zwang

x 3

Viele Frauen leben heute in männlicher Energie - viele Männer zu sehr in ihrer weiblichen…

Ich denke das jedes Geschlecht von Haus aus alles in sich hat.
Aber es kommt drauf an was gefoerdert wird,in welchem kulturellen Umfeld man aufwaechst und was einem liegt.

Zitat von Junika2906:
Niemand den Frau bemuttern muss.

Eine gute Zahl an Frauen bemuttert gerne, die passen nicht zu einem richtigen Mann.

Zitat von User_0815_4711:
Eine gute Zahl an Frauen bemuttert gerne, die passen nicht zu einem richtigen Mann.

Jeder Mann laesst sich gern mal bemuttern,wenn er erkaeltet ist,wenn sie sein Lieblingsessen nach dem Rezept seiner Mutter nachkocht,wenn sie seine Waesche macht..
Umgekehrt ist es genauso,aber den Begriff 'bevatern' gibt es nicht.

die passen nicht zu einem richtigen Mann.

Was ist ein richtiger Mann?

Zitat von Mariebelle:
Jeder Mann laesst sich gern mal bemuttern, wenn er erkaeltet ist, wenn sie sein Lieblingsessen nach dem Rezept seiner Mutter nachkocht, wenn sie seine Waesche macht.
Umgekehrt ist es genauso, aber den Begriff 'bevatern' gibt es nicht.

Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, ist es ja ok (Mutti und Vati).

Für mich ist jedoch das wichtigste Wort hier mal. Unter bemuttern verstehe ich aber auch, den Mann ändern zu wollen. So lange, bis er letztendlich uninteressant geworden ist.

Ach so.

In so einer Beziehung habe ich nie gelebt.
Ich denke eher....

Der Mann muss auch einfach nur mal Mann sein duerfen.

Zitat von Marc_Sky:
Was ist ein richtiger Mann?

Ich bezog mich auf diese Definition, zweiter Satz.
Zitat von Junika2906:
Ein Mann ist wer der führt, Verantwortung übernimmt und auf den man sich verlassen kann. Niemand den Frau bemuttern muss.

Es gibt auch Maenner ,die ihre Frau staendig veraendern wollen,also diese Unsitte ist nicht an das Geschlecht gebunden.

Zitat von Mariebelle:
In so einer Beziehung habe ich nie gelebt.

Habe nicht viel Beziehungserfahrung, aber genau die Erfahrung habe ich und genau das war auch der Grund meiner Trennung: Bemutterung!

Zitat von Mariebelle:
Es gibt auch Maenner ,die ihre Frau staendig veraendern wollen,also diese Unsitte ist nicht an das Geschlecht gebunden.

Leider. Ist wahrscheinlich nur ein Klischee, dass bevorzugt Frauen das tun. Ist in jede Richtung gaga.

Habe nicht viel Beziehungserfahrung, aber genau die Erfahrung habe ich und genau das war auch der Grund meiner Trennung: Bemutterung!

Das ist verstaendlich.

Zitat von Mariebelle:
Das ist verstaendlich.

Dafür bemuttere ich jetzt meine Mutter .

Dafür bemuttere ich jetzt meine Mutter .

Wenn sie krank u nicht mehr mobil ist ,ist das sehr ehrenhaft.
Du 'besohnst' sie.

@User_0815_4711 umsorgend ist weiblich - das ist schon ok. Aber wenn ich einem Mann alles vorbeten muss weil er gefühlt sonst nicht lebensfähig wäre … dann ist das bemuttern… was Mutti eben gemacht hat - alles hinterher tragen alles regeln alles machen. Gibt ein Unterschied zwischen bemuttern und umsorgen
Sponsor-Mitgliedschaft

Vaeter umsorgen auch ihre Kinder,wenn man sie laesst,wenn sie allein erziehend sind,wenn sie mehr Elternzeit haetten,wenn das gesellschaftlich besser anerkannt wuerde.

Zitat von Junika2906:
dann ist das bemuttern… was Mutti eben gemacht hat - alles hinterher tragen alles regeln alles machen. Gibt ein Unterschied zwischen bemuttern und umsorgen

Wenn Mann jedoch alles selber macht und kann und regelt, aber Frau es besser weiß - dann ist es auch bemuttern.
Ich kann da aber nicht wirklich unbefangen mitreden, ich bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind. Never again!

@User_0815_4711 Frau muss Mann machen lassen und Frau muss sich drauf verlassen können- fertig. Das ist gesund. Ebenso anders rum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore