Ich (27) bin seit knapp 1 Monat frisch mit meinem Freund (26) zusammen. Nur gibt es da leider eine Person die uns ziemlich im Wege steht, und das ist leider seine beste Freundin (24).
Dass Problem ist schon seit Februar vorhanden wo ich meinen Freund kennengelernt hatte, dass diese Person Drama ohne Ende machte.
Ich glaube sie ist ziemlich eifersüchtig, und zieht gefühlt jede Woche eine neue Aktion ab. Ihr letzte Aktion war jz dass sie ihn auf Instagram entfolgt ist, obwohl die beiden für nächstes Wochenende verabredet waren.
Mein Freund und ich sind diese Woche auch zusammen weggefahren und haben Storys auf Instagram gepostet, dass Schien ihr alles nicht gepasst zu haben weshalb sie ihm dann entfolgt ist. Sie will wohl nicht sehen dass er glücklich ist.
Er kennt sie schon seit 8 Jahren, und selbst er meinte, so wie jz hat sie sich noch nie verhalten.
Ich komme langsam an meine Grenzen mit der und frage mich warum dass kein Ende mehr nimmt. Sie kommt mir ziemlich manipulativ vor und ich habe meinen Freund schon gesagt dass er ganz dringend aufpassen muss. Weil ich glaube langsam dass sie uns auseinander bringen will. Sie hört nicht auf und beschwert sich immer wieder aufs Neue bei ihm. Er steht immer nur verwirrt da und weiß nicht was da los ist. Er hat leider irgendwo eine rosa rote Brille auf, und ich hab diese Person ziemlich schnell durchschaut.
Auch eine andere Freundin hat den Kontakt zu ihm abgebrochen vor knapp 1 Monat, ohne einen Grund zu nennen. Sie war wohl auch sauer dass sie nicht eingeweiht wurde, und sie hatte höchstwahrscheinlich auch Gefühle für ihn. Sie wollte von jz auf gleich nichts mehr von ihm wissen und hat mir dann dazu noch unterstellt sie sei ein Dorn im Auge für mich, obwohl wir uns nicht mal kennen.
Selbst als wir zusammen kamen hat seine beste Freundin sich beschwert dass er ihr nicht Bescheid gegeben hat das wir ein Paar sind und sie es über Insta erfahren musste. Sie hat ihm nicht mal Glückwünsche geschickt oder alles Gute für euch gesagt.
Sie selber ist auch vergeben aber an eine Frau, und deshalb verstehe ich 0 warum sie so ein Theater veranstaltet. Hat sie vielleicht Gefühle für ihn oder will sie die Kontrolle über ihn haben ? Dass ist doch nicht mehr normal. Als ob Freundschaften wegen einer Beziehung so ins toxisch Gehen.
Sie hatten jz die letzte Zeit auch immer wieder mal Kontakt oder telefoniert. Geklärt oder geregelt hat sich da aber rein garnicht’s zwischen den beiden, es wird nur schlimmer.
Die Frage die ich mir stelle, wie soll dass weitergehen mit ihr.
Ich bin der Meinung wenn sie nicht bald aufhört muss er den Kontakt zu ihr auf Eis legen. Auch wenn er sehr an ihr hängt, dass hat absolut nichts mit bester Freundin zu tun. Sie benimmt sich wie die Queen und ist seit Monaten sauer weil sie nicht mehr Platz 1 bei ihm ist obwohl sie selbst in einer Beziehung ist und nie Zeit hat. Selbst ihre Partnerin gönnt es uns, nur sie nicht. Sie benimmt sich total daneben und denkt nur an ihre Bedürfnisse.
Sie respektiert unsere Beziehung nicht, hat höchstwahrscheinlich ein Problem mit mir und manipuliert ihn dazu total.
Sie hat auch mal mein Profil für 1 Tag abgescheckt, ist mir dann aber wieder entfolgt.
Sie ist mir extrem unsympathisch, und er weiß auch dass ich diese Person auf keinen Fall kennenlernen will.
Mein Freund ist da leider eher entspannt und kühl drauf durch seine Vergangenheit.
Was denkt ihr, steckt da mehr dahinter als Sie zugibt ? Und wie soll man mit sowas umgehen?
Danke wer bis zum Schluss gelesen hat.
Lg
Heute 12:27 • • 16.05.2025 #1