Pfeil rechts
3

T
Zitat von Icefalki:
Und mir persönlich macht das nichts aus, ob das jetzt stimmt, oder nicht.




Also, mir macht das schon was aus.
Ich beschäftige mich doch nicht ehrlich und ernsthaft mit dem Problem einer völlig fremden Person, inverstiere meine Zeit und meine Energie, um dann zu erfahren, dass die Hälfte (oder noch weniger) nicht stimmt.
Ich finde schon, dass man davon ausgehen dürfen sollte, dass die hier vorgetragenen Geschichten und Probleme auch real - und nicht nur in Teilen - sind.

Ansonsten kann man sich doch auch in diesem Parallel-Welt-Forum anmelden, da weiß wenigstens jeder, dass es Phantasiewelten sind.

10.04.2015 14:53 • #41


Wolfsherz
Ich habe mir mal alles durchgelesen und kann verstehen, dass dir hier kaum noch jemand glaubt. Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und bei dir scheint es deutlich öfter der Fall zu sein.

Du kommst aus der Situation nicht mehr heraus, entweder du lügst ihn weiter an oder du tust endlich mal das Richtige und sagst ihm die Wahrheit!
Er wird darüber hinwegkommen und sein Leben ohne dich weiterleben können und du wirst es auch, auch wenn es für dich momentan nicht danach aussieht. Aber du lebst in einer Traumwelt und belügst dich selbst, wenn du glaubst, dass es mit ihm jemals hätte klappen können. Schon allein wegen der Tatsache, dass du eh niemals nach Amerika gegangen wärst. Vielleicht lernst du daraus und bist das nächste Mal von Anfang an ehrlich, wenn du einen anderen Mann kennenlernst.

Du kannst auch weiter dein Lügenspiel mit ihm spielen, aber ich prophezeie dir, dass es in einer Katastrophe enden wird! Ich sehe es genau wie tanilein und glaube, dass du ein ernsthaftes Problem mit dem Lügen hast. Du belügst ihn, du belügst die User hier, und vor allem belügst du dich selbst.
Ich hatte früher zu meiner Schulzeit auch eine notorische Lügnerin im Freundeskreis, die genau wie du andere Jungs und sogar ihre Freunde belogen hat. Sie lebte ebenfalls in einer Traumwelt und hat es wohl selbst nicht mehr gemerkt, wie sehr sie lügt.
Irgendwann kam es durch ihre Lügerei so wie es kommen musste, sie hat dadurch selbst alles zerstört, ihre Freundschaften und auch ihre Beziehung. Mittlerweile glaubt ihr niemand mehr und trotz allem lügt sie sich weiterhin ihr Leben zurecht, weil sie in der Realität schon alles kaputt gemacht hat. Wenn du so enden willst, viel Erfolg, du bist auf dem besten Wege dorthin.

Deshalb mein Rat: Sag ihm noch heute die Wahrheit und versuch dein Problem in den Griff zu bekommen. Mit der Wahrheit kommst du immer weiter als mit Lügen, gerade wenn es um Menschen geht, die dir wichtig sind.

10.04.2015 14:58 • #42


A


Übertreibe ich oder spinne ich total ?

x 3


tiggili
Sorry, aber du hast böse einen an der Klatsche, ehrlich !
Außerdem könnt ihr gar nicht so einfach heiraten; glaub mir.
Wie altbist du denn , 14?

10.04.2015 15:09 • x 1 #43


L
Ich kann eure Reaktionen hier verstehen...und auch das man so über mich denkt. Es tut mir leid wenn ich hier am Anfang nicht ehrlich war.

10.04.2015 15:11 • #44


B
Was mich hier am meisten stört und was komischerweise kaum einer hier bemängelt hat, ist, dass ich den Eindruck habe, sie liest sich die Antworten gar nicht durch. Sie geht so gut wie nie auf irgendeinen der gegebenen Ratschläge ein - und das waren einige!

Sie übergeht fast alle Antworten und führt eine Art Monolog (Stichwort: Eigene Traumwelt - Kein Bezug mehr zur äußeren Welt), es bringt also eigentlich nichts, ihr weiter helfen zu wollen (wie gesagt: Mein Eindruck), denn wer wirklich Hilfe in so einem Forum sucht, der hört auch denen zu, die einem helfen wollen. Ich glaube, die TE suhlt sich für sich selbst in Selbstmitleid und möchte (!) da auch gar nicht so wirklich wieder rauskommen. Sie versucht es nicht einmal und übergeht alle guten Tipps. Stattdessen nimmt die die kritischen Antworten der User so für sich auf, dass ihr Selbstmitleid bestätigt wird, frei nach dem Motto: Ihr habt recht, ich bin so schrecklich!

Hört sich alles nach einer erlernten Hilflosigkeit o.Ä. an.

Das Ziel heißt: Verantwortung übernehmen. Dem (Ex) Freund und allen um dich rum nicht nur die HALBE Wahrheit sagen. Und sich nicht ständig selbst in die Opferrolle drängen. Übernimm Verantwortung! Und das heißt nicht, dich bei allem zu verteidigen und dich zu entschuldigen, wieder zu lügen um dann wieder demütig um Verzeihung zu bitten.

Dir werden Antidepressiva nicht helfen - Die Probleme, die du mit dir rumträgst, werden schon viel länger bestehen. Bitte suche dir einen guten Therapeuten, der dich wieder in die Realität zurückbringt und dir hilft, dich wieder richtig reflektieren zu lernen!

Ich nehme selbst ADs und diese helfen nur, wenn man bereits ist, an sich selbst zu arbeiten. Ansonsten ist die Wirkung gleich null. Viel Glück, Laura, bitte hör auf uns!

13.04.2015 17:53 • #45


L
Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Psychiater wegen einem antidepressiva. Ich lese mir alles durch . Ich habe der Mutter alles erzählt und wirklich alles ! Sie hat mir heute geschrieben wieder. Sie sagt er hat sich einfach gefreut das ich in die usa komme egal wie ich ausgesehen hätte. Es geht um die lüge. Sie hat mit ihm noch nicht geredet sie meinte nur er halte viel von sich selbst.
Er wird mir nicht verzeihen können ! Dann müsste ich in die usa. Es tut mir richtig leid und er fehlt mir sehr

13.04.2015 18:25 • #46


L
Hallo Laura,

ich habe mich jetzt gerade durch deinen Thread gelesen. Ich muss sagen, ich verstehe deine Verzweiflung und ich glaube, dass deine Geschichte wahr ist, auch wenn du am Anfang noch gelogen hast.
Vielleicht gerade, weil ich selbst erst ziemlichen Mist gebaut habe aufgrund von Lügen, die sich auch bei mir angehäuft haben. Auch ich hatte nie beabsichtigt anderen Menschen weh zu tun und war bis vor einem Jahr sogar ein sehr ehrlicher Mensch (das kann ich und meine Freunde wirklich so sagen).
Ich denke jede Lüge (und sei sie noch so klein) fängt an mit einer Angst. Angst, dass man anders sein muss, als man tatsächlich ist. Angst, dass man verlassen wird, wenn man einen gewissen Standard nicht erfüllt. Und manchmal genügt eine klitzekleien Lüge am Anfang oder sogar nur das Schweigen in einer Situation, in der man hätte sprechen sollen, um sich in eine endlose Lügengeschichte zu verstricken.

Du sagst ja selbst, dass du ein geringes Selbstwertgefühl hast. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht noch weiter auf deiner angeblichen Schlechtigkeit herum hacken. Bei mir hat das nur dazu geführt, noch mehr zu vertuschen, was ich getan habe. Bitte gib dich nicht selbst auf (weil du ja angeblich eh schon alles falsch gemacht hast)! So lange du lebst, hast du die Möglichkeit dich zu bessern. Und du solltest diese Sache als eine Chance sehen, dich selbst wieder anzunehmen. Und endlich davon loszukommen, mehr darauf zu geben, was andere von dir halten, als du selbst.
Natürlich solltest du ihm die Wahrheit sagen, aber ich weiß selbst, dass es soo schwer ist sich selbst bloßzustellen und vorallem die Konsequenzen fühlen zu müssen, die man sich eingehandelt hat.
Ich stehe wie gesagt nicht in der Position dir altkluge Ratschläge zu geben (vorallem da ich selbst mit mir ringe), aber natürlich ist die Wahrheit, was dich als einziges frei machen kann. Das weiß ich selbst.

Noch eine Sache zu deiner Sorge, dass dieser Mann sich etwas antun könnte, wenn du ihm die Wahrheit sagst:
Jeder verdient die Wahrheit, auch wenn sie weh tut. Und du bist vielleicht für den Schmerz verantwortlich, den er spüren wird, aber NIEMALS für Dinge, die er sich antut oder nicht antut. Wir sind alle selbst für unser Leben verantwortlich. Das hört sich krass an, aber du bist in dieser Geschichte für vieles verantwortlich, nicht aber für die Art, wie er damit umgehen wird.

Wie ist es denn nun ausgegangen? Bitte gib doch noch eine Rückmeldung.
Es würde sicher auch mir in meiner Situation helfen.

Alles Gute

Gruß
Loreley

13.06.2015 12:42 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag