Pfeil rechts

S
Hallo Ihr,

ich brauche bitte mal euren Rat und eure Meinung.

Ich lebe seit zwei Jahren in einer Fernbeziehung. Meinem Freund ist Sex sehr wichtig und anfangs hatte ich große Schwierigkeiten damit, dass er mit anderen Frauen gechattet hat und sich dort mit ihnen über Sex unterhalten hat. Nun sagte er, dass er dieses schon lange nicht mehr getan hätte und ich weiß nicht, ob ich ihm Glauben schenken kann.

Wir hatten mal das Thema Sexfilm. Auf die Frage, ob er sich gelegentlich Sexfilme ansehen würde, antwortete er mit nein. Er habe vor 20 Jahren mal einen gesehen, das wäre aber nichts für ihn gewesen.

Nun hatten wir das Thema wieder und ich habe über einen geschickten Umweg herausbekommen, dass er sich regelmäßig Sexfilme ansehen würde, d.h. 1 bis 2 mal pro Woche.

Nun quälen mich die Fragen, wie ehrlich er tatsächlich zu mir ist, ob er auch noch chattet, warum er sich andere Frauen in den Filmen ansehen muß, ob ich ihm nicht reiche, und, und, und......

Kein Tag vergeht mehr, ohne dass ich die quälenden Gedanken habe und ihn mit den Fragen konfrontiere. Er sagt, dass ihn das Thema und meine Sorgen langsam auch belasten würde....

Aber ich verstehe es nicht und zermartere mir das Gehirn. Ich muß mich auch nicht in Chats austauschen und muß mir auch keine anderen Männer ansehen.

Ich fühle mich minderwertig, betrogen, belogen, schlecht und kann an nichts anderes mehr denken.

26.11.2009 20:04 • 07.12.2009 #1


10 Antworten ↓


el panico
Cool bleiben!

Du sagtest ihr führt eine Fernbeziehung. Also kann er nicht ständig auf dich zugreifen. Und wie soll er dann bitte seinen Druck abbauen?
Ist doch besser er macht es per Handbetrieb, als mit anderen Frauen, oder? Und Männer sind nunmal visuelle Tiere, die eigene Phantasie reicht da nicht immer.
Männer sind so(ACHTUNG VERALLGEMEINERUNG), das hat nix mit Untreuer, fehlender Liebe oder so zu tun.
Wenn´s in eurer Beziehung ansonsten stimmt, sehe ich keinen Grund zur Panik.

28.11.2009 23:53 • #2


A


Mein Freund schaut Sexfilme

x 3


M
Hi Susi,

vielleicht noch ne Anmerkung einer Frau. Ich kenn Deine Gefühle sehr, sehr gut. Ich war auch so.
Das hat aber nichts mit Deinem Freund zu tun, sondern mit Deinem fehlenden Selbstwert und Selbstbewußtsein.
Du hast da an Dir zu arbeiten. Nicht er.
Ich schaue mir inzwischen selbst hin und wieder Sexfilme - (ohje, hier kann man ja noch nicht mal das Wort mit P.... schreiben...?!) an und finde es o.k., wenn mein Partner das tut.
Und wie el-panico sehr gut schreibt, Männer sind visuelle Wesen und brauchen das zum Druckabbau.
Wie gehst Du damit um, daß Du ihn nicht da hast?
Fange an, Dich mit Deinem Körper anzufreunden und ihn zu lieben. Empfinde Freude mit Deinem Körper...Sexualität ist nichts Schlechtes oder Krankes.
Liebe Dich. Liebe Dein Frausein, auch als sexuelles Wesen.

MissErfolg

29.11.2009 10:40 • #3


P
Die meisten Männer nehmen eine strikte Trennung vor zwischen:
a) Einer Frau, mit der sie ihre Beziehung führen, einer realen Person also, die sie achten, schätzen und lieben und
b) Einer Frau, wie sie in Sexfilmchen ist, ein reines Lustobjekt halt, das nur dem Sinn dient, Druck abzulassen.

Viele Frauen verstehen diese strenge Unterteilung nicht und denken dann, sie werden verglichen oder betrogen -das stimmt aber nicht. Lustobjekt-Frauen und Partner-Frauen sind für die meisten Männer wie zwei getrennte Welten, die sich nicht überschneiden und auch nie miteinander verglichen werden.

Es gibt da eine witzige Szene in dem Film: I Love You, Man
Der coole Junggeselle fragt den spießigen Verlobten, wann er sich das letzte Mal selbst befriedigt hat. Daraufhin meint der:
Naja, es gab mal ein paar Tage, da musste meine Verlobte verreisen, daraufhin hab ich ein Bild von ihr im Bikini genommen...
Daraufhin der Junggeselle entsetzt: Was?! Du hast dich zum Bild deiner eigenen Freundin befriedigt?! Das ist krank, Mann, krank!

In der Szene hat man echt gut die Mentalität der meisten Männer: Sexfilmchen sind zur SB da; Freundinnen für Liebe, Sex, Zärtlichkeit, Partnerschaft, Beziehung und Spaß
Diese beiden Welten sind ganz streng getrennt für den Großteil der Männer.
Wir Frauen müssen das nur erst mal kapieren.
Da das viele Frauen nicht können, machen die meisten Männer ein riesen Geheimnis aus der Guckerei Ich hab noch keinen Mann getroffen, der keine Sexstreifen schaut, wohl aber viele, die sie schauen und es vor ihrer Freundin geheim halten. Viele versuchen es nur deswegen zu verheimlichen, weil sie genau wissen, wie die meisten Frauen auf das Reizthema -das eigentlich keines ist- reagieren.


Mein Freund schaut sich übrigens 1-3 mal am Tag seine Sexstreifen an, ich schau mir auch ab und zu alleine einen an; und am Wochenende schauen wir hin und wieder gemeinsam einen an
Für mich ist da absolut nix dabei.

29.11.2009 10:51 • #4


R
Hallo Pilongo, weiss eigentlich Dein Freund, was er für eine tolle Freundin er momentan hat? Da könnte man richtig neidisch auf Deinen Freund werden.

Es ist Klasse wenn man ein entspanntes Verhältnis zu solchen Themen hat. Bei der SB mit entsprechendem Bildmaterial hat man ja manchmal noch das Gefühl, etwas schlechtes zu machen. Und niemand würde gerne offen zugeben, dass das eines seiner fünf liebsten Hobbys ist.

Als Mann hätte ich da auch Hemmung, es vor der Freundin offen zuzugeben. Und wenn die Frage dann auch noch so gestellt würde: Sag mal, ich hab da was auf Deinen PC gefunden, benutzt Du solches Zeug, um es Dir.... dann würde ich vermutlich auch erstmal alles abstreiten.

MfG
Raj

P.S.: Also 1-3 mal am Tag ist schon ziemlich sportlich. Aber ihr seid ja noch jung.

29.11.2009 13:57 • #5


wunna
Ich bin ja jetzt kein Mann, aber auch ich schaue mal ab und zu was im Internet, nur als kleinen Snack zwischendurch.

Sicher, ich bin auch eifersüchtig und würde vielleicht überlegen, ob ich meinem Freund nicht reiche, wenn er regelmäßig Fotos oder Filme anschauen würde.

Nur: Ich weiß ja von mir selbst, dass ich weit davon entfernt bin meinen Freund betrügen oder gar verlassen zu wollen.

Meine Vorredner meinten ja auch, dass man ja schon öfter mal sexuelle Gelüste hat. Und wenn man es dann nicht ausleben kann...
Ja, dann greift man eben zu den ...vorlagen.

Also kann ich mir vor Augen halten, dass mich trotzdem liebt, so wie ich ihn liebe.

29.11.2009 14:04 • #6


S
Danke für eure Antworten

dieses Thema ist mir völlig fremd, da ich in meiner vorigen und langjährigen Beziehung soetwas nicht kennen gelernt habe. Ich habe mir hin und wieder mal mit meinem Partner zusammen soetwas angesehen und kam mir keinesfalls nicht ausreichend vor.
Mein Ex hat sich alleine auch keine Filme angesehen.

In meiner jetzigen Beziehung läuft sexuell alles gut, wir reden offen über alles und sind beide experimentierfreudig. Er sagt auch, dass es ihm an nichts fehlen würde.

Leider kann ich das einfach nicht verstehen, da ich ganz anders ticke.
Ich brauche mir keine anderen Männer anzusehen, um mich selbst zu befriedigen.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es nicht negativ auf mich zu beziehen und an meinem Selbstbewußtsein zu arbeiten. Ich bin ganz dankbar, dass mir das Thema aus der Sicht eines Mannes hier beantwortet wurde.

Eines möchte ich aber noch mal loswerden. Drei mal am Tag Filmchen sehen und sich manuell den Druck vom Leib zu arbeiten finde ich auch nicht ganz wenig zeitaufwendig. Da bleibt ja nicht mehr viel Zeit für andere Hobbies, oder?

02.12.2009 23:01 • #7


R
Heh es ist irgendwie komisch, alle Männer die ich kenne befriedigen sich selbst, während sie ero. schauen, aber ich kenne einige Frauen, die sich ero. anschauen, ohne sich selbstbefriedigen, das find ich seltsam, dann hat man ja nichts davon das anzuschauen. *g*

Ja Frauen scheinen sich öfter ohne visuelle Reize selbstzubefriedigen, naja ich kann das auch als Mann, man braucht halt ein wenig Phantasie. ^^
Aber ich hab echt schon Frauen getroffen da hab ich gefragt An was denkst du denn so wenn du dich selbstbefriedigst? und sie haben dann echt geantwortet Öh an nichts? Wieso sollte man da an was denken?.

3 Mal am Tag selbstbefriedigen kommt bei mir auch so hin. Morgens im Bett, nach der Arbeit zum entspannen (da schau ich mir auch meist dann was an) und dann nochmal nachts vorm einschlafen. *g*

Ich hab trotzdem noch Zeit für meine Hobbies, allerdings hab ich zur Zeit keine Freundin. Hätte ich ne Freundin würde ich ero. wohl nur noch an Tagen schauen, an denen ich sie nicht sehen kann. ^^

03.12.2009 10:05 • #8


S
Hallo Raya.Reisender,
das ist auch eine Frage, die mich beschäftigt.
Normalerweise ist es doch so, dass ein mensch erregt ist und wenn er oder sie keinen Partner hat, befriedigt er oder sie sich selbst - völlig normal, finde ich.
Drei mal am Tag kommt mir vor, als käme es nicht mehr auf den Sex an, sondern nur noch die manuelle Handlung, die Gewohnheit, die langsam zur Sucht wird.
Die Reihenfolge kann ich für mich nicht nachvollziehen und deshalb wahrscheinlich die Geschichte bei meinem Freund auch nicht nachvollziehen.
Wie kommt es zustande, erst zu denken, sich ein Filmchen ansehen zu wollen, damit man überhaupt erst mal erregt ist, um sich dann manuell den Druck zu nehmen?

04.12.2009 17:04 • #9


R
Zitat von Susi-Sorgenvoll:
Wie kommt es zustande, erst zu denken, sich ein Filmchen ansehen zu wollen, damit man überhaupt erst mal erregt ist, um sich dann manuell den Druck zu nehmen?

Hm ich kann nicht für die andere Männer reden aber bei mir ist es etwa so:
1. Denke ich das ich Lust hätte auf was ero. (erstmal egal wie). Wie ich darauf komme ist unterschiedlich. Morgens ist es z.B. wegen der Morgenlatte so wenn ich mich am Bett reibe ich gleich sehr erregt bin und dann 'mehr' will. Nach der Arbeit ist es eher so zum entspannen und weil ich halt gerade keine Lust habe was anderes zu tun. Und abends im Bett ist es halt irgendwie schön noch ein gutes Gefühl zu haben bevor man einschläft (ich kann dann auch besser einschlafen). Es kann auch durchaus sein, dass ich mit nem Mädchen chatte und sie etwas erregendes sagt (Ich komme gerade aus der Dusche und habe nur ein Handtuch an) oder eventuell auch ein erregendes Avatar benutzt und ich dadurch Lust bekomme.
2. Wenn ich gerade im Bett liege benutze ich so gut wie immer meine Phantasie, weil ich nicht extra aufstehen will. Nur wenn ich merke die Phantasie reicht gerade nicht aus, schau mir dazu noch Bilder oder sowas an. Wenn ich gerade am Rechner bin entscheide ich mich fast immer ero. zu schauen, es sei denn es ist gerade nen Mädchen online, von der ich weiß, dass sie gerne mal rummacht, dann red ich lieber mit ihr (wenn ich vergeben bin, kommt dafür nur meine Freundin in betracht, aber wenn ich Single bin kann es jedes Mädchen sein, was ich mag) dabei. Camen und Telefonieren kommt auch noch in betracht wenn man Single ist, aber es ist echt schwer eine Frau für sowas zu finden, weil die meistens Frauen alles ero. direkt mit Liebe koppeln und der Rest eher so einmalige Dinge ohne Verpflichtungen bevorzugt und daher sowas mit jeder Person nur einmal macht.
3. Selbstbefriedigen bis zum Orga..
4. Komische Phase für 15+ Minuten, wo ich garantiert keinen Sex oder sonstiges ero. will.

So in etwa.

07.12.2009 11:47 • #10


S
Liebe Susi!

Ich glaube alle Männer schauen sich Sexfilme an. Da musst du dir einfach keine Sorgen machen, besonders wenn ihr in einem Fernbeziehung seid. Ich glaube dein Freund hat Angst mit dir über diese Sachen zu sprechen weil du kein Verständnis dafür hast. Wenn eine Frau will das ihr Partner ganz ehrlich zu ihr ist dann muss sie es erstens so tun als ob sie diese Männer-Sachen ganz normal akzeptieren kann und nicht nachdem man etwas erfahren hat sich mit ihm gleich streiten.

Was Chatten betrifft, da kann ich dir leider nicht helfe, weil ich deinem Freund nicht kenne, und hier alles möglich wäre.

LG,

Sabima

07.12.2009 15:49 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag