Pfeil rechts
4

F
Hey Freunde,

Nun. Ich bin mit meiner Freundin seit 8 Monaten zusammen. Wir sind beide in der Abi-Zeit (17 Jahre) und haben daher nicht viel Freizeit. Dennoch sehen wir uns mehrmals die Woche, übernachten, unternehmen Ausflüge, fahren in andere Städte etc... unternehmen so viel wie kaum ein anderes Pärchen.

Jedoch geht meine Freundin ca. alle 3 Monate auf eine Feier. Sei es eine Party mit Alkohl, ein kleineres Konzert oder Fasnacht. Für mich ist das aber garnix, A: weil ich keinen Alk. trinken will und B: meine Freundin hat viele bekannte und ist gern gesehen und ich bin nunmal... hab schulwechsel hinter mir und kenne einfach fast keinen.

Natürlich lasse ich sie gehen weil ich weiß das sie nicht viel trinkt und auf sich aufpasst und vor allem treu bleibt. Sie sagt mir auch es ist okey wenn ich das nicht will, aber auch, das es schön wäre wenn ich mitkäme. Ich entscheide mich dann immer fürs daheim bleiben. Während sie dann weg ist sterbe ich zuhause an eifersucht und habe angst, etwas zu verpassen.
-- Einfach der gedanke zu wissen sie hat spaß wie sonst selten, und dann bin ich nicht bei ihr, dafür andere, macht mich irgendwie total fertig und jedesmal mache ich mir monate vorher einen kopf.

Habt ihr vlt eine Idee, was ich machen kann, damit ich damit besser fertig werde?
Mfg Freddy

13.04.2016 19:09 • 15.04.2016 #1


7 Antworten ↓


Perle
Hallo Freddy,

was hindert Dich denn daran, Deine Freundin mal auf die Feiern zu begleiten? Ich meine, sie bittet Dich doch darum und würde sich darüber freuen!

Deine Eifersucht wirst Du meiner Meinung nach besten los, wenn Du mal mitgehst, die Leute dort kennenlernst und mal live erlebst wie die Stimmung so ist und wie die Leute miteinander umgehen. Und wer weiß, vielleicht macht es Dir sogar Spaß? Probiere es aus und dann entscheide, ob Du zukünftig öfter mitgehst oder ob Du lieber zuhause bleibst. Außerdem könntest Du ja mit Deiner Freundin auch die Vereinbarung treffen, dass Du die Feier früher verlässt, wenn Du das möchtest. Du bist ja dort nicht angekettet.

LG, Martina

13.04.2016 19:17 • #2


A


Ich mache mit meiner Freundin alles - außer Partys

x 3


Minkalinchen
Hallo Freddy,

es wurde schon geschrieben, warum gehst du nicht einfach mal mit, dann kannst alles besser einschätzen, und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Von dort wieder weg kannst du immer.
Oder hast du generell was dagegen, wenn zuviele Leute zusammen sind, bekommst du dann evtl. Panik?
Oder hast du Redeangst mit oder vor Fremden?


LG
Minka

13.04.2016 19:24 • x 1 #3


F
Zitat von Perle:
Hallo Freddy,

was hindert Dich denn daran, Deine Freundin mal auf die Feiern zu begleiten? Ich meine, sie bittet Dich doch darum und würde sich darüber freuen!

Deine Eifersucht wirst Du meiner Meinung nach besten los, wenn Du mal mitgehst, die Leute dort kennenlernst und mal live erlebst wie die Stimmung so ist und wie die Leute miteinander umgehen. Und wer weiß, vielleicht macht es Dir sogar Spaß? Probiere es aus und dann entscheide, ob Du zukünftig öfter mitgehst oder ob Du lieber zuhause bleibst. Außerdem könntest Du ja mit Deiner Freundin auch die Vereinbarung treffen, dass Du die Feier früher verlässt, wenn Du das möchtest. Du bist ja dort nicht angekettet.

LG, Martina


Ja naja das ding ist ich habe einfach angst zu trinken, oder vorgeführt zu werden. (dumm hingestellt) teilweise sind dort leute presänt mit denen ich mich nicht gut verstehe und vor denen ich nunja ein wenig angst habe. Ich weiß sowas soll nicht zurückstrecken, man muss es mit humor nehmen etc. aber dennoch mache ich mir schon ein wenig kopf blamiert zu werden, oder nunja, dort halt zu leiden. weil ich denke wenn ich erstmal dort bin werde ich zu liebe meiner freundin nichtmehr gehen...
aber danke dir!

13.04.2016 19:59 • #4


F
Zitat von Minkalinchen:
Hallo Freddy,

es wurde schon geschrieben, warum gehst du nicht einfach mal mit, dann kannst alles besser einschätzen, und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Von dort wieder weg kannst du immer.
Oder hast du generell was dagegen, wenn zuviele Leute zusammen sind, bekommst du dann evtl. Panik?
Oder hast du Redeangst mit oder vor Fremden?

nein es ist... ich habs ja schon hier geantwortet
LG
Minka

13.04.2016 19:59 • #5


Minkalinchen
Alles klar Freddy .

Du mußt ja auch nicht mit, wenn du gar nicht magst .
Und mit den anderen trinken, nur weil die es machen, bringt nix, das ist wahr.

Aber, zu denken, sich vor anderen zu blamieren, hat ja was mit Selbstbewußtsein zu tun, das kenne ich, was sich aber im Laufe der Zeit und durch Therapien bei mir geändert hat. Manchmal ist eine 'Konfrontation' mit Leuten dann ganz sinnvoll.
Ist nur eine Idee .

13.04.2016 23:14 • x 1 #6


R
hast du auch ohne sie mal spaß? man kann dem andern doch mal auch den spaß gönnen, ohne dabei zu sein.
ist doch nichts dabei, mal für sich etwas anderes zu erleben. oder würdest du es toll finden, wenn du ohne sie nichts mehr machen darfst? hast du ein schlechtes gewissen, wenn du mal ohne sie spaß hast?

15.04.2016 10:09 • x 1 #7


Hazy
Huhu Freddy,
du musst doch gar nichts trinken. Ich habe das damals such nicht getan und dann einfach behauptet, dass ich morgen früh raus müsste oder Antibiotika nehme. So habe ich die Versuche mich zum trinken zu überreden direkt im Keim erstickt.
Lg

15.04.2016 10:26 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag