Pfeil rechts

L
Hallo und danke Schon mal in voraus für alle die mir helfen.
Also, ich bin mit meinem Freund schon fast 4 Jahre zusammen, es ist zwar schon unserer dritte Beziehung aber soweit bin ich glücklich, bis auf eine Sache...
Da mein Freund mich damals in der zweiten Beziehung betrogen hat, mit einer guten Freundin von mir, kann ich ihm nicht mehr richtig Vertrauen, immer habe ich diese Gedanken im Hinterkopf, wieso sollte er treu sein wenn er mir schon einmal fremd gegangen ist, warum schaut er anderen Frauen hinter her wenn er mich hat und mich toll findet,warum?
Ich kann es nicht verstehen.. Ich bin auch nicht wirklich selbstbewusst, ich finde mich selber nicht schön, auch wenn es mir andere Leute sagen.. Auch mein Freund.. Nur ich frag mich immer wenn er mich schön finden würde, warum schaut er jeder hinter her..
Zudem gibt es immer Streit, ich war sogar Eifersüchtig, wo er damals in die Berufsschule gegangen ist.. Und jetzt ist er damit fertig und arbeitet in einem anderen betrieb und ich habe immer wenn er an der Arbeit ist nur einen Gedanke, was ist mit seiner Kollegin,wo er meint, das sie eine tolle Figur hat, aber sie nicht sein Typ ist.. Oder was hat er für Kundinnen.. So genau will ich nicht darüber nachdenken,aber es geht nicht anders.
Ich habe auch schon öfter gesagt zu meinem Freund, das ich nicht mehr kann und es nicht mehr schaffe,weil ich ihm nicht Vertrauen kann.. Er sagt mir zwar immer und immer wieder, er wird mir nicht mehr fremd gehen, Weil er mich liebt, doch irgendwie kann ich das nicht Glauben, mich hat es damals so verletzt, dabei weiß ich selber das es schon fast 5 Jahre Her ist.. Aber ich muss immer dran denken, wenn ich ihn mit einer anderen Frau reden sehe...
Und eigentlich will ich das auch nicht, ich würde so gerne wieder glücklich sein einfach alles vergessen was damals war.. Früher war ich nie wirklich eifersüchtig, aber mittlerweile wird es immer schlimmer, und ich glaube wenn ich mich nicht Ändere dann geht alles kaputt,was ich eigentlich nicht will,weil ich ihn ja liebe und ich ihm Vertrauen möchte, aber ich es nicht kann...
Ich weiß nicht was ich machen soll.. Bitte helft mir..

08.07.2013 09:34 • 08.08.2013 #1


36 Antworten ↓


Dubist
Entweder du trennst dich, wenn du das nicht mehr ertragen kannst die Vergangenheitswunde. oder du beisst die Zähne zusammen und bleibst mit ihm zusammen.
Leider kann dir das mit fast jedem Mann passieren das er dich betrügt.
Traurig, aber treue Männer gibt es zwar, aber selbst die sind sicher auch gefährdet.


Liebe Line du mußt lernen deinen Selbstwert, deine Wertschätzung nicht von einem Mann auszumachen.
Du solltest lernen dich in Liebe anzusehen und anzunehmen.

Warum findest du dich selber nicht schön?
Wenn es dir doch andere sagen?
zu mir sagte das schon lang niemand mehr(ausser mein mann), und doch finde ich mich gut wie ich bin, meistens zumindest.
Schönheit hat doch nicht nur was mit einer guten Figur zu tun.
es ist die Liebe, der Humor, was man ausstrahlen tut.


Das du nicht mehr vertrauen kannst kann ich sogar verstehen. Es gibt sehr schlimme Brüche und ich weiß auch selber das man sowas eigentlich nicht überleben kann.
Aber ich glaube wirklich es ist immer dem anderen seine freie entscheidung will er treu sein oder eben nicht.
Denn auch der wo betrügt muss damit rechnen das er eines Tages doch mal sät was er erntet.
Auch die anderen die mitbeteiligt sind dürfen sich nicht zu sicher wiegen.




Liebe Line du bist schon lange mit deinem Freund zusammen, vielleicht fehlt dir auch die Verbindlichkeit, das Ja sagen, die Heirat wo man vor allen Menschen die Verbindlichkeit und zugehörigkeit zeigt.
Also bei mir war die erste Zeit nach der heirat eine ganz neue und gute Erfahrung.Auch mein mann verhielt sich oft ganz anders, zugehörig zu mir.




Mal ganz ehrlich du mußt nicht vertrauen, das kommt normalerweise mit der Zeit wieder.
Und wer sagt denn, das dein Freund anderen Frauen hinterherschaut?
DAs war bei uns auch so,. aber dann wendete sich eine Zeit das Blatt so dermassen.
Das die Männer, also genug nach mir schauten.
das war da wo ich den Spieß rumdrehte mich mehr um mich kümmerte und mit humor und Vertrauen neu an die Sache ranging.
alle hübschen frauen ignorierte und nur noch Männer sah, nicht lachen.
Ist eine gute Übung auch für dich.


so ich wünsche dir neue kraft.
Dubi

10.07.2013 13:08 • #2


A


Ich mache mit meiner Eifersucht alles kaputt HILFE

x 3


L
Hallo dubi, danke das du mir geschrieben hast.
Trennen von ihm? Nein! Dafür liebe ich ihn zu sehr. Unsere Beziehung ist so schön wenn er nicht gerade Kontakt mit einer Frau hat..
Mein Selbstvertrauen ist seit dem schlecht, seit dem mich mein Freund betrogen hat, ich nichts mehr gegessen habe und kurz vor der Klinik Stande.. Ich fande mich damals perfekt.. Und wenn ich jetzt dünne Körper sehe denke ich mir wow.. Und dann schaue ich mich an und könnte weinen.. Und ich habe Angst das mein Freund mich irgendwann nicht mehr liebt weil ich zu dick und hässlich bin. Er meint zwar immer wieder ich bin nicht dick, aber ich sehe das anders.. Weil er auch immer anderen und schlanken Frauen hinter her schaut.
Und Vertrauen versuche ich ja, aber immer wenn ich ihm ein Stück weiter vertraue, macht er es wieder kaputt, entweder er schaut Frauen hinter her oder schreibt mit ihm und löscht die Nachrichten dann um Streit aus dem weg zu gehen..
Auch erst jetzt am Wochenende, war ich nachts an seinem Handy und spielte ein Spiel.. Und dann kam eine Anfrage im Facebook von seiner neuen Kollegin.. Und ich habe mir dieses Weib erstmal angeschaut und die Anfrage gelöscht.. Ich meine ich fände es auch nicht inordnung, wenn mein Freund das bei mir machen würde.. Aber ich könnte damit nicht leben das er dann wahrscheinlich mit ihr schreiben würde und er die Nachrichten dann wieder löschen würde um den Streit aus dem weg zu gehen..
Und dann muss ich immer daran denken, das letztens eine Reportage im fernseh kam, wo eine Studie sich herausstellte das 70% der Männer sich Sex mit seiner Kollegin vorstellen.. Und ich habe Angst das mein Freund mich wieder so verletzt.. Ich kann nicht mehr..
Aber ich würde noch so gerne, weil er mich einerseits wirklich glücklich macht aber anderer Seits kann ich ihm NULL Vertrauen, wegen damals und jetzt!

15.07.2013 09:03 • #3


Dubist
nicht nur sex mit der kollegin überhaupt mit ner anderen willigen Frau.
Treu ist doch gar nicht mehr in bei den meisten kerlen!


ne du bist zu sensibel scheint mir, leider sollte man um zu überleben sich eine rauhere Haut zulegen.
Kannst mir immer schreiben wenn dich was bedrückt.
Ich antworte dann so gut es eben geht und wenn ich da bin gerne.

15.07.2013 14:53 • #4


P
Also das stimmt so nicht Du bist mach Sie nicht unsicherer als Sie schon ist klar gibt es da draussen genug Männer die kein Bock aufs fremdgehen haben......es gibt solche und solche womit ich sagen mus das Frauen auch nicht immer ohne sind, wie gesagt es ist zwar blöd das er es überhaupt getan hat und ich genauso reagieren würde wie Du und das Du evt.vorsichtig sein must denn das Motto heisst wer einmal sowas tut der tut es immer wieder, ich verstehe auch nicht wieso er Dir so etwas angetan hat verstehe solche Menschen sowieso nicht.....Leute die so etwas vor haben oder da Lust zu haben den fehlt entweder was in der Beziehung oder denen reicht nicht eine oder einen.....Sorry wenn ich das so sagen mus aber ich wurde früher auch schon mal von meinen ExEx betrogen und ab da an war für mich vorbei denn so etwas geht gar nicht.......und seit dem an steckt die Angst auch in mir aber ich versuche immer daran zu denken das ich jetzt ein ganz anderen Mann habe von der Art und so.....und ich bin jetzt so weit das ich denke was ich nicht weis macht mich nicht heiss ich mache mich nicht mehr kaputt damit wir haben uns geschworen wenn irgendwas nicht mehr passt sollte man es den anderen sagen und es besser machen oder beenden......Viel Glück

16.07.2013 20:12 • #5


Dubist
Die Gründe sind egal, die sind natürlich so vielschichtig wie Sand am meer fast:
Aufmerksamkeitsdefizit. Gelegenheit macht Diebe, Frauenhass, Trieb? vieles mehr.


Da hast du recht es gibt auch welche die das seinlassen mit der Zeit, sie haben keinen bock mehr.
Oder andere die auch stark sind in so Situationen.

16.07.2013 20:15 • #6


P
Du Bist
Na ja Du bist halt ganz anderer Ansicht also meiner gehört nicht zu der Sorte die Du schlecht redest Wenn deiner so ist ok aber bitte rede nicht über die hälfte schlecht denn es gibt wirklich ganz tolle ehrliche Männer da draussen einer ist meiner davon
Aber jeder hat seine eigene Meinung ist auch in Ordnung nur Sie braucht guten Rat und nicht sowas wie hier vom Stapel gerissen wird.......es hört sich echt so an als würdest Du die Männerwelt verfluchen.........das ist Grundlegend verkehrt.

Wenn es der Fall ist solltest Du allein Leben ohne es böse zu meinen. Wie gesagt Frauen sind auch nicht ganz ohne .
Habe vieeeelllllll dazu gelernt darum weis ich auch was ich hier schreibe und es auch so meine........!Man braucht nur die richtigen Leute um zu lernen das man nicht alle unter einen Kamm scheren darf Schätzchen

17.07.2013 12:10 • #7


Dubist
So jemand würde ich gerne kennenlernen liebe pain.
Einer der es wert ist, der nichts macht im falle er könnte!

17.07.2013 12:22 • #8


P
Ja da hatte ich endlich auch mal Glück, das hört sich ja so an als wäre dein Mann das Gegenteil von meinen?Wenn das so ist dann bloß weg von ihm, sorry klingt hart aber keiner hat es nötig sich verarschen zu lassen.......

KEINER und das geht an alle da draussen ob Männlich oder Weiblich, hört ihr ausser ihr wollt in so einer Verarscherbeziehung bleiben, dann man man euch auch nicht helfen

17.07.2013 17:02 • #9


Dubist
hmm, das weiß ich nicht ganz genau.
Leider gibt es kaum noch treue Männer.
Nein, den allerschlimmsten hab ich nicht, da gibt es viel schlimmere als ihn.
Testet doch eure Männer mal dann wisst ihr Bescheid wie gross die Liebe ist.
ABer die meisten fallen durch.

17.07.2013 17:24 • #10


K
Ganz ehrlich. Schieß ihn ab! Ich kann aus Erfahrung sprechen, aus Fehlern lernt man und den selben Fehler macht man nicht zweimal. Das nächste Mal wird er vorsichtiger sein und das so hinbiegen, dass du es nicht checkst.
Manche Männer brauchen sowas. Sorry, aber es ist die Wahrheit.

17.07.2013 17:28 • #11


Dubist
Wen meinst du damit?

17.07.2013 17:32 • #12


P
An Du Bist

Ok ,ja da magst Du wohl auch recht haben aber es gibt auch noch viele die Treu sein können, die wirklich kein Bock aufs Fremd gehen haben auch wenn es nicht wirklich viele sind aber es gibt sie......und wenn Du es doch nicht weist dann sag so etwas auch nicht Du vermutest es das dein Mann nicht treu ist aber weist es nicht stimmts?Wenn Du doch nichts mit solchen Männern zu tun hast die da bock drauf haben dann sollte es dir doch auch egal sein.
Und wenn Du es evt.doch weist das er es macht dann verlass Ihn doch dann must Du dich damit nicht mehr rumärgern

Mich Interessiert es jetzt auch nicht mehr denn ich und mein Mann sind beide in unserer früheren Beziehung verarscht worden und haben beide gehofft nicht mehr an solche Idioten zu geraten und genau das ist eingetroffen, wir beide haben uns gefunden und beide sind froh darüber das wir nicht zu diesen Idioten gehören der rest ist uns egal so lange wir mit solchen Menschen die so etwas machen nichts zu tun haben müssen dann ist doch alles gut

17.07.2013 20:09 • #13


Dubist
Mein Bekannter wurde von seiner Frau verarscht.

17.07.2013 20:11 • #14


P
An Klaustrofillip

Tolle ansage die hilft Ihr ungemein......falls Du ein Mann bist gehörst Du doch sicher dazu so klingt es zumindest, sorry muste raus.
Wie gesagt manche Frauen brauchen das auch nicht immer nur die Männer;)

17.07.2013 20:13 • #15


Dubist
Sehr gut pain, ist doch toll wenn ihr einer Meinung seid.
Ekel bleibt wohl Ekel,

17.07.2013 20:15 • #16


P
Das stimmt, ja das bleibt es auch=)=)=) Ekel meine ich

17.07.2013 20:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Nicht bös gemeint, aber wenig Hoffnung.

17.07.2013 20:20 • #18


Dubist
Wunder geschehen zwar, aber sehr selten doch!

17.07.2013 20:20 • #19


P
An Du bist

Ja siehst Du es gibt auch schlechte Frauen.......was deine bekannten angeht da war es mal die Frau und nicht der Mann!

17.07.2013 20:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag