Pfeil rechts
142

Islandfan
Zitat von Azure:
Andererseits kann ich mir aber gerade bildlich auch irgendwie den tollpatschigen Ehemann vorstellen, der sabbernd beim Vorbeigehen den Blick nicht von der Strandschönheit ablassen kann, während die Ehefrau ihn aus dem Sichtfeld zerrt

Mein Mann darf auch vor mir glotzen und mir sagen, wenn er eine Frau schön findet, ich finde das sogar anregend. Warum auch nicht. Wenn ich im Lokal was leckeres bestelle, was super aussieht und am Nachbartisch sieht was ebenso verlockend aus, dann interessiere ich mich ja auch dafür.
Man sollte alles locker sehen und dieses Anspruchsdenken, dass der Partner nur Augen für einen haben sollte einfach mal ablegen. Das würde so vieles entspannen.

30.06.2022 11:52 • x 1 #61


Lina60
Spannend was Ihr schreibt...ich denke auch, dass insbesondere beim männlichen Geschlecht der visuelle Anreiz in Bezug auf Frauen biologisch bestimmt und für die Fortpflanzung eingerichtet ist. Aber da auch wir Frauen diesbezüglich mitbeteiligen sind ), müssen uns die erwählten Männer natürlich auch gefallen. Also ok für beide Geschlechter andere Menschen attraktiv und anziehend zu finden.

Inwieweit dieser Trieb dann - in monogamen Beziehungen...gibt ja auch viele andere Muster, wo andere Regeln gelten... - fremd ausgelebt werden muss, ist ein anderes Thema.

In meiner persönlichen Erfahrung hat das Fremdgehen wesentliches zwischen meinen Partnern und mir zerstört. Nämlich das Vertrauen. In einer nahen Beziehung, in der das Sich-Öffnen auch in der Sexualität möglich ist, kann Mann/Frau nebst Sex/Orga. usw. auch eine seelische Intimität erleben, die dann zu etwas Speziellem führen kann , das nicht ohne weiteres austauschbar ist, bzw. sein soll.

Ausserdem erlebte ich, dass in jungen Jahren ( für mich bis ca. 40 bis 50 gerechnet), das Äussere eines Mannes viel stärker als heute ins Gewicht fiel. So gab es auch immer eine bestimmte Art Mann ( ähnliche Typen) die mich interessierten.

Inzwischen ( bin 66 Jahre alt) zählt für mich das Aussehen als Reiz vergleichsweise kaum mehr. Dafür umso mehr die Ausstrahlung eines Mannes ! Mein jetziger Liebhaber und ich verstehen uns auch ausserhalb der ero. sehr gut. Wir sind uns sogar einig, dass unsere intensiven Gespräche überhaupt erst die gute Harmonie im Bett ermöglichen.
Das ist meine Erfahrung...

30.06.2022 12:00 • x 5 #62


A


Optische Reize obwohl man in einer Beziehung ist

x 3


Islandfan
Unter Frauen herrscht auch noch mal ein anderer Konkurrenzkampf, weil es nach wie vor mehr um das Äußere geht. Ich kenne bis auf 1-2 Ausnahmen keine einzige Frau in meinem Alter, die sich nicht die grauen Haare färbt, während alle Männer um mich herum langsam ergrauen und da ist es akzeptiert, bzw. sieht bei vielen dann sogar noch gut aus. Auf der anderen Seite kenne ich auch Frauen, die sich wirklich gar nicht mehr schön machen, die Haare nicht danach tragen, wie es am besten aussieht, sondern nur, wie es am pflegeleichtesten ist, die immer nur bequeme Klamotten wie auf einer Bergwandertour tragen, sich nicht schminken, etc und das finde ich schade. Man muss ja nicht rund um die Uhr gut aussehen, aber wenn man sich nur noch gehen lässt, dann springt natürlich eine andere Frau, die sich schön gemacht hat, schneller mal ins Auge.
Und viele sagen, sie hätten keine Zeit sich zurechtzumachen. Ich finde das ist eine Ausrede. Meine Mutter hat 4 Kinder großgezogen und war immer zurecht gemacht, geschminkt die Haare und die Kleidung schön.
Es ist oft so, dass man am Anfang der Beziehung sich attraktiv macht und irgendwann lassen sich die meisten gehen und leben in der Traumwelt, dass sie ihren Mann in einem sicheren Hafen haben. Aber diese Sicherheit gibt es heute nie.

30.06.2022 12:22 • x 2 #63


Maverick1
Ja, Frauen sind definitiv nicht unbeteiligt ! Ich sage nur Leggings oder Shorts die so short sind das die A…backen unten rauskommen

30.06.2022 13:59 • x 1 #64


Mariebelle
Hey,den Auschnitt nicht vergessen^^...

30.06.2022 14:01 • x 1 #65


Maverick1
Zitat von Mariebelle:
Hey,den Auschnitt nicht vergessen^^...

30.06.2022 14:03 • x 1 #66


Mariebelle
Gucken ist normal fuer alle Geschlechter.

Ich gucke mir auch u a noch schoenes Geschirr an,obwohl ich die Schraenke schon voll habe.

30.06.2022 14:06 • x 2 #67


Athina
Zitat von Maverick1:

Kommt auf den Ausschnitt an, wenn er nicht gekauft ist!

30.06.2022 14:09 • x 1 #68


Maverick1
Zitat von Noiram:
Kommt auf den Ausschnitt an, wenn er nicht gekauft ist!

Och, mittlerweile gibts ja auch ganz schöne zu kaufen

30.06.2022 14:13 • #69


Mariebelle
Zitat von Maverick1:
Och, mittlerweile gibts ja auch ganz schöne zu kaufen

Mein Aufschnitt ist echt und nicht vegan^^

30.06.2022 14:14 • x 3 #70


Milla57
@Lina60 Das kann ich absolut unterstreichen. Auch ich bin als jüngere Frau stärker auf äußere Reize abgefahren, das hat sich mittlerweile völlig geändert. Ausstrahlung, Klugheit und Humor beeindrucken mich deutlich mehr und die glatten Schönheiten - sowohl bei Männern als auch bei Frauen - langweilen mein Auge nur...

04.07.2022 13:14 • x 2 #71


JniL
Zitat von Maverick1:
Och, mittlerweile gibts ja auch ganz schöne zu kaufen

Ja, kann ich bestätigen, sogar gefühlsecht. Ich war zu einer Operation in der Schönheitschirurgie und im Wartebereich gab es da alle Größen zum ausprobieren. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und alle angegrapscht

05.07.2022 22:59 • x 2 #72


Maverick1
Zitat von JniL:
Ja, kann ich bestätigen, sogar gefühlsecht. Ich war zu einer Operation in der Schönheitschirurgie und im Wartebereich gab es da alle Größen zum ausprobieren. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und alle angegrapscht


06.07.2022 07:43 • #73


I
@Brewno_Gunz

Da ist nicht nur bei Männern so

25.07.2022 18:25 • #74


I
Zitat von Disturbed:
Sicher mag es Menschen geben, die andere Menschen auf ihre sexuellen Reize reduzieren. Aber die gibts bei allen Geschlechtern. Wenn das bei deinen ...

Ich weiß wie du das meinst....aber ich denk nicht, dass die meinsten Männer aus glücklichen Beziehungen nach was besserem Ausschau halten.
Ich schau mir manchmal auch hübsche Frauen an, obwohl ich überhaupt nicht auf Frauen stehe. Manche Frauen umd auch Männer sehen einfach sowas von schick aus....da schaut man auch mal. Man muss ja nicht gleich was von der Person wollen ^^

25.07.2022 18:30 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag