Pfeil rechts

S
Hallo Kleinemaus1990,
Ich kann mir vorstellen, dass Dir in dem Moment nichts wichtiger schien als zu wissen, ob und wenn ja, worüber Dein Freund mit seiner Ex geredet hat.
Das fatale an der Eifersucht ist, wir sehen Dinge, die eventuell stattfinden könnten. Alleine der Gedanke, dass die beiden mit einander geredet haben reicht dafür aus. Es läuft ein Film im Kopf ab und wir möchten am liebsten jedes Detail des Gespräches erfahren, um zu kontrollieren, dass die andere hoffentlich keine Chancen hat. Das würde uns beruhigen. Wir fragen also nach, um die Bestätigung zu bekommen, dass die Andere bei dem Gespräch nicht gut weggekommen ist. Aber anstatt uns dieses zu bestätigen sind unsere Partner genervt, rasten aus und ver5mitteln uns somit genau das Gegenteil. Versuche bitte in so einem Moment für dich gedanklich abzuklären, was schlimmstenfalls passieren kann, wenn er mit ihr geredet hätte. Vermutlich nichts. Wenn Du diese Erkenntnis hast, ist es am Ende egal, ob er mit ihr gesprochen hat. Es wird Dein Leben nicht tangieren. Lass es nicht an Dich heran. Habt Ihr denn eine Absprache, dass er gar nicht mit seiner Ex reden darf? Vielleicht fühlt er sich hilflos, weil er sich aus objektiven Gründen (Kinder und Jugendamt) nicht an diese Absprache halten kann?
Liebe Grüße Selicia

04.11.2010 13:07 • #21


K
hallo selicia,
also unsere familienhelferin ruft ja seine ex an wenn die kids bei ihr waren am wochenende und so weil mein freund ihr auch gesagt hat von sich aus er will nicht mehr mit der reden.
als er mir gebeichtet hat das er mich 3 mal betrogen hat da hat er den kontakt abgebrochen und mir versprochen das er nie wieder irgendwas mit ihr redet oder so..und das is auch besser so.
er meinte er rastet so aus weil ich ihn schon so oft mit fragen und immer wieder dieselben fragen genervt habe das seine nerven nicht mehr stark genug sind das immer wieder mit zu machen.....
ich bin mir immer so unsicher..... kann ja sein das es wirklich so ist

04.11.2010 23:43 • #22


A


Was tun gegen eifersucht?

x 3


S
Liebe Kleinemaus1990,
Dein Freund hat Dir etwas versprochen, was zum Zeitpunkt seiner Beichte für Dich und das Fortbestehen Eurer Beziehung wichtig war. Sicher hat er das auch in diesem Moment so gemeint. Aber manchmal entwickeln sich Dinge so, dass man sich aus objektiven Gründen nicht an ein Versprechen halten kann. Dadurch entstehen Druck und ein schlechtes Gewissen.
Denn einerseits möchte er Dich nicht verletzen und andererseits muss er vielleicht mit seiner Ex reden.

Vielleicht könntest Du so vorgehen, dass Du ihn von seinem Versprechen entbindest und er Dich im Gegenzug auf dem aktuellen Stand hält, wenn er den Kontakt mit der Ex nicht vermeiden kann. Es wäre auch eine gute Lösung, wenn er in Deinem Beisein mit ihr redet, wenn es Klärungsbedarf gibt, das würde Dir sicher helfen zu vertrauen und es tun sich nicht so viele Fragen für Dich auf.

LG Selicia

05.11.2010 11:57 • #23


K
das glaube ich allerdings nicht weil ich habe ihn ja mal gefragt und er sagte nein mit dieser tussi will er nie wieder reden und er sagte das auch dem jugendamt denn damals gab es nur streit und sie hat oft ihn angeschrien er wär ein depp weil er sie wegen mir verlassen hat und ich wäre ne dreckschlampe und das alles vor den kindern und naja er meint er findet es besser so wie es ist nur er hasst es wenn ich ihm unterstellungen machen

05.11.2010 22:32 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag