Pfeil rechts

Dubist
Man kann auch da bleiben, weil es bequem ist oder um zu schauen, ob das neue besser ist.
Manche Frauen kennen da nichts

14.05.2012 13:08 • #201


L
sie sagt allerdings, das es ja einfach wäre zu gehen,...aber sie will es weiter versuchen.

14.05.2012 14:23 • #202


A


Krankhafte Eifersucht - Therapie, Kontrollzwang & Heilung

x 3


M

15.05.2012 20:52 • #203


A
ich kenne das bin auch neu hier vor 8tagen hab ich es vermasselt.
in meinen beziehungen vorher war meine eifersucht oft mit grund weil halt doch was gelaufen ist, nun hatte ich ein frau die ich eigentlich vertraut habe aber durch meine angst sie zu verlieren unter druck ausgesezt habe und habe leider auch zu spät erkannt das es an mir(eifersucht) lag. ich würde auch gern die zeit zurückdrehen aber ich muß erst mal meine eifersucht in den griff bekommen und mein selbstwertgefühl.

17.05.2012 16:01 • #204


Dubist
Hallo ihr, ich glaub ich war der misstrauischste und eifersüchtigste Mensch auf der welt.
sicher hat das seine gründe gehabt.
Es war auch sicher manches mal nicht ganz unbegründet.
Ich hätte nie gedacht, dass das mal besser wird, das ich mir mal nicht soviel gednken mehr machen würd.
Je mehr ich mir sagte nicht anrufen, umso mehr tat ich es in der zeit.
Es war ein drang ein Kontrollzwang denke ich.
Verlassenheitsangst, wenig selbstwertgefühl und und verlustangst spielten bestimmt eine grosse rolle und in der kindheit sehr schlechte erfahrungen.
Jeder hätt mich verstanden erstmal denk ich, der die ursache gekannt hätte.
Irgendwann wurde es besser, je mehr ich stärker wurde, was mein selbstwert wiederrum stärkte, ich auch sachen im leben fand die mir gut taten wieder.
es war ein prozess, viele jahre auf dem weg dahin.
ich merke jetzt, ich kann niemand zwingen den richtigen weg zu gehen.
Es bleibt nicht bei mir, die Kontrolle übernehmen zu müssen.
Wenn ich zu ohren krieg, tolle, hübsche Frauen, was solls, jeder wird älter.
da muß ich mich nicht messen mit, es gibt wichtigeres.
als aussehen, und so..
denn die werden alle auch mal alt.
Grüßt euch dubist

17.05.2012 18:44 • #205


Dubist
Ich find das Leben ohne extremes kontrollieren und ständige Angst das da was ist..
echt ruhiger und besser.
es dauert lange, es ist eine art prozess, gesundungs und heilungsprozess.
ABer es kann wirklich besser werden..
hoffen..

17.05.2012 18:45 • #206


A
Hallo zusammen,
die aktuelle Lage ist zur Zeit gut!!Sie war am Mittwoch bei einer Psychologin und die hat ihr erstmal ein wenig die Augen zu ihrer Eifersucht geöffnet!! Warum sie so oft Schluss gemacht hat,weil sie vor etwas davon läuft und einfach nicht offen über ihre Ängste reden kann! Sie hat auch zu ihr gesagt,wenn sie so oft Schluss macht und der Partner ist immer noch da, dass er sie dann auch richtig liebt!! Wünsche mir sooo sehr, dass wir DAS schaffen, denn so ein Kampf seit fast einem Jahr kostet echt viel Kraft!!
Lieben Gruss an Alle, die das gleiche Problem haben!!

17.05.2012 19:31 • #207


D
Hallo Augenstern! Tut mir leid, dass du im Augenblick so viel durchmachst. ich finde es gut, dass sich deine Freundin psychologischen Rat gesucht hat, denn ohne wird sie aus der extremen Eifersucht wohl nicht rauskommen.Du hast recht, ich dnke auch , dass andere Männer schon spätestens nach dem zweiten Mal Schluss machen,d Ar. weite gesucht hätten. Für mich klingt ihr Verhalten für eine Frau mit 40 allerdings sehr infantil, kindlich.Im Endeffekt bist du sicherlich nach jedem Mal Schluss machen ihrerseits wieder hinter ihr her gerannt, oder? Auf Dauer kann das einen nur kaputt machen...
Aber biotte tu dir den Gefallen, falls es nochmal zu so einer SMS kommt, nicht mehr für sie in die Bresche zu springen. Sie sollte merken, was sie mit ihrer Art anrichtet. LG Darleen

17.05.2012 20:22 • #208


P
Ich glaube schon, dass du in einer Therapie ergründen solltest, warum du keinerlei Vertrauen aufbauen kannst und das Bedürfnis hast deinen Partner zu kontrollieren und für dich allein zu haben. Du hast geschrieben, die Beziehung ist beendet,aber am Ende, du willst sie retten. Wenn ich mich versuche in die Rolle deiner Partnerin zu versetzten, dann wurde für mich keine Fortführung in frage kommen, ein leben im goldenen käfig. Du solltest auch versuchen dich für dich selber zu ändern, nicht für sie. Ob du ihr beweisen kannst das du dich geändert hast, dass kann nur die zeit zeigen. Und von heute auf morgen geht so was ja auch nicht. Da du sie durch euer Kind, regelmäßig triffst, hast du alle Chance ihr zu beweisen, dass sie in Freiheit mit dir leben könnte. Sie Freunde treffen kann, ja auch männliche, keine kontrolle, keine permanenten SMS. Eine Beziehung heißt ja nicht, dass nicht jeder auch sein leben leben darf und du darfst ihr keine Vorschriften machen. Das ist ein länger weg und ich Wünsche dir viel kraft für deinen weg und tu es für dich und deine Zukunft. Wen du es nur für sie machst, dann wird der Erfolg schwerer.

17.05.2012 20:24 • #209


A
ich habe mal eine frage zu therapie nun ja das habe ich auch von meiner gehört ich soll sowas in erwähnung ziehen nicht nur für sie auch für mich und ja es ist ja auch ein problem.
nun habe ich ein termin bei meiner neurologin bzw. gemeinschaftspraxis wo die andere ärztin psychotherapeutin ist, nun so ein termin bekommt man nicht von heut auf morgen ist erst im juli.
wenn ich da bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll, tatsache ist ich ich habe verlustängste trennungsangst und dadurch eifersucht die dann sich wieder spiegeln und eine beziehung zerstören.
kann man ihr das so auch erzählen das man hilfe braucht ich habe immer das gefühl bei ärztin das die denken ach der spinnt ?

19.05.2012 12:07 • #210


P
Erzähl ihr genau das was du hier schreibst, dafür ist sie da und du suchst ja nicht die Neurologin auf, sondern die Therapeutin. Wenn du das Gefühl hast, du weißt in dem Gespräch nicht, wie du anfangen sollst, schreib alles auf und nimm es mit. Wenn du dann keinen richtigen Anfang finden kannst, kannst du die Seiten rausholen und sie kann alles. Erstmal lesen.

19.05.2012 15:47 • #211


D
Eifersucht ist ein Problem das man in erster Linie mit sich selbst hat. Das liegt nicht nur an dir, auch wenn du selbst wissen solltest wo die Grenzen in eurer Beziehung liegen und was du dir erlauben darfst. Anderen Frauen nachzusehen halte ich übringes für Harmlos, das bestätigt einer selbstbewussten Partnerin nur das sie ein sexuelles Wesen neben sich hat, das sich trotz anderen begehrenswerter Frauen nur für sie entschieden hat. Mein Video über Probleme in einer aktuellen Beziehung kann dir da vielleicht weiterhelfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in deiner Beziehung!

21.05.2012 13:25 • #212


Dubist
Und sie hatte sie ne gute Kindheit?
Wenn nicht, dann ist das wohl der grund.

21.05.2012 13:48 • #213


A
Sie hatte keine gute Kindheit,nie liebe von ihren Eltern erfahren! Wahrscheinlich hat sie in ihrem ganzen Leben noch nie Liebe erfahren und dann kommt so einer wie ich und macht und macht und es kommt nicht an!! Gestern Nacht war es wieder mal soweit, nicht rechtzeitig ihre SMS gelesen und nicht geantwortet, da hat sie gleich wieder Schlüsse rausgezogen, mit wem schreibt er wohl grade oder wo ist er.. Das ich davor fast 12 Std. gearbeitet habe und um runter zu kommen, ne Runde mit dem Motorrad gedreht habe, spielt ja keine Rolle, dass man dann irgendwann ko ist und einschläft! Wieder mal per SMS!! Langsam könnte ich durchdrehen von der Sch...Vielleicht schafft sie es ja doch noch, mich endlich los zu werden...Lieben Gruss an Alle und genießt das Wetter!

24.05.2012 19:57 • #214


Dubist
Dann hab mal ein bißchen mitgefühl mit ihr.
und erbarmen.
Sie hatte es nicht gut. und merk doch mal, warum sie so ist,
das hat einen guten Grund.

ihr wurde sicher nur weh getan, warum solltest du anders sein?
Deshalb, entweder sag ja zu ihr oder vergiss sie.
ja mit allem drum und dran.
Wennj jemand so ruiniert wurde als kind..
das geht nicht in zwei jahren, das kann 20 jahre dauern!!
sorry.
du willst das nicht mitmachenß?
Wollt ich auch nicht..
aber ehrlich?
Anstatt das du dankbar bist für deine gute kindheit, machst du sie nur fertig hier, hinter ihrem rücken.
sorry, dir könnte ich auch nicht vertrauen.
Denn, du gibst ihr die schuld, du sprichst nicht gut über sie.
Ganz anders würde wirken:
wie schaffe ich es, das mein schatz mir vertraut, sie hatte leider eine sehr schwere kindheit.
es tut mir weh im herzen was sie alles durchgemacht hat, ich möchte ihr helfen-
gut, fakt ist du kannst nicht ihr retter sein.
aber hab doch bitte mal ein bißchen mitgefühl und erbarmen mit ihr.
denn sonst wird sie es spüren, sie soll gefälligst funktionieren.
du hattest eine gute kindheit, deshalb kannst du es vielleicht nicht nachfühlen?
schau mal den film barfuss mit til schweiger mit ihr an,.
dann weißt du wie menschen mit schwerer kindheit ticken.
okay-
dubist

25.05.2012 14:18 • #215


P
Wo macht er sie denn hinter ihrem Rücken fertig? Kann ich nicht erkennen. Er wird von ihr verlassen mit bestechender Regelmäßigkeit. Das alleine wäre für mich schon ein unhaltbarer Zustand. Das ist ja ein emotionales Karussell, kaum zu ertragen. Ene Vereinbarung zwischen beiden, dass zumindest Trennungen kein Thema mehr sind, müssten möglich sein. Ist doch klar, dass er das immer ernst nimmt, wenn er das nicht mehr tut, dann hat die Beziehung eh keinen Sinn mehr, weil er emotional abgestumpft ist.

25.05.2012 16:43 • #216


Dubist
naja, ich finde er schreibt so gar nichts aufwertendes und posetives über sie.
das find ich nicht so gut..

25.05.2012 18:04 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Er beschreibt die Probleme die er mit ihrer Eifersucht und dieser Trennerei hat. Und ich finde er beschreibt sie in keiner weise abwertend. Er macht nur deutlich wie sehr er darunter leidet,was ja auch mehr als nachvollziehbar ist. Und er schreibt, dass er an der Beziehung festhalten will weil er sie trotzdem liebt und sich wünscht, dass es durch die Thera besser wird. Mich würde mal interessieren, welche Äußerungen du genau als abwertend empfindest.

25.05.2012 21:18 • #218


A
Ich habe mit keiner Zeile abwertend über sie geschrieben und ich kann mit Sicherheit nachvollziehen,was für eine Kindheit sie hatte!!Weil wir über vieles geredet haben und das stundenlang!Aber vielleicht kann man ja mich auch ein wenig verstehen,das es ein heftiges Gefühlschaos ist, von superglücklich bis tot traurig! Man verlässt ihre Wohnung, mit Kuss drücken und innige Verabschiedung und Stunden später, ohne einen Grund ich vertrau dir nicht und macht Schluss!Wir finden uns zwar immer wieder, aber wie gesagt es kostet soviel Kraft,aber ich kämpfe weiter und hoffe, dass es mal ein glückliches Ende gibt!!

25.05.2012 22:19 • #219


Dubist
okay, wenn du das meinst ist okay.
ist deine Freundin borderline?
verletzt sie sich?
habt ihr auch schone zeiten zusammen?
die vergisst man dann oft, wenn alles so verzwickt ist, nicht wahr?
dubist

26.05.2012 20:48 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag