Pfeil rechts
12

E
Ich schaue mir gerne Animes, also japanische Zeichentrickserien an.

Gerade die mit Ecchi mag ich sehr. Für mich sind es eher Hentai, aber werden unter dem Genre Comedy geführt. Oft beinhalten diese auch viele lustige Situationen. Trotzdem kommen da auch viele gewagte Szenen vor.

09.04.2022 22:07 • 12.04.2022 #1


12 Antworten ↓


ChrissyHrt
Ich habe damals echt gerne sowas angeschaut. Ich schaue aber nach wie vor DragonBall Z (und sonst alle Teile von DB) an. Das hat meine Kindheit einfach geprägt.

09.04.2022 22:51 • x 1 #2


A


Schaut ihr gerne Animes?

x 3


M
Ich schaue ehrlich gesagt fast nur Animes

09.04.2022 23:03 • x 1 #3


Cillybelle
Ich schaue hin- und wieder gerne Animes. Mein Mann schaut sogar regelmäßig Serien und witzigerweise weiß er genau, welche Serien mir auch gefallen würden und dann tatsächlich Recht damit hat. Serien, die wir beide erst kürzlich gefeiert haben, ist So I'm a spider, so what?! oder Yakuza Hausman.

Ein paar Manga haben wir auch zu Hause.

09.04.2022 23:06 • x 1 #4


E
Nur Heidi und Studio Ghibli

09.04.2022 23:21 • x 1 #5


F
Studio Ghibli ist fantastisch. Mir fehlen auch nicht mehr viele Filme für meine Sammlung. Das Problem bei Animeserien ist nur.. wenn mir eine gefällt, kann ich nicht wieder aufhören

10.04.2022 08:49 • x 3 #6


yoonmin
Früher habe ich die echt verschlungen, hab sogar manchmal die letzte Stunde geschwänzt, um Inu Yasha zu schauen. und dann war ich wirklich sehr glücklich als auf MTV, Viva und Vox ebenfalls Animes kamen: Jin-Roh, Blue Submarine, Vision of Escaflowne, Cowboy Bebop, etc.

Mittlerweile gibt's ja echt eine große Auswahl auf Netflix und Co., wenn ich mir überlege, wie lange ich manchmal auf eine neue Staffel oder so gewartet habe Prosieben Maxx ist auch immer eine gute Anlaufstelle (alte Detective Conan Folgen, yeay und One Piece).

Leider schaue ich mittlerweile nicht mehr so viel wie früher, echt nur noch selten, aber sollte ich vielleicht mal wieder hochfahren

11.04.2022 16:55 • #7


F
@yoonmin
MTV und Vox hab ich auch gefeiert für ihre Animes und Zeichentrickserien. Was Nachts vor allem auf Vox immer für brutales und verrücktes Zeug lief.. Da hab ich mich gern als kleiner Bub gern mal ins Wohnzimmer geschlichen, wenn alle geschlafen haben.

11.04.2022 18:58 • x 1 #8


yoonmin
@Fanam
Ging mir auch so. Kann mich an eine Nacht erinnern, da habe ich Record of Lodoss War auf Japaniscj mit dt. Untertiteln geschaut. Hat so Mitternacht angefangen und ging 6 bis 7 Stunden. War ziemlich cool. Da war ich auch 11/12/13 oder so.

11.04.2022 19:04 • x 1 #9


L
Also, ich mag den 'visuellen Stil' von Animes schon seeehr .. schon immer und insbesondere auch bei Bildern oder in Videospielen.

Aber da ich generell nicht so der Film- und Seriengucker bin, kenne ich in dieser Hinsicht auch nicht allzu viel. Den überwiegenden Teil der Sachen, die ich bisher so gesehen habe, fand ich meist von der Story her eher 'n-büschn-flach' und auch die Soundtracks tendieren zum 'Nerven', aber grafisch ist es imo fast immer 'nen Blick wert.

Bei Spielen relativiert sich das mit der Story ja recht häufig so'n bisschen .. da gibt's wirklich echt! schöne Geschichten, aber auch dort finde die Soundtracks meist nicht so dolle .. ist eben überwiegend 'beep--klonx' ..

11.04.2022 19:19 • x 1 #10


F
@yoonmin
Okay, 6/7 Stunden und dann auch noch mit Untertiteln.. Du bist ja richtig krass drauf gewesen

12.04.2022 08:19 • x 1 #11


yoonmin
@Fanam
Haha. Würde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr durchhalten.
Freunde und ich haben auch immer sogenannte Anime-Abende gemacht, an denen wir dann auch die ganze Nacht (oder haben es zumindest versucht) Animes geschaut haben. War immer sehr cool.

12.04.2022 11:26 • x 1 #12


F
@yoonmin
Käme auf einen Versuch an
Alle Folgen One Piece in einem Rutsch..

12.04.2022 18:28 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag