Pfeil rechts

F
Hallo Leute , Ich benötige dringen eure Hilfe !
Ich Habe furchtbare Eifersucht ! Kann mir Jemand Helfen ?
Ich führe mit meiner Freundin eine Fernbeziehung seit nun fast 3 Jahren!
Wir können uns nur sehen wenn sie Ferien hat oder ich Urlaub hab! mehr als 6 mal im jahr können wir uns leider nicht sehen ! Ich habe seit ca. 1,5 Jahren das Problem das ich schreckliche Eifersucht habe wenn sie mit ihren Freundinnen am Wochenende weg geht , oder sonstige freizeit unternehmungen macht!! Wenn ich bei ihr bin ist meine Eifersucht noch fast schlimmer ! Wenn auf einer Party ein Typ kommt und sie umarmt dann bekomm ich rasende wut und red den ganzen Aben kein wort mehr ! Ich weiss das ich unsere Beziehung damit zerstöre ! Ich brauch dringen Hilfe , meine Eifersucht wird immer schlimmer !
BITTE HELFT MIR !!![/b]

21.11.2009 17:34 • 21.11.2009 #1


3 Antworten ↓


V
Hallo Felix,
hast du heute einen besonders schwierigen Tag - oder möchtest du einfach nur einen Neuanfang machen und weißt nicht so genau wie?
Ratschläge wirst du hier sicher genügend bekommen und wenn es dir momentan nicht so gut geht, schreib es dir einfach von der Seele.

Lieben Gruß Vent

21.11.2009 20:21 • #2


A


Helft Mir Ich habe Eifersucht !

x 3


F
Mir gehts total mieß !! weil ich mit meiner eifersucht alles kaputt mache !
Ich will nicht eifersüchtig sein aber ich kann es nicht steuern ! mir wären kleine ratschläge sehr lieb wie man es abstellen kann !

21.11.2009 20:38 • #3


V
... du kannst es mit Ratgebern versuchen. Vielleicht klappt es, du gewinnst den Durchblick und sollten sich ev. auch die Umstände (Fernbez.) ändern, kann es sein, dass du zur Ruhe kommst. Ansonsten wenn das Problem nicht auf die Art zu lösen ist, solltest du dein Selbstwertgegühl in einer Therapie stärken. Verlustangst, Eifersucht - keine angenehmen Gefühle - deshalb ist deine Entscheidung daran etwas zu ändern absolut richtig.

Hier z.B., diese und ähnliche Ratgeber können ein guter Anfang sein.

Ansonsten ist immer gut über das Problem mit dem Partner ganz offen zu reden und ihm zu signalisieren, dass man bereit ist sich zu ändern. Das wird schon mal die erste Entspannung bewirken und die weiteren Schritte erleichtern.

Wenn du Lust hast, lies die folgende Geschichte durch, sie könnte dir ein wenig Hoffnung geben-

eifersucht-f60/ich-brauche-dringend-ratschlage-meine-beziehung-retten-t24455.html

21.11.2009 21:10 • #4