Calima
Lektorat
- 5
- Danke erhalten:
- 12783
Ich glaube nicht an Altruismus. Jede gute Tat erfüllt auch ihren Zweck für den, der sie tut.
• x 1 #81
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Calima
Lektorat
• x 1 #81
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Hoffnungsblick
Mitglied
Zitat von Calima:Ich glaube nicht an Altruismus. Jede gute Tat erfüllt auch ihren Zweck für den, der sie tut.
Zitat von kritisches_Auge:Ja, genau das denke ich auch.
Zitat von moo:Tendenziell schätze ich meine eigenen (!) guten Absichten (sofern vorhanden) am höchsten, da sie mein Erleben maßgeblich heilsam beeinflussen.
Zitat von Hoffnungsblick:Am wirksamsten sind "gute Taten" , besonders für einen selbst,...
Zitat von Hoffnungsblick:Heilsam sein ( wenn es einem gelingt), auch um selbst daran zu glauben,...
Zitat von kritisches_Auge:dass Thema offtopic ist
Zitat von kritisches_Auge:und dass es aber in einem anderen Sinn nicht offtopic ist
• x 1 #83