Pfeil rechts

E
Wo fang ich am liebsten an?ich denke vom anfang ich leide seit ich 14 bin an zwangsneurose aber dieses problem was ich da hatte hab ich in den griff bekommen ich weiß zwar ne wie aber ich komm damit klar aber seit kurzen bin ich auf meiner schwester eifersüchtig jedesmal wenn ich in ihrer nähe bin fühl ich mich wie ein hässliches endlein ich find mich ja eigentlich ne hässlich aber sobald ich in ihrer nähe bin ist das so ich hab ja auch angst das sich mein schatz in sie verlieben könnte weil sie in mein augen beser aussieht das hab ich ihm auch gesagt aber er sagt das aussehen ist ja nicht das wichtigste die innern wehrte zählen.ich vertrau ihn ja aber meiner schwester vertrau ich nicht wo ich früher mit einer freundin drausen war und meine schwester kam dazu war ich nur noch luft und nun hab ich angst das sie ihn mir wegnehmen will.ich bin mit mein schatz schon 7 jahre zusammen er macht mir hin und wieder liebesbeweise aber ich hab einfach angst ihn an meiner schwester zu verlieren.sobald er mit ihr redet oder ihr beim essen mithilft spielen meine gedanken total verrückt.
was kann ich nur dagegen tun?

21.04.2013 18:17 • 23.04.2013 #1


8 Antworten ↓


T
Hallo Einsame

Ich denke du solltest unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten (evtl mit Hilfe eines Therapeuten). Da die Thematik deine Schwester betrifft könnte ich mir vorstellen, dass hier schon seit deiner Kindheit eine Problematik besteht...

Lg

22.04.2013 09:56 • #2


A


Angst mein schatz eine meine schwester zu verlieren

x 3


Dubist
Das war früher, dies war ein schmerz wo du damals erlebt hast, wo du abgeschrieben warst bei deiner Freundin weil deine schwester so niedlich, toll oder stark war?
Aber dein Freund macht doch deiner Schwester keine schönen Augen?
ist deine schwester singel, wenn ja warum?
Wenn sie so hübsch ist sollte sich doch schnell was geeignetes finden?
denkst du deine schwester steht auf deinen Freund?


mach dir nicht soviel sorgen, dein Freund weiß bestimmt was er an dir hat, es gibt immer eine schönere Frau als die wo ein mann daheim hat, aber deshalb machen die meisten männer nicht schluss,
lach

22.04.2013 19:01 • #3


Dubist
Es gibt da etwas was ich dir liebe einsame heute sagen möchte:
Auch du bist einzigartig, auch du hast ein schönes Lachen, was erheitert, wenn es durch den Raum schallt, auch du hast soviel wo du in die Welt hinaustragen kannst. Auch du bist ein kostbarer mensch.
Nicht nur deine Schwester. Auch du hast einen innewohnende kraft, auch du bist stark und nicht nur klein.
Auch du hast ein Licht wo sichbar werden darf, lass es strahlen.
Du bist jemand.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn mal jemand toller ist wie du, weil du auch die welt mit deinem Plan ausfüllst, der dir gegeben ist.-Den plan kann deine schwester nicht ausfüllen, wird es auch nicht.
Sei du selbst und danke dafür das du, du bist

Dubist

22.04.2013 19:13 • #4


E
Danke euch allen eure wörter hab richtig gut getan aber jetzt mal auf eure fragen zu kommen nein schöne augen macht er ihr ne,warum meine sis singel ist weiß ich ne mit mir redet sie ne über ihre beziehungen aber mit mein freund was mich auch etwas stört sie sagt ka auch selber das sie sich ne an mein schatz ran machen will und mich lieber glücklich mit ihm sehen will aber da sie sich in letzter zeit sehr oft kerle die schon vergeben waren gesucht oder gefunden hat hab ich halt angst das sie halt sich an mein mit ran macht sie verstehen sich halt auch gut sie sagt das sie es ne verstehen kann ihr sowas zu zu trauen.wenn wir bei ihr waren hat mein schatz ihr hin und wieder mal in der küche geholfen ich weiß ne was ich davon halten soll.

22.04.2013 19:34 • #5


Dubist
ohoh, das hört sich überhaupt nicht gut an. bist du auch so drauf?
ist deine schwester sowas wie eine gute Freundin?
Denn, dann gilt das sprichtwort zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist.
Hast du dich auch schon in feste Beziehungen reingedrängt?

Wie oft ist die bei euch?


Sorry, aber ich würde dir raten, dich da mehr abzugrenzen.



Ich hatte mal eine Freundin, die wollte die Handy damals von meinem Freund weil mein Handy grad nicht ging.
Ich gab sie aber ncht.
Bei näheren Gesprächen kam heraus, wo ich fragte, ob sie früher mal fest vergebene Männer im Visier hatte.
Sie hat mir dann erzählt., das sie das früher auch gemacht hätte( ausspannen), heute WEISS SIE NICHT.


Ich hab den Kontakt abgebrochen, sowas kann ich in meiner Nähe nicht gebrauchen.



Ich würde solche Menschen meiden, sie geben mir ein Gefühl der Unsicherheit, sie wirken nicht so wie wenn sie wahren Halt geben können.
Ich muss auch ein gewisses Vertrauen haben.
Natürlich liegt es auch an einem Mann mit der Treue.
Aber eine Frau die will, weiß schon welche Knöpfe sie drücken muss, und damit kriegt sie eben fast jeden Mann herum.


Du mußt schon dich abgrenzen von deiner Schwester weißt du.
Und vorallendingen wenn sie merkt, das du es tolerierst, wenn sie vergebene Männer ausgesucht hatte, dann wird sie auch vielleicht denken du tolerierst auch intime und private Gespräche mit ihrem Freund.

so merkt sie es auf jeden fall nicht, das es eben nicht ok ist sich vergebene Typen auszusuchen.
ist deine Schwester dir wichtiger als dein Freund?
Wenn ja dann frage ich warum ein Mensch der anscheinend keine guten Charaktereigenschaften zu haben scheint, so wichtig in deinem Leben ist.

Wenn dir deine Beziehung lieb ist, dann macht weniger zu dritt. Am besten gar nichts.
lg

23.04.2013 12:50 • #6


Dubist
noch da?

23.04.2013 16:27 • #7


E
Sie ist nicht so oft bei uns ich hab mich auch schon vor monaten von hier abstand zu halten.
Ne so wichtig ist meine sis mir ne.

23.04.2013 16:46 • #8


Dubist
Was für ein Ding?
mach das, nicht du hälst abstand von ihr. Sondern sie von euch!
Was ist nicht so oft bei euch?
Dreimal im Monat kann schon zuviel sein!

23.04.2013 18:28 • #9