Pfeil rechts
110

Islandfan
Zitat von Gina-Na:
Warum soll sie denn akzeptieren, daß ihr Freund sehr oft alleine P. guckt?
Und noch dazu, daß er offensichtlich nichts darauf gibt, wie es ihr damit geht?
Es gibt keine Verpflichtung, P. okay zu finden oder still abzunicken.

Weil es seine Privatsphäre ist, die sie nichts, aber rein gar nichts angeht. Und wenn man die keifende, griesgrämige Ehefrau spielt, dann macht er es heimlich oder trennt sich. Niemand hat das Recht mir vorzuschreiben, welche P ornos ich schaue und welche Phantasien ich habe, das ist meine Sache und geht auch meinen Partner nichts an. Man kann sie auch gemeinsam mal schauen und den Horizont erweitern.
Ich kenne Männer, deren Frauen das ganze Leben versuchen zu kontrollieren, Vorschriften machen, etc, den Mann als dummen Jungen behandeln und glaube mir, solche Männer schauen gern mal anderen Frauen nach, weil sie Sehnsüchte haben.

15.09.2022 17:01 • x 2 #41


Acipulbiber
Zitat von katzenmaus:
@Acipulbiber ich spreche es ja nicht mehr an es belastet mich einfach nur in meinem kopf…


das verstehe ich. Ich denke halt es belastet ihn auch, ist ihm vielleicht auch peinlich.

15.09.2022 17:07 • x 1 #42


A


Mein Freund schaut P. und es verletzt mich

x 3


Gina-Na
Zitat von Islandfan:
Weil es seine Privatsphäre ist, die sie nichts, aber rein gar nichts angeht. Und wenn man die keifende, griesgrämige Ehefrau spielt, dann macht er es heimlich oder trennt sich..


Wo stand was von keifend und griesgrämig?
Die junge Frau, die hier schreibt, ist grad mal 1 Jahr mit ihm zusammen.
Kurz genug, sich ganz entspannt zu überlegen, ob sie sich längerfristig auf ihn einlassen will.
Und von Ehefrau kann ja noch gar keine Rede sein. Das überlegt man sich ja noch viel öfter.

15.09.2022 20:03 • #43


Islandfan
Nach einem Jahr schon Drama wegen Po rnos? Umso schlimmer. Dem Mann würde ich raten, die Beine in die Hand zu nehmen, denn wenn man schon so früh eingeengt wird, kann es nur noch schlimmer werden.

15.09.2022 20:11 • x 2 #44


U
@katzenmaus

Zitat von katzenmaus:
Klar ist es auch teilweise mein eigenes Problem dass ich mit mir selbst Probleme habe und das weiß ich auch. Aber ich weiß genau so, dass es bei ihm nicht anders ist und nehme da wirklich rücksicht drauf. Ich fühle mich einfach hintergangen weil er es mir versprochen hat und wusste wie wichtig es mir war und sogar selbst meine er BRAUCHT es nicht. Und im Endeffekt ja anscheinend doch…


Ich bin mir nicht sicher,ob man da sozusagen Rücksicht drauf nehmen kann,wenn der Partner mit sich selbst ein Problem hat.Das Gucken von P. hat aus meiner Sicht auch damit wenig zu tun.
Ich verstehe,dass Du Dich irgendwie hintergangen fühlst,denn er hat es Dir ja versprochen,aber sei mal ehrlich zu Dir selbst:Du hast ihm ein Versprechen abgenommen,das er unmöglich halten konnte.Das ist weder fair noch angemessen,denn er betrügt Dich nicht,wenn er P. schaut.Ein Teil in ihm,egal ob bewusst oder unterbewusst,wird das ganz genauso sehen-und darum hat er sich nicht dran gehalten.Er schadet mit P. gucken keinem,Dir auch nicht,soll aber aufhören,damit Du Dich besser fühlst.Das ist Egoismus.
Männer,auch die in Beziehungen,gucken P. nicht,weil sie es brauchen,sondern,weil es ihre Fantasie anregt.

Zitat von katzenmaus:
ich versuche wirkliche damit umzugehen und manchmal komme ich auch zeitweise damit klar. Ich möchte ihn wegen sowas auch keinesfalls verlieren. Wir haben auch lange nicht mehr darüber gesprochen und ich hatte ihm gesagt wenn er unbedingt will soll er P. schauen aber ich möchte nicht darüber reden.


Das wird er auch weiterhin tun.
Es hat auch was mit Vertrauen zu tun,wenn ein Mann einer Frau,selbst der eigenen,so offen mit seiner Sexualität umgeht,dass er dazu steht,Filme dieser Art zu gucken.Die Heimlichtuerei fing an,als Du ihm ein Versprechen abgenommen hast an der er sich nicht halten können wollte,weil es keinen Grund dazu gab.
Beziehung ist auch Vertrauen.Sexualität und Intimität sind Vertrauen.
Männer sind nicht gerade die redseligsten Wesen über das was in ihnen vorgeht (Ausnahmen gibt es natürlich) weshalb es einfach was mit Vertrauen Dir gegenüber zu tun hat,wenn er mit Dir darüber redet.Im schlimmsten Fall erzählt er Dir in Zukunft überhaupt nichts mehr und macht alles heimlich,weil Du Dich entweder darüber aufregst,es nicht willst oder er davon ausgeht,dass er mit Dir nicht darüber reden kann,weil es Dich verletzt.
Wenn Du ihn nicht verlieren willst,dann zeig ihm,dass er Dir wichtig ist.Beziehung ist nicht nur nehmen sondern auch geben.


Gruß,
Unruhe_in_Person

16.09.2022 09:26 • x 1 #45


K
@Islandfan
Ich finde es sehr verletztend von dir, dass du so etwas sagst. Das alles ist nicht alleine meine Schuld und das sind auch nicht unsere einzigen Probleme. Da häuft sich einiges an, dass ich so denke und da finde ich es ein wenig schwierig sich so zu äußern, dass ich ihn einenge. Ich wollte nur die Meinung wie andere zu dem Thema P. stehen und ob ich mich falsch verhalte. Ich kann gegen meine Gefühle nichts machen und mich hinzustellen als wäre ich ganz schrecklich ist respektlos.

16.09.2022 10:42 • x 3 #46


Islandfan
@katzenmaus Verletzen wollte ich nicht, ich habe nur meine Meinung gesagt.

Zitat von katzenmaus:
Es verletzt mich einfach so unnormal, dass jemand den ich so sehr liebe, mich so hintergeht und meine Gefühle komplett ignoriert, nur un schneller einen Orga. zu bekommen beim selbstbefriedigen.

Da hast du das Wort unnormal selbst benutzt und das ist auch in einem Ausmaß, der völlig übertrieben ist. Sel bstbefriedigung hat nur was mit sich selbst zu tun, steckt ja sogar im Wort und das geht niemanden etwas an, wie oft und wo und wann man es macht. Sicherlich kann man darüber reden, aber es ist doch der Teil der Privatssphäre, den man allein für sich hat.

Ich habe seitdem ich denken kann, P ornos geschaut, damals noch gekaufte als DVD, früher auch mal geliehen als VHS. Ich habe mich auch anfangs vor meinem Mann geschämt, habe die DVD´s gekauft und die Hülle weggeschmissen, die DVD versteckt, teilweise überklebt mit absurden Aufschriften wie Schwedisch Lektion 1-5 oder so. Und dann kam der Tag, an dem ich dachte, wie affig das ist, dass ich es verheimliche. Ich habe es meinem Mann erzählt und er sagte Finde ich super, dass du so offen bist, ich schaue auch ab und zu P ornos! Da ist eine riesige Last von mir gefallen.
Und welche Vorlieben man in P ornos hat, ist auch individuell und da würde ich mich niemals einmischen.
Ich würde mir für dich und deine Beziehung wünschen, dass du toleranter und offener wirst.
Und du siehst doch, dass er es trotz Verbot heimlich gemacht hat, also will er damit auch gar nicht aufhören.
P ornos setzen auf visuelle Reize und dienen einfach nur der Befriedigung. Ich glaube kein Mann hat bisher eine Frau verlassen, weil sie nicht so aussah wie die Frauen im P orno.

16.09.2022 11:31 • x 2 #47


K
@Islandfan
Mit SB hab ich doch gar kein problem? Mich hat es einfach verletzt, dass mein freund sich andere Frauen anschaut, die mir gar nicht ähnlich sind und in letzter zeit sehr oft auf sex mit mir verzichtet. Wir haben lange schon nicht mehr darüber gesprochen und der letzte stand war dass ich es akzeptiere aber wir nicht so offen darüber sprechen. Meine Meinunf dazu wechselt komischerweise auch sehr oft. Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Ich bin sehr verwirrt

16.09.2022 12:04 • x 1 #48


Islandfan
Vielleicht will er nicht mehr so oft mit dir schlafen, weil du so ein Drama machst, das vergiftet doch die Stimmung. Soll er sich nur noch P ornos anschauen mit Frauen, die aussehen wie du? Das wäre doch absurd. In Po rnos werden halt bestimmte Reize getriggert, da geht es nicht um die Partnersuche, sondern darum, dass man möglichst optimal visuell angesprochen wird. Wenn ein Mann sich zb. gern Filme mit Frauen mit großen Brüsten ansieht, dann heißt das doch nicht, dass du zu wenig hast. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man schaut doch generell gern schöne Sachen an. Also nicht nur Menschen.
Und mal ehrlich, hast du noch nie Phantasien mit anderen Männern gehabt, die völlig anders als dein Partner aussahen?

16.09.2022 12:11 • #49


Abendschein
Zitat von katzenmaus:
Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Ich bin sehr verwirrt

Das kenne ich auch, mit dem nicht mehr denken soll. Vielleicht kommst DU einfach mal zur Ruhe,
entspannst Dich und redest mit ihm darüber, statt mit uns.

16.09.2022 12:31 • #50


K
@Abendschein
Ich will ihn damit ja auch nicht nerven weil ich ja eigentlich auch weiß dass es nichts zu bedeuten hat aber irgendwas in mir stört es manchmal…

16.09.2022 12:36 • x 1 #51


Abendschein
Zitat von katzenmaus:
@Abendschein Ich will ihn damit ja auch nicht nerven weil ich ja eigentlich auch weiß dass es nichts zu bedeuten hat aber irgendwas in mir stört es manchmal…

So tief in mir drin, wäre ich Eifersüchtig.

Vielleicht sagst Du ihm mal, das ihr das zusammen schauen könntet.

16.09.2022 12:42 • #52


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Vielleicht will er nicht mehr so oft mit dir schlafen, weil du so ein Drama machst, das vergiftet doch die Stimmung.

Kann ich nicht ganz so stehen lassen.
Eigentlich wollte ich mich hier auch raushalten, weil ich da nichts beitragen möchte.

Allerdings möchte ich hier auch mal eine kritische Stimme verlauten lassen.
Mal davon ab, dass teile dieser Industrie zu verachten sind.
Gerade, was Arbeitsbedingungen angeht. Darsteller*innen, die Dinge nicht ganz freiwillig tun, nur des Geldes wegen.
Gewalt in der Industrie.
Erhöhtes Risiko von Geschl.krankheiten, den sich die Personen aussetzen.

Zudem der übermäßige Konsum dieser Filmchen bei jedem persönlich Risiken birgt:
- durch die Häufigkeit des Konsums stumpft das Hirn ab. Es braucht heftigere Reize, um Befriedigung zu erlangen.
- Heftigere Praktiken werden als normal angesehen. Normales intim werden mit dem Partner führt im Hirn nicht mehr zur Befriedigung.
- Erek.tionsprobleme sind häufig die Folge, ebenso die Unlust auf den Partner.

Also, so daseinsberechtigt das für jeden einzelnen auch sein mag, kann es auch ganz ganz leicht zum Problem werden. Auf der Seite der Techniker Krankenkasse steht, dass nur harte Dro.gen wie Her.oin und Kok.ain ein stärkeres verlangen auslösen. Direkt dahinter kommen Nahrung und S..

Die Quelle der TK kann ich hier auf Grund der Zensur nicht einfügen.

16.09.2022 12:45 • x 11 #53


hopelove
@katzenmaus

Helloo Katzenmaus. Man sind manche Kommentare hier deprimierend
Ich bin da ganz bei dir. Selbst wenn ich selber früher P. geguckt habe (manchmal noch immer) und auch wenn ich kein Problem hatte wenn Partner geguckt haben, finde ich es mittlerweile nicht mehr so toll. Und das habe ich als Single herausgefunden, und nicht weil ich gerne einen Mann kontrollieren wollte (wie manch einer hier zu verstehen lässt). Ich finde dass der übertriebene Konsum ungesund ist, für einen Selbst und für eine Beziehung. Und das Argument dein Freund findet heraus was er mag ist auch unlogisch. Lieber finde ich mit meinem Partner heraus was ich mag, anstatt ein inszeniertes Liebesspiel zur Vorlage zu nehmen.

Was du dir wünscht ist nichts übertriebenes. Du willst ihn ja nicht ändern, P. gucken ist keine Charaktereigenschaft.

Ich finde ein weit größeres Problem ist sein Umgang mit etwas was dich VERLETZT. Dieses mal sind es die P., in 2-3 Jahren wäre es was anderes. Ich fände es respektabler wenn er dir von Anfang an sagen würde es tut mir leid wenn es dich verletzt, aber es ist etwas was ich nicht ändern will und dir die Entscheidung lassen würde ob du es akzeptieren kannst oder nicht. Momentan zwingst du dich dazu es zu akzeptieren. Und damit hintergehst du dich selbst.
Du bist 22, du lernst grade kennen wer du bist was du magst.
Er muss nicht aufhören etwas zu machen was er gerne macht, und du musst nicht da bleiben und akzeptieren was du nicht magst.

Und dass er aggressiv reagiert nur weil du das Gespräch suchst über etwas was dir wehtut? Das ist auch nicht gesund für eine Beziehung.

Jetzt zum Thema dass du dich unsicher fühlst auch aufgrund der Frauen die er da anguckt…ich hab mich auch sehr oft mit den Frauen in P. verglichen und das verletzte immer mein Selbstbewusstsein. Und wenn meine früheren Partner P. mit mir teilten, hab ich immer gehofft sie schaut mir etwas ähnlich, damit ich mich bestätigt fühle dass ich attraktiv bin. Richtig ungesund. In den letzten Jahren als Single hab ich so sehr an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und daran mich und mein Aussehen zu lieben und zu akzeptieren, dass ich mich nicht mehr mit anderen in diesem Ausmaß vergleiche. Es geht garnicht darum ob dein Freund nen anderen Typen hat, es geht darum dass du noch nicht diese Beziehung zu dir selbst aufgebaut hast, so dass du weißt dass du wunderschön bist weil du DU bist

Fazit : lerne dich kennen und lieben, mach dir einen Plan darüber was du an einer Beziehung magst und was nicht, teile Selbstbewusst deinen Standpunkt mit deinem Partner, und respektiere dich selbst wenn der Partner es nicht tut. Du bist jung, du hast keine Eile den Partner für‘s Leben jetzt zu treffen.

(sprichst du englisch? ich hab da letztens ein cooles Video von einem Mann gefunden der Frauen rät von welchen 3 Typen man sich fernhalten sollte und wieso. unter anderem geht es um P. gucken. wenn ja, dann schick ich dir das gerne)

puuhhh sorry für den großen Text

16.09.2022 13:10 • x 6 #54


K
@hopelove hey danke du hast mir sehr geholfen das video würde ich mir sehr gerne mal anschauen

16.09.2022 13:22 • x 1 #55


Abendschein
Zitat von katzenmaus:
@hopelove hey danke du hast mir sehr geholfen das video würde ich mir sehr gerne mal anschauen

Ich auch!

16.09.2022 13:25 • x 1 #56


hopelove
@katzenmaus immer wieder gerne
@Abendschein hier der Link für euch (und wer noch so darauf stößt)

16.09.2022 13:29 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
@katzenmaus
Jetzt schreibe ich dir auch mal meine Ansicht.
Eine Beziehung funktioniert dann, wenn man sich, für einen selbst wichtigen Themen, einig ist oder einen Kompromiss finden kann. Daher ist es wichtig, dass du für dich selbst herauffindest, bei welchen Themen du nicht bereit bist Kompromisse zu machen. Das ist bei jedem ja etwas anderes.
Es gibt z. B. einige, wo ein Kinderwunsch so groß ist, dass sie für einen Partner nicht darauf verzichten möchten. Dann gibt es z. B. sehr fanatische Fußballfans (oder andere), wo man sich überlegen muss, ob man das auf Dauer aushält, ob man es ihm gönnt, ob es nicht so schlimm ist, wenn man nicht an erster Stelle steht.
Ist es wichtig ob Raucher oder Nichtraucher. Ist es wichtig, ob der Partner gleiche Interessen hat, damit man viel gemeinsam unternimmt. Z. B. Wandern, Radfahren....
Es gilt also sich darüber im Klaren zu sein, was geht für mich auf keinen Fall und wo kann ich Kompromisse eingehen, was kann ich akzeptieren.
Wenn es nämlich ein Thema gibt, wo keiner einen Kompromiss eingehen möchte/kann, dann ist die Beziehung über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Dann kann man sich lieber überlegen, wie man sich freundschaftlich trennt, mit der Einsicht, dass es nicht passt, als einen langen Leidensweg auf sich zu nehmen.

So, und wie jetzt der Kinderwunsch, das Urlaubsziel, die Freizeitplanung.... zu solchen wichtigen Punkten gehört, so gehört das Thema Sex (und seine Vorlieben) oder auch P. da mit dazu.
Du musst wissen, was kannst du akzeptieren, was nicht. Dann gibt es ein Gespräch und er muss sich auch entscheiden, kann er auf dich zugehen oder nicht.

Es ist also nicht wichtig, was die Allgemeinheit so über das Thema P. denkt, sondern wie du und er darüber denken und ob ihr einen Kompromiss finden könnt oder ob es auf Dauer eure Beziehung kaputt macht.
Es macht keinen Sinn, wenn du ewig leidest, nur weil dir viele sagen, dass sowas normal ist und du das schließlich zu akzeptieren hast. Du bist du und deine Gefühle sind wichtig, wenn du auf Dauer glücklich sein möchtest.

Am einfachsten kann man Kompromisse machen, wenn man sieht wie glücklich der andere dabei ist (falls er es denn ist). Denn ein glücklicher Partner kann einem sehr viel Liebe schenken, wenn er auch dein Glück über seines stellt. Irgendwie so.

@hopelove hat es irgendwie besser in Worte gefasst

16.09.2022 13:35 • x 2 #58


hopelove
@hereingeschneit ich komm grad nicht mit der Zitat-Funktion klar, aber ich dachte mir beim lesen deiner Antwort dass du all das gesagt hast was ich sagen wollte wir haben beide gute Arbeit geleistet hahaha

16.09.2022 13:45 • x 3 #59


E
Ich finde, letzen Endes geht es nicht ums P. gucken. Es geht um die Grundpfeiler, die einen Menschen ausmachen und darum ob das, was mich stört, mit meinen Grundpfeilern zu vereinbaren ist.

Meine Grundpfeiler sind: Ehrlichkeit, Treue, Loyalität.
Diese Grundpfeiler machen dann noch Unterkategorien. Diese sind ein Teil von mir. Kann ich einen Kompromiss eingehen, der einen dieser Dinge betrifft oder bringt es meinen Grundpfeiler und deren Unterkategorien zum wackeln?

Ich denke das sollte man sich fragen, also bei sich bleiben und nicht etwas von jemandem anderen abhängig machen.
- Ergebnis nach fast 2 Jahren Therapie.

16.09.2022 14:01 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag