Pfeil rechts
142

Maverick1
Ich denke auch es ist ein Reflex den man kaum kontrollieren kann. Wenn man keine feste Partnerschaft hat, ist er eventuell ausgeprägter und es kommt es kommt Phantasie dazu.
Da jeder Jeck anders ist, ist dies sicher auch sehr unterschiedlich ausgeprägt/stark.

29.06.2022 09:06 • #21


Azure
Zitat von Fitzkick79:
Nein, das meinte ich nicht. Sondern eher, warum man sich Bilder von halbnackten Frauen anschaut, wenn man eben nicht mehr will. Warum auf der Straße ...

Warum tut man Dinge, die rational nicht nachvollziehbar sind...

Beispiele:

Warum hänge ich am Tag 3 Stunden in irgendwelchen Internetforen obwohl ich besseres zubtun habe?

Warum suchte ich Computerspiele?

Warum breche ich in Wut aus, obwohl ich gewaltfrei kommunizieren möchte?

Warum ertappe ich mich dabei einen runterzuholen?

Warum denke ich auf jeder Fahrt durch den Park bei jeder Frau, wie laber ich sie an? ( tu es aber dann doch nicht)

Warum lebe ich immer noch mit meiner Frau zusammen obwohl sie seit 3 Jahren offen monogam in einer anderen beziehung ist?

29.06.2022 09:16 • x 1 #22


A


Optische Reize obwohl man in einer Beziehung ist

x 3


Islandfan
Die Natur hat es ja so eingerichtet, dass man auf optische Reize reagiert, dass man Verlangen bekommt, sonst würde unsere Fortpflanzung ja gar nicht funktionieren. Aber die Natur kennt keine monogame Ehe, das ist moralisch von den Menschen irgendwann mal bestimmt worden. Aber die Natur arbeitet auch in einer festen Partnerschaft weiter in uns, Triebe kann man deswegen auch nicht so einfach ausschalten.

29.06.2022 09:31 • x 3 #23


Sogno
@Fitzkick79 Ich kann die Frage leider nicht beantworten, da es mir in diesem Punkt genau so geht. Wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann weil ich in eine ganz bestimmte Person verliebt bin und mich zu ihr hingezogen fühle. In diesem Fall intressieren mich andere Reize nicht. Ich finde es unmöglich, wenn man anderen Leuten auf der Straße hinter her starrt während der Partner daneben steht.

29.06.2022 09:35 • x 2 #24


Azure
Zitat von Sogno:
@Fitzkick79 Ich kann die Frage leider nicht beantworten, da es mir in diesem Punkt genau so geht. Wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann weil ...

Hätte der Partner Anstand würde er das reine Starren in deiner Gegenwart sein lassen, sondern die Mädels in ein unterhaltsames Gespräch mit euch verwickeln. . .

Setzt euch doch in ein kaffee und beobachtet / lästert gemeinsam über Passanten.

29.06.2022 09:46 • #25


P
@Fitzkick79
Zitat von Fitzkick79:
Was genau ist es, was so sehr reizt bei euch Männern?

Ich habe jetzt die anderen Kommentare nicht gelesen, sorry, aber mir geht deine Pauschalisierung gegen den Strich. Männer sind da durchaus unterschiedlich. Man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Außerdem ist die Vorstellung, der Mensch wäre von Natur aus monogam, nicht gerade realistisch. Es gibt bei Männern und Frauen ebenso Bedürfnisse, die die Monogamie stützen, als auch Neigungen zum Fremdgehen. Meines Wissens gibt es zahlreiche Belege, dass Frauen ähnlich oft Kopfkino haben wie Männer; bei Männern wird es allerdings viel stärker gesellschaftlich akzeptiert, wenn sie Aufreißer sind, während Frauen viel weniger eine frei gelebte Promiskuität zugestanden bzw. diese selten positiv bewertet wird. Die Frauen zensieren daher viel schneller ihre Lust-Gedanken. Studien wie der Shire-Hite-Report z.B. bestätigen, dass Frauen sehr wohl sehr oft einen sexistischen Blick auf Männer haben und ständig auf deren Po, Körpermitte und Körperbau schauen. Sie geben es nur deutlich weniger zu. Ich persönlich halte es für völlig normal, wenn eine attraktive Frau anziehend auf mich wirkt. Es ist, und das meine ich nicht nur positiv, zudem eine schöne Ablenkung, sich in ero. Phantasien zu flüchten. Schöne Brüste sind für mich übrigens nicht nur ero., sondern eine ästhetische Freude. Schönheit an sich ist immer anziehend. Für mich als Mann gibt es nichts Entspannenderes, als mir vorzustellen, irgendjemand möchte mich körperlich lieben. Übrigens bin ich in einer Beziehung, was mir manche hier wegen meiner freizügigen Kommentare manchmal sogar vorzuwerfen sich erdreisten. Ich bin mit einer Frau zusammen, die körperlich kein Interesse an mir hat. Und daher gucke ich manchmal Frauen hinterher, weil ich, glaube ich, eine normale Sehnsucht danach habe, als Mann wahrgenommen zu werden, mich als ero. Wesen fühlen zu können, statt immer nur Kälte und Desinteresse zu spüren. Es ist kein Zufall und noch weniger eine böse Absicht, dass (frustrierte) Männer dazu neigen, sexistisch und auch sonst überkompensatorisch zu sein. Womit ich Sexismus weder gutheißen noch schönreden möchte.

Wenn ich ehrlich bin, fühlen viele von uns (Männern) sich angeschmiert und zu wenig geliebt. Wir vergöttern den Sex und die Nähe zu Frauen, und spüren, wenn wir nicht superattraktiv sind, finden wir sehr wenig Gegenliebe von Frauen. Ich meine das nicht als Vorwurf. Ich nahm eine Zeitlang ein Antidepressivum, und dass dieses Zeug mir meine Libido nahm, empfand ich als Segen und wohltuend. Seit ich denken kann, verachte ich mich selbst für meinen Sexdrang, und habe Probleme und Komplexe damit, dass keine Frau Bock auf mich hat. Also rede bitte nicht so arrogant daher, dass wir Männer ja alle ziemlich untreu und Sex-fixiert wären. Du weißt nicht, wie es im Innern der Anderen aussieht, womit sie zu kämpfen haben und warum sie sehnsüchtig sind.

29.06.2022 10:02 • x 4 #26


E
Menschen egal ob Mann oder Frau sind halt visuelle Wesen. Ich mag Schönes gerne (ansehen) egal ob Kunst, Möbel, Deko oder auch Menschen (egal ob Mann oder Frau) wenn mir die Optik von etwas gefällt schau ich hin egal ob es ein Hund ne Katze oder eben ein anderer Mensch ist. Das hat mit s..ueller Anziehung oder gar mit begattet werden wollen so gar nichts zu tun eher mit der Blick sucht halt das gefällige ganz ohne Hintergedanken. Einfach nur weil es eben schön, ästhetisch oder von mir aus auch ungewöhnlich aussieht. Außerdem würde ich mal in den Raum stellen dass nicht nur Männer schauen ich bin schließlich auch keiner und nebenbei noch seit fast 25 Jahren verheiratet.

29.06.2022 10:02 • x 1 #27


P
@Brewno_Gunz Totaler Humbug, sorry. Klar gibt es eine promiskuitiven Drang - aber bei Männern fast genauso wie bei Frauen. Hätte ich mit meiner Partnerin auch nur zu einem Zehntel den Sex, den ich gerne hätte, wären andere Frauen für mich kaum existent.

29.06.2022 10:06 • x 2 #28


Azure
Mmh, das Thema weckt einige Gedanken in mir. Ein paar Punkte würden den Kontext hier sprengen und ich trage sie vielleicht als eigenständiges Thema in dieses Forum ein.

Ich habe mich jetzt spontan auf dem weg zur arbeit an einen Brunnen in die Sonne gesetzt und schaue mir die Leute an. Welche Kleidung tragen sie, sind sie wohl glücklich, könnte ich mit ihnen zusammen reden/arbeiten/schlafen?, sind sie selbstbewusst? Ich Grinse einen Mann an der bemerkt hat, dass ich gerade meine Gedanken schweifen lasse und ihn gemustert habe, er grinst zurück, weil er sich ertappt fühlt...

Mensch freut euch doch mit euren Männern gemeinsam, dass es junge, alte, selbstbewusste, schüchterne, hübsche, teilweise hübsche,... Menschen gibt, überlegt euch, ob es immer die neuesten Kleider sein müssen, macht euch für eure Männer attraktiv, teilt ihnen kreativ mit, wenn sie sich wieder etwas offensichtlicher für euch interessieren sollen.

... jetzt komme ich zu spät auf Arbeit...

29.06.2022 10:10 • x 2 #29


A
Also ich als Frau Dreh mich auch mal nach anderen Männern um, wenn ich in einer Beziehung bin. Aber nicht weil ich meinen Partner nicht liebe, ich gucke einfach gerne schöne Menschen an. Egal ob Mann oder Frau. Wenn ich dann z.B. einen total schönen Mann sehe muss ich einfach hingucken.
Finde es vollkommen normal und okay in einer Partnerschaft auch mal zu schauen (passiert ja eh) und auch Fantasien zu haben. So lange man trotzdem treu ist und seinen Partner mit Respekt behandelt und begehrt ist doch alles in Ordnung. ️

29.06.2022 10:12 • x 3 #30


Donnervogel
Zitat von Afraid1992:
Vielleicht versuchst du mal ein anderes Beispiel zu nehmen


Danke gut erklärt.ich würde mal behaupten das ich auch ein Stückweit evolutionstechnisch bedingt, dass man guckt

29.06.2022 10:17 • x 2 #31


Lonesom-er
Jeder Mensch, so denkie ich hat eben seine Triggerpunkte. Ein Trigger von Männern sind eben hübsche Frauen und wenn diese noch gut ausgestattet sind, dann spielt die Evolution ihre Karte aus. Bei dem einen mehr beim anderen weniger. Trigger können aber auch schnelle Autos, süße Tiere, Goldschmuck, eine schöne Landschaft, ja sogar eine einzelne Schneeflocke sein. Ich kenne keinen Menschen der ohne Trigger aus kommt.

29.06.2022 10:42 • x 3 #32


Islandfan
Zitat von Lonesom-er:
Ein Trigger von Männern sind eben hübsche Frauen und wenn diese noch gut ausgestattet sind, dann spielt die Evolution ihre Karte aus.

Und vice versa.

29.06.2022 10:46 • x 1 #33


Athina
Zitat von Islandfan:
Und vice versa.

Man, man, im Gegenseiten Wechsel, musste mal googeln...hi..hi..

29.06.2022 10:51 • x 2 #34


Maverick1
Zitat von Islandfan:
Und vice versa.

Eben, viele Frauen schauen doch auch gerne einen attraktiven/ero. Mann an oder sehen mal einen netten Kurz- oder Längerfilm

29.06.2022 10:57 • x 2 #35


Islandfan
Zitat von Maverick1:
Eben, viele Frauen schauen doch auch gerne einen attraktiven/ero. Mann an oder sehen mal einen netten Kurz- oder Längerfilm

Auf jeden Fall, eine Paartherapeutin und Sexualtherapeutin meinte zu mir, dass viele Frauen noch von ihrer Erziehung geprägt sind, dass manches einfach sich nicht schickt. Aber immer mehr und mehr Frauen emanzipieren sich davon und werden selbst aktiv. Ich finde das einfach toll.

29.06.2022 11:01 • x 1 #36


Maverick1
Zitat von Islandfan:
Auf jeden Fall, eine Paartherapeutin und Sexualtherapeutin meinte zu mir, dass viele Frauen noch von ihrer Erziehung geprägt sind, dass manches ...

Das denke ich auch, jedoch meist nicht so offen(sichtlich)

29.06.2022 11:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Islandfan Leider ist das Thema meist weder toll noch einfach. Ich als Mann schaue Frauen reflexartig auf den Oberkörper. Mache das aber immer nur eine Zehntelsekunde, weil länger Hinsehen a) als Sexismus gewertet wird, b) tatsächlich negative Gefühle bei den Betreffenden auslöst. Wenn ich spätabends irgendwo einer Frau auf der Straße begegne, wechsele ich automatisch die Straßenseite, damit sie keinen Anlass hat, sich verfolgt oder bedrängt zu fühlen. Und wenn Frauen mich anstarren, bin ich immer happy, weil ich ein totales Aufmerksamkeitsdefizit in diesem Bereich habe. Diese Frauen erscheinen mir aber in ihrer ungeschminkten Absicht auch nicht ganz koscher, weil sie ihr Verhalten, so deute ich es jedenfalls, nicht mal ansatzweise reflektieren. Vermutlich bin ich nur eingeschnappt, dass wir Männer jedesmal einen auf den Deckel kriegen, wenn wir Frauen länger ansehen; umgekehrt aber nennen wir eine Frau, die sich dasselbe rausnimmt, toll und aktiv. (Ich weiß, dass mein Beitrag ein bisschen schizophren wirkt.)

29.06.2022 11:23 • x 2 #38


Islandfan
Ich finde das gar nicht schizophren. Ich denke, dass es einige Frauen gibt, die gern mal angeschaut werden und ich finde das auch nicht schlimm, wenn Männer das machen. Ich freue mich darüber.
Es gibt aber so typische Frauen, und leider kenne ich eine Menge, die halt Männer gern in Klischees einteilen und ständig über sie herziehen. Ehefrauen, die ihre Männer an der kurzen Leine halten und sagen meiner schaut keiner anderen nach (natürlich nicht ) und die gern über alles die Kontrolle haben wollen. Dann dürfen diese Männer keine Freundschaften zu anderen Frauen haben, die Ex muss unbedingt negativ dastehen und in solchen Fällen wäre ich als Mann schneller weg, als man schauen kann. Es sind nicht alle so, ich kenne auch Frauen, die total entspannt in dieser Hinsicht sind, aber leider kenne ich nur wenige. Und Frauen auf einem Haufen, das ist für mich Höchsstrafe. Ein Drama jagd da das nächste und alles wird überbewertet.
Ich mache mich damit unbeliebt, aber das ist meine Meinung.

29.06.2022 11:33 • x 3 #39


Maverick1
@PQhope @Islandfan

Das sehe ich auch so, aber manche Frauen fühlen sich auch geschmeichelt und/oder schauen/flirten zurück

29.06.2022 11:37 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag