Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

Ich Wahr auf dder Suche nach einem Forum wie dieses und bin nun zum Glück hier gelandet:-)Also ich muss mal scchaun wie ich Anfange.
Also ich bin jetzt mit meiner Partnerin seit gerade mal 7 wochen zusammen. Mit meiner letzten Partnerin wahr ich 3 jahre zusammen und da wahr das Problem wass ich gleich erzählen werde,nicht vorhanden. Ich Bin so verliebt in diese Frau es ist für mich meine Traumfrau, ich empfinde mehr für sie als für die erste grosse Liebe die ich hatte.Wo bei ich dieses problem bei meiner ersten beziehung auch hatte.
Alles wahr sehr gut also die ersten 2 wo. dann fing es schleichend an bei mir. Das gefühl ob sie mich liebt oder doch nicht, sie sagt immer natürlich ich liebe dich. wenn ich in der abschieds sms am abend oder wenn sie auf der arbeit angekommen ist, kein ich lieb dich lesse sonder nur KUSS. dann denke ich schon omg. und bekomme Panik. Dann habe ich das Problem das ich im Bett alles andere als eine kanone bin. und dann habe ich angst das es ihr nicht genug ist im bett, sie sagt es sei anders aber es sei kein grund dich zu verlassen sie liebe mich doch. dann habe ich 2 mal im Alk. suff schei. gebaut. sprich meine panik nicht im zaumm gehalten und eine riesen szene gemacht. und sie ist immer noch bei mir. das sollte mir ja zeigen, das sie mich liebt aber das gefühl angst ist da. Sie sagt du bist so anderrs als ich dich kennengelernt habe. du hast immer die selbe meinung wie ich. sie ist schon genervt von mir. Aber sie will das alles gut wird und hat mir geraten Ärtzliche hilfe zu nehmen da ich alleine die angst nicht bewältigen könnte. Aber sie versuche mir mit verständnis entgegen zu kommen und versuchen mir zu zuhören. Das schlimme ist meine angst steigt momentan ins unermässliche ,ich habe angst fehler zu machen und mache immer mehr fehler, wo durch meine angst immer stärker wird und mit jedem tag wo sie mir wichtiger wird ,wird auch meine angst grösser sie zu verlieren. Bei meier ersten grossen liebe wahr es besonders schlimm diese verlustangst und durch mein klammern und alles dumme was man dann tut wie, z.B immer fragen liebst und mit selbstmord zu drohen nur um zu sehen ob die person mich lliebt. hatte damals meine erste gorsse liebe, in die arme meines angeblich damals und einzigen freundes getrieben. Und habe 2 menschen auf einen schlag verloren. Und wenn ich meine Angst nicht in den grifff bekomme verliere ich sie. das weiss ich!! auf lange sicht weiss ich, das keine liebe so gross sein kann um so etwas auszuhalten.Und sie muss mich ja lieben sonst wäre sie ja nicht nach 7 wochen beziehung und so viel was ich da am machen bin noch bei mir. aber die Angst ist da... Gestern wahr für mich der supergau sie erlebt es bestimmt ganz anders. Aber für mich ist gestern die Welt zusammen gebrochen ich bin gestern abend zur arbeit gefahren, hatte nicht die beste laune.dann haben wir auf der fahrt telefoniert ich habe sie dann irgendwie angemeckert wegen nix und wieder nix und dann hat sie zurück gemeckert. Und dann Fing mein Kopf an zu rattern...... Omg. was nein das wollte ich nicht tut mir leid usw. dann bist du jetzt von mir gernervt sagt sie ein bischen omg. welt zusammenbruch. dann sagte ich ihr ,ok dann lege dich mal hin bis morgen mein schatz. und schlaf schön. ich sagte ,ich liebe dich und bis morgen sie sagte ich dich auch und legte sofort auf..... was bei mir die panik hervor geruffen hat ich habe wieder geschwitzt, wusste nicht was ich machen sollte wo hin beklemmendes gefühl kopfkino hoch zehn. dann schrieb ich ihr eine sms sie solle mir doch schreiben damit ich die nacht über stehe, dann sagte sie was los ist. dann habe ich gesagt ich habe wieder diese panik und sie sagte, du hast wieder panik wo keine ist, aber sie kann mir jetzt nicht bei stehen da es ihr heute selber nicht gut geht und selber probleme hatte heute.Ich whar aufgelöst bis ins tiefste. so konnte ich nicht arbeiten gehen ich hätte die 8 stunden nicht geschafft. ich habe mir einen Tag frei genommen und bi ab nach hause. und habe erstmal nur geweint was ich wieder da gemacht habe. so verlierst du sie oder hast sie jetzt verloren.ist in meinem kopf rumgegangen. weil 2 tage ist es gut dann kommt sie wieder die angst aus heiterem himmel. Habe de ganze nacht nicht schlafen können. habe nur darauf gewartet ,ob sie mir morgens schreibt guten Morgen mein schatz und das hat sie auch gemacht also muss sie mich ja lieben. aber dann hat sie nur gesagt gehe jetzt in die firma viel erfolg beim Artzt kuss kein ich hab dich lieb da fing der kopf wieder an.
So ich wahr dann eben beim Artzt der hat mi Calitopran auf geschrieben die solle ich mal nehmen die würden helfen und mir eine überweisung für einen psychoherpeuten gegeben.
Aber es gibt kaum welche hier. bei dem einen wo ich mal wahr mit dem komme ich nicht klar und die anderen ereicht man immer nur eine stunde pro tag ausser heut da keinen. Die klinik hier nimmt nur Privatpatienten. mann ich will doch einfach nur das das aufhören tut. Ich will nicht das ich sie, wegen meiner angst sie zu verlieren, sie verlieren werde.Ich liebe sie über alles...... und will doch einfach nur ich selber sein und das alles in normalen bahnen läuft...
Ich hoffe ich bekomme einige antworten und gute tipps von euch
ich sage euch schon mal vielen Dank!!
Euer Bongo

28.05.2010 09:55 • 28.05.2010 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo Bongo,

eine Frage: Was hast Du gemacht, bevor Du sie kennengelernt hast? Da warst Du doch Single, richtig? WIE hast Du Deine Zeit verbracht??

Ihr seid doch erst seit 7 Wochen zusammen. Wie konntest du denn vorher ohne sie leben?

Liebe Grüße,
Sevilla

28.05.2010 10:14 • #2


A


Grosse Verlustängste Obwohl kein Grund da ist

x 3


B
Klar konnte ich vorher ohne sie leben das ist keine frage. Aber es geht darum sie zu verlieren diese Angst ich weiss nicht ob du dieses Angst Panik gefühl kennen tust.

Gruss Bongo

28.05.2010 10:52 • #3


S
Doch kenne ich, aber was würde denn passieren, wenn Du sie verlierst?

Ganz praktisch gesehen? Dann würdest Du wieder so leben, wie Du vorher gelebt hast, oder? Und es ging Dir doch vorher auch gut.

Und nochmal: WIE hast Du vorher Deine Zeit verbracht?

28.05.2010 11:34 • #4


L
Hallo Bongo!!
Auch ich kenne diese Verlustängste, allerdings haben die bei mir erst etwas später in der Beziehung sich so richtig deutlich gezeigt. In den ersten Wochen hat die ganz große Verliebheit dominiert, wo man sich und seine neue Liebe für unantastbar hält. Ich war wahnsinnig fixiert auf meinen Freund und hab erst noch gar keine Gefahren gesehen. Und dann kam die Verlustangst. Die Angst, daß er mich nicht mehr toll findet oder besonders. Das ging schon so nach 3 Monaten Beziehung los und wurde immer schlimmer statt besser, obwohl ich dauernd den Rat bekam, daß sich das legt, wenn ich erstmal mehr auf die Beziehung vertrauen kann. Irgendwann war ich richtig panisch, daß sich mein permanentes Misstrauen an seinen Gefühlen auf die Beziehung auswirkt, obwohl ich ihn es so wenig wie mitkriegen lasse. Nun sind wir grad für eine Weile auf eine Fernbeziehung mit wenig Kontakt angewiesen. Der Zeitrahmen ist überschaubar, aber trotzdem dachte ich erst es zerreißt mir das Herz. Nachdem nun einige Wochen vorüber sind, merk ich aber, daß es mir sogar hilft ein wenig Distanz zu haben. Ich kann mich allein mit meinen Gefühlen auseinandersetzen, lass keine Panikschübe an ihm aus und fixier mich nicht mehr so auf ihn. Ich weiß noch nicht wie es sein wird, wenn er wieder da ist, aber grad denk ich mir tut diese Phase sehr gut.
Was ich eigentlich mit meiner Geschichte sagen will ist, laß deiner Freundin etwas Freiraum und erlaub dir auch welchen. Versuch nicht so viel in sms reinzuinterpretieren, sondern lass vielleicht mal absichtlich das Handy zuhaus. Ich weiß wovon ich red, denn mich haben manche sms oder noch viel schlimmer, wenn keine Antwort kam, fast um den Verstand gebracht.
Versuch bitte wieder dich mehr auf die schönen und immer noch neuen Dinge in eurer Beziehung zu konzentrieren. Ihr seid so frisch zusammen, da sollte alles noch herrlich sein und es sollte keinen Platz für Ängste geben.
Zeig ihr,dass du sie liebst,aber ohne dabei fordernd zu sein, so dass sie sich mit dir entspannen und eure gemeinsame Zeit geniessen kann.

28.05.2010 13:27 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag