Pfeil rechts
10

Icefalki
Und das sagt der so lapidar. Mehr nicht? Natürlich hast du gefühle entwickelt, da dein jetziger Partner sich nicht sonderlich dafür interessiert.

03.04.2015 19:03 • #81


D
Ich geb mal meine Meinung hierzu ab- habe die vorherigen Posts nicht gelesen, deswegen schon mal ein Sorry falls ich irgendwas wiederhole was schon ein Dutzend Mal gesagt wurde.

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir erstmal darüber klar wirst, WAS du eigentlich WILLST. Einerseits magst du deinen Kollegen und weißt nicht ob es nur Schwärmerei oder schon Verliebtsein ist, andererseits willst du deine jetzige Beziehung auch nicht aufgeben.

Mach nicht den Fehler und setz deinen Verstand zu sehr ein- Gefühle sind IMMER mächtiger als der Verstand und werden in einem schwachen Moment durchbrechen, deswegen musst du dir über deine echten Gefühle klarer werden, damit du weißt wie du mit ihnen umgehen kannst und was der nächste Schritt ist.

Nicht vor deinen jetzigen Gefühlen wegrennen- du schwärmst für deinen Arbeitskollegen und weißt daher nicht ob du deinen Mann noch liebst- so, das ist die Tatsache. Es ist völlig natürlich, dass du deine langjährige Beziehung, trotz der Schwärmerei für den anderen Mann nicht aufgeben willst. Es ist nun mal so, auch wenn das viele nicht gern hören, dass die meisten Paare nur noch aus Gewohnheit zusammen sind, nach so langer Zeit vor allem. Wir sind Gewohnheitstiere- und das ist in Ordnung so, heißt ja nicht dass das was Schlechtes ist. Ich weiss nicht, warum manche das hier nicht peilen, dass man eine langjährige Beziehung nicht einfach mal so in den Wind schiessen kann-man entwickelt im Laufe der Jahre doch eine tiefe Bindung zueinander.

Es wird erst etwas Schlechtes, wenn man beginnt sich in der Beziehung irgendwo allein gelassen zu fühlen. Oder sich in der Beziehung allgemein nicht mehr ganz so wohlfühlt- betrachte deine ganze Beziehung mal ABSEITS von deinem Arbeitskollegen. Was ist passiert in der letzten Zeit, in den letzten Jahren?

Haben du und dein Mann euch vielleicht in verschiedene Richtungen auseinanderentwickelt?
Vermisst du bei ihm etwas was dein Arbeitskollege dir gibt? Könntet ein ausführliches Gespräch mit deinem Mann etwas an der Situation ändern oder ist der Zug praktisch ,,schon abgefahren?

Ich vermute zum einen, da du erwähntest, dass ihr nur noch wie Bruder und Schwester zusammenlebt, dass es die Leidenschaft ist, das Aufregende, das Gefühl dass der Partner einen nochmal begehrt.

Letzendlich sind das alles Fragen, die dir hier keiner beantworten kann, sondern die du dir selbst beantworten musst.

Werd dir klar drüber, ob dir dein Arbeitskollege wirklich so viel bedeutet, dass du deine Beziehung sausen lassen willst.

Aber um das rauszufinden, musst du nicht nur über deine Beziehung nachdenken sondern logischerweise auch rausfinden, ob da bei dir und deinem Arbeitskollegen ,,mehr als nur eine Schwärmerei ist- wie soll man das denn sonst für sich entscheiden können? Das hat NICHTS mit Untreue zu tun- ich sprech nicht davon mit ihm gleich in die Kiste zu hüpfen. Sondern du sollst dich wirklich vom ganzen Herzen und ohne Selbstbetrug selbst fragen, was dir wichtig ist, was dir in deiner jetzigen Beziehung fehlt oder ob das ganze vielleicht nur aus einem Minderwertigkeitskomplex deinerseits entstanden ist- das heißt, dass du einen Defizit hast, was dich selbst angeht den weder dein Partner noch dein Arbeitskollege ausgleichen können, sondern nur du selbst.

Und natürlich klare Verhältnisse mit deinem Arbeitskollegen schaffen. Dass er verheiratet ist- steinigt mich meinetwegen- vergiss erstmal, der Mann ist alt genug und muss wissen was er macht.

Und ganz ehrlich- wenn du zu dem Schluss kommst, dass du und dein Mann wirklich nur noch aus Gewohnheit zusammenseid und du nicht mehr wirklich zu ihm stehen kannst- dann zieh nen Schlusstrich. Sonst machst du dich UND ihn am Ende nur kreuzunglücklich. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende- welche Richtung du wählst, liegt bei dir. Unzwar UNABHÄNGIG davon, ob du wirklich was von deinem Arbeitskollegen willst oder ob es nur eine Schwärmerei ist.

Nur mit jemandem zusammen zu sein um nicht allein zu sein, ist unfair dem anderen Gegenüber und führt zu massig Problemen.

04.04.2015 00:11 • #82


A


Mit Verstand sich gegens Fremdverlieben entscheiden!

x 3


Dubist
Noch ganz kurz:
Mag sein, daß der Arbeitskollege dich auf einen ganz wunden Punkt führen soll und auch will.
DAs heißt du mußt dich mit dem auseinandersetzen, was jetzt wachgerüttelt werden soll.
Auch dein Mann? Freund?
Sollte sich mit dir regelmäßig zusammensetzen. Gut, daß du ihm die Wahrheit gesagt hast.
Ich hoffe es entsteht nun kein Groll und keine Misstimmung zwischen euch, sondern ein neues und gutes Miteinander.


Ich sehe das auch so, der Verheiratete Mann ist erwachsen. Aber, ich sage aber, warum sollte sie leichte Beute spielen für ihn? Wenn er gute Absichten hätte, dann hätte er sich schon längst von seiner Frau getrennt und hätte ordentliche Verhältnisse.
So muss man annehmen, er will erstmal schauen, ob das neue Gericht gut schmeckt?
Wenn doch nicht so gut, kann er ja wieder in sicheren Hafen zurückkriechen.
Ist jetzt meine Idee zu der Sache wie es sein könnte.



Aber nochmal auf die Thematik zu kommen und dem gemeinsamen Arbeiten.
Nein, das muß nicht passieren, wenn Männlein und Weiblein zusammenarbeiten, daß da Nähe entstehen muß, dass man sich verliebt.

Ich glaube nicht jede Frau(jeder Mann) ist unzufrieden in seiner Ehe und will längerfristig auch nicht die Beziehung auf`s spiel setzen.

Beziehungen am Arbeitsplatz können gut ausgehen, wenn beide Singels sind.
Selten geht es gut aus, wenn beide oder ein Teil verheiratet ist.


Es ist meistens sehr viel Ärger und verletzte Gefühle am Schluss.


Ich denke du mußt den letzten Rat befolgen, was fehlt dir in der jetzigen Beziehung?
Ok, das sind vielleicht die leidenschaftliche Gefühle?
War das mal anders?
Könnte man das wieder ausbauen?

Wenn du merkst das der jetzige Partner nicht an den Problemen arbeiten will, es für dich nicht mehr geht. Ist es aber auch keine Lösung sich eine neue Baustelle(verheirateter mann) zu suchen. DAs ist keine Lösung. Wenn es eine Beziehung sein sollte, dann ein Mann der Singel ist.
Ich sehe nur zwei Lösungen, bei deinem Freund zu bleiben.
zweite Lösung wäre die Beziehung zu beenden und eine zeitlang ohne Partner zu sein.
Dritte Lösung mit dem verheirateten Mann eine Beziehung würde ich für dich nicht in Erwägung sehen. Das wäre eine kranke Beziehungsform und im Moment auch nicht ausbaufhähig.


Alles Gute.

04.04.2015 08:13 • #83


Carcass
Gefühle sind immer mächtiger sagt Satan, das mag alles sein. Aber genau das ist das Problem in der heutigen Zeit, dass Beziehungen schon kaputt gehen, bei kleinsten Auseinadersetzungen. Gut, hier sind keine Kinder im Spiel, da mag das Wurscht sein, aber da macht es sich der Mensch einfach zu leicht.
Und Kerle oder auch Weiber, die sich gebundene Partner suchen und ranschmeissen und sie in gleichgeschlechtlich bringen, das kann aber auch schnell mal inne Wicken gehen. Manche legen es drauf an, Beziehungen zu zerstören und dann am Ende ist der Neugewinn auch schnell wieder vorbei, wenn man wach wird.
Meine Ex hat ihren Neuen damals nicht umsonst nicht ins Fitness Studio kommen lassen, weil ich jederzeit hätte auftauchen können und was dann passiert wäre erscheint deutlich. Habe sie ja nachher auch nur noch ausgelacht, mit was für einem hässlichen Vogel die es treibt und mir tat das nachher richtig gut, die runterzuschicken Letztlich könnte dir das auch so ergehen, denn dein Freund/Mann ist sicherlich nicht aus Zucker und Avancen zu bekommen mag dir schmeicheln, aber ich glaube nicht dass dein AK auch nur ansatzweise mehr als nen ONS will und dann war es das. Klingt sehr danach, würde dir gerne ne positivere Rückmeldung geben. Du hast schlimme Zwangsgedanken und die solltest du bearbeiten^^

04.04.2015 08:26 • #84


Dubist
Zitat von Carcass:
Gefühle sind immer mächtiger sagt Satan, das mag alles sein. Aber genau das ist das Problem in der heutigen Zeit, dass Beziehungen schon kaputt gehen, bei kleinsten Auseinadersetzungen. Gut, hier sind keine Kinder im Spiel, da mag das Wurscht sein, aber da macht es sich der Mensch einfach zu leicht.
Und Kerle oder auch Weiber, die sich gebundene Partner suchen und ranschmeissen und sie in gleichgeschlechtlich bringen, das kann aber auch schnell mal inne Wicken gehen. Manche legen es drauf an, Beziehungen zu zerstören und dann am Ende ist der Neugewinn auch schnell wieder vorbei, wenn man wach wird.
Meine Ex hat ihren Neuen damals nicht umsonst nicht ins Fitness Studio kommen lassen, weil ich jederzeit hätte auftauchen können und was dann passiert wäre erscheint deutlich. Habe sie ja nachher auch nur noch ausgelacht, mit was für einem hässlichen Vogel die es treibt und mir tat das nachher richtig gut, die runterzuschicken Letztlich könnte dir das auch so ergehen, denn dein Freund/Mann ist sicherlich nicht aus Zucker und Avancen zu bekommen mag dir schmeicheln, aber ich glaube nicht dass dein AK auch nur ansatzweise mehr als nen ONS will und dann war es das. Klingt sehr danach, würde dir gerne ne positivere Rückmeldung geben. Du hast schlimme Zwangsgedanken und die solltest du bearbeiten^^


Danke Carcass, so sehe ich das auch.
Was wenn ihr Freund dann durchdreht und sie packt und mal gegen die Wand schmeisst. Oder den Verheir,..(im falle die story ginge weiter). angreift ..da hört man doch soviel in den Medien. Man denkt nie das so einer austillt, aber wissen kann es keiner.

Der Arbeitskollege will Sex sonst nichts.
So einfach ist das.
Und das ist ja auch der Punkt dre in ihrer Beziehung verlorengegangen ist.
Der Gong von oben wird nicht ausbleiben bei heimlichen Ehebruch Carcass.
ist so.

Ich verstehe das eh nicht wie man sich in so ein 'Charakterschwein verlieben kann.
hat ne Frau daheim und flirtet die Kollegin an.
Aber meistens suchen sich ja so zwei schlechte Charaktere. Bzw manchmal ist ne heillose Naivität und Blauäugigkeit dahinter.


Geb dir noch einen ''Tip aaaa, wenn der Kolleg keine ruhe gibt, frag ihn nach der Festnummer.
Wenn er dir die nicht geben mag, dann fragst mal ganz blöde warum nicht?
Und dann siehste weiter.
Aber ich glaube du wirs nicht fragen danach. Aus Angst vor Der wahrheit.

04.04.2015 08:37 • #85


A
Hallo und ei dickes dankeschön für eure antworten!
Heute hatte ich noch mal kurz mit meinen freund gesprochen.er hat gesagt das ich schuld bin und die Gefühle zugelassen habe.aber ixh wollte es doch nich.man kann es doch auch nicht die Gefühle zu unterdrucken oder?verlieben kann man nicht steuern denke ich.er ist total sauer auch das ich uberhaupt mit ihn alleine arbeite.er meint jeder andere ware auch eifersuchtig wenn der partnet eng mit jemanden arbeitet.ich habe ihn gesagt das sowas überall pasieren kann.er sagt in dieser form ist es schlimmer als wenn jemand mit mehreren arbeitet.so ist es viel privater wenn man zu zweit ist.

04.04.2015 14:13 • #86


Dubist
Zitat von aaaaa:
Hallo und ei dickes dankeschön für eure antworten!
Heute hatte ich noch mal kurz mit meinen freund gesprochen.er hat gesagt das ich schuld bin und die Gefühle zugelassen habe.aber ixh wollte es doch nich.man kann es doch auch nicht die Gefühle zu unterdrucken oder?verlieben kann man nicht steuern denke ich.er ist total sauer auch das ich uberhaupt mit ihn alleine arbeite.er meint jeder andere ware auch eifersuchtig wenn der partnet eng mit jemanden arbeitet.ich habe ihn gesagt das sowas überall pasieren kann.er sagt in dieser form ist es schlimmer als wenn jemand mit mehreren arbeitet.so ist es viel privater wenn man zu zweit ist.


Wie alt bist du eigentlich? Warum schreibst du immer Freund, irgendwas ist merkwürdig an der geschichte. Ihr seid 16 Jahre zusammen und noch nicht verheiratet?
Was ist da los? Habt ihr ein Kind zusammen, Kinder?
Irgendwas ist komisch in eurer Geschichte. Klar, man kann auch in wilder Ehe zusammenleben. Aber ist das wirklich dein Wunsch?
Entweder hat einer von euch beiden doch nicht so feste Absichten oder grosse Angst vor Nähe. DAS ist oft so, wenn jemand nicht heiraten will/kann.
Oder er liebt den Partner nicht genug?
Erzähl mal darüber, was bei euch die ursache dessen ist.


Es ist egal, ob ihr zusammenarbeitet, wenn ihr zusammenarbeitet.
Wenn du 'A'chtung vor seiner Ehe hast und Achtung vor ihm, wirst du dich abgrenzen können vor ihm.
Fehlt die Achtung und der Respekt , dann wird es dich nicht weiter stören wenn er dir Avancen macht und du ihm.
Es liegt ehrlich gesagt an dir, ob du dich drauf einläßt. Verstehst du?


Mir kann auch jemand reihenweise Alk. anbieten, wenn ich ihn nicht will, nehme ich ihn auch nicht nach zwei Wochen täglich wo man mir den Alk anbietet.
Und genaus ist es mit anderen Dingen.
Er kann dich anbaggern wie er will.
Verführen lassen lässt dann letzendlich du dich, wenn du es zuläßt.
Es liegt an dir stark zu sein und Grenzen zu setzen.
Es ist nicht richtig sich mit einem Verheirateten einzulassen und das weißt du auch.
Dein Gewissen sagt es dir.
Im Falle du hast eins.
Es ist immer noch besser für gute Taten zu leiden, als (am schluss) für schlechte.


Dein Freund braucht keine Angst zu haben, wenn du auch ihm die nötige Liebe und den Respekt zollst. Wenn du zu ihm stehst. Und dies auch dem Kollegen sagst.
Eine Sache ist diese, dass du zu deinem Freund stehen lernen mußt. Denn Liebe ist nicht nur ein Gefühl( ich spekuliere grad nur, ob da das fehlende Eheversprechen auch not am mann machte). Liebe ist auch eine Willensentscheidung und hat nicht immer mit Gefühlen spüren zu tun. Wo kämen wir denn da hin?
Verliebtheit vergeht.
Das heißt, wir können dir sagen was richtig ist.
Nämlich eine Achtung und Respekt vor einer noch bestehenden Ehe und einem fast 12 jährigen Jungen zu haben, der seinen VAter noch sehr braucht.

Alles Gute!

05.04.2015 09:33 • #87


A
Hallo dubist!
Ich bin 35 jahre alt.und wir sind nicht verheiratet.
Kinder haben wir auch nicht.kann keine kinder bekommen,durch meiner Krankheit

05.04.2015 09:50 • #88


Dubist
Zitat von aaaaa:
Hallo dubist!
Ich bin 35 jahre alt.und wir sind nicht verheiratet.
Kinder haben wir auch nicht.kann keine kinder bekommen,durch meiner Krankheit


Warum seid ihr nicht verheiratet? An wem oder was liegt das? Gibt es eine Ursache dessen? Stört dich das nicht?

05.04.2015 09:53 • #89


A
Wir sind nicht verheiratet,weil ich schweres schicksal damut verbinde.mochte nicht auf genaueres hier eingehen.

Wünsche allen hier frohe ostern

05.04.2015 10:46 • #90


Dubist
Zitat von aaaaa:
Wir sind nicht verheiratet,weil ich schweres schicksal damut verbinde.mochte nicht auf genaueres hier eingehen.

Wünsche allen hier frohe ostern



Kann mir vorstellen, dass du ein Scheidungskind bist?
meiner Meinung nach ist ein schweres Schicksal eine ursache, aber sicher kein Hindernisgrund.
Tschuldige.
Aber dann müßten ja alle menschen mit schwerem schicksal alleine bleiben.
Solange das schwere schicksal niemand anderem schaden anrichtet, solltest du die Heilung zulassen. Wirklich

Und nochmal am Rande, ein schweres Schicksal muß kein Hindernisgrund zum Heiraten sein.
Mancher mensch will auch wegen einer Krankheit oder behinderung nicht zur Last fallen.
Aber das ist eine falsche Einsicht.


Wenn dich ein Mensch liebt, dann liebt er dich auch mit einer Krankheit, Makel oder Behinderung.

06.04.2015 08:23 • #91


D
Nicht jeder muss zwangsweise heiraten, nur weil er schon lange mit jemandem zusammen ist. Meine Großeltern haben auch nie geheiratet. Und ich finde so etwas dermaßen unromantisch- tut mir Leid. Ich würde mich nie an jemanden ketten wollen, weil ich mich jeden Tag neu für ihn entscheiden will und nicht weils irgendwo auf einem Blatt Papier steht, was mich praktisch an ihn kettet.

06.04.2015 13:02 • #92


Dubist
Wenn du das als Kette siehst, drückt das sehr viel Negatives aus.
Muß aber nicht so negativ bewertet werden.
Es ging darum, dies zu hinterfragen, ob da vielleicht ne ursache dahinterstecken könnte, ich menie manche Frauen sind einfach genervt wenn ein Mann nicht heiraten will.
Da gibt es eben auch Unterschiede.

aaa, inwieweit deine Krankheit, du schreibst von einer krankheit.
Deine Bez. beeinflusst weiß ich nicht.
Was denkst du?

06.04.2015 17:36 • #93


H
Liebe aaaaa,
Nun ist der letzte Beitrag schon eine ganze Weile her. Wie ist es weiter gegangen? Hat sich alles wieder eingerenkt?
Ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich nichts dagegen tun kann, sich anderweitig zu verlieben. Das kann jeden treffen. Aber was man daraus macht, ist der entscheidende Punkt. Das wurde ja auch schon ausführlich hier diskutiert.
Heiraten ist nun wirklich kein Indikator für eine haltbare, stimmige Beziehung. Und wenn man nicht verheiratet sein möchte, muss das doch nicht gleich mit Kindheitserfahrungen oder einer Krankheit zu tun haben. Es ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr notwendig.
Lieben Gruß, Hilde

11.08.2015 01:17 • #94


A
Hallo hilde!
Erstmal danke für ihre antwort.mein partner und ich sind noch ein paar.wir haben eine sehr harte zeit gehabt.wir sind beide noch in einer paartherapie und arbeiten hart an der beziehung.der andere mann ist immer noch in meinen gedanken, und ich hoffe er verblasst bald.ich und mein partner haben grosse sorgen das es wieder pasieren könnte.wir fragen uns wie es andere machen die in solcher situation kommen könnten.wie handelt man richtig bevor es zu spät ist.es ist noch ein hartes stuck arbeit vor uns.ich hoffe das wir es gemeinsam schaffen werden. L.g und alles gute

11.08.2015 13:13 • #95


Dubist
Zitat von aaaaa:
Hallo hilde!
Erstmal danke für ihre antwort.mein partner und ich sind noch ein paar.wir haben eine sehr harte zeit gehabt.wir sind beide noch in einer paartherapie und arbeiten hart an der beziehung.der andere mann ist immer noch in meinen gedanken, und ich hoffe er verblasst bald.ich und mein partner haben grosse sorgen das es wieder pasieren könnte.wir fragen uns wie es andere machen die in solcher situation kommen könnten.wie handelt man richtig bevor es zu spät ist.es ist noch ein hartes stuck arbeit vor uns.ich hoffe das wir es gemeinsam schaffen werden. L.g und alles gute


Versuch doch mal Gott zu fragen, was er hier für das Beste hält.
Oft lösen sich dann die Probs wie von selbst irgendwann!

15.08.2015 08:13 • #96


Chelley
Hallo, ich denke , du findest es toll, dass dein Kollege mit dir flirtet und sich für dich interessiert. Es ist vielleicht die Aufmerksamkeit, die dir derzeit in der deiner Beziehung nicht geboten wird.
Das ist bei den meisten Frauen auch einer der häuftigsten Gründe , warum Sie fremdgehen.
Rede mit darüber mit deinem Freund,sag ihm was dir fehlt. In der Beziehung wird oft viel für selbstverständlich genommen aber eine gute Beziehung muss erarbeitet werden.
Rumeiern bringt weder dir noch deinem Freund etwas.
Wenn du über deine Bedürfnisse redest und er sie ignoriert , dann kannst du dich fragen, ob das alles noch Sinn hat und ob die Trennung nicht besser wäre .
LG Chelley

03.12.2015 10:51 • #97


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag