Pfeil rechts
6

hereingeschneit
Zitat von Butterfliege:
Muss ich mich zwingen, die Situationen aushalten und es wird besser?

Durch Zwang wird nie was besser, nur durch den freien Willen kann es sich zum Guten wenden. Solange du dich dagegen sträubst, fliehst.... wird es schlimmer werden und über kurz oder lang solltest du dich dann von deinem Freund trennen, deiner Gesundheit zu liebe, denn von jemanden verlangen einen Kontakt abzubrechen, mit dem man gut befreundet ist, ist nicht richtig und funktioniert meist auch nicht, denn dann macht man es heimlich..... Das gegenseitige Vertrauen ist hin.

10.01.2016 10:59 • x 1 #21


Vargtimmen
Ich glaube auch, so hart es ist, der Ansatz fängt bei Dir an. Du projezierst soviel in sie hinein, was viel viel größer ist, als das worum es immer im Leben gehen sollte: Das DU Dich wohl fühlst. Es von anderen, vor allem in dieser Beziehung zu einer dritten, abhängig zu machen verschlimmert alles extrem. Das Problem ist ja auch: weißt Du, ob sie sich nicht vielleicht genauso fühlt wie Du? Vielleicht ist diese Miss Makellos selbst am hadern mit sich,weil Sie selbst Angst hat, ein angeknackstes Selbstbewußtsein, früher auch gemobbt wurde. Man (Du) kann (st) es nicht wissen, und Es hilft nicht bei Deinem Problem, aber glaube mir sehr sehr viele haben die gleichen Ängste und Probleme wie Du. Dein Freund wird Dich lieben, weil Du ein Unikat bist, weil Du für ihn wertvoll bist. Nur durch dieses Misstrauen hintergehst Du ihn ja schon insgeheim, und das ist echt weder für Dich noch für ihn fair. Dir jetzt salopp zu sagen, lerne drüber zu stehen hilft nichts, aber ich glaube der Anfang sollte für Dich darin liegen, anzunehmen, dass Du liebenswert schön und wertvoll bist. Dann wird diese Miss Sonnenschein bald wieder zum Menschen werden und nicht zum angstmachenden Konkurrent, der sie für Dich eigentlich nie war.

10.01.2016 11:27 • #22


A


Kombi Freund u Freundin eskaliert

x 3


Dubist
Zitat von Butterfliege:
*ausgrab*

ich melde mich nochmal weil die Situation kaum mehr ertragbar ist ür mich...

er war letztens wieder in Deutschland und ich hab gemerkt, wie sehr ich ihn doch liebe....

aber sie ertrage ich überhaupt nicht mehr. Allein den Namen zu hören löst bei mir Schweißausbrüche aus und ich bekomme Panik. So richtig.
Jetzt lässt es sich immer weniger vermeiden sie zu sehen, weil mein Freund sie ja als gute Freundin hat. Am 23. Jan. sehe ich sie seit längerem wieder und allein der Gedanke löst bei mir einen halben Nervenzusammenbruch aus. Ich fühle mich so minderwertig, weil sie sooo hübsch ist und ich da niemals hin komme.

Muss ich mich zwingen, die Situationen aushalten und es wird besser? Am liebsten würde ich immer fliehen und sie nie mehr sehen. Auf fb und co musste ich sie schon blockieren, weil ich es nicht ertrage. Die Beziehung zu meinem Freund wird so nur zerbrechen, zumal sie vermutlich bald in seiner Firma arbeiten wird...

Mit ihm reden hilft nicht, weil ich es nicht glauben kann und er immer sauer wird und meint ich spinne, er mag sie eben.


Zwischen mögen und lieben ist da aber ein gewaltiger Unterschied. Und die Liebe sollte hier siegen. Wenn du ihm wichtiger bist, sollte er den Kontakt einschlafen lassen. Wenn die Frau so toll ist, wird sie doch nicht singel bleiben, also nicht eure Sorge.
wo er sagte, sie sah süß aus, hättest du ihm schon die Leviten lesen dürfen.
Du bist nicht krankhaft eifersüchtig.

11.01.2016 08:50 • #23


Butterfliege
Zitat von Dubist:
Zitat von Butterfliege:
*ausgrab*

ich melde mich nochmal weil die Situation kaum mehr ertragbar ist ür mich...

er war letztens wieder in Deutschland und ich hab gemerkt, wie sehr ich ihn doch liebe....

aber sie ertrage ich überhaupt nicht mehr. Allein den Namen zu hören löst bei mir Schweißausbrüche aus und ich bekomme Panik. So richtig.
Jetzt lässt es sich immer weniger vermeiden sie zu sehen, weil mein Freund sie ja als gute Freundin hat. Am 23. Jan. sehe ich sie seit längerem wieder und allein der Gedanke löst bei mir einen halben Nervenzusammenbruch aus. Ich fühle mich so minderwertig, weil sie sooo hübsch ist und ich da niemals hin komme.

Muss ich mich zwingen, die Situationen aushalten und es wird besser? Am liebsten würde ich immer fliehen und sie nie mehr sehen. Auf fb und co musste ich sie schon blockieren, weil ich es nicht ertrage. Die Beziehung zu meinem Freund wird so nur zerbrechen, zumal sie vermutlich bald in seiner Firma arbeiten wird...

Mit ihm reden hilft nicht, weil ich es nicht glauben kann und er immer sauer wird und meint ich spinne, er mag sie eben.


Zwischen mögen und lieben ist da aber ein gewaltiger Unterschied. Und die Liebe sollte hier siegen. Wenn du ihm wichtiger bist, sollte er den Kontakt einschlafen lassen. Wenn die Frau so toll ist, wird sie doch nicht singel bleiben, also nicht eure Sorge.
wo er sagte, sie sah süß aus, hättest du ihm schon die Leviten lesen dürfen.
Du bist nicht krankhaft eifersüchtig.


aber man kann doch nicht verlangen, dass der Partner seine Freunde aufgibt? Zumal ich das Problem ja erst seit nem Jahr hatte, davor nicht. Ich weiß auch nicht wieso. Entweder ist es mehr geworden, oder es ist mir damals eher egal gewesen. Ich weiß es auch nicht. Versuche es gerade mit meiner Psychologin herauszufinden wieso.

Sie ist nur single, weil sie sehr sehr wählerisch ist....nicht weil es an Angeboten mangelt. Wenn wir weg waren, dann gab es schon häufig Situationen wo ihr ständig jemand am Hinterteil geklebt hat und was von ihr wollte. Ich kann es schon gar nicht mehr zählen und so wie sie redet steigt es ihr vll auch zu Kopf. Deshalb nervt es mich umso mehr, wenn sie redet wer alles was von ihr will. Klingt halt immer schnell etwas eingebildet. Ich war halt nie in der Position aus mehreren Angeboten wählen zu dürfen, salopp gesagt.

13.01.2016 21:58 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag