Pfeil rechts
10

Chanti66
mmmmhhh ich sehe das als Frau ein wenig anders sorry und zwar so:

ich bestimme, wie ich mich fühle und verhalte. Ich habe die Kontrolle über mich und mein Leben. Ich habe keine Kontrolle über andere oder die Umstände, aber ich bestimme, wie ich auf diese reagiere und wie ich mit ihnen umgehe. Wenn ich mich hilflos fühle, dann deshalb, weil ich fälschlicherweise denke, ich sei hilflos. Die Wahrheit jedoch ist: Ich habe die Fähigkeit, über mich und meine Gefühle zu bestimmen - auch wenn diese Fähigkeit momentan noch nicht immer einsetzen kann, weil mir die Erfahrung und das Training fehlen.

Ich bin eine liebenswerte Frau. Ich bin es WERT, dass ein Mann um mich kämpft und dass er etwas für mich tut. Ich genieße es, ICH zu sein. Denn ich bin eine Frau und damit das begehrenswerteste Geschöpf dieser Welt. Jeder Mann spürt das und verhält sich mir gegenüber auch so. Es ist wundervoll ICH zu sein.

Also stärke DICH und Dein Selbstbewusstsein und DU wirst sehen, dass DU dann Männer anziehst, die zu Dir passen. Du darfst einem Mann nie zeigen, dass Du ihn über alles liebst und ohne ihn nicht Leben kannst. Denn dass stimmt ja auch nicht, DU kannst ohne ihn Leben. Fange an Dich und Deine Werte sowie Fehler und Ängste zu verstehen und zu verarbeiten, bearbeiten und loszulassen. Mache eine Reise in die Vergangenheit, schreibe die Situationen, in den DU Eifersüchtig warst um, wenn er mit seiner Ex geschrieben hat, denke nicht, schon wieder EIFERSUCHT, nein denke dann einfach, schön, dass er sich noch so gut mit Ihr versteht usw. Ich weiß das hört sich blöd an, aber dann kannst Du abschließen auch mit Deiner Schuld, wo Du meinst, DU bist es schuld. Bist DU nicht. Lasse los.

Übergib dem Feuer Deine Ängste, Dein Misstrauen, Deine Eifersucht. Mache eine Kerze an, schreibe kleine Zettelchen mit allem was Dich belastet, verbrenne sie nach und nach im Feuer in der Kerze, sprich dabei im Kopf aus, ich übergebe dem Feuer meine Ängste ich lasse los usw. bis DU alle Zettelchen verbrannt hast. Du wirst sehen danach wird es Dir besser gehen. Keine Angst das ist kein Hexenzauber, nur ein Typ aus der Psychologie.

Ferner gib Dir den Raum zu trauern um Deine zerbrochene Beziehung und Deine zerbrochene Liebe, weine ruhig, Du bist Herr Deiner Gefühle und sonst niemand. Nehme Deine Gefühle wahr, positiv als auch negativ. Und denke immer daran als Affirmation für jeden TAG:

- ICH SCHAFFE DAS
- ALLES WIRD GUT; so wie es für mich am besten ist

29.09.2016 13:44 • #21


R
Die Frau soll nicht jeden Tag um den Mann kämpfen. So meinte ich das ja nicht
Sich aber bewusst machen, welche wirkung man mit dem eigenen Verhalten auf andere hat, ist die halbe miete. Verhälst du dich oft kühl, nur um abzuwarten, ob der mann sich anstrengt, ist es innerhalb der beziehung so eine sache. Beim umwerben kann das ja sinnvoll sein, um zu sehen, ob jemand es ernst meint. Aber die spielchen innerhalb der beziehung sind ja dann doch wegzulassen. sie sollte regelmäßig gepflegt werden, und zwar von beiden.

Es soll auch kein kraftakt sein. Beziehung soll ja spaß machen. Nur machen wir oft unbewusst viele fehler und wundern uns, warum der andere sich uns gegenüber doof verhält. Es ist also keine schuldfrage, sondern nur eine Frage des bewusst werdens. Nur so bekommst du mehr kontrolle über das geschehen, und zwar auf eine charmante art und weise.

29.09.2016 15:18 • #22


A


Ich will Eifersucht und Misstrauen loswerden!

x 3


Chanti66
Jep, da gebe ich Dir wohl Recht. Keine Spielchen innerhalb der Beziehung. Aber Fakt ist ja nun mal, dass er Sie betrogen hat und sie auch Beweise dafür hat. Also sind Ihre Reaktionen auch völlig nornmal. Ich ziehe den Hut vor Ihr, dass Sie überhaupt noch die Kraft hatte sich wieder mit ihm einzulassen. Wichtig ist nun, dass sie das geschehene verarbeitet und sich bewusst macht, dass sich durch aus einen Wert hat. Das hat nichts mit kämpfen zu tun, sondern damit, dass sie keine Schuld daran hat, dass er fremdgegangen ist. Zum fremdgehen gehören immer zwei, Täter und Opfer. Er hat es bewusst getan nicht unter Dro.- oder Alk.. Er sollte sich auch einmal Gedanken darüber machen, wie er sich verhalten hat, er hat es provoziert, dass sie so ist wie sie ist. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass er die Schuld daran hat, dass sie jetzt Probleme mit sich und Ihrer Eifersucht hat. Warum hat er denn nicht die Finger von seiner Ex gelassen und dann noch so dreist zu sein, so dass sie es mitbekommt. Er hätte lieber versuchen sollen, dass Vertrauen wieder aufzubauen, welches sie, durch das fremdgehen, was ich auch absolut nachvollziehen kann, zu ihm verloren hat. Er hätte sich mehr mit ihr bechäftigen müssen, ihr mehr zeigen müssen hey, ich liebe nur Dich ich bin da und mit dir zusammen. Hat er das getan? Nein, er hat sie weiter gequält. Er ist es nicht wert, dass sie ihn liebt. Sie soll jetzt auf sich achten und schauen, dass es ihr gut geht. Sie muss ihn loslassen und sich auf sich konzentrieren. In meinen Augen ist er ein Schwein sorry

30.09.2016 07:48 • #23


C
Tut mir leid das ich so spät antworte. Ich bedanke mich sehr für eure Antworten und ihr habt beide vollkommen recht. Er hat sich seit Donnerstag nicht mehr bei mir gemeldet , ich habe ihm vorgestern Nacht nur geschrieben du bist immer in meinen Gedanken damit er mich einfach nicht vergisst. Aber er hat weder meine Nummer wieder eingespeichert , noch darauf geantwortet. Ich weiß durch einen Freund das sie alle gestern feiern waren und mein ex war auch dabei. Als ich das erfahren habe hat das sau weh getan.. Und es tut immer noch weh. Die Angst das er was mit einer anderen gemacht haben könnte ist einfach so groß und das macht mich verdammt traurig. Aber ich habe mich zurückgehalten ihm zu schreiben. Ich wollte schreiben das ich ihn liebe aber habe es dann gelassen. In mir kam die Eifersucht hoch nur habe ich versucht sie zu unterdrücken bzw mir zu denken das ich dieses denken lassen soll und das alles gut wird. Ich habe mit seiner Mutter geschrieben sie ist der festen Überzeugung er würde nichts mehr machen und sie sagt ich solle ihm seine Zeit geben und nicht mehr so negativ denken. Naja mich zurückhalten damit ich ihm nicht schreibe schaffe ich ja noch.. Aber was positives sehe ich nicht so wirklich weil er mir ja gar keine Aufmerksamkeit schenkt.. Ich weiß echt nicht wie das weitergeht und ob er sich noch meldet. Ich finde es einfach traurig das nachdem was ich alles für ihn und wegen ihm durchgemacht habe , er mich eiskalt stehen lässt und mir was von es ist zu viel passiert wir können nicht mehr glücklich werden erzählt. Das finde ich einfach dreist... Ich weiß in manchen Momenten nicht was ich tun soll

02.10.2016 10:04 • #24


C
Er hat sich gestern gemeldet. Ich schrieb du bist wie geschaffen für mich ich antwortete ihm ich liebe dich über alles vergiss das nicht dann kam wieder gar nichts. Ich sah am Nachmittag einen schönen Regenbogen , machte ein Foto und schickte es ihn so 2 Stunden danach. Ich schrieb drunter das ich an ihn dachte. Doch er antwortet mir immer noch nicht. Er liest die Nachrichten aber schreibt nichts. Ich verstehe nicht was er will.. Will er das ich ihm seine Ruhe lasse ? Oder will er das ich ihm ab und zu trotzdem zeige das ich ihn liebe und um unsere Beziehung kämpfe. Ich habe nämlich das Gefühl das er sehen will wie ernst mir das ganze ist , weil er ja meinte ich würde eh in paar Tagen wieder anders über ihn denken. Es ist so schwierig.

03.10.2016 10:03 • #25


Entwickler
Was da geschehen ist, ist unfassbar. Wieso hast du dich mit einer solchen Ar. eingelassen? Haben deine Eltern das nicht mitgekriegt oder nichts gesagt? Wenn ich nur die Hälfte davon lese, was in diesem Strang steht, wird mir speiübel. Sind solche Verhaltensweisen unsere Zukunft?

Wieso suchst du dir nicht einen Freund, der es ehrlich mit dir meint? Oder wäre so einer voll uncool? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass dieser Vollpfosten dir jemals treu sein würde.

03.10.2016 10:14 • x 2 #26


ichbinMel
Zitat von calo12:
Er hat sich gestern gemeldet. Ich schrieb du bist wie geschaffen für mich ich antwortete ihm ich liebe dich über alles vergiss das nicht dann kam wieder gar nichts. Ich sah am Nachmittag einen schönen Regenbogen , machte ein Foto und schickte es ihn so 2 Stunden danach. Ich schrieb drunter das ich an ihn dachte. Doch er antwortet mir immer noch nicht. Er liest die Nachrichten aber schreibt nichts. Ich verstehe nicht was er will.. Will er das ich ihm seine Ruhe lasse ? Oder will er das ich ihm ab und zu trotzdem zeige das ich ihn liebe und um unsere Beziehung kämpfe. Ich habe nämlich das Gefühl das er sehen will wie ernst mir das ganze ist , weil er ja meinte ich würde eh in paar Tagen wieder anders über ihn denken. Es ist so schwierig.


Wie lange willst du dich denn noch vorführen lassen ? Bei mir wäre schon Feierabend gewesen-- wenn ich mit meinem Freund irgendwo hingehe und der ist die ganze Zeit mit der Ex zusammen da weis man doch Bescheid .Wie kann man denn sagen das man jemanden liebt ( viele wissen gar nicht was liebe ist ) und gleichzeitig mit der Ex in die Kiste gehen....wer einmal fremdgeht dem kann man doch nicht mehr vertrauen--zumindest seh ich das so .
Alleine schon das du dich meldest--er die Nachrichten liest ,aber nicht antwortet--das kann ja wieder alles sein .ER will dich testen ob du es wirklich ernst meinst ? Ganz schön lächerlich ,nachdem er ja fremdgegangen ist .Es gibt ja echt so Leute die würden dem Partner verzeihen ....aktzeptier ich zwar, aber mein Ding wäre das nicht .
Ich würde mir an deiner Stelle echt überlegen ob ich solche Spielchen weiter mitmache ...und zu sagen er liebt dich so sehr ...er hat ja ne komische Art das zu zeigen.

03.10.2016 11:11 • x 1 #27


R
Zitat von calo12:
Ich schrieb du bist wie geschaffen für mich ich antwortete ihm ich liebe dich über alles vergiss das nicht dann kam wieder gar nichts.


Ich halte es für ein sehr unreifes Verhalten. Evt. reicht es, wenn ihr noch eine Weile Abstand habt.

04.10.2016 08:56 • #28


Chanti66
Zitat von Entwickler:
Was da geschehen ist, ist unfassbar. Wieso hast du dich mit einer solchen Ar. eingelassen? Haben deine Eltern das nicht mitgekriegt oder nichts gesagt? Wenn ich nur die Hälfte davon lese, was in diesem Strang steht, wird mir speiübel. Sind solche Verhaltensweisen unsere Zukunft?

Wieso suchst du dir nicht einen Freund, der es ehrlich mit dir meint? Oder wäre so einer voll uncool? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass dieser Vollpfosten dir jemals treu sein würde.



Bin ganz bei Dir. Das ist ein ganz ganz großes Ar.. Sie kennt leider Ihren Wert nicht und ist deshalb abhängig von ihm. Sie verwechselt das mit Liebe. Dass ist definitiv keine Liebe. Sie soll etwas für sich tun und ihn links liegen lassen, sie hat weiß Gott etwas besseres verdient. sie soll mal das Buch lesen: Wenn Frauen zu sehr lieben, die Sucht Gebraucht zu werden, dann wird sie sich definitiv darin wieder finden und auch verstehen, warum sie so ein Ar. liebt

04.10.2016 12:54 • x 1 #29


Chanti66
Zitat von ichbinMel:
Zitat von calo12:
Er hat sich gestern gemeldet. Ich schrieb du bist wie geschaffen für mich ich antwortete ihm ich liebe dich über alles vergiss das nicht dann kam wieder gar nichts. Ich sah am Nachmittag einen schönen Regenbogen , machte ein Foto und schickte es ihn so 2 Stunden danach. Ich schrieb drunter das ich an ihn dachte. Doch er antwortet mir immer noch nicht. Er liest die Nachrichten aber schreibt nichts. Ich verstehe nicht was er will.. Will er das ich ihm seine Ruhe lasse ? Oder will er das ich ihm ab und zu trotzdem zeige das ich ihn liebe und um unsere Beziehung kämpfe. Ich habe nämlich das Gefühl das er sehen will wie ernst mir das ganze ist , weil er ja meinte ich würde eh in paar Tagen wieder anders über ihn denken. Es ist so schwierig.


Wie lange willst du dich denn noch vorführen lassen ? Bei mir wäre schon Feierabend gewesen-- wenn ich mit meinem Freund irgendwo hingehe und der ist die ganze Zeit mit der Ex zusammen da weis man doch Bescheid .Wie kann man denn sagen das man jemanden liebt ( viele wissen gar nicht was liebe ist ) und gleichzeitig mit der Ex in die Kiste gehen....wer einmal fremdgeht dem kann man doch nicht mehr vertrauen--zumindest seh ich das so .
Alleine schon das du dich meldest--er die Nachrichten liest ,aber nicht antwortet--das kann ja wieder alles sein .ER will dich testen ob du es wirklich ernst meinst ? Ganz schön lächerlich ,nachdem er ja fremdgegangen ist .Es gibt ja echt so Leute die würden dem Partner verzeihen ....aktzeptier ich zwar, aber mein Ding wäre das nicht .
Ich würde mir an deiner Stelle echt überlegen ob ich solche Spielchen weiter mitmache ...und zu sagen er liebt dich so sehr ...er hat ja ne komische Art das zu zeigen.



Genauso sehe ich dass auch, wer fremdgeht wird immer wieder fremd gehen, weil er ein Problem mit sich selbst hat. Er braucht das für sein Ego, weil er null Selbstwertgefühl hat

04.10.2016 13:12 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag