Pfeil rechts

M
Hallo,
ich bin mit meiner Freundin ca. 7 1/2 Monate zusammen.
Am Anfang lief alles echt super. Ich hatte keine Efersucht, einfach gar nichts. Es war perfekt.
Wir sind allerdings kurz vor meiner Abschlussprüfung zusammen gekommen und als es darum ging zu lernen habe ich mich total abgeschottet, nur noch gelernt und gelernt habe keine Zeit mehr für sie gehabt, habe mich wenn dann lieber mit meinen Kumpels getroffen.

Nach meine mündlichen Prüfung war es dann soweit, wir haben uns sehr gestritten, sie wollte schluss machen. Weil ich 3 Monate wirklich schei. zu ihr war. Man muss es wirklich so sagen und ich weiß auch das ich hätte mehr mit ihr machen müssen.

Naja aber das haben wir dann auch wieder in den Griff bekommen. Allerdings habe ich dann mitbekommen, dass sie noch mit anderen Kerlen geschrieben hat und naja seit ich das weiß bin ich total Eifersüchtig kontrolliere das was ich kontrollieren kann. (Schauen wann war sie wo das letzte mal online) Wenn sie online ist geht es mir total schlecht.

Ich stehe morgens auf und habe höllische Angst sie zu verlieren. Mir wird schlecht, schwindelig und ich fühle mich einfach nur noch kaputt. Essen kann ich auch nicht mehr wirklich.

Sie ist auch viel am chatten und halt auch mit wildfremden Kerlen, das sind einfach Dinge die mich bedrücken. Ich habe angst sie zu verlieren.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...
Sie sagt auch immer das sie mich liebt und das sie nur mit mir zusammen sein möchte.

Auf der einen Seite glaube ich ihr das, denn wieso sollte sie sonst 3 Monate (in denen ich so doof zu ihr war) darauf gewartet haben das es wieder besser wird?

Aber auf der anderen Seite habe ich halt die Gedanken wegen dem schreiben mit den anderen Kerlen.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Wie ich damit umgehen kann? Wie ich mich verhalten sollte?

Danke.

02.08.2012 12:47 • 22.08.2012 #1


9 Antworten ↓


Dubist
Viele Frauen schreiben oder suchen einen kerl, wenn der Freund sich nicht um sie kümmert.
Eine Frau hat mir mal erzählt, der sohn hatte nur arbeit im Kopf und frau ist abgehauen...
du kannst es lernen, wie man eine Frau glücklich macht, ich nehme an du hast es in deinem elternhaus nicht lernen können.
Du kannst es aber jetzt verändern wenn du willst und daran arbeiten wie man eine erfüllende partnerschaft lebt. Das ist oft mit viel aRbeit verbunden.
einer muss anfangen mit dem ändern, dann ist schon viel gewonnen meistens.
viel glück.
Dubist

02.08.2012 13:55 • #2


A


Schreckliche Eifersucht - Nach viel Stress

x 3


Dubist
Alsooo:
die meistern Frauen mögen schmuck oder blumen.
es kann auch nur mal eine rose sein und ein liebes wort dazu, schön, das du da bist.
oder ich bin froh dich gefunden zu haben..
geschenke das mögen doch die meisten frauen.
oder mal einen liebevoll gedeckten frühstückstisch...
es muss auch mal der mann geben, nicht nur ein teil hoffen oder nehmen. geben und nehmen sollte doch immer mal die waage sein.
sonst wird es blöd

02.08.2012 13:58 • #3


Dubist
Komplimente seeeehr wichtig, mach ihr ruhig mal eins

02.08.2012 13:58 • #4


M
Hallo,
nein du hast da etwas falsch verstanden.
Was du da gerade erzählst so bin ich in Wirklichkeit, genauso für Überraschungen zu haben und den Partner zu verwöhnen.

Ich hatte kaum Zeit für sie, weil ich mich abgeschottet habe, wegen meiner Prüfung, ich muss dazu sagen ich habe auch höllische Prüfungsangst . Ich habe von morgens bis nachts gelernt. Ich hatte nur im Kopf du musst diese Prüfung schaffen.

Ich kann nicht sagen das ich sowas Zuhause nicht gelernt habe. Ich kann wirklich sagen, dass ich gut erzogen worden bin. Ich kann es nicht mal mitansehen einen Menschen traurig zu sehen. Ich bin der erste der sofort ankommt und helfen bzw. trösten will.

Doch in dieser Prüfungsphase bin ich total auf mich fixiert gewesen.

Ich kann auch nicht beurteilen wieso ich diese Ängste habe. Es ist nicht so, dass es nur um Prüfungsangst und Eifersucht geht. Auch andere Ängste sind vorhanden, die mich teilweise zu Zwangsstörungen verleiten (bei Stress und Angst).

02.08.2012 14:39 • #5


B
hallo Meik90,

ich denke das deine freundin sich in der zeit, wo du sie vernachlässigt hast, sich einfach ablenkung gesucht hat um ihrer einsamkeit zu entfliehen.
sie hat sich wohl den ausgleich geholt, was ihr gut tat, chatten und sich mit anderen usern austauschen.

habt ihr euch denn deswegen schon ausgesprochen?

hast du ihr von deinen ängsten erzählt?

du musst ihr das mit dem chatten natürlich auch zugestehen...denn du warst monate lang nicht für sie da.
warum soll sie dass was ihr über diese zeit geholfen hat, was sie sich da nun aufgebaut hat, nur weil du nun wieder mehr von ihr möchtest, einfach wieder sein lassen?!
sie hat sicher gemerkt, das es ihr gut tut und nur so, mit allem klar kam ohne sich von dir zu trennen.

Zitat:
Sie ist auch viel am chatten und halt auch mit wildfremden Kerlen, das sind einfach Dinge die mich bedrücken. Ich habe angst sie zu verlieren.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...
Sie sagt auch immer das sie mich liebt und das sie nur mit mir zusammen sein möchte.



da solltest du ihr dann einfach vertrauen

02.08.2012 14:55 • #6


M
Hallo,
danke für diese Antwort.
Ich versuche es ja auch wirklich. Aber es kocht immer wieder hoch und ich weiß einfach nicht wie ich das unterdrücken kann.

Zur Zeit kommt deswegen immer wieder Streit auf. Ich möchte das nicht, ich möchte nicht das wir uns streiten, ich möchte nicht das es ihr schlecht geht.
Ich weiß wenn ich so weiter machen werde ich sie sicherlich verlieren. Auch wenn sie immer sagt so schnell wirst du mich nicht verlieren.

02.08.2012 15:02 • #7


B
da musst du an dir arbeiten.
nicht sie hat das problem ... du hast es

erkläre ihr deine ängste und gib ihr das gefühl das du daran arbeitest.

sowas kannst du von heut auf morgen sicherlich nicht ändern...
setz dich nicht damit unter druck aber rede offen mit ihr... ohne zu streiten...
du verlangst von ihr verständnis aber du musst auch sie versuchen zu verstehen.

wenn du merkst das du dich schon aufregst oder dich über etwas ärgerst...
versuche nicht diesen moment für eine aussprache zu nutzen...
nimm dir zeit, atme tief durch und
rede erst dann, wenn du sicher weißt, du bist ruhig und gelassen genug dazu

02.08.2012 15:18 • #8


F
Hallo Maik90,

ich habe das Buch, für das hier auch Werbung eingeblendet wird von Dr. Merkle Eifersucht gelesen und es half schon ein bisschen. Ich empfehle es. Und die erste Lektion aus dem Buch ist: du bist für deine Eifersucht selber verantwortlich. Du machst dich eifersüchtig, nicht deine Partnerin.

Mach nicht die gleichen Fehler wie ich: schränke ihre Freiheit nicht ein, dafür wird sie dich nicht mögen. Hör auf zu kontrollieren. Das schadet dir selber. Vermeide unter allen Umständen weitere Streitereien! Mach dir keine Vorwürfe. Was mal war ist vorbei. Jetzt kannst du es besser machen. Denk nicht soviel nach! Davor warne ich dich am meisten, denn das brennt sich immer mehr ein... Vertrau ihr mal, ist doch toll was sie dir gesagt hat!

Es braucht viel Zeit. Vielleicht könnt ihr zusammen irgendein Projekt beginnen: ein Hobby, zum Beispiel gemeinsam eine Sprache lernen. Ein Tanzkurs besuchen. Oder eine neue Wohnung suchen.

22.08.2012 16:34 • #9


G
Ich bin ja auch viel in diesem Forum, doch denke ich, das es hier etwas anderes ist, als in Singleboersen rumzuhaengen.
In Singleboersen wird doch nichts konstruktives gechattet. Das ist doch meist nur: blah, bla!

Irgendwann muss sie auch mal checken, dass das völlig sinnlos ist und Zeitverschwendung ist.

Kannst du sie nicht vom PC weglocken? Mit Kinobesuch, oder schoenen gemeinsamen kuschel Abend?

22.08.2012 22:24 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag