Pfeil rechts

K
Hallo an alle, die mir weiterhelfen wollen!
Ich bräuchte weitere Meinungen, um meine Vermutungen zu bestätigen oder (hoffentlich) zu widerlegen oder Tipps wie ich mich verhalten kann...

Als ich mit meinem Freund zusammen kam, hatte er auch noch eine andere im Visier und hat sich sehr oft mit ihr getroffen. Gleichzeitig hat er sich mit mir getroffen und nachdem wir spontan zusammen ein Festival besucht hatten, sind wir ein Paar geworden. Von seinen guten Freunden weiß ich, dass er vor einem halbem Jahr sehr stark in meine Schwester verliebt war. Diese hatten mich damals auch gebeten etwas zu arrangieren ... (was mir natürlich ganz und gar nicht recht war!)
Ich weiß auch von ihr, dass sie sich mehrmals zusammen mit anderen getroffen hatten .... meine Schwester kam dann jedoch mit jemand anderen zusammen, da sie nciht so auf meinen jetzigen Freund stand.
Ich mache mir immer Vorwürfe, dass ich erst gar nichts mit ihm hätte anfangen sollen! Aber Liebe macht blind ....
Nun geht es weiter mit der anderen Frau, mit welcher er sich die ganze Zeit getroffen hatte; Ich bin mir hundert Prozent sicher, dass er mit ihr zusammengekommen wäre, wenn ich nicht vorher gewesen wäre - ich weiß von ihren Freunden (sie wohnt nciht weit von mir) dass sie ihn auf jeden Fall als Freund wollte und sie hat sich gegenüber mir sehr komisch verhalten, da wir uns vom sehen her kennen. Sie schien mich regelrecht zu hassen.
Auch nachdem wir ein Paar waren wusste ich, dass sie täglich geschrieben haben und habe mein Freund auch darauf angesprochen. Dieser reagierte eigentlich recht positiv und versprach mehr Rücksicht auf mich zu nehmen und den Kontakt abzubrechen! Doch immer wenn ich zu ihm kam, war das Chatfenster mit ihr immernoch sichtbar, sodass ich mich dazu entschlossen hatte, zu lesen was sie sich zu schreiben hatten. Auf den ersten Blick, hab ich mir nur die Tage angeschaut an welche sie sich geschrieben hatten so gut wie jeden Tag; dann sind mir sofort die vielen Herzchen aufgefallen und dann hab ich einige Zeilen gelesen ....
sie haben sich so geschrieben, wie es nur verliebte tun ... also regelrecht geflirtet .... dinge erzählt die man nicht jedem erzählt .... und das nach seinem Versprechen!
Er hat gemerkt, dass ich anders war als sonst. Einige Tage später habe ich ihn zur Rede gestellt und er leugnete alles! Das tat so weh .... er hat mir sogar dass chatfenster gezeigt nur da war alles (was ich gelesen hatte) GELÖSCHT ! Er spielte mir vor, dass er so gut wie keinen kontakt mehr hätte... bat mich für eine zweite Chance...

Diese habe ich ihm gegeben (wir sind jetzt 2 Jahre zusammen). Und nun muss ich von einer dritten Person erzählen.
Meine Freunde haben mir erzählt, dass mein Freund angeblich der Trennungsgrund war, weswegen sich ein guter Freund von diesem dritten Mädchen getrennt hatte bzw. sie sich von ihm. Danach rannte sie sofort zu meinem Freund und baggerte ihn an und drückte ihre Brüste gegen ihn ... (weiß ich alles von Erzählungen die sich alle wiederholen)
Und nun habe ich ihr Chatfenster gesehen und öfter mitbekommen, dass er mit Kontakt hat und sie sich auch während der Beziehung (ohne mein Wissen - bzw danach hat er es mir erzählt) getroffen haben.

Er stellt mich nie anderen vor. Ich bin immer die Person, die nur da steht und wartet bis er fertig gesprochen hat

Was soll ich nur tun? Denkt ihr er betrügt mich ?

Ich wäre euch für eine Antwort soooo dankbar!

Liebe Grüße Kristin

31.01.2013 21:02 • 09.02.2013 #1


38 Antworten ↓


G
Seine Lüge ist zumindest völlig daneben!

Unehrlichkeit geht in einer Beziehung gar nicht!

31.01.2013 21:24 • #2


A


Hat er mich schon betrogen? er stand auf meine schwester

x 3


G
hast du ihm gesagt, dass du den Chat zuvor gelesen hast?

Einer meiner Ex der kam immer nur mit dem raus, was ich sowieso schon wusste. Ich konfrontierte ihn dann immer mit dem was ich wusste ... z.B. hatte ich Briefe in seiner Tasche gefunden von seiner Allerliebsten. Ich hatte ihm erst gesagt, dass ich vermute, es gäbe eine andere. - Und er so :Nööö!
Dann habe ich ihm von dem Brief erzählt und er so: Ach ja! Da war aber nix!
Und ich dann und warum bedankt sie sich für die gemeinsam verbrachte Nacht im zweiten Brief?
Er so: Das war nur einmal und es hätte nichts bedeutet!

Nee, iss klar!

Ich hab dann gemeint, er könne weiterhin bedeutungslosen Sex mit anderen haben, solle aber bitte vorher ausziehen, ich wäre schließlich nicht seine Hoteldame, die ihn verpflegt, seine Wäsche macht und für ihn kocht und putzt. Er kam dann irgendwann Wochen später zu mir. Er erzählte mir, dass seine Neueste (war nicht die vom Brief) von ihm ein Kind erwarte und sie ihn heiraten wolle. Ich habe ihn gefragt, warum er mir das erzählt und ermeinte: Er habe gehofft, mit mir und ihm würde irgendwann wieder was laufen! NÖÖÖÖ! Hab ich gesagt! Kümmere dich lieber um die 18 Jährige, die du geschwängert hast. Ich brauche dich nicht!

- Hab nie wieder etwas von ihm gesehen - nur gehört, dass er so ein paar Frauen zu Alleinerziehende Müttern gemacht hat.

Ich denke, es ist wichtig, dass du ihn konfrontierst! Dein Zweifel wird sonst immer bleiben.

31.01.2013 22:01 • #3


K
Ja ich habe ihn damit konfrontiert und auch gesagt, was ich weiß und dass ich nicht blöd wäre - er meinte, dass nichts sei und die Erzählungen von meiner Freundin total übertrieben sei; er wüsste auch nicht wieso er so oft ihr profil gesucht hätte (man kann sich ja die verläufe der sucheingaben etc. bei manchen chatportalen abrufen) ....

ich weiß einfach nicht ob ich ihm glauben soll, weil ich ihn ja schon noch liebe; aber ich weine sogar wenn ich eure Geschichten lese, weil ich mich so damit identifizieren kann. Es zerreißt mich wirklich und ich habe so schon kein Selbstvertrauen in mich

31.01.2013 22:11 • #4


P
Seine Lüge ist zumindest völlig daneben!

02.02.2013 04:25 • #5


F
Hallo Kristin,

Dein Beitrag macht echt traurig - das hast Du ganz sicher nicht verdient. Die besten Chancen für Dich eine Entscheidung zu treffen hast Du wenn Du Dein Selbstwertgefühl aufbaust. Erst wenn es damit stimmt oder besser wird wirst Du merken das Du automatisch an den Punkt gelangst zu sagen es reicht. Das was Du schreibst tendiert eher da hin das Deine Vermutungen Tatsachen entsprechen.

Du hast echt was besseres verdient !!

Du musst Dir immer wieder sagen das Du es schaffst !


LG Fenn

03.02.2013 07:22 • #6


Z
das hat mich gerade wieder an war erinnert das ich echt lange lange verdrängt habe . mein mann , wir sind nun schon über 4 jahre zusammen und davon 3 jahre verheiratet . nun , vor meiner zeit war mein mann total in eine andere verliebt , sie wohnte auch bei ihm in der nähe hatte dieselben interessen und den selben musikgeschmack wie sie . beide waren gothics , unternamen viel miteinander , gingen fast jeden abend weg usw. sie ist wunderschön , lange schwarze haare , ein engelsgleiches gesicht , schlanke wundervolle figur , anastasia heißt sie . sie arbeitet in ihrer freizeit als models und ich habe schon bilder von ihr gesehen und ich kann euch sagen ganz tolle frau . jedenfalls eines abends , ich saß mit meinen damaligen freundinnen auf dem sofa , ich war gerade frisch verlobt und trank mit den mädels ein gläschen sekt , die stimmung war gut . mein verlobter war mit den jungs unterwegs und lies mir sein händy da , damit er mich erreichen konnte . er bekam von einem guten freund eine sms und dabei bemerkte ich das er jede menge sms von dieser nasti wie er sie liebevoll nannte auf seinem handy hatte , ok sie waren schon etwas älter , aber er hatte sie trotz das er mit mir verlobt war nicht gelöscht . ich weis das es nicht richtig war , aber es traf mich ein schmerzender blitz , tief in mein herz und ich musste diese sms einfach lesen . es waren soooo liebevolle zeilen , die er ihr schrieb , man merkte das er sie wohl sehr sehr geliebt hatte . als ich ihn darauf ansprach , meinte er die hätten nichts mehr zu bedeuten und er hätte garnicht mehr daran gedacht das er sie noch auf seinem handy hatte , gelöscht hatte er sie dennoch nicht , ich sprach in auch nicht mehr darauf an . ein paar tage später bemerkte ich auf seinem PC das dort noch ein bild war , von den beiden , wahrscheinlich wurde es auf einem gothic festival aufgenommen ,arm in arm und total glücklich , da traf mich der stich wieder ins herz , aber ich sprach ihn nicht wieder darauf an , sondern litt tagelang wie ein hund , ich hatte das gefühl als hätte er mich nur genommen weil er sie nicht für ganz haben konnte , denn ich wusste das sie ihn verlassen hatte und er total gelitten hat , das sie anscheinends seine ganz große liebe war ! toll gell ? deshalb die ungelöschten sms und das bild auf dem PC und für mich tausend stiche ins herz , den ich war die ersatzwahl ...aber das allerschlimmste kam ja erst noch ..eines abends , wir saßen mit unseren freunden zusammen und tranken ein wenig und hörten muski , jedenfalls mein verlobter dusselte auf dem sofa vor sich hin und ich lag in seinen armen , ich sagte zu ihm , ich liebe dich und was antwortete er ? ich dich auch nasti , ich war soooo verletzt und entsetzt .......am nächsten morgen als er wieder nüchtern war , konnte er es selbst garnicht glauben das er das zu mir gesagt hatte ...es hatte wochen gedauert bis wir das wieder hinbekommen hatten ..

03.02.2013 08:18 • #7


Dubist
Bitte such die Fehler nicht bei dir, aus der Ferne sehen die Damen einfach viel besser aus, als aus der Nähe(Freundin, Ehefrau). Das erklärt so manches mit der lUpe sieht man doch jede Unschönheit und die können doch aus der Ferne weiterglänzen, sehen diese Männer da nicht die Fehler.
GEnau wie bei Affären und Liebschaften, bleibt die Dame immer ein stück weg, in der ferne, da sieht man so mancheds nicht. Hihi, muss es nicht sehen, kennenlernen.
DAs er dich nicht vorstellt ist daneben, aber dann arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Das dich dase nicht mehrt so umhaut,
Nein, deine Schwester wollte ganz sicher nichts von ihm, er aber von ihr. Die meisten schwestern haben natur gegegeben oft eh einen ganz anderen Männergeschmackt, was auch ganz gut ist dann.
Bitte schau nach dir und nicht nach ihm. Sag nicht dauernd wie sehr es dich verletzt, er macht es ohnhin, macht was er will?
Ihr wohnt zusammen, oder?
Du kannst wirklich nur an deiner inneren Stärke arbeiten und wenn du stark bist, dann wird er die andere Frau gar nicht mehr so toll empfinden.
Wenn du schwach bist, angst hast vor ihr. Ich erklär dir das mal: sobal eine frau eine andere Frau als Bedrohung sieht-sehen muss, hat diese besagte Frau gewonnen.
Da mußt weg von dem Punkt, es muss so gehen dann: Ach die schon wieder, ich lehne mich in mein Kissen zurück,
oder diese Liason wird auch bald ein Ende nehmen. Glaub mir, am schnellsten hört es auf wenn es dich nicht mehr kratzt, Du fütterst dieses Spiel, durch deine Eifersucht, wenn sie auch begründet ist.
Denn solange jemand leidet macht es noch Spass, denen dich hinters Licht zu führen, eventuell. Wenn es keinen Leidenden gibt, auch kein spiel.
Und manchmal enden so Spielchen auch mit Gong von oben. Mach dir da keine Sorgen.
Aber gib deinem verlogenen und schwachen Freund keine Macht mehr.
Kümmere dich um dich, er soll staunen über seine neue Frau.
hihi, lerne ihm mal das fürchten, wie selbstbewußt du wirst.
hehe

03.02.2013 09:31 • #8


G
:

Hallo

Um mir da ein Urteil erlauben zu können muss ich eines vorab wissen.
Bist du ein eifersüchtiger Mensch? War oder ist das jemals in eurer Beziehung ein Thema gewesen?

Sag mir das vorab, dann geb ich mein Urteil.

Lg gloria


Zitat von Kristin_1:
Hallo an alle, die mir weiterhelfen wollen!
Ich bräuchte weitere Meinungen, um meine Vermutungen zu bestätigen oder (hoffentlich) zu widerlegen oder Tipps wie ich mich verhalten kann...

Als ich mit meinem Freund zusammen kam, hatte er auch noch eine andere im Visier und hat sich sehr oft mit ihr getroffen. Gleichzeitig hat er sich mit mir getroffen und nachdem wir spontan zusammen ein Festival besucht hatten, sind wir ein Paar geworden. Von seinen guten Freunden weiß ich, dass er vor einem halbem Jahr sehr stark in meine Schwester verliebt war. Diese hatten mich damals auch gebeten etwas zu arrangieren ... (was mir natürlich ganz und gar nicht recht war!)
Ich weiß auch von ihr, dass sie sich mehrmals zusammen mit anderen getroffen hatten .... meine Schwester kam dann jedoch mit jemand anderen zusammen, da sie nciht so auf meinen jetzigen Freund stand.
Ich mache mir immer Vorwürfe, dass ich erst gar nichts mit ihm hätte anfangen sollen! Aber Liebe macht blind ....
Nun geht es weiter mit der anderen Frau, mit welcher er sich die ganze Zeit getroffen hatte; Ich bin mir hundert Prozent sicher, dass er mit ihr zusammengekommen wäre, wenn ich nicht vorher gewesen wäre - ich weiß von ihren Freunden (sie wohnt nciht weit von mir) dass sie ihn auf jeden Fall als Freund wollte und sie hat sich gegenüber mir sehr komisch verhalten, da wir uns vom sehen her kennen. Sie schien mich regelrecht zu hassen.
Auch nachdem wir ein Paar waren wusste ich, dass sie täglich geschrieben haben und habe mein Freund auch darauf angesprochen. Dieser reagierte eigentlich recht positiv und versprach mehr Rücksicht auf mich zu nehmen und den Kontakt abzubrechen! Doch immer wenn ich zu ihm kam, war das Chatfenster mit ihr immernoch sichtbar, sodass ich mich dazu entschlossen hatte, zu lesen was sie sich zu schreiben hatten. Auf den ersten Blick, hab ich mir nur die Tage angeschaut an welche sie sich geschrieben hatten so gut wie jeden Tag; dann sind mir sofort die vielen Herzchen aufgefallen und dann hab ich einige Zeilen gelesen ....
sie haben sich so geschrieben, wie es nur verliebte tun ... also regelrecht geflirtet .... dinge erzählt die man nicht jedem erzählt .... und das nach seinem Versprechen!
Er hat gemerkt, dass ich anders war als sonst. Einige Tage später habe ich ihn zur Rede gestellt und er leugnete alles! Das tat so weh .... er hat mir sogar dass chatfenster gezeigt nur da war alles (was ich gelesen hatte) GELÖSCHT ! Er spielte mir vor, dass er so gut wie keinen kontakt mehr hätte... bat mich für eine zweite Chance...

Diese habe ich ihm gegeben (wir sind jetzt 2 Jahre zusammen). Und nun muss ich von einer dritten Person erzählen.
Meine Freunde haben mir erzählt, dass mein Freund angeblich der Trennungsgrund war, weswegen sich ein guter Freund von diesem dritten Mädchen getrennt hatte bzw. sie sich von ihm. Danach rannte sie sofort zu meinem Freund und baggerte ihn an und drückte ihre Brüste gegen ihn ... (weiß ich alles von Erzählungen die sich alle wiederholen)
Und nun habe ich ihr Chatfenster gesehen und öfter mitbekommen, dass er mit Kontakt hat und sie sich auch während der Beziehung (ohne mein Wissen - bzw danach hat er es mir erzählt) getroffen haben.

Er stellt mich nie anderen vor. Ich bin immer die Person, die nur da steht und wartet bis er fertig gesprochen hat

Was soll ich nur tun? Denkt ihr er betrügt mich ?

Ich wäre euch für eine Antwort soooo dankbar!

Liebe Grüße Kristin

03.02.2013 09:48 • #9


Dubist
aber nicht vergessen sonst gibt es keine Beurteilung

03.02.2013 10:15 • #10


S
Im Grunde genommen ist es doch völlig egal, ob er dir schon fremdgegangen ist oder mal auf deine Schwester stand. Mir persönlich würde es schon reichen, dass er von Anfang an zweigleisig gefahren ist und heute immer noch Kontakte zu anderen Frauen pflegt mit denen er sich hinter deinem Rücken trifft.
Keine Frau hat es nötig, sich das zu geben! Das solltest du dir immer wieder vor Augen halten und diesem Vollhonk den Laufpass geben, damit du in deinem Leben den Menschen treffen kannst, der dich auf verdient hat!
Er lügt dich an, stellt dich nicht vor, ich frage mich wirklich WAS dich eigentlich bei ihm hält?
Sein Verhalten ist respektlos, aber er scheint zu merken, dass er das alles auch mit dir machen kann. Daher solltest du auch mal ganz genau darüber nachdenken, was du von einer Beziehung erwartest und ob dein jetziger Freund dir das überhaupt bieten kann. Ich glaube es kaum.

03.02.2013 14:12 • #11


Z
also , ich würde ihn verlassen , bin ich ehrlich . ich müsste die ganze zeit darüber nachdenken , ob er mich auch wirklich liebt oder ob ich nur zweite wahl bin ..

03.02.2013 14:27 • #12


Dubist
Waaaas zimtsternchen? Du hast es doch selber nicht getan, was rätst du ihr da?!!

03.02.2013 18:36 • #13


Z
du ich frag mich das auch heute noch ob ich das richtige getan habe und genau deshalb rate ich ihr das .....sie soll sich sicher sein das sie geliebt wird ...

03.02.2013 18:45 • #14


Dubist
Jetzt glaubt doch mal an eure innere schönheit und an euch selber.
Ihr dürft nicht nur auf das Äussere dieser Frauen blicken die ja sooo toll erscheinen.- Das sind doch auch nur Menschen.
Die sehen doch auch nicht immer aus, wie aus dem Ei gepellt.
Ihr seid das Beste was diesen Kerlen passieren konnte, eines Tages werden sie das kapieren.
Meiner kapiert es so langsam. Aber es hat gedauert. Geb ich zu.
Dazu müßt ihr aber an euch glauben, euch selber vertrauen, euch gut genug heissen. Nicht nur Äusserlichkeiten hoch stellen.
lg Dubist

03.02.2013 19:17 • #15


Dubist
Das ist echt sehr heftig, das dein mann dich mit falschem namen ansprach, war das erst neulich?

03.02.2013 19:19 • #16


S
Das hast du nicht verdient. Wenn ich so deine Erzählung lese dann erinnert es mich an meinen ex, wir waren zwei Jahr zusammen und er hat mich nur betrogen und belogen. Er hat sich hinter meinem Rücken mit anderen Frauen getroffen, am Ende hat er sich sogar ne zweite Freundin zu gelegt. Du musst wissen was du tust. Aber das er dich mit nem anderen Namen ansprichst ist richtig übel, egal ob große Liebe oder nicht. Gib dich nicht damit zu frieden die Nummer 2 zu sein, denn irgendwo gibt es denjenigen für den du die absolute Nummer 1.

03.02.2013 19:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das ist leider nicht so liebe Seestern 1987, sonst gäbe es nicht soviele singels, geschiedene, die geschieden bleiben und allereinerziehende die niemand finden. Das ist mir zu unrealistisch.
Aber klar ist, eine Liebe finden hat nicht nur mit schönen langen schwarzen haaren und perfektem aussehen zu tun(model) auch wenn es erstmal leichter erscheint. Nein, es hat mit der Ausstrahlung zu tun. nicht mit dem alter nicht ob man dünn ist oder dick.
lg Dubist

04.02.2013 09:56 • #18


S
Man muss sich aber nicht von nem Partner betrügen, belügen und mit anderem Namen ansprechen lassen, Niemand hat es verdient so behandelt zu werden. Soll man das jetzt einfach so hin nehmen und sagen na gut dann hat er seinen Spaß und ich geb mich mit der Nummer zwei zufrieden? Tu jetzt auf einmal so als wenn es mich nicht verletzt und tu als wenn ich sonst wie viel Selbstbewusstsein hätte und auf einmal hört er damit auf. Mir hat mal ne Freundin gesagt, dass die Männer dafür nix können und 98 % der Männer fremd gehen würden, da das in ihnen stecken würde.

04.02.2013 11:17 • #19


S
@Seestern1987:
Das mit dem falschen Namen war Zimtsternchen passiert, nicht der TE. Schlimm genug ist es allemal.

@Dubist:
Ich werde mal wieder aus deinen Posts nicht schlau. Was genau willst du eigentlich damit sagen? Das TE solange warten und sich - sorry - verarschen lassen soll, bis ihr Freund sich darauf besinnt, wie toll sie doch ist?

04.02.2013 11:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts