Hallo Schneewittchen,
ich finde es sehr mutig, dass du dich in der Schwangerschaft von deinem Mann getrennt hast. Manchmal ist es leider so, dass wir unsere Ängste ins Universum ausstrahlen und es leider auch so runterkommt. Möchte es natürlich nicht verallgemeinen, denn Ängste zu kontrollieren ist nicht immer einfach.
Es ist oft ein Strudel aus dem man schwer rauskommt.
Es ist mal gut, dass er dir von dieser Chatpartnerin offen erzählt.
Er wird wohl nicht daran gedacht haben, ob es für dich verletzend ist, dass er ihr nicht gleich klipp und klar gesagt hat, dass er vergeben ist. Das Entscheidende ist ja, dass er es tat.
Es war sicher ein großer Schritt für dich, dass du ihn nicht einengen wolltest wie er mit dieser Chatpartnerin ausgehen wollte. Finde ich bewundernswert nach deiner Lebensgeschichte.
Dass bei dir doch dann ein Kopfkino ablief und ihr Streit hattet, ist nachvollziehbar. Gerade er, der oft betrogen worden ist, sollte dich verstehen. Er wollte sich aber wohl auch nicht einengen fühlen. Schwierige Situation.
Es ist sicher nicht leicht als alleinerziehende Mama einen geeigneten Babysitter zu finden.
Aber auch eine alleinerziehende Mama kann sehr attraktiv sein und, wenn er dich liebt, dann sind Kinder kein Hindernis.
Du hast vollkommen Recht, dass du sie kennenlernen möchtest. Ich an ihrer Stelle würde dich auch kennenlernen wollen. Dass sie verheiratet ist und wieder auf der Suche nach einer Affäre ist, ist gewiss kein guter Baustein wie du über sie denkst.
Ich verstehe deine Eifersucht und sie ist für mich nachvollziehbar! Da wäre aber auch ein Mensch eifersüchtig, der nicht betrogen worden ist oder Verlustängste hat.
Ich kenne ihn nicht und bin kein Mäuschen bei ihnen, aber wenn er schon so offen dir gegenüber ist, dann scheint es seinerseits wirklich harmlos zu sein.
14.05.2015 08:10 •
#28