Pfeil rechts

A
hey leute..

ich bin seit einen jahr mit meinen freund zusammn ,und ich bin leider ziemlich eifersüchtig ..
wir haben oft drüber gesprochen ,und nie ist was dabei rausgekommen..
ich hab ihn auch mal ne zeitlang beobachtet naja ok eher kontrolliert hab in seine mails rum geguckt undso ob wohl ich es nicht wollte habe es aber trotzdem getan

er schreibt mir seiner ex-freundin auf sone internetplattform und so ....

er leidet auch unter angstattacken ,und das ist auch nicht so einfach für mich ,weil er sich nie von mir helfen lässt! obwohl ich alles machen würde.......

man ich weiß net mehr weiter ich könnte jeden tag heulen weil ich sone verdammte angst davor habe ihn zu verlieren

24.10.2010 20:25 • 05.11.2010 #1


23 Antworten ↓


K
ich kenne das mit der eifersucht. mein freund hat mich damals 3 mal mit seiner ex betrogen.
er hat sich zu der zeit auch voll anders mir gegenüber verhalten. manchmal kann man es daran erkennen das was net stimmt.
verhält er sich anders als sonst? oder noch genauso?

24.10.2010 21:19 • #2


A


Was tun gegen eifersucht?

x 3


A
nein er verhält sich nicht anders , aber ich habe auch voreinegerzeit sone beziehung wie du gehabt nur betrogen und belogen wurde ich ..

Und es fällt mir verdammt schwer wenn er mit seiner ex schreibt oder mir anderen frauen .. er sagt zwar es gibt keine andere für ihn aber ich kann das net glauben weil ich einfach sone angst habe das es bessere gibt ..die seine panikattacken und so verstehen als ich es tue

24.10.2010 21:47 • #3


K
ich habe dir mal eine private nachricht geschickt.
aber hey ich kann dich gut verstehn mir geht es zur zeit auch so wie dir.
klar versteh ich das das es komisch vorkommt das er noch mit seiner ex schreibt aber das hat nich immer was zu heißen solang er keine geheimnisse vor dir hat und du auch alles mitlesen kannst was die schreiben und so mußt du dir bestimmt keine sorgen machen

ganz liebe grüße

25.10.2010 00:00 • #4


A
das probelm ich kann net mitlesen aber ich habe es ne zeit lang getan (heimlich)

ganz liebe grüße zurück

25.10.2010 18:17 • #5


S
Zitat von angst2008:
hey leute..

ich bin seit einen jahr mit meinen freund zusammn ,und ich bin leider ziemlich eifersüchtig ..
wir haben oft drüber gesprochen ,und nie ist was dabei rausgekommen..
ich hab ihn auch mal ne zeitlang beobachtet naja ok eher kontrolliert hab in seine mails rum geguckt undso ob wohl ich es nicht wollte habe es aber trotzdem getan

er schreibt mir seiner ex-freundin auf sone internetplattform und so ....

er leidet auch unter angstattacken ,und das ist auch nicht so einfach für mich ,weil er sich nie von mir helfen lässt! obwohl ich alles machen würde.......

man ich weiß net mehr weiter ich könnte jeden tag heulen weil ich sone verdammte angst davor habe ihn zu verlieren


Hallo @angst2008,
ich kann Dich gut verstehen, denn auch ich bin sehr eifersüchtig und leide darunter. Durch diverse Internetplattformen sind schon so manche Beziehungen in die Brüche gegangen. Dort werden doch meistens nur Lügen erzählt und Illusionen genährt, die sich real erst einmal bestätigen müssten. Manch einer hat seinen Partner/in wegen dem Kick im Netz fallen lassen, wusste nicht mehr, was wirklich zählt im Leben und am Ende stand er mit gar nichts da. Mir persönlich sagen diese Seiten nicht zu und ich bin virtuell genauso eifersüchtig wie real. Wo fängt denn das Neuorientieren und Fremdgehen an? Ich denke im Kopf und wenn mein Partner fremdchattet, dann ist das für mich genau so verletzend und ich frage mich wozu er das braucht und was als nächstes kommt. Wie fatal wäre das, wenn es mich nicht mehr berührt, wenn er einer anderen Frau schöne Worte schreibt?

Meine Erfahrung ist, dass es nichts bringt, mit dem Partner zu viel über unsere Eifersucht zu sprechen. Er wird sein Verhalten deshalb nicht ändern, denn Menschen ändern sich nicht, egal wie sehr wir uns das wünschen. Es animiert ihn eher unbewusst dazu, den alten Stil weiter zu fahren, denn wir Eifersüchtigen sind nach Meinung unseres Gegenübers selbst schuld an unserer Situation. Das macht uns angreifbar und drängt uns in die Situation eines Bittstellers. Und wie sollen wir aus der Position heraus unser Selbstwertegefühl aufbauen?
LG Selicia

27.10.2010 13:25 • #6


K
hey stimmt das es nix bringt zuviel darüber zu reden mit dem partner denn meiner versucht immer dann abzulenken von dem thema und sagt mir auch er will nix mehr davon hören.
aber was meinst du mit menschen ändern sich nicht?
mein freund hat sich schon geändert, er hat seit über einem jahr keinen kontakt mehr zu seiner ex und er sagt er will es auch nie wieder haben.

lg

27.10.2010 21:06 • #7


S
Liebe Kleinemaus1990,
ich zweifle nicht daran, dass sich Dein Freund geändert hat. Vielleicht habe ich das nicht richtig formuliert. Ich meinte, dass Menschen sich nicht ändern, nur weil wir es uns wünschen. Wenn jemand zum Beispiel permanent lügt, dann wird er dieses nicht abstellen, nur weil wir mit ihm zu tun haben. Wir denken ja oft, wegen MIR wird er dieses oder jenes nicht mehr tun. Ändern wird er sein Verhalten nur dann, wenn er selbst erkennt, dass es falsch ist. Ich hätte besser schreiben sollen, Menschen ändern sich nicht, es sei denn sie wollen es selbst. Dein Freund hat seinen Fehler als solchen eingesehen und begriffen, dass er Dich damit verletzt und Eure Beziehung gefährdet. Da kannst Du sicher darauf vertrauen, dass er Dich nicht mehr betrügt. Höre einfach auf Dein Bauchgefühl.
Liebe Grüße Selicia

28.10.2010 13:54 • #8


K
ja ich hoffe das er das nicht nochmal macht. Aber ich habe auch angst das er irgendwann wieder kontakt zu seiner ex hat.
Sie hat ja mal zu der tochter gesagt das man sich ruhig hallo und tschüß sagen könnte. mein freund meinte nein das will er nicht mehr. aber ich weiß nicht ob er das auch so meint..Ich habe da einfach angst , denn seitdem sie aus unserem leben verschwunden ist läuft es viel besser.

ganz liebe grüße

28.10.2010 22:10 • #9


S
Hallo liebe Kleinemaus,
deine Angst kann ich gut verstehen, denn auch ich habe Gefühle der Unsicherheit, was die Beständigkeit meines Partners anbelangt. Ich glaube, er ist sehr anfällig für das Fremdflirten hat für meine Begriffe keinen verlässlichen Bindungsstil. Er lügt oft (auch schon wegen Kleinigkeiten, die meistens keiner Lüge bedürfen) und er wechselt ständig seine Meinung. Woher soll ich denn noch wissen, ob er mir die Wahrheit sagt und ob er das, was er sagt auch tatsächlich meint? Um mir die Sicherheit zu nehmen, die er mir nicht gibt, kontrolliere ich ihn, wobei mir bewusst ist, dass Kontrolle keine geeignete Maßnahme ist, um das Problem zu lösen.
Ganz liebe Grüße Selicia

29.10.2010 16:32 • #10


K
ja ich kontrolliere meinen freund auch. Ich kontrolliere sein handy und sein guthaben auf dem handy, seine verläufe am pc und sowas..bisher habe ich nix gefunden aber er kann ja auch seiten im verlauf löschen.
Ich weiß auch das dies nicht der richtige weg ist aber irgendwie muß ich es tun ich bin mir nich sicher ob ich ihm wirklich 100% vertrauen kann.
Gestern hatten wir wieder streit..ich habe ihn gefragt: Ist irgendwas? Er sagte nein
und ich sagte dann zu ihm doch du bist zickig und da is er dann auf einmal ausgerastet und war sauer auf mich und wollte nich mehr mit mir reden und so. Ich fand des übertrieben aber er meinte das wären auch unterstellungen und es nervt ihn echt immer nur unterstellungen zu bekommen. ich sagte ihm früher als er mir fremd gegangen ist war er auch immer gleich auf 180 aber er meinte früher war früher jetzt nervt es ihn einfach nur noch das ich ihm ständig irgendwelche unterstellungen mache. Er gibt mir bis montag zeit und wenn ich nix ändere und das nich lasse dann macht er schluss sagte er

29.10.2010 16:55 • #11


O


Alle in Therapie !

Ich hatte mal ne Freundin . Oder soll ich sagen eher die sich selbst erfüllende Prophezeiung ??

Erst spioniert sie einem ständig hinterher. dann ständig dieses Nachhaken ob man sie denn auch noch lieben würde 20 mal am Tag war gar nix. das kann nerven. Zwischen lieben und kleben wie Patex kompakt ist immer noch ein Unterschied.

Nacht die ganze Nacht mit der Kaffekanne vorm Schlafzimmer gehockt und mir die Ohren vollgequatscht warum ich den satt um 13.30 um 13,45 vom einkaufen kam.

Irgendwann sagt man dann was . Nämlich das es so nicht weiter geht und mich das nersvt .

Antwort : Siehste früher warst Du nie so zu mir -Du musst eine andere haben -ich habs doch gewußt.


Da wirste wahnsinnig. Glaubt es mir !!!

Dabei ging es doch nur darum ihr klar zu machen das sie mit Ihrer Eifersucht alles kaputt macht. Willste mit ihr ins bett kommt beim Beischlkaf die frage an welche denkste denn jetzt. ? Feierabend einpacken-das war es !


Ihr habt alle Angst davor verlassen zu werden und das Euer Typ zu ner anderen geht.


Aber merkt ihr denn eigentlich nicht das ihr euren Kerl mit eurem nervigen krankhaften Eifersucht geradezu zu einer anderen treibt ?

Was meint Ihr wie wohl und verstanden der Arme von eurer Eifersucht gebeutelete Kerl sich fühlt wenn er plötzlich auf eine Normale Frau trifft ? Wo er mal im mittelpunkt steht ?

Wo es sich nicht immer um Eifersucht dreht ? Sondern um verständniss Rücksicht aufeinander eingehen gemeinsam etwas unternehmen ohne das er Angst haben muss gleich psychologisch zerpflückt zu werden wenn er mal woanders hinschaut ?


Meine Güte nein Und wenn ihr es dann so weit gebracht habt-mit Eurer Eifersucht das er wirklich ne andere hat, und sei es nur aus Wut ,damit das Gezeter endlich mal nen Grund hat wenigstens was er sich ohnehin Tag füpr Tag von euch anhören muss.

dann könnte man meinen Ihr sagt oh-da hab ich es wohl zu weit getrieben mit meiner eifersucht.

Aber NEIN !!! Ihr seid so im Wahn- das ihr sagt. Siehste -ich habs ja gleich gewußt.

Das is nicht mehr normal da hilft nur noch TRherapie.

Was ich damals gemacht habe ? Ich habe eine 120qm Wohnung gegen eine kleine Mietwohnung von 30 qm in FFM eingetauscht und mich von Ihr getrennt. Übrigens ohne neue Freundin !


Denkt mal drüber nach was Ihr denn männern antut iht NERVENSÄGEN!

So jetzt könnt ihr mich von mir aus steinigen. Bin eh wieder weg. Nie wieder eine eifersüchtige Frau !!

Doch das mußte mal gesagt werden. Da hilft nur noch eine Therapie. Und zwar eine wo es keine Männer sondern nur Frauen gibt. In Fuld und Umgebung gibt es eine solche Einrichtung übrigens.


Viel Erfolg ihr könnt ihn brauchen !


Oldie männlich.

30.10.2010 08:14 • #12


W
oh Oldie,

kannst einem echt leid tun, weißt gar nicht wohin mit deinem frust

Du bist ein armer gekränkter mann, der vor frust nicht weiß wohin. Hast du mal in erwägung gezogen, selbst in THERAPIE zu gehen, wäre dir wärmstens zu empfehlen...

Ihr armen männer, seit immer so unverstanden und wir böse frauen haben gar keine ahnung, das wir euch in die arme einer anderen treiben, pah, du träumer, glaub ruhig selber daran. Das ist doch das, was ihr uns frauen gerne glauben lassen wollt, weil es euch besser in den kram passt. Eure unfähigkeit auf die frauen zu schieben, das könnt ihr gut.

Haha, solche wie du, sind echt zu bedauern

liebste grüße von werbinich

31.10.2010 17:37 • #13


K
hehe ja ich finde des echt fies das er schreibt alle in therapie.
ich meine es kann ja sein das unsere eifersucht die männer nervt aber es gibt immer einen grund warum wir eifersüchtig sind. die männer geben genug gründe..was mein freund sehr gut kann ist mir immer zu sagen alles liegt nur an mir. ich habe schon die ganze zeit das gefühl das mein freund irgendwie komisch ist er sagt des liegt daran weil ich ihm ständig vorwürfe und unterstellungen mache..gut ich sag ihm schon das er komisch ist und das irgendwas sein muß aber er sagt alles wäre ok außer das ich ihn mit mienem verhalten nerve, leider weiß ich nicht ob mein verhalten wirklich so schlimm ist, vielleicht müßte ich mich mal filmen ..hmmmm ich weiß auch net, er meinte ja wenn es bis montag nicht besser läuft macht er schluß...dann muß es ja wohl schon schlim sein oder?

31.10.2010 17:54 • #14


O


Viel Spass beim meckern.hihi

Böse böse Männer.

31.10.2010 18:10 • #15


O
Wenn ihr Euren Männern nicht traut ihr Leuchten, Warum trennt ihr euch denn nicht ?

Wenn doch die bösen bösen männer euch doch sooooooooo viele Anläße

dazu geben das ihr hier sogar schreibt das ihr krankhaft eifersüchtig seid ?


Böse böse Männer eijeijeijeijei

31.10.2010 18:13 • #16


A


man ja irgendwie hat der ja schon recht.....

aber dann sage doch wie wir das abstellen sollen wenn ihr euch ssoo verhaltet hmmm?

01.11.2010 00:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zuerst einmal ein liebes Hallo und ein Dankschön an alle hier, die sich zu dem Thema Eifersucht ehrlich geöffnet haben. Wir sind im Forum, weil wir bereits um unsere Defizite wissen, möchten uns gedanklich darüber austauschen und gegenseitig Mut machen, weil wir persönliche Veränderungen anstreben. Destruktive und beleidigende Beiträge, wie die von Oldie, sind an dieser Stelle nicht angebracht und auch nicht erwünscht. Ich bitte daher alle Betroffenen, sich von derart destruktiven Verhalten nicht verunsichern zu lassen.

Hätte Oldie unsere Sätze aufmerksam gelesen, dann wäre ihm aufgefallen, dass es zwei Faktoren gibt, die Eifersucht auslösen. Zum einen, die in unserer Persönlichkeit liegen (wie z.B. mangelndes Selbstvertrauen) und an denen wir arbeiten müssen. Zum anderen sind da aber auch zusätzlich tatsächliche Gründe (wie Fremdflirten- oder sogar Fremdgehen des Partners). Dieses steigert unser Bedürfnis auf Exklusivität und unser Gefühl, etwas Wertvolles (die Beziehung) beschützen zu müssen. Treffen beide Umstände aufeinander verfallen wir in einen Zustand des Misstrauens, der unseren Gedankenablauf dominiert und uns zur ständigen Kontrolle animiert. Es braucht eben auch Zeit, einen Fehltritt zu vergessen (selbst wenn er längst verziehen ist); der Briefkasten im Kopf muss erst geleert werden ehe er neue Informationen sammeln kann.

Was ich überhaupt nicht bei Oldies`s Beitrag nachvollziehen kann ist die Aussage, dass Eifersucht den Partner in die Arme einer Anderen treiben soll. Ich denke entweder ist das Treue-Gen vorhanden oder der Partner ist sowieso anfällig für Neues. Unsere Partner sind auch nicht frei von Fehlern und wir orientieren uns deshalb noch lange nicht neu. Wie fatal wäre das denn, wenn jeder Mensch, der mit den Fehlern des Partners nicht umgehen kann, woanders einen Liebesbeweis sucht. Zu einer Beziehung gehört nicht nur Vertrauen sondern auch Einfühlungsvermögen.

Liebe kleinemaus1990,
Wenn Du einen Rat möchtest, sprich Deinen Freund nicht mehr darauf an, wenn Du eine Veränderung wahrzunehmen glaubst. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, sehe auch in jeder Veränderung meines Partners ein Warnsignal. Er ist dann sehr genervt und macht „dicht“. Aber meistens gibt es am Ende eine simple Erklärung und nicht alles ist so, wie es zu sein scheint. Kommen Dir Zweifel, dann schreibe sie zuerst für Dich auf (kannst Du auch hier tun). Wenn man seine Gedanken formuliert, bekommt man schon einen ersten Abstand dazu.
Viel Glück heute!

01.11.2010 11:51 • #18


K
danke für den tipp selicia

ganz liebe grüße

01.11.2010 21:05 • #19


K
hey leute heute war ich beim friseur und habe mir mal meine haare schneiden lassen hat echt gut getan
aber als ich auf dem weg zurück war und mein freund angerufen habe hat er mir erzählt das seine familienhelferin vom jungendamt da ist und sie mit seiner ex telefoniet hat also mein freund und die ex von ohm haben kinder und die familienhelferin von uns ruft immer bei der an und fragt wie des wochenende war wenn die kids bei der waren weil mein freund des nicht machen will.
und naja ich habe dann halt mein freund gefragt ob er auch nicht mit ihr telefoniert hat und sowas und nun ist er wieder total sauer und sagt ich soll ihn in ruhe lassen weil ich mich eh nich ändern würde und er sagt auch wenn es nich besser wird bald dann macht er schluß.
is das normal das er so ausrastet? Wenn man kein schlechtes gewissen hat muß man doch nich so ausrasten oder?

03.11.2010 17:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag