App im Playstore
Pfeil rechts
36

Guten Tag zusammen,

Ich (27) bin seit knapp 1 Monat frisch mit meinem Freund (26) zusammen. Nur gibt es da leider eine Person die uns ziemlich im Wege steht, und das ist leider seine beste Freundin (24).

Dass Problem ist schon seit Februar vorhanden wo ich meinen Freund kennengelernt hatte, dass diese Person Drama ohne Ende machte.
Ich glaube sie ist ziemlich eifersüchtig, und zieht gefühlt jede Woche eine neue Aktion ab. Ihr letzte Aktion war jz dass sie ihn auf Instagram entfolgt ist, obwohl die beiden für nächstes Wochenende verabredet waren.

Mein Freund und ich sind diese Woche auch zusammen weggefahren und haben Storys auf Instagram gepostet, dass Schien ihr alles nicht gepasst zu haben weshalb sie ihm dann entfolgt ist. Sie will wohl nicht sehen dass er glücklich ist.

Er kennt sie schon seit 8 Jahren, und selbst er meinte, so wie jz hat sie sich noch nie verhalten.
Ich komme langsam an meine Grenzen mit der und frage mich warum dass kein Ende mehr nimmt. Sie kommt mir ziemlich manipulativ vor und ich habe meinen Freund schon gesagt dass er ganz dringend aufpassen muss. Weil ich glaube langsam dass sie uns auseinander bringen will. Sie hört nicht auf und beschwert sich immer wieder aufs Neue bei ihm. Er steht immer nur verwirrt da und weiß nicht was da los ist. Er hat leider irgendwo eine rosa rote Brille auf, und ich hab diese Person ziemlich schnell durchschaut.

Auch eine andere Freundin hat den Kontakt zu ihm abgebrochen vor knapp 1 Monat, ohne einen Grund zu nennen. Sie war wohl auch sauer dass sie nicht eingeweiht wurde, und sie hatte höchstwahrscheinlich auch Gefühle für ihn. Sie wollte von jz auf gleich nichts mehr von ihm wissen und hat mir dann dazu noch unterstellt sie sei ein Dorn im Auge für mich, obwohl wir uns nicht mal kennen.

Selbst als wir zusammen kamen hat seine beste Freundin sich beschwert dass er ihr nicht Bescheid gegeben hat das wir ein Paar sind und sie es über Insta erfahren musste. Sie hat ihm nicht mal Glückwünsche geschickt oder alles Gute für euch gesagt.

Sie selber ist auch vergeben aber an eine Frau, und deshalb verstehe ich 0 warum sie so ein Theater veranstaltet. Hat sie vielleicht Gefühle für ihn oder will sie die Kontrolle über ihn haben ? Dass ist doch nicht mehr normal. Als ob Freundschaften wegen einer Beziehung so ins toxisch Gehen.

Sie hatten jz die letzte Zeit auch immer wieder mal Kontakt oder telefoniert. Geklärt oder geregelt hat sich da aber rein garnicht’s zwischen den beiden, es wird nur schlimmer.

Die Frage die ich mir stelle, wie soll dass weitergehen mit ihr.
Ich bin der Meinung wenn sie nicht bald aufhört muss er den Kontakt zu ihr auf Eis legen. Auch wenn er sehr an ihr hängt, dass hat absolut nichts mit bester Freundin zu tun. Sie benimmt sich wie die Queen und ist seit Monaten sauer weil sie nicht mehr Platz 1 bei ihm ist obwohl sie selbst in einer Beziehung ist und nie Zeit hat. Selbst ihre Partnerin gönnt es uns, nur sie nicht. Sie benimmt sich total daneben und denkt nur an ihre Bedürfnisse.

Sie respektiert unsere Beziehung nicht, hat höchstwahrscheinlich ein Problem mit mir und manipuliert ihn dazu total.
Sie hat auch mal mein Profil für 1 Tag abgescheckt, ist mir dann aber wieder entfolgt.
Sie ist mir extrem unsympathisch, und er weiß auch dass ich diese Person auf keinen Fall kennenlernen will.

Mein Freund ist da leider eher entspannt und kühl drauf durch seine Vergangenheit.

Was denkt ihr, steckt da mehr dahinter als Sie zugibt ? Und wie soll man mit sowas umgehen?

Danke wer bis zum Schluss gelesen hat.

Lg

Heute 12:27 • 16.05.2025 #1

23 Antworten ↓

Zitat von Liz98:
Mein Freund ist da leider eher entspannt und kühl drauf durch seine Vergangenheit.

Dein Freund scheint ein kleiner Waschlappen zu sein. Sorry dass ich das so direkt sage.

Wenn die Dame solch einen Stress macht, und ihn das selber schon nervt, dann macht man ne Ansage.
Dann hat sie nämlich Schiss, dass sie ihn ganz verliert.

Sie hört sich übrigens sehr eifersüchtig an.

A

Mein Freund und seine beste Freundin

x 3

Moin,

ich frage mich, was das für eine beste Freundschaft ist, wenn man über ein Portal wie Instagram informiert wird, dass der beste Freund nun verliebt und liiert ist? Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sein eigenes Leben als Story verpackt öffentlich mitteilen muss.

Die beste Freundin ist gekränkt, weil sie nicht in einem direkten Gespräch von ihm informiert wurde, sondern öffentlich davon erfahren hat. Verstehen kann ich sie.

In der Gesamtheit empfinde ich Instagram Co. als Kindergarten für Selbstdarsteller.

LG Perle

Dieses Problem ist nicht deins. Du solltest seine Freundschaften respektieren und ihm allein überlassen, mit wem er befreundet sein will. Du musst mit seinen Freunden und Freundinnen nicht befreundet sein, wenn du es nicht willst. Du solltest aber unbedingt positiv über sie sprechen und sie auf keinen Fall ihm gegenüber beurteilen oder von ihm verlangen, die Freundschaften zu beenden. In dem Fall wärst du selbst manipulativ. Wenn du damit überhaupt nicht klarkommst, musst du dich von diesem Freund trennen.

Das hört sich nach Eifersucht an, sie kann nicht akzeptieren, dass du nun an erster Stelle stehst. Eine gute Freundin gönnt ihrem Freund auch eine neue Freundin. Klar ist die Situation für alle nicht leicht, aber so ist es manchmal im Leben, dass man jemanden kennenlernt und sich dann manches ändert. Ich würde mit ihm reden, nicht mit ihr, denn eigentlich sollte er zu dir stehen. Im Idealfall kann man beides kombinieren, eine Partnerin und eine gute Freundin, aber dann muss es entspannt sein.

Zitat von Perle:
In der Gesamtheit empfinde ich Instagram Co. als Kindergarten für Selbstdarsteller.

Zitat von Perle:
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sein eigenes Leben als Story verpackt öffentlich mitteilen muss

Ich persönlich würde mich so unwohl fühlen, wenn seine beste Freundin auch auf mein Profil zugreifen kann.

Stell Dein Profil doch auf privat (IG)

@Luce1
Mein Profil ist auf privat! Sie folgte mir da wo wir noch kein Paar waren.
Er postet Storys und sie konnte es sehen, und nicht bei mir.

@Castor

Ich verlange garnicht’s, ich sage ihm auch nicht was er zu tun hat! Sowas würde ich nie verlangen von jmd. Ich darf ja wohl trotzdem Bedenken haben und sagen dass ich das mies von ihr finde.
Er findet es selber komisch von ihr, und bestätigt teilweise auch meine
Aussagen was sie betrifft. Ich mache sie auch nicht dumm oder beleidige sie, ich sage regelrecht nur was ich darüber denke. Wird ja wohl erlaubt sein.
Aber ich kann nicht gut über jmd. sprechen die sich von Anfang an unsympathisch verhält also sorry.

Instagramm, Facebook, Tiktok, Twitter, usw.

Gefolgt, entfolgt, Profil checkt, blockiert, deblockiert.

Ihr spinnt doch alle.

ER muss sich hinstellen und sagen hör mal geht so nicht- wenn er das nicht kann müssen ihm noch Eier wachsen. Da gibt’s Nix von dir aus zu halten- er muss da n Riegel vorschieben

Freundin hin oder her - kann meiner haben- aber wenn sie dagegen wettern würde- und meiner nix sagt… dann wärs die längste Zeit mein Kerl gewesen. Dann muss er sie drauf hin weisen dass das unangebracht ist… kann er das nicht. Tschö!

Ich seh bisher dass du seit 5 Jahren immer nur über deine Beziehungsprobleme hier postest.

Eigentlich ist das ein Forum für Leute mit psychischen Erkrankungen und nicht Beziehungsratgeber

Zitat von Junika2906:
ER muss sich hinstellen und sagen hör mal geht so nicht- wenn er das nicht kann müssen ihm noch Eier wachsen. Da gibt’s Nix von dir aus zu ...

Genau SO und nicht anders - Punkt.

Zitat von Nina85:
Eigentlich ist das ein Forum für Leute mit psychischen Erkrankungen und nicht Beziehungsratgeber

Aber auch psychisch Kranke haben oft Beziehungsprobleme. Dafür gibt es hier sogar einen eigenen Bereich.

@Nina85 lass sie doch?

Zitat von Liz98:
@Castor Ich verlange garnicht’s, ich sage ihm auch nicht was er zu tun hat! Sowas würde ich nie verlangen von jmd. Ich darf ja wohl trotzdem Bedenken haben und sagen dass ich das mies von ihr finde. Er findet es selber komisch von ihr, und bestätigt teilweise auch meine Aussagen was sie betrifft. Ich mache sie ...

Dann ist doch alles in Ordnung. Du musst diese Freundin deines Partners auch nicht nicht mögen.

@Islandfan schon klar aber dann schreibt man auch über psychische Probleme oder Krankheiten und nicht nur wenn man Beziehungsstress hat
Sponsor-Mitgliedschaft

@saibot lass mich doch

Zitat von Nina85:
@Islandfan schon klar aber dann schreibt man auch über psychische Probleme oder Krankheiten und nicht nur wenn man Beziehungsstress hat

Das eine schließt das andere nicht aus. Manche sind psychisch krank, aber reden nicht viel darüber. Warum lässt du sie nicht einfach das schreiben, was ihr auf der Seele brennt? Und ich würde Beziehungsprobleme sogar als zum Teil psychische Probleme bezeichnen, bzw können die Folgen psychisch sein.

@Nina85 naja jemand der keine Beziehung führen kann oder immer wieder Probleme hat - hat auch ein psychisches Problem?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore