Pfeil rechts
61

T
Ja, viele haben was auf Seite 2,3,4,5 steht nicht mehr gelesen. Was hier manche durch ihre Lebenseinstellung nie verstehen werden können ist, dass zu vertrauen und das Gute in ihr zu sehen nicht meine Schuld war, sondern dass es ein Durchbruch in meinem Leben war wieder soviel Vertrauen aufbauen zu können.
Ist mir ziemlich gleich wie hoch ihr Geld in eurem Leben bewertet und es vielleicht sogar höher stellt als immaterielle Werte des Menschseins.
Wer mir als Krankenpfleger, wo ich wirklich fast jede Facette des Leids im Leben sehen musste, außer vielleicht Krieg vorwirft, ich hätte ein naives, unreales Weltbild, der müsste mich gerade lachen sehen.
Ich bin mehr als einmal durch die Abwasserröhren des Lebens gekrochen, weiß wie groß der Egoismus der Menschen ist, weil fast niemand, dem es sehr gut geht, sich gerne mit dem Gestank von Scheitern, Ängsten und Tod abgeben möchte - nichtmal die eigene Familie.
Ich bin stolz drauf, dass ich auf das Geld geschiss*en habe und mich wieder traue nach dem zu suchen, was mir im Leben am Wichtigsten ist.

Mein Problem ist die Ablehnung, mein geringes Selbstvertrauen was z.B. meinen Körper und Sexualität angeht und natürlich auch meine Enttäuschung, dass diese eine Person, in der ich mich so denke ich nicht getäuscht habe, mir zwar dankbar ist, was sie und ihre Mutter mir schon oft geschrieben haben, sie mir aber nicht näher kommen möchte.
So simpel ist das, aber schwieriger ist dort wieder heraus zu kommen.

Zum Prozeß gehört manchmal auch das Gefühl von Wut und Eifersucht!

@Fragender Deine Kommentare sind hier nicht erwünscht - sieh es realistisch ein

23.08.2016 16:56 • x 1 #61


C
Das meinte ich mit meinem kommentar. Es brauch keine Schuldfrage gestellt zu werfen, weil es keine gibt. Geld ist ein materieller wert, der erleichtert, aber nicht glücklich macht. Also hat das auch für mich nichts mit deiner Situation zu tun. Besonders nicht wenn du dich darüber nicht definierst. Also streichen wir das auch von der liste. Ich glaube wir sehen manchmal in menschen nur das was wir sehen wollen und das gleiche gilt für die selbstwahrnehmung. Wenn es dir um die Ablehnung geht, stellt sich für mich erstmal die frage ob du dich selber so annimmst wie du bist oder durch deine selbstzweifel dir schon selber Steine in den weg gelegt hast. Ich hab dies selber mal in ekner Beziehung erlebt. Ich hatte große selbstzweifel und habe mich immer wieder gefragt wie er mich nur so lieben kann wie ich bin. Dass ich ihn damit nur weggedrängt habe, habe ich damals nicht gemerkt. Ich habe unbewusst alles dafür getan, dass er mich verlässt weil ich mich nicht selber lieben konnte. Mitlerweile tue ich das. Klar hab ich meine Fehler und macken, aber wer hat sie nicht. Und ich komme auch aus einem Berufsfeld wo geben an erster Stelle steht. Wenn man in der Betreuung von Menschen arbeitet, sieht man leid und Elend und dinge, die für einen selber manchmal nicht verständlich sind. Und ich glaube gerade deswegen möchte ich auch nicht an der Menschlichkeit der Leute zweifeln. Unsere Erfahrungen machen uns zu dem Menschen der wir sind, aber wie ich damit umgehe und was ich davon mitnehme und dalasse liegt nur bei mir

23.08.2016 17:33 • #62


A


Unglücklich verliebt, jetzt hat sie wieder einen Neuen

x 3


Luna70
Zitat von Timo306:
Was hier manche durch ihre Lebenseinstellung nie verstehen werden können ist, dass zu vertrauen und das Gute in ihr zu sehen nicht meine Schuld war, sondern dass es ein Durchbruch in meinem Leben war wieder soviel Vertrauen aufbauen zu können.


Schreiben wir nun doch noch weiter? Schön, freut mich.

Die Frage ist doch, hat sie dein Vertrauen überhaupt missbraucht? Hat sie dir irgendetwas versprochen und dann nicht gehalten? Wenn ich das richtig herauslese, ist das ja gar nicht der Fall. Es gab keine konkrete Rückzahlungsvereinbarung, schon gar nicht schriftlich und auch kein Versprechen in Richtung Beziehung. Und womöglich hatte sie sogar anfangs die Absicht, dir das Geld wieder zu geben. Aber es gibt einfach Menschen, denen rinnt das Geld durch die Finger und trotz guter Absichten rasen die von einer Schuldenfalle in die nächste und kommen niemals auf einen grünen Zweig. Und Krankenpflegepersonal gehört ja auch nicht zu den Großverdienern. Und vielleicht konnte sie sich sogar mal ein wenig vorstellen, dir näher zu kommen, schließlich gab es ja zumindest schriftlichen intensiveren Kontakt. Nur am Ende hat es wahrscheinlich einfach nur zu Sympathie gereicht. Ist natürlich alles Spekulation, wir kennen sie ja nicht. Es kann genauso gut sein, dass es sich tatsächlich um einen kalt berechnenden, manipulativen Menschen handelt, das kannst du nur selbst wissen.

Ich habe persönlich auch ein eher ambivalentes Verhältnis zu Geld (wir gehören auch zu denen, die nie auf einen grünen Zweig kommen ) und verstehe deine Einstellung dazu irgendwie. Das Geld scheint ja auch gar nicht das Problem zu sein.

Du wirst wohl zum einen akzeptieren müssen, dass es keine Beziehung zu dieser Frau geben wird und zum anderen weiter auf die Suche nach einer Frau gehen müssen, die dich zu schätzen weiß. Vielleicht kannst du einen Abschluss für dich finden, wirklich einen Abschiedsbrief schreiben. Gar nicht mal unbedingt abschicken, aber für dich einen Schlusspunkt setzen.

23.08.2016 18:21 • #63


M
Zitat von Timo306:
Ja, viele haben was auf Seite 2,3,4,5 steht nicht mehr gelesen. Was hier manche durch ihre Lebenseinstellung nie verstehen werden können ist, dass zu vertrauen und das Gute in ihr zu sehen nicht meine Schuld war, sondern dass es ein Durchbruch in meinem Leben war wieder soviel Vertrauen aufbauen zu können.

Vertrauen kann tödlich sein. Es war nicht deine Schuld, sondern ihre. Dafür muss kein (Rückzahlungs)Versprechen vorliegen, sondern es ist das elementarste Empfinden eines notwendigen Ausgleiches im Geben und Nehmen! Wenn sie nicht zurückzahlen kann, muss sie eben einen anderen Ausgleichswert bieten - eine Beziehung mit dir oder was auch immer. Ohne Ausgleich geht es nunmal nicht! Du bist leichtsinnig gewesen und hast ihr vertraut, und das war ein fataler Fehler, der sich nun bitter rächt. Sie hat deine Gutherzigkeit nicht verdient, hat sie missbraucht. Wenn eine Frau sowas tut, ist es aus meiner Sicht ganz besonders schlimm und absolut unverzeihlich.

Betrachte sie als eine Unwürdige, und wende dich in deinem Herzen von ihr ab.

23.08.2016 21:24 • x 3 #64


T
Nein, ich möchte nicht weiter schreiben.
Ein paar Unverschämtheiten wollte ich aber nicht unkommentiert lassen.

Das Thema ist geschlossen.

23.08.2016 21:55 • #65


L
Bei soviel Geld müssen einem die Alarmglocken klingeln....meine Meinung. was schriftliches hätte geholfen. Es sei denn einem ist das Geld nicht wichtig. Dann darf man dem nacher aber auch nicht hinterher heulen.

Persönlich enttäuscht von dieser Person sein, ja....ohne Frage. Man muss schon ein abgebrühtes M.i.s.t.s.t.ü.c.k sein, um sowas zu machen. Geht garnicht.
Ist 'ne harte Lektion jetzt.

Aber iwie hab ich hier in manchen Antworten schon erschreckendes, allgemeines Frauen-bashing gelesen. Das kann's dann auch wieder nicht sein.
Vielleicht versteh ich es auch wieder falsch.

23.08.2016 22:20 • x 1 #66


H
Also ich weiß nicht ... was ich davon halten soll. Ich finde es für meinen Geschmack von Dir richtig naiv ... sorry. Nachdem sie Dich so richtig verarscht hat ... nimmst Du für sie noch einen zweiten Kredit auf.
Ich persönlich kann gar nicht nachvollziehen ... wie man aufgrund von Sympathie und eventuellem Verliebtsein so eine große Summe an Kredit aufnehmen kann ... und sorry ... auch nicht mit Schuldschein oder was Schriftlichem.
Warum stellst Du Dir die Frage ... ob es nur vielleicht für ihre Mutter gewesen ist ?
Ist das nicht völlig egal ? Es gehört schon eine Menge Charakterlosigkeit dazu ... einen Mann hin und her zu schubsen und ihm das Geld aus dem Kreuz zu leiern ... und so zu v e r a r s c h e n ...
Sie hat genau gewusst, dass sie Dich an der Angel hat und hat das schamlos ausgenutzt ... aber eigentlich ist das ganz egal, denn auf Dich kommt es an und Du schilderst hier Deine Geschichte ... und das ist völlig sinnlos, denn DU hast ihr das Geld freiwillig gegeben ohne Zwang ... und das sogar zweimal und findest sie immer noch anziehend.
Sorry ... an Deiner Stelle würde ich mir erst einmal Gedanken um meine eigene Persönlichkeit machen und nicht dieser Frau nachtrauern. Da läuft etwas ganz gewaltig schief bei Dir ...
Ich glaube Du bist von dieser Frau so geblendet ... dass es nichts bringen würde ... selbst wenn hier tausend User schreiben würden ... dass Du einen Fehler gemacht hast ... Du würdest sie immer noch anziehend finden ...
Für mich ist das ein ganz durchtriebenes Frauenzimmer ... ein Miststück hoch 3 ... ganz einfach !

23.08.2016 23:49 • x 6 #67


Fragender
Zitat von Maro:
Zitat von Timo306:
Ja, viele haben was auf Seite 2,3,4,5 steht nicht mehr gelesen. Was hier manche durch ihre Lebenseinstellung nie verstehen werden können ist, dass zu vertrauen und das Gute in ihr zu sehen nicht meine Schuld war, sondern dass es ein Durchbruch in meinem Leben war wieder soviel Vertrauen aufbauen zu können.

Vertrauen kann tödlich sein. Es war nicht deine Schuld, sondern ihre. Dafür muss kein (Rückzahlungs)Versprechen vorliegen, sondern es ist das elementarste Empfinden eines notwendigen Ausgleiches im Geben und Nehmen! Wenn sie nicht zurückzahlen kann, muss sie eben einen anderen Ausgleichswert bieten - eine Beziehung mit dir oder was auch immer. Ohne Ausgleich geht es nunmal nicht! Du bist leichtsinnig gewesen und hast ihr vertraut, und das war ein fataler Fehler, der sich nun bitter rächt. Sie hat deine Gutherzigkeit nicht verdient, hat sie missbraucht. Wenn eine Frau sowas tut, ist es aus meiner Sicht ganz besonders schlimm und absolut unverzeihlich.

Betrachte sie als eine Unwürdige, und wende dich in deinem Herzen von ihr ab.


Gut beschrieben - Danke!
Es geht um das Gleichgewicht aus Geben und Nehmen, wenn das nicht stimmt ist es Ausbeutung - so funktioniert die Natur nun mal, alles muss im Gleichgewicht sein.

24.08.2016 08:26 • x 2 #68


Entwickler
Ich sehe es so wie Hanna. Du bist dir noch lange nicht bewusst, dass du das Problem bist. Denn deine Dummheit und Naivität hat ihre Bösartigkeit erst zugelassen. Und es sieht so aus, als würdest du bei der nächstbesten Gelegenheit wieder auf ein M.i.s.t.s.t.ü.c.k reinfallen. Und es ist wirklich so, dass dieses Verhalten von Frauen heute nicht mehr moralisch sanktioniert wird. Es heißt zwar, es war mies von ihr, aber wirklich distanzieren tut sich kein Mensch von solchen Frauen. Was früher schäbig und asozial war, ist heute gerissen und clever. Solche Frauen werden gerne im Freundinnenkreis gesehen und bewundert. Also ist die Kritik an den heutigen Zuständen durchaus gerechtfertigt.

Also, was willst du gegen deine Dummheit Frauen gegenüber tun? Hast du wirklich geglaubt, Gefühle kaufen zu können?

24.08.2016 08:37 • x 1 #69


H
Ich erhielt vom Themenstarter ... nachdem ich meinen Artikel hier schrieb eine kurze Bemerkung per PN ... Das Thema ist beendet ...

Das hier ist ein Forum ... und wenn man hier ein Thread startet ... muss man auch damit rechnen ... dass Antworten kommen, die einem nicht so in den Kram passen. Hin oder Her ... wenn es Dir auch gar nicht um das viele Geld geht ... sondern um Vertrauen, Nähe zulassen können - um Deine Befindlichkeiten oder Gefühle ... finde ich es trotzdem sehr stupide ... andere Meinungen nicht hören zu wollen!
Auf Deiner Gefühls- und Gedankenebene ausgedrückt ...

Im Prinzip bewegst Du Dich mit ihr auf einer Höhe ... sie nutzt Gefühle anderer Menschen für ihre Belange und Du kommst von der anderen Seite und glaubst mit Geld Gefühle kaufen zu können. Im Prinzip könnt ihr EUCH BEIDE die Hand reichen! ... es ist von EUCH BEIDEN nichts echtes - nur diesmal warst Du der Verlierer!

Jetzt bin ich weg ...
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 24.08.2016 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des TE geschlossen.

24.08.2016 09:33 • x 3 #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag