Pfeil rechts

F
Hallo,

ich bin Mitte 40 und habe seid 5 Jahren einen neuen Partner den ich über alles Liebe. Dies beruht auch auf Gegenseitigkeit. Da bin ich mir sicher. Mein Partner tut alles für mich. Wir haben die selben Interessen und Hobby`s. Wir verbringen auch jede freie Minute miteinander und geniesen es.
Mein Problem ist: seit ca einem halben Jahr ist bei uns im gegenüberliegenden Haus ein junges Pärchen eingezogen. Sie haben keine Gardienen vor dem Badfenster und ich habe meinen Freund mehrmals am Abend (und das täglich) dabei beobachtet wie er im dunklen Zimmer mit dem Feldstecher hinterm Fenster steht und die junge Frau beim duschen und eincremen beobachtet. Habe es mehrere Wochen mit angesehen bevor ich ihn daraufhin ansprach. Er leugnete es auch nicht, konnte nur nicht verstehen warum ich mich darüber aufrege, da man ja eh nichts sieht. Ich komme mir total verarscht vor-wieso renne ich am Abend mehrmals raus wenn ich nichts sehe? Ich wills doch bloß verstehen. Das schlimme ist das ich der jungen Frau öffters begegne und jede Nacht von ihr träume, wie sie sich am Fenster räckelt. Ist es die Beziehung wert, wenn ein Partner so darunter leidet? Habe seitdem schon 10kg abgenommen und bin in psych. Behandlung.
Der Feldstecher ist mittlerweile aus der Wohnung entfernt aber man sieht trotzdem noch genug mit bloßem Auge und seine Blasenschwäche ist nach wie vor noch vorhanden.
Oder sollte man es lockerer sehen nach dem Motto Appetiet kann er sich holen, aber gegessen wird zu Hause?

29.11.2011 21:44 • 26.12.2011 #1


5 Antworten ↓


M
Ich verstehe völlig, wie du in dieser Situation leidest. Meiner Meinung nach darfst du das Verhalten deines Freundes nicht akzeptieren, wenn du nicht deine ganze Selbstachtung verlieren willst. Sag ihm deutlich, dass du es nicht mehr tolerieren wirst, und dass er damit die Beziehung aufs Spiel setzt. Vielleicht ist er zu einer Therapie bereit, vielleicht wäre auch eine Paartherapie gut. Ich denke, er handelt hier unter einem Zwang, aber die Ursachen kenne ich natürlich nicht. Aber wenn er nicht einsichtig ist, dass er so nicht weiter machen kann, bleibt dir nur die Trennung, wenn du nicht selbst krank werden willst.

30.11.2011 10:24 • #2


A


Hilfe, mein Freund ist ein Beobachter

x 3


G
Hallo Freddy07,

ich finde auch, dass du deinem Freund auf alle Fälle klar machen solltest, dass du das nicht in Ordnung findest (fände ich auch nicht!!).
Finde heraus, warum er das tut und ober im Badezimmer tatsächlich das tut, was wir hier wohl schon alle vermuten.
Behalte aber immer im Hinterkopf: Männer können Liebe und Sexualität besser trennen als Frauen. Er kann dich sehr wohl lieben, als attraktiv empfinden usw. usw. auch wenn er sich - wie du es nennst - woanders Appetit holt. Rechne damit, dass du es weiterhin nicht verstehen wirst und erwarte keines Falls, dass er dir schwört, damit aufzuhören. Selbst wenn er das tut, er ist nur ein Kerl, und gegen körperliche Bedürfnisse kann er nichts tun, ausser ihnen Abhilfe verschaffen.

Wie sieht eure Beziehung ansonsten aus? Wie oft habt ihr Sex? Ist er gut? Eventuell reicht seinem Körper das nicht aus und er BRAUCHT einfach mehr. Wie alt ist er überhaupt? Vielleicht steckt er gerade in der (ich nenne das einfach mal so) männlichen Menopause. Auch Männer bekommen in einem bestimmten Alter Hormonumschwünge, nur nicht so extrem wie bei Frauen.

So wie du schreibst, glaube ich nicht, dass er ernsthafte Absichten hegt. Mich persönlich würde es nur interessieren, woran z. B. denkt er, falls er sich selbst befriedigen sollte bei ihrem Anblick. Denkt er daran, sie sei bei ihm? Angeblich können Männer nebenher an gar nichts bestimmtes denken.

Ich wünsche dir alles gute!

30.11.2011 14:20 • #3


F
Hallo Gewölk, danke für Dein Beitrag. Du hast da was falsch verstanden. Mein Freund geht nicht ins Badezimmer um irgendwas zu tun, er beobachtet die Nachbarin im Badezimmer bei ihren täglichen Ritualen. Er nutzt nur den Vorwand zu Toilette zu müssen um sie beobachten zu können. Ich glaube auch nicht das er DAS tut was alle denken. Aber der Gedanke, er hat sie vorm geistigen Auge wärend er mit mir schläft macht mich fertig.
Unsere Beziehung lief bis zu dieser Erkenntnis super. Nun ziehe ich mich natürlich zurück und das bringt Spannungen mit sich. Was den Sex zwischen uns anbelangt, naja wie will ich`s sagen, könnte öffters sein. Ich bin auch offen für neue Sache, also von meiner Seite steht dem nichts im Wege.
Mich würde auch interessieren was er denkt bzw in ihm vor geht. Aber man kann mit ihm darüber nicht reden. Er mein ich würde ihn als perv. da stehen lassen. Es eskaliert dann alles wenn ich das Thema anspreche. Mir würde es helfen. Ich will es doch nur verstehen.

14.12.2011 17:34 • #4


Z
Hallo Freddy07,
möchte als Kerl auch mal was dazu sagen.
Wenn eure Beziehung ansonsten funktioniert ist doch alles O.K, oder?
Du schreibst du möchtest ja nur verstehen und schreibst die Antwort doch schon in der Überschrift. Hilfe, mein Freund ist ein Beobachter, ja so ist das nun mal. Die einen sind eifersüchtig und die anderen denken immer sie verpassen was, wenn sie nicht jede gelegenheit die *beep* Haut vonanderen zu sehen nutzen. Also wenn er dich liebt und davon gehe ich aus mußt du für dich entscheiden ob du sein Verhalten toleriern kannst. Ich glaube eifersüchtig mußt du auf eure neue Nachbarin nicht sein. Und wenn er jede Falte von ihr kennt wird es ihm bestimmt auch bald langweilig, weil dann gibt es bei dir schon wieder neue zu entdecken

In diesem Sinne, noch eine schöne Zeit
zelot

14.12.2011 19:28 • #5


G
Also ich müsste mir sicher sein, dass er eine andere ewig anglotzt. Dann würde ich ihm sagen: Mir gefällt es nicht, dass du sie immer anglotzt! Das verletzt mich!
Wenn er dann sagt,: Wieso, da ist doch nichts dabei
Dann würde ich sagen: Doch, wie gesagt, es verletzt mich
Dann darf er sich entschuldigen, und es zukünftig lassen!
Tut er das nicht und zeigt sich uneinsichtig, dann gehe ich meinen Weg! Und das bedeutet das Ende der Liebesbeziehung.

26.12.2011 16:57 • #6