Pfeil rechts

G
Zitat von weiti6611:
Wenn hier jemand Angst hat, ich könnte das nicht aushalten, dann kann ich ihn beruhigen. Mir gehts klasse!
Den Eindruck macht es ganz und gar nicht ...

21.08.2011 12:14 • #21


L
...irgendwie scheint mir diese Auseinandersetzung sehr misteriös...

Ich bin gerade mal den ersten Tag hier und GAST B du bist mir gleich aufgefallen. Du hast als erstes auf meinen Thread geantwortet. Und ehrlich gesagt war deine kurze Antwort genauso aus der Luft gegriffen wie diese Story hier.
Du machst den Anschein als ob du auf Diskussion auswärst?
Aber nicht als wärst du wirklich an dem Problem Eifersucht interessiert.
Nicht als wolltest du helfen, eher als würdest du dir einen Spaß erlauben.
Entschuldige wenn ich falsch liege aber für mich sieht das so aus.
Darf ich zittieren:

Zitat von GastB:
Sven, du hast im Eingangsthread geschrieben:
Zitat:
So viel dazu. Ich möchte von Euch wissen, was ihr davon haltet, was anderen Eifersüchtlern und Nicht-Eifersüchtlern dazu einfällt!

Und nun habe ich dir gesagt, was mir dazu ein- und auffällt. Aber genau das gefällt dir nicht!

(Ist Eifersucht vielleicht die einzige Emotion, die du problemlos akzeptierst? )


Also 1) Du hast doch überhaupt gar keine richtige Meinung zu Svens Frage geäußert. Er wollte wissen was wir gedacht hätten wenn uns diese Geschichte passiert wäre und wie wir vielleicht damit umgegangen wären. Du hast geschrieben du schreibst dazu lieber nichts. Und dann kam nur du findest es manisch. Da ist dir aber wirklich viel darauf eingefallen - viel unsinniges!

und 2) deine Frage Ist Eifersucht vielleicht die einzige Emotion, die du problemlos akzeptierst? hört sich genauso unsinnig an wie deine Antwort auf meine Story:

Oder stellt euer letztes Problem eigentlich eure einzige intensive Gesprächsbasis dar und hält euch dadurch zusammen?

Hört sich beides so an als fändest du es lustig, dass wir ein Problem mit unserer Eifersucht haben?

Jetzt mal eine Frage an dich Sven! Du bist doch schon länger hier und schreibst viel den anderen. Hast du schon öfters mal was von Gast B gelesen. Denn man muss auch vorsichtig sein. Es gibt genug Menschen da draussen die es sich als Spaß machen einfach in Foren irgend was zu schreiben und zu erfinden?


ABER jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema. Also was mir dazu einfällt.
Ehrlich gesagt kommt es ganz darauf an in welchem Bereich die Eifersucht spielt oder in welchen Bereichen man schon enttäuscht wurde.

Damit meine ich folgendes: Bei meinem Partner (mit dem ich aber noch nicht zusammen wohne) aber auch z.B. meinem Ex (6 Jahre Beziehung/2 Jahre zusammen wohnen) wäre ich glaube nie auf die Idee gekommen das er mich betrügt weil das Handtuch nach schweiß stinkt. Weil ich in dem Bereich zusammen wohnen - richtiges Betrügen keine Verletzung wiederverfahren habe.

Aber wenn mein Partner zum Beispiel ewig vor dem PC sitz und nichts anderes im Kopf hat als morgens gleich den Computer hoch zu fahren, da habe ich dann die Idee das er wieder mit einer anderen Tussi (sorry) schreibt und jetzt so gierig darauf ist was ob sie geantwortet hat.

Weißt du was ich meine? Ich habe schlechte Erfahrungen was mit PC und Internet zu
tun hat und da fängt dann mein Kopfkino gleich an die größten Blockbuster zu drehen. Aber bei der Handtuch geschichte, hätte ich wahrscheinlich einfach das Ding in die Wäsche geschmissen.

So und jetzt mal zu der Frage die du dir eigentlich ja nicht mehr stellst.
Obwohl ich auch ganz ehrlich sein will. Du hast die Geschichte denke ich noch lange nicht abgehakt sonst würde sie dich nicht so beschäftigen.
Vielleicht irre ich mich aber auch!
Aber vielleicht hilft es ja darüber mit anderen zu sprechen um es endlich zu verarbeiten.
Grund dafür dass das Handtuch so nach Schweiß gestunken hat?
Bist du dir auch ganz sicher, dass es ein frisches Handtuch war? Und ob du wirklich weist wie deine Freundin riecht wenn sie richtig eklig verschwizt ist...so richtig wenn man vielleicht nicht geduscht hatte und dann es extrem heiß draußen war. Da richt man schon extrem ekelig auch als Frau
Und dann riecht das auch ganz anders als wenn man so etwas geschwitzt hat oder der eigene normale Duft.

Sie wird doch aber geahnt haben auf was du hinaus willst wenn du nach den Tassen und dem Handtuch fragst. Hat sie nicht mehr dazu gesagt, wenn sie merkt, dass du denkst das sie dich betrogen hat?

Freu mich auf deine Antwort
Schönen Sonntag noch

21.08.2011 19:35 • #22


A


Unerklärliches

x 3


L
Na gut da war ich etwas voreilig....GastB sorry du bist ja schon seit 2008 hier und habe jetzt auch wieder gesehen das du viel schon den anderen geschrieben hast!

Kann man von dir auch hier einen Thread finden, was dich eigentlich auf dieses Forum verschlägt?

LG

21.08.2011 20:31 • #23


G
Zitat von Lioness1986:
Na gut da war ich etwas voreilig....
Stimmt.

Zitat von Lioness1986:
GastB sorry du bist ja schon seit 2008 hier und habe jetzt auch wieder gesehen das du viel schon den anderen geschrieben hast!
Sorry angenommen.

Zitat von Lioness1986:
Kann man von dir auch hier einen Thread finden, was dich eigentlich auf dieses Forum verschlägt?
Theoretisch ja, aber das war vor 2008, als man sich hier noch nicht registrieren musste, um schreiben zu können. (Daher mein Nick, zur Unterscheidung der vielen Gäste. ) Ich nehme an, dass so alte Threads nicht mehr gespeichert werden, auch nicht in irgendeinem Archiv.

Nein, wegen Eifersucht kam ich nicht her (obwohl ich von diesem Gefühl keineswegs frei bin), sondern wegen anderem. Aber das steht in diesem Thread ja nicht zur Debatte, sondern hier geht es um Sven alias weiti.

Und ja: Ich nehme die Eifersucht nicht so ernst, wie du z.B. das (anscheinend noch) tust. Aber die Lustigkeit, mit der Sven sie hier abhandelt, kaufe ich ihm ebenfalls nicht ab. Und du selbst schreibst dazu:
Zitat von Lioness1986:
Obwohl ich auch ganz ehrlich sein will. Du hast die Geschichte denke ich noch lange nicht abgehakt sonst würde sie dich nicht so beschäftigen.
Das empfinde ich genauso wie du.

Daher möchte ich nicht auf sein - in meiner Wahrnehmung selbst- und fremdtäuschendes - Spiel eingehen (er selbst hat es Spiel genannt, nicht ich!), sondern hake ernsthaft nach. Und: Ich wusste schon, dass es ihm überhaupt nicht gefallen würde - daher habe ich gleich zu Anfang geschrieben, dass ich es nicht schreiben will. Daraufhin hat Sven mich dazu aufgefordert und kundgetan, nichts könne ihm etwas ausmachen! Und dann ... s.o.

21.08.2011 21:30 • #24


W
Hallo Lioness!

Zitat:
Ehrlich gesagt kommt es ganz darauf an in welchem Bereich die Eifersucht spielt oder in welchen Bereichen man schon enttäuscht wurde.
Bei mir ist es leider so, dass die Eifersucht recht wahllos vorgeht, wenn sie sich ihre Schlachtfelder aussucht. Das Thema PC kenne ich jedenfalls auch!

Zitat:
Weißt du was ich meine?
Ja, ich denke ganz genau. Mein Schatz chattet auch gern mal und hat viele Kontakte über Internet. Damit habe ich auch so meine Probleme gehabt.

Zitat:
Obwohl ich auch ganz ehrlich sein will. Du hast die Geschichte denke ich noch lange nicht abgehakt sonst würde sie dich nicht so beschäftigen.
Vielleicht irre ich mich aber auch!
Nun, ich verstehe Deine Gedanken. Aber so wie ich es Eingangspost geschrieben ist es auch. Weil diese Handtuchsache nicht geklärt ist, hat die Eifersucht lange Zeit viel Erfolg damit gehabt. Weil ihr aber nicht mehr so viel bleibt, holt sie das immer wieder heraus. Und ja, bedingt hat sie auch Erfolg damit. Wenn es mir mal nicht so gut geht, dann tauchen auch die Zweifel wieder auf. Was wäre, wenn doch etwas dran ist! Aber genau deshalb gelingt es dem Monster nicht mehr, mich auf Dauer damit zu fangen. Das sind nur noch Momente, einige wenige Sekunden. Inzwischen ist es für mich einfach, der Eifersucht entgegenzuhalten, dass es mich nicht interessiert, ob es ein was wäre wenn gibt. Ich habe dadurch die Voraussetzungen geändert. Ich vertraue meiner Partnerin. Dagegen kann die Eifersucht nicht argumentieren. Sie versucht mich zu verunsichern, sie versucht mir einzureden, ich solle mir Sicherheiten verschaffen, egal wie. Die ganzen JA, ABER- und WAS WÄRE WENN-Spielchen, die wir Eifersüchtler uns von der Eifersucht aufdrücken lassen, funktionieren nur, wenn wir sie mitspielen, wenn wir uns durch unsere Gedanken angreifbar machen.

Zitat:
Bist du dir auch ganz sicher, dass es ein frisches Handtuch war? Und ob du wirklich weist wie deine Freundin riecht wenn sie richtig eklig verschwizt ist...so richtig wenn man vielleicht nicht geduscht hatte und dann es extrem heiß draußen war. Da richt man schon extrem ekelig auch als Frau
Und dann riecht das auch ganz anders als wenn man so etwas geschwitzt hat oder der eigene normale Duft.
Nee, wirklich sicher bin ich mir nicht. Die Eifersucht aber ist es immer noch und hätte sehr gerne das ich mitspiele!

Lustig ist, dass mein Schatz gestern genau das gleiche Argument gebracht hat, als ich ihr von dem Thread erzählte. Sie bot mir sogar an, mir das mal vorzuführen, wie dolle sie nach Schweiß riechen kann. Ich musste lächeln. Zum einen, weil ich es total lieb von ihr fand, zum anderen weil ich diesen Mist, diese Beweise nicht mehr brauche. Deshalb kann ich dem Monster ins Gesicht lachen und mich darüber lustig machen, wenn es mal wieder vergeblich versucht, mich zu nerven.

Zitat:
Sie wird doch aber geahnt haben auf was du hinaus willst wenn du nach den Tassen und dem Handtuch fragst. Hat sie nicht mehr dazu gesagt, wenn sie merkt, dass du denkst das sie dich betrogen hat?
Ich hab versucht, so vorsichtig zu fragen wie es ging. Allerdings war meine Liebste zu der Zeit schon so angespannt wegen meiner Eifersucht, dass sie nicht so richtig darauf eingegangen ist. Sie war einfach super geduldig und total lieb. Selbst als sie anfing, so richtig genervt und sauer auf meine Fragen zu reagieren, war sie immer noch auf ihre Art total rücksichts- und verständnisvoll. Ich hab ihr das Leben echt sauer gemacht, bis ich merkte, dass ihr die Kraft auszugehen droht. Da bekam ich so sehr Angst, sie zu verlieren, dass es endlich bei mir Klick gemacht hat.

Danke Dir für Deine Fragen. So in etwa hatte ich mir den Thread vorgestellt.

Ich wünsche Dir eine schönen Restabend und eine gute Nacht!

Lieber Gruß
Sven

21.08.2011 22:33 • #25


W
Zurück an den eigentlichen Schauplatz des Geschehens:

Zitat von GastB:
Zitat von Lioness1986:
Mal ganz ehrlich Sven, könnte es nicht sein, dass du den Kontrollzwang nur von deiner Partnerin auf die Eifersucht überträgst. Jetzt kontrollierst du nicht deine Partnerin, jetzt kontrollierst du die Eifersucht.


Dein Kontrollzwang ist noch sehr stark spürbar, Sven.


Zitat von weit6611:
Zitat von Lioness1986:
Mal ganz ehrlich Sven, könnte es nicht sein, dass du den Kontrollzwang nur von deiner Partnerin auf die Eifersucht überträgst. Jetzt kontrollierst du nicht deine Partnerin, jetzt kontrollierst du die Eifersucht.

Ha, irgendwie kommt mir diese Frage sehr bekannt vor, in einem etwas anderen aber ähnlichen Zusammenhang wurde ich so etwas neulich schon einmal gefragt.

Nein. Der Kontrollzwang der Eifersucht hat zwar die gleiche Zielsetzung wie die Kontrollen, die ich sonst so auslebe, Sicherheit finden/erlangen. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mein persönlicher Kontrollzwang, hat die gleichen Ursachen, wie meine Eifersucht. Deren Kontrollzwang aber dient mir nicht, er hilft mir nicht, er ist zu nichts anderem nutze, als die Eifersucht am Leben zu erhalten. Der andere Kontrollzwang, den ich inzwischen eher als Kontrollwunsch sehe, dient meinem Sicherheitsbedürfnis.

Ja, ich versuche sehr viel Kontrolle auszuüben. Sicherheit durch Ordnung zum Beispiel. Ich denke sehr oft viel zu viel nach, bevor ich handle. Ich versuche dadurch Fehler zu vermeiden, ihnen vorzubeugen, mich nicht angreifbar zu machen. Auch das ist manchmal ein Käfig, den ich ganz allmählich versuche, mit mehr Türen auszustatten, bis es nur noch ein Unterstand ist, unter den ich mich ab und an zurückziehen kann.

Hier im Forum schreibe ich sehr oft, eigentlich fast immer drauflos. Deshalb passieren solche Dinge wie in meinem Thread. Das ist dann halt so. Ich wünsche mir diese Kontrollen, ich muss sie nicht tun. Ich brauche noch gewisse Sicherheiten, um mich wohlfühlen zu können. Wenn ich sie von heute auf morgen sein lassen würde, würde ich mich selber aushebeln. Es gibt einen Grund oder eine Ursache, warum ich so bin. Ich werde nicht gegen meine Natur handeln können, ohne dass es Konsequenzen hätte. Vielleicht kann ich das mit Hilfe eines Bildes erklären. Ich kann versuchen, die Knoten, die da in meiner Psyche oder Seele sind, langsam zu lösen. Schnell ginge es nur, wenn ich sie herausschneide, sozusagen mit Gewalt entfernen würde. Aber es wird dann wieder neue Knoten geben, weil die Ursache ja nicht beseitigt ist. Und ich würde auch einen Teil von mir herausschneiden. Genauso ist es mit der Eifersucht. Sie ist ein Teil von mir. Bestimmt keiner, den ich besonders leiden kann. Aber eben doch ein Teil von mir. Wenn ich gegen die Eifersucht kämpfe, kämpfe ich auch gegen mich. Und das wäre ein Kampf, den ich nicht gewinnen kann!


Zitat von weit6611:
Oh, hallo GastB, freue mich, von Dir zu lesen!

Zitat von GastB:
Zitat von Lioness1986:
Mal ganz ehrlich Sven, könnte es nicht sein, dass du den Kontrollzwang nur von deiner Partnerin auf die Eifersucht überträgst. Jetzt kontrollierst du nicht deine Partnerin, jetzt kontrollierst du die Eifersucht.


Dein Kontrollzwang ist noch sehr stark spürbar, Sven.


Jep, ich weiß!


@Sarah
Hast Du etwas dagegen, wenn ich hier ausführlich für GastB eine Antwort schreibe? Es ist Dein Thread und Deine Entscheidung. Neinsagen ist ausdrücklich erlaubt! Sonst werde ich einen anderen Platz für meine Antwort finden!


LG Sven


Zitat von Lioness1986:
Huhu!!

Quatsch....immer drauf los schreiben

Freu mich immer eure Meinungen zu allem Möglichen zu lesen!

Zitat von weiti6611:
Hi GästinB!

Ich mochte in meinem Thread die Diskussion mit Dir nicht weiterführen, weil Deine Einwände, Anmerkungen und Fragen in eine ganz andere Richtung führten, als von mir ursprünglich beabsichtigt. Ich hoffte eine Zeit lang, meinen Thread doch noch am Leben halten zu können, weil mir mein Anliegen schon wichtig war. Hat leider nicht funktioniert. Ich verstehe noch immer nicht so richtig, warum Du so hartnäckig eine andere Diskussion führen wolltest.

Als ich Dich darum bat, mir doch mitzuteilen, was Du zu meiner Geschichte gedacht hast, war ich davon ausgegangen, dass Deine Gedanken sich mit der von mir beschriebenen Geschichte beschäftigt haben. Das es Dir aber um etwas ganz anderes ging, daran habe ich schlicht nicht gedacht. Ok, in so weit ein Missverständnis, blöd gelaufen und meinetwegen abgehakt.

Aber dann plötzlich hatte ich den Eindruck, dass Du Dich über mich geärgert hast, dass Du Dich von mir verar...t gefühlt hast. Aus meiner Perspektive hast Du ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich auf meine Antworten reagiert, sondern Dir einzelne Sätze von mir herausgegriffen, und sie für Deine Zwecken benutzt. Ich hab versucht Dir meine Sicht zu erklären, hab mich für meine Ungenauigkeiten entschuldigt, hab auf Deine Fragen geantwortet, wobei ich erst einmal die für mich provokativ erscheinenden Fragen ausgelassen habe. Nur irgendwie hatte ich den Eindruck, nicht zu Dir durchdringen zu können. Ist es tatsächlich so ungewöhnlich, dass ich es vermeiden wollte, dass sich mein Thread in eine andere Richtung als die von mir gewünscht entwickelt?

Als dann Deine Fragen und Hypothesen mir nur noch provozierend erschienen, Du auf kaum etwas eingingst, was ich schrieb, hatte ich einfach keine Lust mehr. Ich wollte mich nicht provozieren lassen.

Hypothese: Das war es doch, was Du wolltest, oder? Du wolltest mich provozieren, um mich aus der Reserve zu locken, stimmt‘s? Warum, weil ich Dich verärgert habe?

Du vermutetest hinter meinem Schweigen, bzw. meinem Wunsch beim Thema zu bleiben, eine bestimmte Motivation, nämlich dass Du einen wunden Punkt bei mir getroffen hattest. Richtig?

Dem war aber nicht so. Ich hatte nur den Wunsch, meinen Thread nicht in eine andere Richtung laufen zu lassen. Ok, das ist nicht Dein B., nicht Deine Verantwortung. Aber ich habe in diesem Forum genau zwei Threads erstellt. Den einen, um mich vorzustellen. Den anderen, weil ich bestimmte Wünsche an die Leute hier hatte. Und dann läuft das aus dem Ruder. Kannst Du ein wenig verstehen, dass ich schon enttäuscht war, dass der Thread so schnell erledigt war?

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du angefangen hast, auf mir rumzuhacken. So habe ich es jedenfalls empfunden. Meine Güte, wenn Du mich wegen irgendetwas nicht leiden kannst, dann ignorier mich doch einfach. Du kannst es mir auch sagen, aber bitte an passender Stelle. Ich finde es immer besser, persönliche Dinge auch persönlich zu klären und nicht öffentlich. Was hab ich Dir getan?

Ich möchte es nur verstehen. Ich habe ein wenig gestöbert und ein paar Deiner anderen Beiträge gelesen. Hat mir nicht wirklich geholfen, Dich zu verstehen. Du bist, glaub ich, gerne mal provokativ. Aber sonst zielgerichtet und der Situation oder dem Thema angemessen. Du arbeitest konstruktiv an den Themen anderer, bist hilfsbereit, ziehst gute Schlüsse, stellst fundierte und vor allem wichtige Fragen, bist freundlich, tröstend, mitfühlend und und und…

Ich hab keinen Bock darauf, mich mit einem Menschen zu zoffen, der im Grunde genau das tut, was ich auch versuche, was ich mir wünsche. Nämlich Anderen bei ihren Problemen helfen zu können. Das Schwierige für mich ist, dass Du mir sympathisch bist (mal von den Provokationen abgesehen). Wäre es nicht so, dann würde ich jetzt nicht hier schreiben. Dann hätte ich nen Haken dran gemacht und gut wäre es.

Ich würde das gerne mit Dir klären, so oder so. Ich stelle mich gerne auch den Fragen, die Du mir in meinem Thread gestellt hast. Sobald ich weiß, dass es überhaupt Sinn macht, eröffne ich dafür einen Thread. Ich finde es nicht so schön, wenn es in einem Thread durcheinander geht, weil es dann so schnell unübersichtlich wird und sehr vom eigentlichen Thema ablenkt. Deshalb hab ich auch Sarah um Erlaubnis gefragt, weil es ihr Thread ist.

So, nun hoffe ich sehr darauf, dass wir die ‚Missverständnisse‘ hier auf eine vernünftige Art und Weise beilegen können. Über meinen Kontrollzwang können wir uns, wenn Du magst, dann in einem eigenen Thread beharken.

Lieber Gruß und Dir einen schönen Abend
Sven

PS: Nochmal Danke, Sarah!

Zitat von GastB:
Hi Sven.

Es ist mir durchaus klar, du meinst es nicht schlecht. Aber dein Posting ist eine Aneinanderreihung von Unterstellungen, noch dazu von fast oder gänzlich falschen. Sowas verstimmt mich und ich mag gar nicht im einzelnen darauf eingehen. Sie zeigen mir aber, dass du sehr selbstunsicher bist und dich schnell attackiert fühlst, wenn dir jemand nicht gehorcht bzw. nicht genau das tut, was du forderst. (Das wird auch der Grund für deine Eifersucht sein.)

Du schreibst:
Zitat von weiti6611:
Ich habe ein wenig gestöbert und ein paar Deiner anderen Beiträge gelesen. Hat mir nicht wirklich geholfen, Dich zu verstehen. Du bist, glaub ich, gerne mal provokativ. Aber sonst zielgerichtet und der Situation oder dem Thema angemessen. Du arbeitest konstruktiv an den Themen anderer, bist hilfsbereit, ziehst gute Schlüsse, stellst fundierte und vor allem wichtige Fragen, bist freundlich, tröstend, mitfühlend und und und…

Siehst du. Wenn es nicht um dich selbst geht, sondern um andere, ist deine Wahrnehmung und Interpretation ganz gut. Das ist natürlich bei den meisten Menschen so, dass sie bei sich selbst ein paar blinde Flecke haben, dass sie ihre eigenen Macken nicht erkennen können. Aber wenn du mich bei Antworten an andere User so anders erlebst - warum kannst du dann nicht davon ausgehen, dass deine Interpretation meines Verhaltens in deinem Thread vielleicht gar nicht richtig ist? Selbst jetzt noch nicht? Und wie kommst du zu der Annahme, dass ich nur bei dir völlig anders sei?

Dein Problem ist m.E., wie schon öfter gesagt und vor dir hier sogar bestätigt, dass du über deine Partner (Liebespartnerinnen, KommunikationspartnerInnen) Kontrolle ausüben willst. Bekommst du Angst, wenn du das Verhalten des/der anderen nicht so lenken kannst, wie du das willst? Wenn der/die andere niciht nach deiner Musik tanzt, sondern eigene Wege beschreitet? Denk mal bitte darüber nach.

Ich habe in deinem Thread nichts anderes gemacht als ich sonst auch mache, wenn ich auf Ungereimtheiten und/oder Selbstbelügungen bzw. blinde Flecken stoße. Dann versuche ich, den Blick des anderen dort hinzulenken. Es ist klar, dass man/frau sich erstmal mit Händen und Füßen wehrt, wenn das selbstgezimmerte falsche Selbst- und Weltbild angetastet wird. Da bist du nicht der einzige. Aber allein schon deine Fragestellung in dem Thread empfand ich als so manipulativ, dass ich nicht geringste Lust hatte, dieses - in meinen Augen ungesunde - Spiel mit dir mitzuspielen. Deine Aufforderung, einen eigenen Thread zu meinen auf dich bezogenen Fragen aufzumachen, ohne mir sagen zu können, was dieser Thread denn für ein Thema haben sollte, war ein besonderes Kabinettstück von versuchter Über-Kontrolle über einen User, der dir lediglich Fragen stellte und kein Stück vom Thread-Thema abgewichen war.

Und ich meine, wir sollten diesen Thread hier nicht allzu sehr für dein Thema missbrauchen. Es spricht doch nichts dagegen, stattdessen den anderen Thread weiterzuführen, falls du noch Redebedarf hast.

25.08.2011 08:04 • #26


W
Winke, winke, GastB!

Zitat:
Aber allein schon deine Fragestellung in dem Thread empfand ich als so manipulativ
Was daran?

Zitat:
Sowas verstimmt mich und ich mag gar nicht im einzelnen darauf eingehen.
Welche Art Verstimmung? Ärger, Enttäuschung, Trauer, Wut, Frustration? Scheint so Deine Art zu sein, auf bestimmte Dinge, die Dir nicht gefallen, nicht eingehen zu wollen?

Ja, ich weiß, eine Aneinanderreihung von Unterstellungen.

Noch was anderes:

Kontrollzwänglerisch, selbstunsicher, blind gegenüber bestimmten eigenen Schwächen, manipulativ, selbstbelügend, ängstlich - Eifersucht!

Keine Ahnung, wie Du es gemacht hast, diese Schlüsse zu ziehen?!

Zitat:
Und wie kommst du zu der Annahme, dass ich nur bei dir völlig anders sei? Bist du etwas Besseres oder Schlechteres als andere?
Nee, aber einer, der Dich verärgert hat!

Zitat:
warum kannst du dann nicht davon ausgehen, dass deine Interpretation meines Verhaltens in deinem Thread vielleicht gar nicht richtig ist?
Weil Deine Interpretationen meines Verhaltens nicht stimmten und es mir einfach schwerfällt, zu verstehen, warum Du es nicht verstehen willst. Und da sind wir wieder bei Deiner Verärgerung über mich. Wie ich finde, ein durchaus plausible Erklärung für Dein Verhalten.

Ok, ich versuche es noch einmal anders. Konstruiert, aber treffend, wie ich finde:

Ich lerne ne Frau kennen, erfahre, dass sie Pflaumenkuchen über alles liebt und nehme mir vor, sie mit einem solchen zu überraschen. Ich hab aber gar kein passendes Rezept. Also melde ich mich in einem Forum an, in dem Rezepte ausgetauscht werden und bitte dort ihn einem Thread um Rezepte für Pflaumenkuchen.

...Ich: „Ich möchte einen Pflaumenkuchen backen. Schreibt mir doch bitte Eure Rezepte.“
...Dann schreibt ein User: „Ich hätte da etwas für Dich, aber ich schreibs Dir, glaub ich, lieber nicht“.
...Ich darauf: „Warum nicht?!“
...Der User: „Ist wohl zu schwer für Dich!“
...Ich: „Keine Sorge, ich krieg das schon hin!“
...User: „Also, für meinen Apfelkuchen brauchst Du…“ usw.
...Ich: „Ich wollte aber Rezepte für Pflaumenkuchen und nicht für Apfelkuchen!“
...User: „Was denn nun, Du wolltest Rezepte haben. Also hab ich Dir eins gegeben!“
...Und weiter: „Aber ist wohl zu schwer für Dich, das Rezept. Kannst wohl gar nicht backen, was!“
...Ich: „Es tut mir leid, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich wollte Rezepte für Pflaumenkuchen!“
...User: „Warum magst Du nicht zugeben, dass mein Rezept für Dich zu schwer ist?!“
...Ich: „Ok, ich werde Dir nicht mehr antworten, weil uns das von meinem Thema abbringt!“

Vielleicht war das jetzt deutlicher?!

Na ja, ich geh einfach mal davon aus, dass Du mich weiter analysieren möchtest und wirst. Ich bin sehr gespannt, welche meiner Sätze Du Dir jetzt herausgreifen und in einen anderen Zusammenhang stellen wirst. Viel Spaß dabei!

Lieber Gruß
Sven

25.08.2011 14:08 • #27


O
.Sorry Beitrag verutscht

25.08.2011 17:02 • #28


O

Aber jetzt ...hihi

Antwort auf die Frage wovor er Angst hat . Vor dem Handtuch

25.08.2011 17:04 • #29


G
Gut, ich versuch's noch 1x, aber zu mehr habe ich wirklich keine Lust.
Zitat:
Zitat von weiti6611:
Aber allein schon deine Fragestellung in dem Thread empfand ich als so manipulativ
Was daran?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten wir uns Sachen ausdenken, die du dann widerlegen oder darunter leiden wolltest. Empfand ich als eine destruktive Forderung, aber in schöne und angeblich total fröhliche Worte verpackt.
Zitat:
Zitat:
Sowas verstimmt mich und ich mag gar nicht im einzelnen darauf eingehen.
Welche Art Verstimmung? Ärger, Enttäuschung, Trauer, Wut, Frustration?
? Kennst du nicht die allgemeine Bedeutung des Wortes ich bin verstimmt? Dann hier etwas mehr dazu:
http://www.blueprints.de/wortschatz/von ... timmt.html
(Enttäuschung? )

Zitat:
Scheint so Deine Art zu sein, auf bestimmte Dinge, die Dir nicht gefallen, nicht eingehen zu wollen?
Na, da stehst du mir ja wohl in gar nichts nach! Auf kaum bis keine meiner Fragen hast du geantwortet, selbst wenn es nur Nachfragen waren.

Zitat:
Du schreibst auch nur zu dem, wozu Du schreiben möchtest.
Das ist eine Selbstverständlichkeit, die nur jemanden stört, der einen Kontrollzwang hat.

Zitat:
Ja, ich weiß, eine Aneinanderreihung von Unterstellungen.
Nein, ausnahmsweise von Selbstverständlichkeiten.

Zitat:
Kontrollzwänglerisch, selbstunsicher, blind gegenüber bestimmten eigenen Schwächen, manipulativ, selbstbelügend, ängstlich - Eifersucht!

Keine Ahnung, wie Du es gemacht hast, diese Schlüsse zu ziehen?!
Willst du damit sagen, dass ich richtig oder falsch liege?
Schlüsse zieht man/frau aus dem, was der andere äußert. Wie sonst?

Zitat:
Na ja, ich geh einfach mal davon aus, dass Du mich weiter analysieren möchtest und wirst.
Oder ich ignoriere dich, wenn es mir zu viel wird.

26.08.2011 00:43 • #30


T
Gibt es hier noch jemanden, der daran interessiert ist...was andere User über das Anfangsposting denken, oder wollt ihr Euch lieber weiter behacken und die eigentliche Frage von Sven im Sand verlaufen lassen ?

Ich hab gefragt, aber ich warte jetzt nicht auf die Antwort.

ICH denke, also ich spekuliere mal......dass es bei Sven nicht um EIFERSUCHT geht.
Es gibt ja anscheinend gar keinen anderen Mann, auf den Sven eifersüchtig sein KÖNNTE.

Sven liebt seine Frau. Und seine Gefühle spielen ihm einen Streich. In der Fantasie hat Sven sich einen body-gebuildeten Mann vorgestellt, der sich den Sex-Schweiß nach dem Sex mit seiner Frau auch noch ausgerechnet in SEINEM Handtuch abwischt. Wie fies.

Sven macht so ganz nebenbei eine Anspielung auf sein kränkelndes Selbstbewußtsein....
Trööööööt

Sven hätte vielleicht auch gerne so einen *THE-BODY-Körper*. Hat er aber nicht.
Sven denkt vielleicht, gar nicht attraktiv genug für seine Frau zu sein.
Obgleich Sven das denkt, was sie wohl weiß... ist diese Frau aber dennoch an seiner Seite. Komisch nicht ?

Sven sucht nach Beweisen, daß seine Frau sich anderweitig Sex holt. Das ist aber keine Eifersucht. Ich würde das *Verlust-Angst* nennen. Sven´s Frau ist ganz schön tapfer....obgleich Sven Ihr ja quasi unterstellt, sie würde ihn betrügen !
Oh wie fies.
Sven´s Frau scheint ihren Mann also ganz doll zu lieben, daß sie das so aushalten kann und trotz dieser Unterstellungen bei Ihm bleibt.

Wo liegt also das Problem ?
Sven müßte erstmal an seinem eigenen EGO basteln und versuchen, es zu reparieren.
Seine Frau hilft ihm ja bereits dabei, weil sie noch da ist, und nicht fluchtartig verschwindet. Es wäre cool, wenn Sven seiner Frau morgen einen fetten Strauß Rosen besorgt, rote.
Die Fragen, die Sven sich stellen sollte:
- bin ich es wert geliebt zu werden ? (JAAAAAAAA ! Meine Güte. Sie liebt dich. )
- habe ich mich selber lieb ? (NEIIIIIN, aber du solltest es mal üben, dir selber zu sagen * i love you Sven*

Das ist meine Idee. Meine Spekulation. Ob dem so ist, daß weiß nur Sven.

27.08.2011 22:27 • #31


W
Danke für Deine Meinung, Trulla!

Schreibe morgen mehr dazu!

Gute Nacht!
Sven

27.08.2011 22:46 • #32


G
Zitat von Trulla:
Gibt es hier noch jemanden, der daran interessiert ist...was andere User über das Anfangsposting denken, oder wollt ihr Euch lieber weiter behacken und die eigentliche Frage von Sven im Sand verlaufen lassen ?
Svens ursprüngliche Frage scheint wirklich niemanden zu interessieren, was meine eigene Ablehnung der Fragestellung bestätigut; offenbar auch dich nicht, trulla, sonst wärst du genau auf diese eingegangen. (Was genau ist seine Frage? )

(Es darf sich aber hier jeder aussuchen, wofür er bzw. sie sich interessiert.)

27.08.2011 23:55 • #33


T
Was war denn nun also Sven´s Frage ? * so eigentlich * Man weiß es nicht. Und Sven auch nicht.

Da muss man vielleicht wohl erst mal drauf kommen, was seine eigentliche Frage war.
Das ist also unsere Rätsel-Aufgabe, die Sven uns gestellt hat.

( ich meine die Frage, nach der URSACHE des Problems )

Ich habe gehirnt und so frei drauf los spekuliert.

Mal abwarten, was er zu meinen Spekulationen sagt. Ich bin gespannt. Du auch ?


Immer schön locker bleiben. Das gibt sonst Beschwerden. Psychosomatische Beschwerden, die sich in körperlichen Symptomen äußern. Und das ist ätzend.

28.08.2011 00:59 • #34


W
Hallo GastB!

Ich bin Dir wohl sehr auf die Füße getreten, dass Du es einfach nicht lassen kannst, oder?

Zitat:
was meine eigene Ablehnung der Fragestellung bestätigut;
Och mensch, brauchste wirklich die Bestätigung durch andere?


Zitat:
(Es darf sich aber hier jeder aussuchen, wofür er bzw. sie sich interessiert.)
Na klar, was sonst!

Mich interessiert zum Beispiel Deine Motivation, GastB. Dies ist ein Selbsthilfeforum, wo Leute mit Problemen bei anderen Leuten (vielleicht mit Problemen) Hilfe suchen. Beides beruht auf Freiwilligkeit. Da finde ich es sehr eigenartig, dass Du versuchst, mir Deine Analyse meiner Person aufzuzwingen. Ich finde es eigenartig, dass Du meiner Bitte, beim Thema zu bleiben nicht nachkommst. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Du bei einer solchen Aktion den Finger zu tief in eine Wunden stecken könntest? Du kennst mich nicht, ziehst DEINE Schlüsse, aus dem wenigen was Du von mir weißt, und analysierst, obwohl Du nicht darum gebeten wurdest. Du hörst selbst dann nicht auf, als auch für Dich klar ist, dass ich über verschiedene Dinge hier, an dieser Stelle nicht reden will. Warum nicht? Kannst Du wissen, was Du mit Deinen Provokationen anrichtest? Weißt Du, was Dein Gegenüber daraus macht? Wie es ihm dabei geht? Nein, das kannst Du nicht wissen, bestenfalls ahnen. Du gehst da ein sehr großes Risiko ein, finde ich.

Hypothese : Die Frage Deiner Motivation. Du möchtest mir eins auswischen. Weil Du Dich über mich geärgert hast. Oder weil ich Dir ein Dorn im Auge bin, warum auch immer. Und Du wirst erst aufhören, wenn Du Dich als Siegerin fühlen kannst, und glaubst Dein Ziel erreicht zu haben.

Was ist Dein Ziel? Mir zu helfen, meine blinden Flecken zu erkennen? Oder einfach nur Vergeltung? Oder mich zu vergraulen? Oder meine Glaubwürdigkeit zu untergraben? Was? Ich weiß, diese Frage wirst Du nicht ehrlich beantworten.

Also, wenn ich eine Analyse meiner Persönlichkeit wünsche, dann frage ich danach. Allerdings ist dieses Forum als Plattform einer tiefgreifenden Psychoanalyse ungeeignet, denke ich. Und etwas so Grundlegendes und für mich Wichtiges lege ich bestimmt nicht in Deine Hände. Denn Deine Motivation ist ungeklärt, genauso wie Deine diesbezüglichen Kompetenzen. Du tätest gut daran, wenn Du Dich darauf beschränken würdest, zu versuchen den Leuten hier zu helfen. Mit aller gebotenen Vorsicht und Behutsamkeit. Ich jedenfalls halte es für wichtig, meine Bemühungen nach den Wünschen des Betroffenen auszurichten. Unter anderem, weil auch ich Betroffener und Hilfesuchender bin.

Ich biete Dir noch mal an, diese Auseinandersetzung jetzt abzuhaken, sie zu beenden. Ein friedliches Neben- und Miteinander ist noch immer mein Wunsch, denn alles andere wäre hier wenig hilfreich. Solche Auseinandersetzungen kann niemand gewinnen, denn es gibt immer mindestens einen, der dabei Schaden nimmt.

Es liegt bei Dir, wie es weiter geht.

Lieber Gruß und einen schönen Sonntag
Sven

28.08.2011 08:12 • #35


W
Sven sagt, guten Morgen Trulla!

Zitat:
Was war denn nun also Sven´s Frage ? * so eigentlich * Man weiß es nicht. Und Sven auch nicht.
Also Sven weiß recht genau was er sich ursprünglich vorgestellt hat. Ne Frage hat er ja gar nicht gestellt, sondern einen Wunsch geäußert. Aber scheinbar hat er sich dabei missverständlich ausgedrückt. Später hat er das aber ja noch einmal genauer erläutert. Das ist dann aber wohl im Hin und Her untergegangen.

Zitat:
Immer schön locker bleiben. Das gibt sonst Beschwerden. Psychosomatische Beschwerden, die sich in körperlichen Symptomen äußern. Und das ist ätzend.
Da kann Sven nur zustimmen! Er meint mit einem Augenzwinkern, dass man wohl nirgendwo, außer in einem solchen Forum, so viele Leute auf einem Haufen finden wird, die das zur Genüge kennen.

Zitat:
Gibt es hier noch jemanden, der daran interessiert ist...was andere User über das Anfangsposting denken, oder wollt ihr Euch lieber weiter behacken und die eigentliche Frage von Sven im Sand verlaufen lassen ?
Ich denke, Sven interessiert sich noch immer sehr dafür, was andere User über sein Anfangsposting denken. Allerdings hat er wohl kaum noch damit gerechnet, dass hier noch jemand schreibt, weil er sich dachte, dass die Leute hier ja Angst haben müssten, zwischen die Fronten zu geraten. Und nein, Sven möchte sich lieber über das ursprüngliche Thema unterhalten und wird sich ab sofort auch wieder auf das Wesentliche in diesem Forum konzentrieren. Das hat er versprochen.


Sven wird dann jetzt aber selber auf Deinen Beitrag antworten:


Hallo liebe Trulla!

Da haste Dir beim Rumhirnen aber viel Mühe gegeben. Danke dafür! Und es freut mich sehr, dass Du hier auf mein Anfangsposting reagierst.

Dann wollen wir mal:

Vorab gesagt, Du hast mit ganz vielem, sogar fast allem Recht. Im Einzelnen…

1.
Zitat:
dass es bei Sven nicht um EIFERSUCHT geht
Hier liegst Du falsch, da bin ich mir sehr sicher. Nicht nur, dass meine Symptome recht eindeutig sind. Ich kann mich da sogar auf eine Therapeutin berufen, die ebenfalls denkt, dass ich ein Eifersuchtsproblem habe.

2.
Zitat:
Es gibt ja anscheinend gar keinen anderen Mann, auf den Sven eifersüchtig sein KÖNNTE.
Also das würde mich schon interessieren, wie Du darauf kommst? Hab ich das irgendwo gesagt, oder angedeutet? Oder ist das als Schlussfolgerung gemeint?

3.
Zitat:
Sven liebt seine Frau. Und seine Gefühle spielen ihm einen Streich. In der Fantasie hat Sven sich einen body-gebuildeten Mann vorgestellt, der sich den Sex-Schweiß nach dem Sex mit seiner Frau auch noch ausgerechnet in SEINEM Handtuch abwischt. Wie fies.

Sven macht so ganz nebenbei eine Anspielung auf sein kränkelndes Selbstbewußtsein....
Trööööööt
Richtig! 100 Gummipunkte! Gut zwischen den Zeilen gelesen! Den Muskelheine hab ich allerdings nicht frei erfunden, den gab es wirklich im Leben meiner Liebsten. Meine Fantasie hat ihn dann nur mein Handtuch benutzen lassen.

4.
Zitat:
Sven hätte vielleicht auch gerne so einen *THE-BODY-Körper*. Hat er aber nicht.
Sven denkt vielleicht, gar nicht attraktiv genug für seine Frau zu sein.
Obgleich Sven das denkt, was sie wohl weiß... ist diese Frau aber dennoch an seiner Seite. Komisch nicht ?
Jep, das ist ein Umstand, der auch mir sehr zu denken gegeben hat. Leider war ich lange nicht dazu in der Lage, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und ja, manchmal habe ich Angst, ihren Ansprüchen, nicht nur rein äußerlich genügen zu können, weshalb ich manchmal gerne einen „THE-BODY-Körper“ hätte und vieles andere mehr.

5.
Zitat:
Sven sucht nach Beweisen, daß seine Frau sich anderweitig Sex holt. Das ist aber keine Eifersucht. Ich würde das *Verlust-Angst* nennen. Sven´s Frau ist ganz schön tapfer....obgleich Sven Ihr ja quasi unterstellt, sie würde ihn betrügen !
Oh wie fies.
Sven´s Frau scheint ihren Mann also ganz doll zu lieben, daß sie das so aushalten kann und trotz dieser Unterstellungen bei Ihm bleibt.
Na ja, ganz so einfach ist nicht. Die Eifersucht hätte gerne Bestätigungen, dass sie Recht hat, damit sie weiter für Unfrieden sorgen kann. Ich hätte gerne Sicherheit, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Verlustangst spielt da ganz sicher auch ne große Rolle, neben anderen Dingen. Ja, mein Schatz ist sehr tapfer, sehr lieb, sehr geduldig, sehr verständnisvoll. Jep, ich war fies. Mehr als einmal. Glücklicher Weise sind diese Zeiten vorbei und die Eifersucht tritt immer mehr in den Hintergrund. Noch fällt es meiner Liebsten schwer, sich bei manchen Dingen unbefangen zu bewegen. Aber ich sehe mit Freude, dass sie immer entspannter wird, dass sie ihre Grenzen wieder erweitert. Sie hat wirklich sehr unter mir und meiner Eifersucht leiden müssen. Und ich bin sehr glücklich, dass sie mich so sehr liebt, dass sie trotz meiner Eifersucht bei mir geblieben ist.

6.
Zitat:
Seine Frau hilft ihm ja bereits dabei, weil sie noch da ist, und nicht fluchtartig verschwindet. Es wäre cool, wenn Sven seiner Frau morgen einen fetten Strauß Rosen besorgt, rote.
Sie hat mir noch viel mehr geholfen! Blumen hat sie bekommen und mehr. Aber ich hab immer noch das Gefühl, ganz viel gut machen zu müssen. Danka, Trulla, für den Tipp!

7.
Zitat:
Wo liegt also das Problem ?
Sven müßte erstmal an seinem eigenen EGO basteln und versuchen, es zu reparieren.
Bin ich dabei. Die Eifersucht ist da auch nur eine der Auswirkungen, die mein angeschlagenes Ego hat. Aber es war jetzt erst einmal leichter und vor allem dringender, die Eifersucht so weit in den Griff zu bekommen, dass mir mein Schatz nicht doch noch wegläuft. Was mein Ego betrifft, werde ich bestimmt noch sehr lange damit zu tun haben, es aufzubessern. Wie sagte meine Therapeutin: Was über viel Jahre hinweg entstanden ist, kann nicht von heute auf morgen rückgängig gemacht oder geändert werden.

8.
Zitat:
Die Fragen, die Sven sich stellen sollte:
- bin ich es wert geliebt zu werden ? (JAAAAAAAA ! Meine Güte. Sie liebt dich. )
- habe ich mich selber lieb ? (NEIIIIIN, aber du solltest es mal üben, dir selber zu sagen * i love you Sven*
Beides Fragen die ich mir gestellt habe und immer noch stelle. Die Antworten, die ich mir gebe, fallen nicht immer gleich aus. Aber es wird. Gaaanz langsam ändert sich mein Blick auf mich selbst.

9.
Zitat:
Das ist meine Idee. Meine Spekulation. Ob dem so ist, daß weiß nur Sven.
Du jetzt auch. Wie schon gesagt, bis auf Punkt eins und zwei lagst Du mit allem Richtig. Nur bei der Eifersucht lagst Du falsch. Und der zweite Punkt, da kann ich noch nichts sagen, da brauch ich noch ne genauere Erklärung von Dir, wenn Du magst.


Liebe Trulla, ich formuliere nachfolgend hier noch mal meinen ursprünglichen Wunsch als Frage. Vielleicht magst Du ja auch einmal darüber nachhirnen.

Liebe lockere Grüße und vielen Dank für Deine Mühe
Sven

28.08.2011 11:43 • #36


W
@All

HIER MEIN WUNSCH/MEINE FRAGE AN EUCH:

Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Spekulationen, wie die Sache mit dem Handtuch zu erklären wäre?
Ich würde gerne Eure diesbezüglichen Argumente dann von meiner Eifersucht betrachten lassen, um zu schauen, wie schlau sie wirklich ist. Wenn ihr so wollte, das JA/ABER-Spiel bewusst spielen, dass viele eifersüchtige Menschen (incl. meinereiner) so gut drauf haben. Wer dazu keine Lust hat, dass doof findet, den bitte ich, mir das per PN zu schreiben, wenn ihm danach ist. Weitere, dem Thema dienliche Fragen beantworte ich gerne.


Danke, lieber Gruß
Sven

28.08.2011 11:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Sven könnte natürlich TROTZDEM auch noch zusätzlich EIFERSÜCHTIG SEIN.
Und dem ist dann wohl auch so. Das war Trulla aber noch nicht so ganz klar. Trulla hat sich erstmal auf die Geschichte mit dem Mucki-Mann in der Fantasie und dem Handtuch, den Kaffeebechern usw. beschäftigt.

Gerade ist Trulla aber aufgefallen, daß sie dem Sven schon mal was anderes vor die Füße geschmissen hat in einem anderen Thread. * Eifersucht ist doch eigentlich schön* und so weiter bla bla....Sven erinnert sich und liest da vielleicht noch mal nach.

Das hat Trulla gestern nicht geschnallt, daß der weiti ja der Sven ist. Sie hat nicht geschnallt, das das verschiedene Threads vom gleichen Starter waren. Sonst hätte Trulla gleich gewußt, daß Sven zu allem Übel auch noch eiferüchtig ist.

28.08.2011 12:32 • #38


T
Frage um die es jetzt geht:
Warum könnte das Handtuch nach ekeligem Schweiß stinken, der nicht so riecht wie der von Sven oder der seiner Frau. Wie kann es sein, daß Sven´s Handtuch stinkt, obwohl er es erst einmal benutzt hat ?

Also Trulla war ja mal in der Altenpflege. Weiß, wie sehr unterschiedlich die Menschen nach Schweiß stinken können.

Kann sich die eingenommene Nahrung vielleicht auch auf den KÖRPERGERUCH auswirken ?
Man kann zum Beispiel nach Knoblauch stinken. Und wenn man Spargel isst, dann stinkt die Piesche nach Spargel....und wenn man Grünkohl isst, dann ist der Duddi grün....so in diese Richtung vielleicht ?
Kann das ein Grund sein, warum das Handtuch anders roch wie sonst ?

Trulla nimmt jeden Tag ein frisches Handtuch, damit ihr sowas nicht passiert. Wem das zuviel Wäschearbeit ist, der kann auch ein kleines Handtuch nehmen. So ein kleines Handtuch, daß man Gästehandtuch nennt. Für die Vogelwäsche am Waschbecken, reicht so ein kleines Handtuch. Dann gibt es da noch Duschtücher und es gibt Badelaken und es gibt auch noch ganz große Saunatücher. Nur mal so am Rande erwähnt.

Hat Sven sich vielleicht zu flüchtig gewaschen ? Wischi-Waschi ? Kann ja mal vorkommen.

Hat Sven ein neues Deo, daß vielleicht nicht so gut wirkt, wie jenes, welches er sonst immer benutzt ?

Wie dem auch sei.

An diesem Geruch würde sich Trulla nun aber auch nicht aufhängen wollen.

28.08.2011 12:55 • #39


T
Trullas Mann hat gerade zu Trulla gesagt, sie sei die süßeste Spinnerin der Welt. Dann hat Trulla DAS gemacht
NEIN. Trulla hat kein Helfersydrom, Samariter-Syndrom oder sowas

Trulla macht das Spaß. Andere Frauen stricken oder schauen sich Liebesfilme an, weil die so schööön sind.

Trulla ereifert sich nicht, es macht Ihr nur einfach Spaß zu Hirnen. Seitdem sie Hirnen kann jedenfalls. Früher konnte Trulla NICHT HIRNEN, da war sie noch blockiert von Depressionen und PA´s.

28.08.2011 13:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag