Pfeil rechts
41

kleinerIgel
Hallo Klaus,
mir fiel beim lesen deiner Geschichte noch ein ganz anderer Aspekt ein:

Wie steht deine Frau heute zu den Zeugen J.?
Besteht die Gefahr (von ihrer Seite aus) und die Möglichkeit (von den Zeugen J. aus) das sie dorthin zurückkehrt? Und eure Kinder mitnimmt?

Hoffentlich kannst du diese Fragen einach mit Nein abhaken!

Grüße vom kleinen Igel

26.11.2016 14:06 • #21


thermoboy
Danke kleiner Igel, Du bist die Erste, die auf diesen Aspekt eingeht.
Dass Sie zurück zu den Zeugen geht, halte ich für ausgeschlossen. Sie macht seit langer Zeit eine Therapie und die hat bei diesem Thema sehr geholfen. Ihre Eltern sind Zeugen und der Kontakt ist seit Jahren eher nicht vorhanden. Auch haben wir den Eltern den Umgang mit unseren Kindern nur noch in unserer Gegenwart gestattet, weil sie in der Vergangenheit die kleinen Mäuse missioniert haben.
Wichtig ist der Aspekt aber trotzdem, weil meiner Frau dadurch die Kindheit und Jugend geraubt wurde. Manche Erfahrung, die wir machen durften/mussten blieben meiner Frau verborgen. Das erklärt auch, dass sie auf die Lügengeschichte des Hausmeisters reingefallen ist.
Meine Frau hat sich mit 17 in einen Zeugen verliebt und ihn mit 18 geheiratet....weil sie sonst nicht hätten zusammenleben dürfen (und Sex gäbe es auch keinen).
Viel Ihrer Unzufriedenheit ist sicher auch darauf zurückzuführen.....und das ist für Sie und ihre Situation auch absolut ok. Nur ich muss damit nicht klarkommen müssen.....

28.11.2016 09:08 • #22


R
Sie macht ihre Probleme zu deinen. @thermoboy Während DU bereit bist, gegen die dir angehefteten Probleme etwas zu tun, verursacht SIE immer neue Probleme. Mit einer Ehe und gleichberechtigtem Nehmen und Geben hat das sowieso nichts mehr zu tun.

Du kannst dir weiterhin ihre Verfehlungen jeden Tag aufs Brot schmieren lassen und die Brocken schlucken. Dann wird es mit der Zeit nicht besser und Kinder können auch in so einem Klima unendlich leiden.

Du kannst dich trennen und für die Kinder unter der gemeinsamen Sorge eine gütliche Einigung treffen. Dieser Weg kann erfolgreich sein, wenn es dir gelingt, SIE einfach ziehen zu lassen. Für ihr Sex-Hobby macht sich alleinerziehend nicht gut, so daß ich sogar denke, daß du die Kinder öfter bei dir hast, als du denkst.

Eure Ehe ist im Eimer und in ihren Augen hast du nichts, was diese Ehe noch begründet.

28.11.2016 10:00 • x 2 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag