Pfeil rechts

S
Meine Eifersucht kommt immer wieder. Ich übertreibe nicht wenn ich sage ich habe schon alles probiert: ich habe mich mit meinem Partner ausgesprochen. Ich glaube ihm es ist nur eine Freundschaft. Die will ich ihm rational sogar lassen. Aber diese Angst die mich befällt wenn der Name der Frau nur erwähnt wird ist so belastend. Es ist mir auch ständig im Kopf. Ich beherrsche mich und mache keine Szenen und Leone Diskussionen mehr aber es ist ein täglicher Kampf. Jedes Partnerproblem setze ich dazu in bezug bzw. muss mich ständig bemühen das nicht zu tun. Ich hatte das bis vor einem Jahr nicht und bin auch in Therapie des wegen aber mittlerweile befürchte ich das geht nie mehr weg.

23.05.2014 12:25 • 05.06.2014 #1


29 Antworten ↓


L
Wie geht denn Dein Partner damit um? Er weiß von Deinen Sorgen?

23.05.2014 12:27 • #2


A


Eifersucht lässt einfach nicht nach

x 3


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Meine Eifersucht kommt immer wieder. Ich übertreibe nicht wenn ich sage ich habe schon alles probiert: ich habe mich mit meinem Partner ausgesprochen. Ich glaube ihm es ist nur eine Freundschaft. Die will ich ihm rational sogar lassen. Aber diese Angst die mich befällt wenn der Name der Frau nur erwähnt wird ist so belastend. Es ist mir auch ständig im Kopf. Ich beherrsche mich und mache keine Szenen und Leone Diskussionen mehr aber es ist ein täglicher Kampf. Jedes Partnerproblem setze ich dazu in bezug bzw. muss mich ständig bemühen das nicht zu tun. Ich hatte das bis vor einem Jahr nicht und bin auch in Therapie des wegen aber mittlerweile befürchte ich das geht nie mehr weg.


Entweder ist es krankhaft oder dein Radar funktioniert sehr gut.
Ist dein Mann, Freund ein Typ der Freundschaften mit Frauen haben kann(ich weiß nämlich das es meiner nicht kann).
Die meisten frauen die bei einem Namen durchdrehen könnten, haben oft sorry Recht damit, da ihre Nesthüterfunktion besser funktioniert wie sonstwas.
sie spüren es sofort,. wenn sich eine dem nest nähert die was anders will.

26.05.2014 07:04 • #3


S
Das mit dem Radar stimmt schon. Meinann kann schon Freundschaften mit Frauen auch leben aber es gibt dann einige die werden die Super mammie, die ihn immer verstehen immer auf seiner Seite sind und er beginnt sie anzuhimmeln. Ich bin dann die Alltagstussi die ja auch ihren Platz hat aber sorry ich finde das so schei. und ungerecht und das genau macht mich rasend. Es gab schon in der Vergangenheit solche Frauen und es wurden nie Beziehungen daraus aber dieses Mal ward besonders arg und was besonders schlimm war ich Hans spät gemerkt. Er beharrt drauf er hätte sich nicht verliebt, aber diese blöde lockere wir verstehen uns ja so gu Ebene, die ich im Alltag so halt nicht hinkriege macht mich so eifersüchtig und an guten Tagen denke ich: was habe ich eigentlich warum gönne ich ihm das nicht? Das ist doch Besitz ergreifend und gemein was ich mache, umgekehrt macht er mir ja auch keine Szenen aber wie bei allem übertreibt er es halt und steigert sich rein im Gegensatz zu mir. Ich habe meine klaren Grenzen. Hat er die wirklich so wie er behauptet? Niemand wird es mir sagen können und mein Bedrohungsgefühl kommt immer ganz plötzlich uns ist dann sowas von übertrieben dass ich alles kaputt mache.

26.05.2014 12:04 • #4


S
Hallo! Gerade ist es wieder wirklich blöd. Ich bin gefühlte 1000 km von meinem Partner entfernt. Er merkt bestimmt nichts da in. Wenn ichs ansprechen sagt er ich bin doch da . Er versteht nicht was ich will. Meine Gedanken kreisen um ihn und seine Kollegin . Ich Frage nichts mehr dazu. Weiß er hat das Recht mit anderen Menschen Beziehungen zu haben. Aber ich fühle mich einfach h so wertlos. Alles andere scheint ihm wichtiger. Ich Laufe unter kann man so lassen. Hauptsache ich nerve nicht. Ich finde das unerträglich. Ich beherrsche mich, habe immer den Verdacht um sie bemüht er sich wenn auch nur auf freundschaftlicher Ebene. Ich finde trotzdem unerträglich. DS schnürt mir den Hals zu, ich funktioniere, aber ich selbst ubin ihm doch egal denke ich immer. Er kann mit all dem nichts anfangen weiß nicht was ich habe. Ich bin aber auch wwie ein Kind das alle 6 Stunden Liebesbeweise braucht? Was soll ich tun wie krieg ich mich weg von diesem Schwachsinn. Irgendwie leide ich und mach das doch auch selbst. Kennt Ihr das auch?

02.06.2014 10:24 • #5


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Hallo! Gerade ist es wieder wirklich blöd. Ich bin gefühlte 1000 km von meinem Partner entfernt. Er merkt bestimmt nichts da in. Wenn ichs ansprechen sagt er ich bin doch da . Er versteht nicht was ich will. Meine Gedanken kreisen um ihn und seine Kollegin . Ich Frage nichts mehr dazu. Weiß er hat das Recht mit anderen Menschen Beziehungen zu haben. Aber ich fühle mich einfach h so wertlos. Alles andere scheint ihm wichtiger. Ich Laufe unter kann man so lassen. Hauptsache ich nerve nicht. Ich finde das unerträglich. Ich beherrsche mich, habe immer den Verdacht um sie bemüht er sich wenn auch nur auf freundschaftlicher Ebene. Ich finde trotzdem unerträglich. DS schnürt mir den Hals zu, ich funktioniere, aber ich selbst ubin ihm doch egal denke ich immer. Er kann mit all dem nichts anfangen weiß nicht was ich habe. Ich bin aber auch wwie ein Kind das alle 6 Stunden Liebesbeweise braucht? Was soll ich tun wie krieg ich mich weg von diesem Schwachsinn. Irgendwie leide ich und mach das doch auch selbst. Kennt Ihr das auch?


Ich rede besser nicht davon, ob ich das kenne.
Weil ich im Moment Ruhe habe und das darf auch gerne so bleiben.
Denn dann läuft unsere Ehe besser, viel besser sogar ohne Biesters im aussen...

Es ist schwierig, denn solange eine um ihn rumspringt wirst du immer wieder unruhig.
War bei mir damals nicht anders.
Und du kannst dir gar nicht vorstellen, ich merke jetzt erst den Unterschied, wenn keine da ist. Wie toll das ist, einfach herrlich, du entspannst wunderbar.


Das einzige ist, augen zu und durch. Irgendwann werden so Geschichten einschlafen.
du brauchst eben nur einen langen Atem und mußt stark sein und auch bleiben.
Ihr dürft auch nicht streiten wegen der besagten person, das wäre sehr schlecht und treibt ihn dann womöglich erst recht weg.



Wie alt ist die Frau, sieht sie besser aus? Schlechter, auch gut, nicht so gut?
Wird sie länger bleiben die Kollegin?
Vielleicht geht sie ja irgendwann mal.


Mußte lachen als mein Mann mir seine Kollegin zeigte. Ich dachte es sei nur ein scherz, doch er filmte unaufällig.
die Frau ist bald 50 rum, dick und garantiert nicht sein Typ.
also kann ich ja beruhigt sein

Auf jeden Fall würde ich dir das auch wünschen, das diese besagte Freundschaft bald den Bach runtergeht. das mag sich jetzt hart anhören, aber ich wünsch dir das sehr.
alles andere bringt ja nur Unruhe und schlechtes Gewissen ist fehl am Platz solange es dir nicht so gut geht dabei.


Liebe Grüße

02.06.2014 16:52 • #6


S
Danke Dubist! Das lässt mich etwas lockerer werden. Nein sie sieht gar nicht besser aus als ich. Aber sie ist deutlich jünger und na ja wohl auch unkritischer als ich, einfacher zu handeln und himmelt ihn wohl ein bisschen an - schei.. Ja sie wurde auch schon ein wenig weiter weg in eine andere Abteilung der Firma versetzt, aber da ist sie noch und gestritten haben wir ihretwegen schon ohne Ende. Jetzt ist Funkstille darüber. Glaubst Du das ist besser, oder kommt das dicke Ende dann erst recht. Ich befürchte eher ich provozierte es mit meiner Schwarzseherei...

02.06.2014 20:22 • #7


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Danke Dubist! Das lässt mich etwas lockerer werden. Nein sie sieht gar nicht besser aus als ich. Aber sie ist deutlich jünger und na ja wohl auch unkritischer als ich, einfacher zu handeln und himmelt ihn wohl ein bisschen an - schei.. Ja sie wurde auch schon ein wenig weiter weg in eine andere Abteilung der Firma versetzt, aber da ist sie noch und gestritten haben wir ihretwegen schon ohne Ende. Jetzt ist Funkstille darüber. Glaubst Du das ist besser, oder kommt das dicke Ende dann erst recht. Ich befürchte eher ich provozierte es mit meiner Schwarzseherei...



Das wird ja wohl einen Grund haben warum die versetzt worden ist.
Ich hoffe das sie dort viel Arbeit haben wird, hihi
oh weh, dann ist was dran, wenn ihr wegen der gestritten habt, zu sagen wir mal 60 prozent dann...
Nein, da kommt kein Ende. Sie ist schon einen schritt weiter weg.
Also das glaub ich schon, daSS DIE WEITE WEG JETZT IST....

Ne, da würde jede Frau erstmal schwarzsehen.


Naja, ob sie dir gefällt ist jetzt nicht das Thema, die Männer haben anderen Geschmack und jünger hat oft auch seinen Reiz, sorry bei den kerlen.

Aber oft nicht lange.





Mach dir nicht soviel Sorgen, er ist bei dir und nicht weg

02.06.2014 21:36 • #8


S
tja irgendwie denke ich: aufgewacht bin ich und zum Glück ist er noch da, aber so mein Urvertrauen ist schon weg. Schade. Vielleicht sind sie wirklich so einfach gestrickt die Kerle und ich habe an die große Liebe geglaubt und Vertrauen und sowas und jetzt bin ich eben enttäuscht auch wenn er noch da ist. Ich hätte ihn nie auf so einen Sockel stellen dürfen. Die Wirklichkeit ist ernüchternd banal. Danke für den Trost und gute Nacht!

02.06.2014 22:53 • #9


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
tja irgendwie denke ich: aufgewacht bin ich und zum Glück ist er noch da, aber so mein Urvertrauen ist schon weg. Schade. Vielleicht sind sie wirklich so einfach gestrickt die Kerle und ich habe an die große Liebe geglaubt und Vertrauen und sowas und jetzt bin ich eben enttäuscht auch wenn er noch da ist. Ich hätte ihn nie auf so einen Sockel stellen dürfen. Die Wirklichkeit ist ernüchternd banal. Danke für den Trost und gute Nacht!


Hey, leider gibt es kaum konstant treue Männer auf der Welt.
Hab heute mit der T/S Telefonseelsorge mal gesprochen.
Da redete ein Mann mit mir.
Der gab zu auch mal fremdgegangen zu sein und er war einer von der treuen Sorte stell dir das mal vor.
Er hatte viele Gelegenheit gehabt und nie was gemacht und irgendwann dann selber was gesucht.
Ich finde das niederschmetternd.


Aber naja. Wir werden eines Tages die Wahrheit sehen, da nichts verborgen bleibt.
Gott bringt ja alles eines Tages ans Tageslicht und auch wenn das keiner denkt. Dachte.
Auch Fremdgeher werden dann mal erzählen warum wie und wieso, vielleicht fällt ihnen ja was dazu ein.

03.06.2014 10:23 • #10


Dubist
Denk an dich sonnenblume und du hast doch sicher auch mal einen Verehrer ab und an.

03.06.2014 10:24 • #11


A
Zitat von Dubist:
Hey, leider gibt es kaum konstant treue Männer auf der Welt.


Frauen gehen im Schnitt häufiger fremd, als Männer - soviel dazu.


Wobei das eigentliche Problem bei der Eifersucht nicht der Partner ist oder das vermeintliche Fremdgehen, sondern das eigene Kopfkino und das mangelnde Selbstwertgefühl. Je eher man sich über den Partner definiert und je weniger man eigene Interessen und Lebensaufgaben hat, desto eher neigt man dazu den Partner zu kontrollieren zu wollen und ihm hinterherzuspionieren. Liebe ist dann gar keine Liebe mehr, sondern Besitzdenken.

Das Problem an dem Kreislauf ist, dass der Partner irgendwann vom Kontrollzwang so genervt ist, dass die ganze Beziehung gefährdet ist und er dann eher dazu neigt, sich Liebe, Sex und Harmonie woanders zu suchen.

03.06.2014 10:32 • #12


Dubist
Zitat von AJPsychic:
Zitat von Dubist:
Hey, leider gibt es kaum konstant treue Männer auf der Welt.


Frauen gehen im Schnitt häufiger fremd, als Männer - soviel dazu.


Wobei das eigentliche Problem bei der Eifersucht nicht der Partner ist oder das vermeintliche Fremdgehen, sondern das eigene Kopfkino und das mangelnde Selbstwertgefühl. Je eher man sich über den Partner definiert und je weniger man eigene Interessen und Lebensaufgaben hat, desto eher neigt man dazu den Partner zu kontrollieren zu wollen und ihm hinterherzuspionieren. Liebe ist dann gar keine Liebe mehr, sondern Besitzdenken.

Das Problem an dem Kreislauf ist, dass der Partner irgendwann vom Kontrollzwang so genervt ist, dass die ganze Beziehung gefährdet ist und er dann eher dazu neigt, sich Liebe, Sex und Harmonie woanders zu suchen.


Möglich...


Aber es gibt auch die notorischen Fremdgeher, die es in der Familie gesehen haben und da s nachleben.
und noch viele zig andere Gründe.



Es gibt sogar Männer die wollen ganz ausgefallene Sachen haben und das tun sie dann woanders.
oder bei den ganz anderen ist es die Ex. oder das neue.
wenn die einen grund haben wollen, dann finden sie einen,

MANCHEN GEHT ES AUCH EINFACH ZU GUT; DENN SIE TRENNEN SICH NICH FÜR DIE GELIEBTE ODEER ANDERE

03.06.2014 10:34 • #13


A
Ich denke, in einer glücklichen Beziehung ist die Wahrscheinlichkeit für eine Affäre/Seitensprung sehr viel geringer, als wenn einer der Partner, aus welchen Gründen auch immer unzufrieden ist.

Krankhafte Eifersucht, die sich in Kontrollzwängen äußert, ist jedenfalls ein unbedingter Grund, um in der Partnerschaft unglücklich zu sein. Niemand möchte kontrolliert werden und ständig zu unrecht verdächtigt werden.

03.06.2014 10:39 • #14


Dubist
Zitat von AJPsychic:
Ich denke, in einer glücklichen Beziehung ist die Wahrscheinlichkeit für eine Affäre/Seitensprung sehr viel geringer, als wenn einer der Partner, aus welchen Gründen auch immer unzufrieden ist.
Meine Antwort:
Wiederspruch: hab schon mit vielen Männern reden können und das auch so vernommen.
die meisten waren glücklich und es gingen ihnen sehr gut, nur das ermöglichte das Fremdgehen sogar noch.
check lieber mal von deinem mann das Handy psychic.

Krankhafte Eifersucht, die sich in Kontrollzwängen äußert, ist jedenfalls ein unbedingter Grund, um in der Partnerschaft unglücklich zu sein. Niemand möchte kontrolliert werden und ständig zu unrecht verdächtigt werden.


Es gab Frauen die waren noch nie zu unrecht eifersüchtig, aber sie rochen den Braten.



für mich ist das grad kein Thema, zum Glück.
Denn ich bin glücklich

03.06.2014 10:43 • #15


A
Zitat:
Eine Vorstudie ergab, dass etwa 76 Prozent der Männer und 84 Prozent der Frauen sexuelle Unzufriedenheit in der Beziehung als Grund für den begangenen Seitensprung sahen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Seitensprung

Ich denke, das ist etwas, worüber die Männer, die du kennst, vielleicht auch nicht unbedingt mit dir sprechen, sondern eher in anonymen Umfragen angeben.

Es ist allerdings interessant, dass du auf sachliche Argumente immer persönlich reagieren musst und grundsätzlich anderen unterstellst, ihre Beziehungen könnten nicht glücklich sein oder die Partner nicht treu. Ich denke, das sagt viel über dein Weltbild aus und das tut mir sehr leid für dich.

03.06.2014 10:54 • #16


Dubist
Zitat von AJPsychic:
Zitat:
Eine Vorstudie ergab, dass etwa 76 Prozent der Männer und 84 Prozent der Frauen sexuelle Unzufriedenheit in der Beziehung als Grund für den begangenen Seitensprung sahen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Seitensprung

Ich denke, das ist etwas, worüber die Männer, die du kennst, vielleicht auch nicht unbedingt mit dir sprechen, sondern eher in anonymen Umfragen angeben.

Es ist allerdings interessant, dass du auf sachliche Argumente immer persönlich reagieren musst und grundsätzlich anderen unterstellst, ihre Beziehungen könnten nicht glücklich sein oder die Partner nicht treu. Ich denke, das sagt viel über dein Weltbild aus und das tut mir sehr leid für dich.



es ist leider so, vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, weil es in dein Weltbild nicht passt.
Das es glücklich verheiratete Männer gibt, die ihre Frauen nie aufgeben würden und mal fremdgegangen sind, weil eben der sichere HAFEN DAFÜR GEGEBEN WAR

03.06.2014 12:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Dubist:
es ist leider so, vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, weil es in dein Weltbild nicht passt.
Das es glücklich verheiratete Männer gibt, die ihre Frauen nie aufgeben würden und mal fremdgegangen sind, weil eben der sichere HAFEN DAFÜR GEGEBEN WAR


Ich kann mir sehr viel vorstellen und habe auch schon viel gehört, im Gegensatz zu dir gehe ich aber nicht davon aus, dass das die Regel ist.

Womit wir wieder dabei sind:
Zitat:
Es ist allerdings interessant, dass du auf sachliche Argumente immer persönlich reagieren musst und grundsätzlich anderen unterstellst, ihre Beziehungen könnten nicht glücklich sein oder die Partner nicht treu. Ich denke, das sagt viel über dein Weltbild aus und das tut mir sehr leid für dich.

03.06.2014 13:15 • #18


Dubist
Zitat von AJPsychic:
Zitat von Dubist:
es ist leider so, vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, weil es in dein Weltbild nicht passt.
Das es glücklich verheiratete Männer gibt, die ihre Frauen nie aufgeben würden und mal fremdgegangen sind, weil eben der sichere HAFEN DAFÜR GEGEBEN WAR


Ich kann mir sehr viel vorstellen und habe auch schon viel gehört, im Gegensatz zu dir gehe ich aber nicht davon aus, dass das die Regel ist.

Womit wir wieder dabei sind:
Zitat:
Es ist allerdings interessant, dass du auf sachliche Argumente immer persönlich reagieren musst und grundsätzlich anderen unterstellst, ihre Beziehungen könnten nicht glücklich sein oder die Partner nicht treu. Ich denke, das sagt viel über dein Weltbild aus und das tut mir sehr leid für dich.


Fühle mich von dir nicht angesprochen. Das sehr leid kannst dir selber schenken

03.06.2014 19:21 • #19


Dubist
Liebe Sonnenblume, denk posetiv.
Die Frau ist in einer anderen Abteilung und du könntest soviele schöne Sachen machen.
tu doch mal was schönes für dich und fang an dich wieder an kleinem zu freuen.
wünsche es dir so!

03.06.2014 19:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag