App im Playstore
Pfeil rechts
111

SunAndMoon
@Torina

Guten Morgen

Ich schaffe es nicht alles dazu zu lesen, möchte dich ermutigen zu entspannen. Achte darauf was dir selbst für dein Körpergefühl gut tut.

Du liebst deine Frau und möchtest sie nicht verlieren - Easy. Warum sagst du ihr das nicht in positiven Worten wie wichtig sie dir ist (..)?

x 2 #41


Afraid
@Torina sorry, aber ich muss gerade schmunzeln. Du hast hier unbewusst die Büchse der Pandora geöffnet und alle wissen jetzt besser über deine Ehe Bescheid, als du selber 😃 manchmal ist es schon lustig hier im Forum unter uns Hobbypsychologen

x 3 #42


A


Temporäre Vertrauensprobleme in langjähriger Ehe

x 3


hereingeschneit
Zitat von Torina:
Wenn sie in einem Beklopptenforum unterwegs ist wie ich, why not? Wenn sie das als Teamsbild hätte, auf keinen Fall.
Als Beispiel, meine Frau geht gern Inslineskaten. Sie hat dann Hotpants und ein Bikinioberteil an. Sieht mega aus. Ich habe mit sowas kein Problem. Sie soll sich gerne so anziehen, wie sie möchte und sich anziehend fühlen, wenn sie das braucht. Aber im Arbeitsumfeld ist das für mich ein no go. Wahrscheinlich interpretiere ich deswegen zu viel hinein.

Ich schließe mich jetzt mal der Frage von Laluna an. Welche Bedenken hast du beim Arbeitsumfeld?

Hast du Bedenken, dass sie jemand so anziehend findet, dass sie angeflirtet wird und weil täglich Kontakt....?
Oder hast du Bedenken, dass man schlecht über sie redet und sie damit ihrem Image schadet?

Hat ihr Beruf was damit zu tun, weil du das so streng siehst? Ich war auf dem Bau, da sah man schon mal freie Oberkörper, aber in einer Bankfiliale könnte ich es mir dagegen nicht vorstellen. Und wenn ich mich da so rein denke und in einer Bank arbeiten würde, dann würde ich es auch etwas befremdlich sehen, wenn es zu freizügig auf einem Betriebsausflug wäre. Man ist ja firmenmäßig unterwegs und nicht privat.

Ansonsten finde ich es toll, wenn du für deine Frau auf die ein oder andere Freiheit verzichtest und darauf achtest, dass sie wenig Gründe zur Eifersucht hat.

x 2 #43


Afraid
Zitat von hereingeschneit:
Ansonsten finde ich es toll, wenn du für deine Frau auf die ein oder andere Freiheit verzichtest und darauf achtest, dass sie wenig Gründe zur Eifersucht hat.

Ich auch. Man geht Kompromisse ein und macht auch mal etwas aus Liebe, was man sonst anders machen würde. Natürlich alles im gesunden Rahmen. Aber wenn man stur seine Linie fährt und immer nur an sich denkt, dann kann man auch alleine bleiben

x 2 #44


Torina
@Afraid ja, ich hab auch schon schmunzeln müssen Very Happy
Ich freue mich aber echt über den ganzen Input, da ich mir dadurch auch Gedanken mache, auf welche ich so evtl nicht gekommen wäre.
Es kommt mir aber auch so vor, als wird man als Mann in solch einer Sache schneller verurteilt als eine Frau. Hier spielen eventuell Stereotype mit rein, welche die oder der ein oder andere im Kopf verankert hat. Oder es liegt an meinem Bild, dass manche denken, achso, er darf und die arme Frau muss kochen und darf keinen Spaß im Leben haben. Als hätte sie beim kochen keinen Spaß... SCHERZ! Very Happy
Zitat von hereingeschneit:
Hast du Bedenken, dass sie jemand so anziehend findet, dass sie angeflirtet wird und weil täglich Kontakt....?
Oder hast du Bedenken, dass man schlecht über sie redet und sie damit ihrem Image schadet?

Scheint eine Mischung zu sein, über die ich mir erst bewusst werden musste. Mich stört der Gedanke, dass sie sich flirty für jemand bestimmten angezogen haben könnte. Hier greift aber eher wieder die Theorie von Afraid, dass sie sich dann für Daheim anders angezogen hätte. Also Eifersucht.
Mich stört auch der Gedanke, da es in einem professionellen Umfeld nicht anziehend zugehen sollte. Wir hatten mal eine Azubine, welche erst durch die Geschäftsleitung angesprochen passende Oberteile angezogen hat. Das gehört sich für mich in dem Umfeld Arbeit einfach nicht. Die Konzentration von dem ein oder anderen leidet je nach Alter und Hormonen auch nicht unerheblich. Klar, wenn wir jetzt als Animateure arbeiten würden, sähe das sicherlich anders aus. Meine Kollegen und ich hatten das auch untereinander thematisiert, da es manchmal so aussah, als wäre sie oben ohne, wenn sie am Schreibtisch saß. Das möchte ich nicht für meine Frau, dass man über sie tuschelt. In dem Punkt würde ich sie gerne schützen.
Zitat von Afraid:
Ich auch. Man geht Kompromisse ein und macht auch mal etwas aus Liebe, was man sonst anders machen würde. Natürlich alles im gesunden Rahmen.

Das empfand ich jetzt bei manchen Kommentaren so, als wäre das nicht im Bereich des möglichen. Als müsste man seinen inneren Kompass komplett deaktivieren und alles genau so akzeptieren, wie es passiert. Ich bin auch der Meinung, dass man über manches sprechen und einen Konsens finden kann und sollte. Klar, in einem gesunden Rahmen. Aber wenn man gar nicht darüber spricht und sich denkt, gut mein Partner/Partnerin macht Dinge, die mich jetzt irgendwie verletzen, sollte doch das Gespräch die erste Wahl sein. In letzter Konsequenz würde doch eine Partnerschaft auf Augenhöhe sonst nicht funktionieren. Das wäre ja das selbe, wenn ich jetzt in keinster Weise bereit bin, meine Sichtweise und meine Reaktion hierzu zu überdenken und direkt aus meinem Stolz heraus die Beziehung beende. "Wenn ich ihr nicht genau so passe, wie ich gerade bin, denke und handle, ihr Problem. Tschüss"
Nene, eine Beziehung ist weit mehr Wert und es ist wichtig, auf die gegenseitigen Bedürfnisse zu achten.
Als wäre man sonst so lange monogam, wenn einem das Empfinden des Partners egal wäre... Das ist ja auch ein Zugeständnis an den Partner (nach der Verliebtheitsphase) und nicht unbedingt in unserer Natur.

x 2 #45


Afraid
@Torina also ich verstehe dich da gut, dass du beruflich und privat da trennst.

Mein Mann ist zum Beispiel überhaupt nicht eifersüchtig (was mich manchmal nervt). Wenn ich im Sommer mit sehr kurzen Sachen rausgehe wünscht er mir viel Spaß und gut. Seine männlichen freunde haben schonmal gefragt, ob er sich da keine Gedanken machen würde, dass mich andere anschauen etc. Er verneinte das und sagte, wenn ich der Meinung wäre darauf einzugehen, wäre diese Ehe ja sowieso zum scheitern verurteilt und er vertraue mir völlig. Da tue ich mich eher schwer mit der Eifersucht, was eben an meiner Vergangenheit und meinem Selbstwertgefühl dadurch liegt. Mein Mann findet sich selber echt toll und das sagt er auch so. Ich finde mich mittlerweile ok, aber die meisten Menschen sind nicht völlig im Reinen mit sich und daher diese Unsicherheit dann bei dir.

Wenn ich aber auf der Arbeit einen Mini Rock anziehen würde, was ich niemals tun würde, dann würde er 100% auch etwas sagen. Ich arbeite zu 90% mit Männern zusammen und er würde es nicht aus Eifersucht schlecht finden, sondern mich auch eher schützen wollen. Ich bin in einer Führungsposition und sollte schon ernst genommen werden. Daher kann ich deinen Gedankengang auch da verstehen.. der Rest ist eben das bisschen Eifersucht das meiner Meinung nach noch völlig im Rahmen ist, denn sonst hättest du auch ein Problem mit einer Hotpan und dem Bikini Oberteil beim Inliner fahren/skaten etc.

x 2 #46


Torina
@Afraid Danke dass du (und andere hier) dich so an dem Thema beteiligst und dir nen Kopf machst!

Zitat von Afraid:
Mein Mann findet sich selber echt toll und das sagt er auch so. Ich finde mich mittlerweile ok, aber die meisten Menschen sind nicht völlig im Reinen mit sich und daher diese Unsicherheit dann bei dir.

Das blitzte schon häufiger durch, dass du einen tollen Mann an deiner Seite hast. Du bist auch eine tolle Frau, was hier auch immer wieder durchblitzt. Schön zu lesen und freut mich für euch beide!
Zitat von Afraid:
Mein Mann ist zum Beispiel überhaupt nicht eifersüchtig (was mich manchmal nervt)

hihi, kann ich verstehen. Man möchte ja dem Partner auch nicht gleichgültig sein. Aber eigentlich Quatsch und ein toller Vertrauensbeweis.
Zitat von SunAndMoon:
Warum sagst du ihr das nicht in positiven Worten wie wichtig sie dir ist (..)?

Hm, interessanter Ansatz. Könnte ich in der Situation so gar nicht. Da steht mir dann auch der eigene Stolz im Weg. In anderen Situationen teilen wir uns das aber schon immer mal wieder mit.
Ich glaube auch, aufgrund diesem kurzen Einblick in meine Beziehung, ist es schwer, die Beziehungsqualität einzuschätzen. Ich liebe sie und sie liebt mich. Wir sind zusammen gewachsen und haben uns nie aus den Augen verloren. Bisher haben wir uns in ähnliche Richtungen weiter entwickelt und haben ähnliche Ziele. Das ist ein wahrer Glücksgriff für uns beide, da wir zusammen gekommen sind, als sie 17 und ich 18 war. Da ist man noch ganz anders unterwegs und es ist nicht klar, dass sowas dann tatsächlich so lange funktioniert. Dafür bin ich sehr dankbar, dass ich diesen Menschen kennen und lieben gelernt habe. Selbst wenn es irgendwann mal nicht mehr funktionieren sollte, war es eine wunderschöne Zeit, welche ich nicht missen möchte.

x 4 #47


SunAndMoon
@Torina

Wow!

Das spricht für euch.

Was würde geschehen, wenn du deinen Stolz über Bord wirfst?
z B in solchen Situationen „Hey, Schatz, komm mal bitte her in meinen Arm ..“ und dann ganz bei dir bleiben und in Vertrauen gehen? Das STÄRKT die Bindung und ihr werden 35 jährige California Dream Heros egal sein .. Smile

Ich hatte einen Partner, der hochgradig eifersüchtig war - Zu eng, zu knapp, zu x. sei ich gekleidet, ich solle nicht alleine ins Gym usw gehen (..) Es entfernte mich von ihm. Die schönen Momente in Vertrauen schaffte unsere Verbindung, in seinem Arm, wenn er mir sagte er liebe mich und habe Angst mich zu verlieren (ok solange nicht krankhaft .. das wurde es bei ihm aber bis hin zu massiver Gewalt / Daher Trennung)

x 1 #48


Torina
Zitat von SunAndMoon:
Was würde geschehen, wenn du deinen Stolz über Bord wirfst?
z B in solchen Situationen „Hey, Schatz, komm mal bitte her in meinen Arm ..“

Das ist echt ein schöner Gedanke und würde die Situation total schön auflösen. Ob ich das in ein paar Jahren so schaffe, wenn mich die Emotion aufgrund einer Situation packt, weiß ich nicht. Aber heute, mit ein bisschen mehr Abstand und viel Input hierzu in dem Forum, würde ich es so versuchen, wäre ich heute in der Situation.
Zitat von SunAndMoon:
das wurde es bei ihm aber bis hin zu massiver Gewalt / Daher Trennung)

Oh wow, das ist heftig. Tut mir leid, dass du sowas mitmachen musstest! Ich hoffe die seelischen Narben, die sowas hinterlassen, sind mittlerweile einigermaßen zugewachsen. Fühl dich gedrückt!

x 2 #49


SunAndMoon
@Torina

Was sollte dich noch hindern, wenn ihr letztlich beide damit gewinnt?
🙂

Lieben Dank, es ist noch recht frisch bei mir. Daher bin ich u a hier „gelandet“. Die Zeit heilt Wunden

x 1 #50


Torina
@SunAndMoon oh man... Es ist sehr gut, dass du dich aus dieser ungesunden Beziehung befreien konntest. Oft leiden Frauen ja doch eine beträchtliche Zeit, bis sie die Toxizität vollends wahrhaben können.

x 2 #51


SunAndMoon
@Torina

Ja Dankeschön

Es war zu lange Aushalten von mir und völlig naiv seine Veränderungs- Story und stets erneuten „Entschuldigungen“ zu glauben.
Und massivstes Gaslighting dazu. Krass! ER war immer das Opfer in seinem doch gekonnten Storytelling und Verdrehen mir gegenüber, dazu Ausreden, dass sich der Himmel biegt.

Ich wagte nicht einmal innere Aggression gegen ihn zu spüren. Einschüchterung, Drohung, Erpressung (sorry wenn ich so schreibe - Er ist Albaner bzw. Kosovare und inzwischen ist es leider tatsächlich meine Erfahrung hier fern zu bleiben, so weltoffen ich auch bin)
Jetzt kommt in mir langsam alles raus was ich unterdrückt habe. Ein Weg - Da bekomme ich anstatt Traurigkeit, Tränen inzwischen Wut, Herzrasen (naja das brauche ich nicht) .. Selbstvorwürfe abzulegen ist noch Teil meiner Aufgabe und ein klares Learning mit Selbstliebe

x 2 #52


SunAndMoon
Zurück zu dir

Schenke deiner Frau Vertrauen und deine aufrichtige Aufmerksamkeit.

Und toll finde ich dein Standing bzgl Kleidung usw generell schon, denn ohne Spießigkeit zu leben / Es gibt prinzipiell passende und unpassende Outfits je nach Anlass und Location. Sehe ich genauso und lieber mit einem Jäckchen mehr bedeckt als zu frei im Business Kontext (meine Meinung)

x 2 #53


Moonlight_74
Zitat von SunAndMoon:
@Torina Ja Dankeschön Es war zu lange Aushalten von mir und völlig naiv seine Veränderungs- Story und stets erneuten „Entschuldigungen“ zu ...

...

#54


Mariebelle
Hallo,

ich ziehe mich nicht 'provokativ' an.
Also,der Auschnitt nicht zu tief u der Rock nicht zu kurz u eng.
Weil ich weiss,wie die Maenner hier guggen,was aber auch ein Kompliment sein kann.

Wir hatten mal ein Firmenfest in einem Spassbad.
Da sieht man schon genug,trotz Badebekleidung. 🤷‍♀
Sauna u FFK mache ich sowieso nicht.

x 3 #55


Luce1
Zitat von Torina:
Sie sagte dann, dass ihr das gar nicht aufgefallen wäre, dass der Rock gar so durchsichtig ist.


Das glaube ich ihr ...sie hat es nicht gesehen, wahrscheinlich erst recht nicht, dass die Unterhose sich abzeichnete .... Das kann passieren .... gerade von hinten sieht man sich ja nicht

x 2 #56


Mariebelle
Selbst von Lady Di gibt es ein beruehmtes Foto.
Die Sonne schien durch ihren hochanstaendigen Rock.
Sie war damals Kindergaertnerin.

Wenn man sieht wie sich heutzutage auch (junge)
Maenner kleiden...
In hautengen,skinny Jeans u Shirts...
Hallo,da sieht man/frau auch jede Kurve.

Manchmal gar nicht schlecht.. 😌

Der TE bietet sich auf seinem Avatar ja auch an. 😄 Wer hat ,der hat.;.

x 2 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Luce1
Zitat von Mariebelle:
Der TE bietet sich auf seinem Avatar ja auch an


Eben, hab ich auch grad gedacht

x 1 #58


Torina
Ich möchte das Thema gern nochmal aufwärmen. Meine Frau und ich hatten vor vielen Jahren (13 Jahre her oder so, bereits verheiratet und ein Kind) einen Abend auf einem Konzert, zu welchem ein Freund von mir einen Mann mitgebracht hat, welcher groß und gutaussehend war. Meine Frau hatte direkt viel Interesse und beachtete mich nicht mehr. Sie kam mir vor, wie ein Teenager die einen Star trifft, was ihr Verhalten anging. Sie unterhielten sich irgendwann über ihre Tattoos woraufhin meine Frau ihr Shirt am Rücken bis zum Nacken hochzog, er half mit, um ihm das Rückentattoo zu zeigen.
Sie machte den Eindruck als wäre sie hin und weg. Als ich Sie daheim darauf ansprach wurde gesagt, dass er einfach nur nett war, ich mir das einbilde, dass da was war und die Sache mit dem hochziehen des Shirts nur war, weil sie sich gegenseitig ein paar Tattoos zeigen wollten.

Warum schreibe ich das: wir waren letztes Jahr im Dezember auf einem Konzert, auf welchem meine Frau sich angeregt auf den Sitzplätzen mit einem Freund von mir unterhalten hat, während ihre Unterarme sich die ganze Zeit auf der Armlehne berührten. Ich sprach das an, da auf der anderen Seit ich saß und sie dieses kleine Stück zu ihm rübergelehnt war, ihn berührte während meine Frau und ich keinen Körperkontakt hatten.
Aufgrund dessen ist mir die Situation, welche ich gerade oben beschrieben habe eingefallen und weiß nun, dass sie damals mit dem Mann geflirtet hat, da sie ihn gutaussehend fand und auch eine Zeit danach noch an ihn denken musste, er jedoch keine Gefahr für uns gewesen wäre, da sie damals nur Bestätigung gebraucht habe und sich die Aufmerksamkeit usw gut angefühlt hatte. Heute wäre das ganz anders und es tut ihr leid, dass sie so gehandelt hatte, während ich sogar dabei war und das mit dem Rücken nackich machen grenzüberschreitend war. Heutzutage könnte das so nicht mehr vorkommen, da sie weiß, was sie an mir hat und selbst auch reifer wurde (damals kurz vor 30 mittlerweile 40).

Mir tut das weh, da ich damals schon gemerkt hatte, dass da mehr war als nur ein angeregtes Gespräch und die Grenzüberschreitung mit dem Tattoo... da frage ich mich schon, was wäre gewesen, wenn ich in der Situation nicht dabei gewesen wäre und warum war sie nicht ehrlich, damit wir zu dem Zeitpunkt ergründen hätten können, warum sie darauf anspringt und sich einlässt, was also in unserer Beziehung damals gefehlt hat.

Wie geht man damit nun um? Alter Schnee von gestern, oder, um bei der Themenüberschrift zu bleiben, ein ernstes Problem da ich dadurch Vertrauensprobleme habe? Mega traurig empfinde ich es auf jeden Fall.

x 2 #59


fourofour
Zitat von Torina:
Dazu hatte sie dann einen String an, welcher sich durch den Rock nicht nur abzeichnete, sondern durch den Stoff des Rocks echt gut sichtbar war. Von hinten wie auch von vorne. Also man hat das Höschen gesehen. Sie sagte dann, dass ihr das gar nicht aufgefallen wäre, dass der Rock gar so durchsichtig ist.

Persönlich kann ich deine Gedanken zwar nachvollziehen, aber nicht verstehen.

Wenn meine Verlobte nach einer Exkursion so nach Hause gekommen wäre, hätte ich mich darüber gefreut, sie in den Arm genommen, geküsst und .....

Denke Du solltest da innerlich einen Gang runterschalten und die Aussicht genießen. Daumen hoch

x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore