Pfeil rechts
61

T
Naja, junge Mittzwanziger Jungs haben nicht soviel Geld locker sitzen.
Ich dagegen habe oft nicht mehr die Disziplin gegen meinen Bierbauch anzukämpfen.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet - war das nicht schon immer so?
Meine persönliche Meinung der Rolle des Mannes ist auch, dass er immer nach den Kindern kommt.
In meinem Fall finde ich es beinahe nachvollziehbar, dass diese Frau das Wohl ihrer Mutter über meines als Fremden gestellt hat.
Es ist ja nicht so, dass sie vom Geld in Urlaub fuhr.

Eigentlich bin ich viel zu ehrlich zu mir selbst. Andere Typen Männer würden ihr die Pest an den Hals wünschen und sich einreden, dass sie zu gut wären.
Zitat Trainspotting: Irgendwann werden wir alt und dann bringen wir es nicht mehr

Vielleicht habe ich auf ein bißchen Mitleid von ihr gehofft. Dafür hatte sie aber die falsche Biographie - vom Stiefvater abgezockt z.B.

Ich denke auch, dass es einen grundlegenden Unterschied gibt was die Bedürfnisse von Männern und Frauen angeht.
Ich: schönen Sex gehabt, nächsten Tag am smilen
Frau: Er ist schon wieder zu früh gekommen, Kohle hat er auch nicht, was ein Loser

Ich glaube ich bin durch meine Kindheit sehr darauf geprägt mich glücklich zu fühlen, wenn ich einen Menschen bloß für mich hätte.
Vielleicht liegt die Zukunft in offenen Beziehungen. Leider bin ich zu eingefahren, um damit umgehen zu können.

22.08.2016 18:22 • #41


C
Naja gut dass es hier um was anderes geht. Und wir Bitte die Diskussion um das Monster alias die Frau beenden können. Ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen, werde es wohl auch nie tun und auch nicht möchten. Ein solches Menschenbild der Frau ist verachtend, verletzend und Schlucht weg für mich arrogant hier zu behaupten, dass jede Frau so ist. Gehört deine mutter, deine Oma oder jegliche Frau deiner Familie auch zu diesen gewissenlosen, ausbeutenden und wahrscheinlich auch blutsaugenden frauen.

So genug davon.

@ timo

Habe ich das richtig verstanden, dass diese Frau kein Gespräch mit dir wollte um die Sachlage zu klären? Hat sie dazu auch eine begründete Stellung genommen? Wie lange ist das jetzt her? Und wie sieht du deinen weiteren weg? Du bist jetzt zu hause? Arbeitslos? Depressionen spielen eine rolle?

22.08.2016 18:26 • x 1 #42


A


Unglücklich verliebt, jetzt hat sie wieder einen Neuen

x 3


T
Hallo Civetta91,

ich glaube ich habe 80-90 % dessen was wirklich in ihr vorging in mühsamen whatsapp Gesprächen über einen langen Zeitraum häppchenweise herausgefunden.
Ich hätte gut mit 100 % Offenheit umgehen können. z.B. sie sagt sie hat einen Neuen, ohne die finanzielle Hilfe geht das Leben von ihr und ihrer Mutter den Bach runter; das hätte ich verstanden

Stattdessen hatte ich immer den Eindruck, dass sie meine Sympathie für sie nicht verspielen wollte, da diese Hilfe zu dringend nötig war.

Zum Thema ihre Freunde/ONS schrieb sie nach Monaten dann auch viel Wahres. Zum Teil meinte sie, dass es mich nichts anginge. Zum Anderen war sie wohl bedacht, mich nicht zu verletzten.

Zum Thema Geld betonte sie immer, dass dies ja freiwillig durch mich passiert und sie zu nichts verpflichtet. Andererseits fragte sie mich später dann öfter um Hilfe.

Gleichzeitig verstand sie sich aber auch darauf mich zu verführen. Ob das bloß kalkuliert war oder ob es für ihre Selbstbestätigung wichtig war, weiß ich nicht.

Als ich zunehmend Anfang des Jahres abbaute und nicht lückenlos einen neuen Job antrat, sorgte sie sich um mich. Für mich war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr klar, ob sie das nur tut, damit weiterhin Hilfe fließt. Ich halte es für denkbar. Ich habe ihr immer wieder vorgeworfen, dass mir nicht klar ist, was sie von mir will. Sie deutete mehrmals an, dass sie will, dass ich mich am Riemen reiße und ein echter Kerl sein soll. Keine Ahnung ob für sie oder ihr Konto

Meine jetzige Situation ist besonders durch meinen körperlichen Abbau beeinflußt. Salopp nennt man es sich gehen lassen. Teufelskreislauf Selbstvertrauen
Früher hatte ich mal Depressionen mit Phasen von Katatonie - davon bin ich weit entfernt.
Mich interessiert immer noch was geschieht in der Welt. Ich habe doch einige Erfahrung im Coping, bloß reicht es halt nur um halbwegs meine Rechtsangelegenheiten abzuarbeiten.
Die Antriebslosigkeit zu bekämpfen dürfte innerhalb von Wochen eigentlich wieder zu Gesellschaftsfähigkeit führen...

Ich denke, mich mal mitzuteilen und nicht auch noch diese Geschichte in mich rein zu fressen, war meine Hoffnung für diesen Post hier.

22.08.2016 19:04 • #43


C
Ich finde es sehr mutig von dir deine Gefühle und deine Geschichte mit uns zu teilen. Manchmal reicht das Gefühl des Loswerdens einem schon den ersten Schritt in der Verarbeitung. Müsste ich wohl auch mal machen haha.
So wie sich deine Schilderung anhört, hast du schon so einiges durchdacht und für dich realisiert.
Aber die guten werden oft ausgenutzt und nach ihrem Dienst in die Ecke geschmissen. Kenne ich leider auch nur zu Gut.

22.08.2016 19:45 • #44


T
Jetzt habe ich heute abends doch wieder zwei drei Sätze mit ihrer Mutter geschrieben. Sie hat mir geantwortet auf meine Frage warum sie mir keinen Hinweis gegeben hat, dass ihre Tochter wieder einen Freund hat.
Sie schrieb, dass es nur ein Bekannter auf ihrem Profilbild sei, sie keinen Freund hätte.
Auf die Frage ob es ihnen gute gehe, antwortet sie, dass sie lieber nichts dazu sagen möchte.

Vielleicht habe ich nur alles weggeworfen mit meinem Mißtrauen und Eifersucht. Vielleicht habe ich einfach meine Chance verpasst :/

S*c*h*e*i*ß*e

22.08.2016 21:57 • #45


Fragender
Zitat von Timo306:
Jetzt habe ich heute abends doch wieder zwei drei Sätze mit ihrer Mutter geschrieben. Sie hat mir geantwortet auf meine Frage warum sie mir keinen Hinweis gegeben hat, dass ihre Tochter wieder einen Freund hat.
Sie schrieb, dass es nur ein Bekannter auf ihrem Profilbild sei, sie keinen Freund hätte.
Auf die Frage ob es ihnen gute gehe, antwortet sie, dass sie lieber nichts dazu sagen möchte.

Vielleicht habe ich nur alles weggeworfen mit meinem Mißtrauen und Eifersucht. Vielleicht habe ich einfach meine Chance verpasst :/

S*c*h*e*i*ß*e


Das glaube ich nicht, denn sie wollte ja weder eine Aussprache noch ein Treffen mit Dir - eigentlich das mindeste nach dem was Du für sie getan hast.
Da war von ihrer Seite nie ein wirkliches Interesse an Dir - deshalb hat sie sich ja gleich nebenher einen anderen Liebhaber zugelegt - einer der nicht im Traum daran denkt ihr jemals zu helfen.

Es ist falsch die Schuld bei Dir zu suchen - Sie allein ist schuldig, Du bist nur etwas zu naiv da rangegangen.

23.08.2016 07:02 • x 2 #46


Fragender
Zitat von Civetta91:
Naja gut dass es hier um was anderes geht. Und wir Bitte die Diskussion um das Monster alias die Frau beenden können. Ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen, werde es wohl auch nie tun und auch nicht möchten. Ein solches Menschenbild der Frau ist verachtend, verletzend und Schlucht weg für mich arrogant hier zu behaupten, dass jede Frau so ist. Gehört deine mutter, deine Oma oder jegliche Frau deiner Familie auch zu diesen gewissenlosen, ausbeutenden und wahrscheinlich auch blutsaugenden frauen.


Ach ein bisschen leise Kritik an heutigen Frauen reicht schon um Dir die Laune zu verderben?
Was sollen wir Männer da sagen die wir jeden Tag seit 50 Jahren diffamiert werden. praktisch jede Frau sieht heute Männer als Unterdrücker an, weil man ihr das so eingeredet hat.

In den Medien überall werden wir entweder als Triebtäter, Vergewaltiger oder loser diffamiert und das nicht mal in einem Forum, sondern breit jeden Tag, jede Stunde.
Oder wie soll man Bücher auffassen wie diese - was vergleichbares über Frauen gibt es nicht:

Eine Frau braucht einen Mann wie ein Fisch ein Fahrrad
Saskia Schlesinger: „Blöde Männer“
Willy Breinholst: „Männer taugen zu nichts“
Helene von Druskowitz: „Der Mann als logische und sittliche Unmöglichkeit und als Fluch der Welt“
Dory Hollander: „Die Lügen der Männer“
Alex Shearer: „Wenn Männer zu oft lügen“
Jane Heller: „Trau niemals einem Mann“
Ruth Rothmann: „Sei ein Biest“
Wolfhart Berg: „Hexen kennen keinen Karriereknick. Tipps und Tricks für den Erfolg auf die fiese Art“
Herb Goldberg: „Der blockierte Mann“
Wilfried Wieck: „Männer lassen lieben“
Wilfried Wieck: „Wenn Männer lieben lernen“
Steven Carter und Julia Sokel: „Warum der Mann nicht lieben kann“
Robin Norwood: „Wenn Frauen zu sehr lieben“
Yvonne Kroonenberg: „Sie liebt ihn, er sich auch“
Dan Kiley: „Wenn Männer sich nicht ändern wollen“
Christiane Tramitz: „Irren ist männlich“
Ina Paul: „Lieber einen Mann als gar kein Unglück“
Dan Kiley: „Das Peter-Pan-Syndrom. Männer, die nie erwachsen werden“
Peter Lauster: „Die sieben Irrtümer der Männer. Der Mann muss zur Besinnung kommen“
Claudia Pinl: „Das faule Geschlecht. Wie Männer es schaffen, Frauen für sich arbeiten zu lassen“
Yvonne Kroonenberg: „Man gewöhnt sich an alles, nur nicht an einen Mann“

23.08.2016 07:07 • x 1 #47


7th Galahad
@Fragender: Hast du dir die Liste schon seit Längerem irgendwo gespeichert, um sie nun los zulassen, oder dir wirklich bis vor einer Stunde die Zeit genommen, dein Frauenbild mit vorhin zusammen gepuzzelten Buchtiteln zu untermauern?

Sorry, aber seit mehreren Seiten lese ich frauenfeindliche Parolen, auf Erfahrungen basierende Allgemeingültigkeiten und Themen distanzierte Bemerkungen aus deiner Richtung. Anstatt Timo mindestens mental zu unterstützen, liest sich der Thread Beitrag für Beitrag wie Hirnwäsche für deinen Kreuzzug gegen die Frauen. Du magst deine Erfahrungen gemacht haben - bei allem Respekt - aber deine Niederschläge als Indikator für das Gesamtbild aller Frauen einzufädeln, ist grober Unfug und bleibt trotz deiner Diskussionsfreude darum, eben dies: Unfug.

- Kein Bedarf an einer Diskussion. Das ist einfach die falsche Plattform dafür. Mich verfolgen nur diese Mädchen- bzw. Frauenanfeindungen wie lästige Störgeräusche.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

@Timo: Entschuldige, bitte. Normalerweise wird man von mir solche Beiträge im Forum nicht lesen. Ich hoffe du verstehst, dass es einfach mal nötig war... und nimmst dir besser nur die sinnvollen Informationen aus den Antworten. Ich habe die Weisheit auch nicht gepachtet - der Text dort oben entspringt aber einer differenzierteren Meinung und keinem aus Schreckgespenstern angelernten Wissensschatz.

Es ist nicht nötig dich weiter auf den Fehler aufmerksam zu machen. Aber vielleicht ist es auch ganz nützlich, dass du die schmerzhafte Erfahrung gemacht hast (finanziell und emotional). Es wäre professionell gewesen, einen Schuldschein mit ihrer Unterschrift auszustellen und das ganze professionell aufzuziehen. Ich denke nicht, dass die Frau dich mit Vorsatz hat ausnehmen wollen. Aber es ist richtig, dass sie (und nur sie) deine Gutmütigkeit ausgenutzt hat, als sich die Gelegenheit bot.

Aber für sie war die Sache von Anfang an finanziell notwendig und dein Anliegen war eher privat (Dienst - Gegenleistung). Zwei Welten, die du nicht so ernst genommen hast - sie aber schon. Klar, hätte sie mit dir essen gehen können. Aber was ist schlimmer? Die erste Andeutung, dass sie nichts Ernstes mit dir will oder ein 40.000€ teures Essen (für sie), wo Erwartungen im Raum stehen, die sie einfach nicht erfüllen kann. Klar fühlt sich die ganze Lage an, als wölltest du sie über ihre Mutter hinweg kaufen - Egal ob das nicht deine Absicht war.

Es war dein Fehler. Und es ist wichtig, dass du diese Lektion nicht auf sie oder ihre Mutter oder einen nicht vorhandenen Freund abwälzt. Sonst stellt sich kein Lerneffekt ein... Vielleicht kannst du das in Ordnung bringen, das Geld zurück erlangen, dich von dieser Frau distanzieren, den privaten Kontakt abbrechen. So oder so: Sie ist den ganzen Stress überhaupt nicht wert und du hast verdient, eine Frau kennen zu lernen, die es nicht nur ernst mit dir meint, sondern besser näher an deinem Alter ist...

Ganz viel Mut und Erfolg auf deinem Weg. Ich werde aus oben genannten Gründen den Thread nicht mehr mit verfolgen, um mich nicht auf Enten einzulassen, die rein gar nichts mit der Realität zu tun haben. Ich hoffe du verstehst das.

23.08.2016 09:22 • x 3 #48


B
Lieber Timo,
mir ist ein Satz aufgefallen: Auf die Frage ob es ihnen gute gehe, antwortet sie, dass sie lieber nichts dazu sagen möchte.
Ich spüre darin wieder den Versuch, dich am Band zu halten. Es wird nur wage angedeutet, nichts Klares ausgesprochen. An sich eine egozentrische und narzisstische Kommunikation, um jemanden in der Fantasie zu halten. Ich spüre in keiner deiner Zeilen eine Dankbarkeit dieser Frauen! Und das sollte dir zu denken geben! Kein Schuldgefühl, keine Energie einer Wiedergutmachung!
Zum Thema der Geschlechter: Ich denke, wir sollten hier keine Geschlechterdebatte, im Sinne von GUT ODER BÖSE führen. Missbrauch gibt es, sei es ein Mann oder eine Frau! Ich selbst habe ebenso € 10.000 in den Sand gesetzt, ausgenutzt von einem Mann! Mein FEHLER! Aus Mangel an Selbstliebe und auf der Suche nach Liebe!
Fazit: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe (Chuck Spezzano)
UND meine Lernerfahrung: Ich habe mir meine damalige Dummheit vergeben und sie nicht mehr wiederholt.
Thema Eifersucht: Ist es nicht eher die schlimme Erfahrung missbraucht worden zu sein?
Alles Gute für dich! Ich fühle mir dir, denn es hat gerade die Erinnerung von damals, aus meiner Geschichte, reaktiviert!
Buchtipp, wenn du möchtest: Die Masken der Niedertracht. Die Narzissmusfalle (auch auf youtube zu hören)

23.08.2016 09:24 • x 2 #49


K
@7th Galahad
Zitat:
Mich verfolgen nur diese Mädchen- bzw. Frauenanfeindungen wie lästige Störgeräusche.

Wenn du so zart besaitet bist und keine anderen Meinungen aushälst, ist das vielleicht ...für dich... die falsche Plattform.

23.08.2016 09:37 • x 2 #50


T
Ich bedanke mich nochmals für alle hilfreichen Antworten und Anregungen.
Ich denke, ich konnte hier meinen Dampf mal ablassen und ab jetzt würde es sich nur weiter im Kreis drehen.

Allgemein täte diesem Forum mehr Moderation gut, um OffTopic, Spam und Trolle zu unterbinden.

Ich bitte von weiteren Postings, die nicht direkt mit meinem Thema zu tun haben Abstand zu nehmen.
Eröffnet ein weiteres Thema für eure Anliegen.

23.08.2016 11:22 • x 2 #51


Fragender
Zitat von Kern12:
@7th Galahad
Zitat:
Mich verfolgen nur diese Mädchen- bzw. Frauenanfeindungen wie lästige Störgeräusche.

Wenn du so zart besaitet bist und keine anderen Meinungen aushälst, ist das vielleicht ...für dich... die falsche Plattform.


Komisch auch, dass diese weißen Ritter rein gar nichts dagegen haben, wenn Männer diffamiert werden.
dieser Fall hier ist ja wohl ganz klar eine ganz üble Männer-Ausbeutung, wie sie heute leider ganz üblich und normal geworden ist.

Schon eigenartig, dass das Verhalten der Frau hier überhaupt nicht kritisiert wird - da wird die ganze Schuld dem Opfer zugeschoben, wie das in Ideologien eben meist der Fall ist.

Ich kann dem User hier nur dringend raten mal sein Frauenbild der Realität anzupassen - da hat sich die letzten 50 Jahre so einiges getan.
Generell gilt Frauen keinerlei Vorschusslorbeeren oder Leistungen mehr zukommen zu lassen - das tun die bei ihnen so beliebten Hallodris auch nicht.

23.08.2016 13:05 • x 1 #52


T
Fragender, ich hatte im letzten Post gebeten hier nichts mehr zu posten, was nicht direkt mit meinem Thema zu tun hat.
Es reicht jetzt! Eröffne deinen eigenen Thread.
Dir geht jede Differenziertheit ab, noch dazu habe ich bereits mehrfach gesagt, dass Schuldzuweisungen für mich nicht wichtig sind.
Eure Meinung zur Schuldfrage oder eurem Weltbild interessiert mich nicht.

Dieses Thema ist geschlossen!

23.08.2016 14:46 • #53


Fragender
Zitat von Timo306:
Fragender, ich hatte im letzten Post gebeten hier nichts mehr zu posten, was nicht direkt mit meinem Thema zu tun hat.
Es reicht jetzt! Eröffne deinen eigenen Thread.
Dir geht jede Differenziertheit ab, noch dazu habe ich bereits mehrfach gesagt, dass Schuldzuweisungen für mich nicht wichtig sind.
Eure Meinung zur Schuldfrage oder eurem Weltbild interessiert mich nicht.

Dieses Thema ist geschlossen!


Wenn Dich die tieferen Hintergründe nicht interessieren, dann wundere Dich nicht, wenn Dir so etwas wie jetzt auch weiterhin passieren wird - das hängt ja auch mit Deiner naiven/irrealen Weltsicht zusammen.

mir bspw. könnte so etwas nie passieren, weil ich die Realität so akzeptiere wie sie ist und nicht in irrealen Wunschträumen verharre.

Aber wenn Dir so Spaß macht - Dein B..
Wer nicht lernen will, der muss eben fühlen sagt schon das Sprichwort

23.08.2016 15:10 • #54


Luna70
Wenn du das Thema wirklich schließen willst, müssen wir das natürlich akzeptieren. Aber mir scheint, durch die ganze Mann-Frau-Diskussion ist überhaupt keiner auf dein eigentliches Problem eingegangen. Eigentlich geht es ja offenbar gar nicht um deine Enttäuschung über das Verhalten von deiner Kollegin, du bist einfach immer noch unglücklich verliebt, eifersüchtig und würdest da gerne etwas dagegen tun und wieder ein glücklicheres Leben führen.

Auch andere sind schon betrogen und getäuscht worden und ihr Vertrauen wurde missbraucht und sie konnten trotzdem ihre Gefühle nicht einfach abstellen.

Meiner Meinung nach ist das Ganze überhaupt keine Frage einer speziellen Frauen-Problematik, sondern kann beide Geschlechter gleichermaßen treffen. Dann hilft dem TE eine Diskussion darüber, ob Frauen heute verdorbener sind als vor 50 Jahren natürlich überhaupt nicht weiter.

Also vielleicht kannst du @Timo306 mal sagen, ob für dich diese Diskussion wirklich beendet sein soll.

23.08.2016 15:22 • x 1 #55


P
Zitat von Fragender:
Zitat von Kern12:
@7th Galahad
Zitat:
Mich verfolgen nur diese Mädchen- bzw. Frauenanfeindungen wie lästige Störgeräusche.

Wenn du so zart besaitet bist und keine anderen Meinungen aushälst, ist das vielleicht ...für dich... die falsche Plattform.


Komisch auch, dass diese weißen Ritter rein gar nichts dagegen haben, wenn Männer diffamiert werden.
dieser Fall hier ist ja wohl ganz klar eine ganz üble Männer-Ausbeutung, wie sie heute leider ganz üblich und normal geworden ist.

Schon eigenartig, dass das Verhalten der Frau hier überhaupt nicht kritisiert wird - da wird die ganze Schuld dem Opfer zugeschoben, wie das in Ideologien eben meist der Fall ist.

Ich kann dem User hier nur dringend raten mal sein Frauenbild der Realität anzupassen - da hat sich die letzten 50 Jahre so einiges getan.
Generell gilt Frauen keinerlei Vorschusslorbeeren oder Leistungen mehr zukommen zu lassen - das tun die bei ihnen so beliebten Hallodris auch nicht.



Diese Frau war/ist eine hinterhältige, egoistische, geldgierige Schnalle die über Leichen geht!
So, das ist mein Empfinden.
Und ich verabscheue Menschen (auch Frauen) die die Gutmütigkeit anderer Menschen (auch Männer) so schamlos ausnutzen.
Jetz is aber gut oder?

23.08.2016 15:39 • x 1 #56


T
Ja, wie mehrfach geschrieben - das Thema ist beendet.
Ich habe dieselben für und wider Argumente für die Bewertung des Geschehenen auch von anderen hier gelesen, die ich mir auch schon überlegt hatte.
Ich lass es damit gut sein.

Das highjacken meines Themas hat aber so überhand genommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. Fragender meine letzten Beiträge überhaupt nicht mehr richtig gelesen hat.
Desweiteren interessierts ihn einen S*cheiß wie ich mit meiner Situation umgehe zur Zeit.
Laut seiner Logik fängt die Diskussion schon bei meiner nächsten Beziehung an und wie ich mich dort verhalten werde.
Die Verarbeitung lässt sich mit schlichter Positionierung lösen.

Sorry, aber selten so ein Quatsch gehört. Das hat mit Nähe zum eigenen Gefühlsleben nichts mehr zu tun.
Das ist reine Rationalisierung.

Was solche Menschen einfach nicht verstehen ist, dass auch Gefühle zur selbst empfundenen Realität gehören.

Noch schlimmer ist zu glauben, dass das wovon die meisten überzeugt sind die Realität ist

Der Vertrauensrahmen mich hier weiter mitzuteilen ist nicht mehr gegeben.

Ich hätte das Thema auch gerne gelöscht, damit es nicht mal veröffentlicht wird!
Dem scheint die Administration hier nicht nachkommen zu wollen?

23.08.2016 15:42 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von Timo306:
Ich hätte das Thema auch gerne gelöscht, damit es nicht mal veröffentlicht wird!
Dem scheint die Administration hier nicht nachkommen zu wollen?


Die Moderatoren lesen nicht jeden einzelnen Beitrag, das würden sie gar nicht schaffen. Am besten gehst du auf den Melden-Button und schreibst dann darüber eine Nachricht, dass du selbst das Thema beenden möchtest. Auf die Meldungen bekommt man normalerweise noch am selben Tag eine Antwort.

Alles Gute für dich.

23.08.2016 15:51 • #58


Fragender
Zitat von Timo306:
Ja, wie mehrfach geschrieben - das Thema ist beendet.
Ich habe dieselben für und wider Argumente für die Bewertung des Geschehenen auch von anderen hier gelesen, die ich mir auch schon überlegt hatte.
Ich lass es damit gut sein.

Das highjacken meines Themas hat aber so überhand genommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. Fragender meine letzten Beiträge überhaupt nicht mehr richtig gelesen hat.
Desweiteren interessierts ihn einen S*cheiß wie ich mit meiner Situation umgehe zur Zeit.
Laut seiner Logik fängt die Diskussion schon bei meiner nächsten Beziehung an und wie ich mich dort verhalten werde.
Die Verarbeitung lässt sich mit schlichter Positionierung lösen.

Sorry, aber selten so ein Quatsch gehört. Das hat mit Nähe zum eigenen Gefühlsleben nichts mehr zu tun.
Das ist reine Rationalisierung.

Was solche Menschen einfach nicht verstehen ist, dass auch Gefühle zur selbst empfundenen Realität gehören.

Noch schlimmer ist zu glauben, dass das wovon die meisten überzeugt sind die Realität ist

Der Vertrauensrahmen mich hier weiter mitzuteilen ist nicht mehr gegeben.

Ich hätte das Thema auch gerne gelöscht, damit es nicht mal veröffentlicht wird!
Dem scheint die Administration hier nicht nachkommen zu wollen?


Die Frage stellt sich was Du überhaupt willst?

Mitleid erhaschen was für ein armer Tropf Du doch bist?
Hören dass Du ganz toll bist und alles richtig gemacht hast?
Hören dass Du schuldig bist und selber schuld an allem bist?
Dass du als Mann ohnehin schuld bist, egal um was es geht?

Was Du jedenfalls nicht willst ist die Wahrheit hören, mal das eigene Weltbild hinterfragen das überhaupt erst in das Schlamassel geführt hat und daraus lernen.

Habe beruflich viel mit Leuten zu tun und es zeigt sich immer wieder, dass wer nicht in der Lage ist ein Problem rational zu analysieren um daraus zu lernen, der fällt eben immer wieder rein . da steht hier wohl die eingetrichterte feministische Ideologie höher als das was man selber erfährt.

Kann mit so Leuten wie Dir nicht viel anfangen und Dir ist wohl auch nicht zu helfen.

23.08.2016 17:01 • x 1 #59


C
@galahad

Du hast meine Gedanken zu timo's Situation super beschrieben. Meine sind sehr ähnlich. Ich kann dich verstehen timo, dass du dich wahrscheinlich enttäuscht, traurig, verärgert und unsicher fühlst. Aber die Schuldfrage sollte als gar keine gestellt werden. Denn wer hat schuld an den eigenen taten? Keiner außer einer selbst. Du hast das Geld aufgenommen. Du hast es ihr gegeben und du hast keine vertraglichen Bedingungen festgelegt. Auf der anderen Seite hat sie saß Geld angenommen. Sie hat dich wahrscheinlich hingehalten und versucht es wie es aussieht durch ihre Mutter wieder. Aber siehst du hier was ich versuche damit zu sagen? Die Schuldfrage liegt nie nur bei einer Person. Ob es die schuld ist naiv gewesen zu sein, vertrauen zu haben oder die schuld ist auszunutzen und vertrauen zu missbrauchen. Ich glaube du wolltest an das Gute in ihr glauben. Schließlich hast du speziell in ihr etwas gesehen, was dich gehalten hat, was dich in ihren Bann gezogen hat.

Tschuldigung hab das andere erst gar nicht gelesen. Vergiss meinen Kommentar.

23.08.2016 17:22 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag